Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:26
ok, nochmal: durch dieses Loch

22758009mr

soll man das sehen…

22758010ts

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:31
ok, nochmal:

Ist MH370 anders vernietet als andere Boeing777?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:38
Zumal das Bild mit der "Seriennummer" bzw. das Teil dass man da sieht, verschraubt ist! Werden Flaperonis verschraubt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:40
ok, nochmal:

das "clicanoo" Bild ist nicht von einer 777 Flaperon

und MH370 dürfte wie alle anderen 777 Flaperons hergestellt worden sein

besser?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:41
Mein Gott...und die gleichen Teilnehmer diskutieren hier tatsächlich noch komplexere Zusammenhänge? Kaum vorstellbar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:48
Zitat von LordThanorLordThanor schrieb:Werden Flaperonis verschraubt?
Verkleidungen und Handlochdeckel ja.
Zitat von hukhuk schrieb:MH370 dürfte wie alle anderen 777 Flaperons hergestellt worden sein

besser?
Ja. Viel besser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 22:57
@klausbaerbel
Aber auf dem Bild sieht es ja aus, als wäre das Teil auf der kompletten (sichtbaren) Länge verschraubt. Und die Schrauben stehen teilweise böse über! Bin im Flugzeugbau nicht wirklich bewandert, aber als Werkzeuchmechaniker zumindest bei "Verbindungstechniken" halbwegs wissend. Und nach "Gewichtreduktion" sieht mir das nicht aus. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 23:05
@LordThanor

Du siehst links und rechts Verschraubungen.

Wie weit die dann gehen kann man auf dem Bild so nicht erkennen. Es ist aber eine Verkleidung/Deckel, der für Wartung und Instandsetzung gedacht ist.

Gewinde sollten 2 Gewindegänge aus der Mutter herausschauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.08.2015 um 23:13
@klausbaerbel
Also ein Teil, der zum öffnen vorgesehen ist... da macht Verschraubung Sinn.
Die "Zwei Gänge Regel" sind wir im Werkzeugbau gerne mit einem Körnerschlag auf die bündig gekappte Schraube umgangen... Ging meistens nicht anders.... in einem Flaperon dürfte sich das schwierig gestallten... THX für die Erklärung!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:06
Ich bin neu hier im Thread und habe in den vergangenen Tagen unheimlich viel von euch gelesen. Ich bin alles andere als eine VTlerin, sondern lediglich an verbrieften Fakten interessiert. Mein Beitrag hier kommt gerade bissel OT rein, also Entschuldigung erst mal dafür.

Ich setze mal voraus, dass es sich bei dem Flaperon um das von MH370 handelt, was bei La Réunion am Strand anlandete. Absturzstelle wäre somit SIO. Ich setze außerdem voraus, es gab keine mysteriösen Kabelbrände / Cockpitbrände / unerklärbaren Ketten-Systemausfälle / sehr willkürliche Kurse fliegende Autopiloten auf diesem Flug, nachdem ich halbwegs begriffen habe, was alles abgeschaltet bzw. manipuliert wurde, ist das gemäß aller Wahrscheinlichkeit (nahezu) auszuschließen. Bleiben ein auf diesem Flugzeugtyp untrainierter Copilot und ein Pilot, der das Flugzeug in- und auswendig kannte und - so to say - in der linken Popobacke fühlte, wenn das rechte Triebwerk bissel Kratzen im Hals hatte, um es mal salopp zu formulieren.

