Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 15:44
@Lullaby69

Ah okay, Danke. Das sind extreme Werte die wir hier bei MH370 ja nicht haben. Diese 607 kt sind somit vollkommen unrealistisch, egal wie man es dreht und wendet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 15:44
@DearMRHazzard

Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Dieser Radarkontakt hatte keinen Transpondercode, das muss ihnen doch aufgefallen sein. Entweder haben sie sich gedacht: das ist irgendwas Militärisches, also lieber Mund halten und Finger weg, oder die Geschichte wird anders erzählt, als sie tatsächlich gewesen ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 15:50
@DearMRHazzard
Obwohl wahrscheinlich Flüge Richtung Westen mehr GS ergeben würden. Also diesen Hinweis ausser acht lassen.

Aber 200KN Rückenwind sind schon eine Hausnummer. Bei schlechte Wetter im Sim hatte ich höchstens 70KN, als Vergleich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 15:53
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Dieser Radarkontakt hatte keinen Transpondercode, das muss ihnen doch aufgefallen sein.
Genau. Einfach unfassbar, oder ?

Ich kann mir das nur noch so vorstellen das niemand auf das Primärradar geschaut hat und erst beim Playback sprichwörtlich alle "vom Hocker" gefallen sind. Aber mal ehrlich, wie blöd muss man sein in dem Fall ?

Ein Flugzeug wird vermisst aber auf´s Primärradar schaut niemand denn es ist ja vollkommen UNMÖGLICH das MH370 wieder zurück flog nach Malaysia. MH370 musste doch im Luftraum Vietnam sein und nicht über Penang.

So ein Verhalten ist absolutes Vollversagen auf allen Ebenen. Das Primärradar war die einzige Option und genau diese Option wurde nicht genutzt. Inkompetenz oder Absicht ? Das gleiche Problem wie bei 9/11.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Für -43.8 Celsius ergibt sich für Mach 1 eine Geschwindigkeit von 303.761 Metern/s oder auch 1093.53 Km/h.

Wenn wir hier also von 607 kts (1124 km/h) sprechen im Fall MH370 dann betrug der Airspeed sage und schreibe über Mach 1.

Mach 1.02 genauer gesagt, trotz 17 Knoten GEGENWIND.
Hatten wir das Thema "Groundspeed" und "Airspeed" nicht schon mal? Falls die 607kts dem Groundspeed entsprechen (das nehme ich einfach mal an), so liegt in Tat und Warheit auf 35000ft eine Airspeed von circa 607*0.7=424kts an. Und das liegt druchaus innerhalb der Toleranzen, wenn auch immer noch sehr schnell.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:13
@AnkH_82

Leider nicht. MH370 flog mit 473 kts Richtung IGARI. Laut Deiner Logik dann also mit über 1000 Km/h GS. Tatsächlich waren es aber nur 876 Km/h


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:21
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider nicht. MH370 flog mit 473 kts Richtung IGARI. Laut Deiner Logik dann also mit über 1000 Km/h GS. Tatsächlich waren es aber nur 876 Km/h
Du verwechselt da was. 473kts sind exakt 876km/h. Das löst die Frage nicht, ob da GS oder IAS Angaben verwendet wurden...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:26
@AnkH_82

Also wenn auf dem Weg zu IGARI MH370 mit 473 kts gemessen wurde und das auf FR25 gleichzeitig 876 Km/h entspricht und dann in der FI eine Angabe von 607 kts aufgeführt wird dann sprechen wir von einem Airspeed von über Mach 1 und somit weit über 1000 Km/h, trotz des Gewichts, trotz des mageren Rückenwinds.