Pilot Shah war leidenschaftlicher Pilot und anscheinend auch leidenschaftlicher Oppositioneller der malaysischen Regierung, darüber hinaus hatte er wohl Probleme in seiner Beziehung. Heute oder gestern wurde wieder gezeigt und gesendet, wie seine gesamte Familie und seine Freunde beteuern, was für ein toller Mensch er war und dass er niemals etwas so Schlimmes hätte tun können, MH370 zum Absturz zu bringen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, wenn wir niemals erfahren hätten, dass es Lubitz war, der den Germanwings-Flug aufgrund massiver psychischer Probleme in den Berg gerammt hat, würden seine gesamte Familie und all seine Freunde genau das gleiche erzählen. Das ist nämlich allzu menschlich. Zu unfaßbar ist die Tat, zu unfassbar ein solcher Massenmord, der eigentlich nur ein erweiterter Suizid ist. Zu unfaßbar die Erkenntnis, mein Sohn, mein Freund, mein Cousin etc. könnte so etwas getan haben. Für mich steht beinahe zweifelsfrei fest, dass Pilot Shah den Absturz herbeigeführt hat. Seine Motive kenne ich nicht. Wahrscheinlich werden wir sie niemals erfahren. Was mich an dieser Stelle ungemein interessiert, ist das, was Hazzard und andere hier über seinen (wohl lange und minutiös geplanten) sogenannten Abschiedsflug gesagt haben, weil es beinahe poetisch ist und mir psychologisch sehr passend erscheint. Ich kriege es nicht mehr so richtig zusammen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und es hier noch mal darlegen, es tut mir leid, aber ich kann jetzt leider nicht noch mal gefühlte 500 Seiten durchlesen... Also, anfangs flog er der Mondsichel entgegen (als er auf Westkurs war nordöstlich von Banda Aceh mit Kurs auf Indien), die in der malaysischen Kultur eine große Bedeutung hat und auch im Logo von Malaysian Airlines auftaucht. Und am Ende, als er auf Südkurs war, über dem südlichen Indischen Ozean, ging begrüßend die Sonne auf, dann brachte Shah die Maschine zum Absturz, wie auch immer der durchgeführt wurde. (Ich persönlich neige eher dazu, eine versuchte sanfte Landung zu vermuten.)

Für mich war das das große "Bingo". Menschen handeln nicht immer rational, besonders nicht in Ausnahmesituationen, in solchen am ehesten emotional. Wäret ihr so nett, eure Theorien zur Bedeutung von Sonne und Mond für Shah diesbezüglich noch einmal in komprimierter Form hier darzulegen bzw. mir die Links zu euren Posts zu geben? Würde mich sehr freuen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:08
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:Mit einem Airliner kannst du noch so gewagte Luftmanöver ausführen, da fleddert nichts weg. Eine Flaperon schon gar nicht.

Ich frage mich immer wieder, wie man auf die Idee kommt MH370 sei mit über 900 KmH ins Wasser getaucht oder in den Sturzflug übergegangen.
Wenn der Flieger bei einem Sturzflug schallnahe Geschwindkigkeit erreicht, kann es durchaus zum sog. Flutter kommen, was da passiert kann man gut in dem Video sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=OhwLojNerMU (Video: Flutter at a Glance)

Also ich kann mir schon vorstellen, dass da ein Flaperon abfallen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:20
Zitat von CessieCessie schrieb:Wäret ihr so nett, eure Theorien zur Bedeutung von Sonne und Mond für Shah diesbezüglich noch einmal in komprimierter Form hier darzulegen bzw. mir die Links zu euren Posts zu geben?
Weniger ist es eine Theorie sondern vielmehr die Präsentation von Tatsachen. Ob man daraus etwas ableiten kann was direkt in Verbindung mit dem Verschwinden von MH370 stehen könnte muss jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 990)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 991)

Es sind auch diese seltsamen Zufälle die diesen Fall so mysteriös erscheinen lassen.

Edit : Willkommen im MH370-Thread. Deine Vermutungen teile ich nahezu vollkommen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:29
@Cessie

Das nenn ich mal ein gelungenes Bewerbungsschreiben für den DMH-Fanclub.
In die Mond/Sonnengeschichte würde ich nicht allzuviel hineininterpretieren, da unser Mister dort auf dem Holzweg ist.
Dies ist die eigentliche Bedeutung der malyischen Fahne:

Bedeutung / Ursprung der Malaysia-Flagge:
Vierzehn gleich große Streifen (rot, weiß); blaues Rechteck, auf dem ein gelber Halbmond und eine gelbe Sonne zu sehen sind.