Das ist für eine B777-200ER nicht zu erzielen. Bei Mach 0.87 ist Schluss.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:28
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:ob da GS oder IAS Angaben verwendet wurden...
Also IAS von 470KN bekommt man per AP nicht hin. Da ist so bei 320KN Schluss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:30
@DearMRHazzard


Die Geschwindigkeit bei FR24 sind alle GS.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:31
@ISF

Und die 607 kts ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:31
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Also wenn auf dem Weg zu IGARI MH370 mit 473 kts gemessen wurde und das auf FR25 gleichzeitig 876 Km/h entspricht und dann in der FI eine Angabe von 607 kts aufgeführt wird dann sprechen wir von einem Airspeed von über Mach 1 und somit weit über 1000 Km/h, trotz des Gewichts, trotz des mageren Rückenwinds.
Die 607kts und die 473kts sind von exakt demselben Punkt? Das wusste ich nicht, macht natürlich keinen Sinn...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:33
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Die 607kts und die 473kts sind von exakt demselben Punkt?
Punkt ? Was für ein Punkt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:35
Ah, macht ja alles Sinn. Die Radardaten zeigen bei IGARI ebenfalls eine "473", welche dann kontinuierlich zunimmt: Beim nächsten Punkt steht da "476", dann kommt eine Messung mit "501", die nächste Messung ergibt "594" und zuletzt eben die "607". Also alles auch GS angaben und somit scheint mir klar, dass die Maschine ab dem Linksturn nach IGARI um mehr als 100kts beschleunigt hat. Höhendaten liefert das Bild mit den Radardaten ja nicht, oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:36
Zitat von AnkH_82AnkH_82 schrieb:Höhendaten liefert das Bild mit den Radardaten ja nicht, oder?
Das ist auch noch so ein Punkt der geklärt werden muss. In der FI benennt Malaysia konkrete Höhenangaben um FL310 und FL330. Woher stammen die nun wieder ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:41
Also wenn die Zahlen wirklich die GS anzeigen und keine Höhendaten vom Radar existieren, wäre für mich nur ein Schluss logisch: die MH370 ging nach dem Linksturn bei IGARI in einen mehr oder minder steilen Sinkflug mit "voller Pulle", ansonsten macht die Geschwindigkeitszunahme keinen Sinn.

Abstruse Theorie: ein Kampfjet. Der fliegt hinter der MH370 bis knapp nach IGARI, schiesst die Maschine ab, wendet nach links und beschleunigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:45
Es stimmt einfach zuviel nicht. Der angeblich letzte Radarkontakt nördlich von Sumatra um 18:22 UTC liegt ja etwa 400nm von IGARI entfernt, vorausgesetzt, es wurde über Penang geflogen. Und der letzte Kontakt bei IGARI war um 17:22UTC. Somit bleiben für die 400nm eine Stunde, das würde mit 450kts ungefähr stimmen, aber sicher nicht mit den 600kts.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:49
@AnkH_82

Ja, ein Nosedive. Das Problem dabei ist jedoch das dieser Speed nicht gehalten werden kann. Zum einem wegen des erhöhtem Luftwiderstands und zum anderem kommt die Maschine ja auch irgendwann mal auf Bodenlevel an.

Demnach hätte MH370 also bei Penang extrem tief fliegen und die Höhe halten müssen. Okay, aber MH370 flog ja auch mit zeitweise über 1000 Km/h durch die Strasse von Malakka und reduzierte das Tempo erst nach 18:01 UTC auf Reisefluggeschwindigkeit von ca. 876 Km/h.

Kurzum, die Angaben in der FI machen in keinem Fall einen Sinn. Entweder Radarfehler oder das UFO war nicht MH370.

Letzteres bestreitet Malaysia aber auch wieder denn sie behaupten das Militärradar habe gesehen wie MH370 gewendet hat und Richtung Malaysia zurück flog. Da das aber wieder militärische Daten sind tauchen sie in der FI wieder nicht auf und bleiben somit nur eine Behauptung.

Fazit : Alles kann....nichts muss. Glückwunsch Malaysia. So schafft man Mythen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 16:53
Ich habe mir die *.kml-Daten gezogen die sich aus der FI ergeben. Ich werde das alles nochmal in grafischer Form aufarbeiten.

Später.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.04.2015 um 17:58
@all :

Wer kann mir denn mal sagen wie hoch die Wolken so hängen nordwestlich und westlich von Indonesien ? Nur so ungefähr.


melden