Das blaue Rechteck symbolisiert die Einheit und Stärke des Volkes; der gelbe Halbmond symbolisiert den Islam; die 14 Strahlen der Sonne symbolisieren die Einheit der 14 Staaten des Staatenbundes; das Gelb selbst repräsentiert die traditionelle Farbe der Herrscher der Malaysia-Staaten; die 14 Streifen (Rot und Weiß) symbolisieren die 14 Staaten des Landes. Das Design stammt vom Design der US-Flagge und hatte ursprünglich (nach 1957 als von Großbritannien unabhängiges Malaya) lediglich 11 Strahlen der Sonne und 11 Streifen. Als 1963 drei weitere Staaten dem Staatenbund beitraten (Singapur, Sabah und Sarawak), wurde die Flagge entsprechend angepasst. Als Singapur 1965 aus dem Staatenbund trat, blieb die Flagge unverändert. Der 14. Streifen gilt nun für das Gebiet Kuala Lumpur.


http://www.nationalflaggen.de/flagge-malaysia.html (Archiv-Version vom 09.06.2015)

Shah war ein moderner Moslem, der nach westlichen Kreterien lebte.
Er hatte für die Zeit nach MH370 einen Italienurlaub mit seiner Familie geplant.
Von Eheproblemen kann keine Rede sein.
90% der Crew bei MAS sind Anhänger der Opposition.

Hamid war wesentlich gläubiger und hatte bei MAS eine Aussenseitetstellung.
Wenn einer der beiden Piloten verdächtig ist, dann nicht Shah.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:34
@Zz-Jones

Was hat denn jetzt die Nationalflagge Malaysias mit dem MAS-Logo zu tun ?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Er hatte für die Zeit nach MH370 einen Italienurlaub mit seiner Familie geplant.
Das ist irgendein Gerücht, abgeschrieben aus dubiosen Quellen.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:90% der Crew bei MAS sind Anhänger der Opposition.
Irrelevant, da sich nur 2 Piloten an Bord von MH370 befanden und nicht Deine angeblich 90% der gesamten Pilotenbelegschaft.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Irrelevant, da sich nur 2 Piloten an Bord von MH370 befanden und nicht Deine angeblich 90% der gesamten Pilotenbelegschaft
Wovon der, den Du nicht ständig diffamierst, ein größeres Motiv hätte.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist irgendein Gerücht, abgeschrieben aus dubiosen Quellen.
Das ist aus einer normalen Quelle, die Du zu einer dubiosen gemacht hast.


Das andere muss ich recherchieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:40
@Zz-Jones

Was hat die Nationalflagge Malaysias mit dem MAS-Logo zu tun ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 00:54
@DearMRHazzard

Dann ist also das hier für Dich verdächtig?
Malaysia-Airlines-Logo-880x550


Das nennt sich "Kelantan Kite"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 01:10
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann ist also das hier für Dich verdächtig?
Verdächtig ist das falsche Wort. Es ist ein "Zufall".

mh37011xdvcoamnkfOriginal anzeigen (0,5 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Ich denke diese Grafik sagt alles. Aus meiner Sicht ist das ein äusserst bemerkenswerter Zufall.
Diese Darstellung des Mondverlaufs deckt sich nahezu 1:1 mit der Flugroute von MH370 nach der Wende um 17:21 UTC bis zum Verschwinden von den militärischen Radarschirmen um 18:22 UTC.

Wie und ob man das mit MH370 in Verbindung bringen kann muss jeder selbst entscheiden. Ich habe versucht das mit dem Logo von MAS zu verknüpfen. Ob ich damit richtig liege, darauf will ich mich nicht versteifen. Es könnte genauso gut eine Sackgasse sein. Mir geht es wie gesagt hauptsächlich um den bemerkenswerten Zufall.

Du hast meine Frage nach wie vor nicht beantwortet :

Was hat die Nationalflagge Malaysias mit dem MAS-Logo zu tun ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 01:15
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Du hast meine Frage nach wie vor nicht beantwortet :

Was hat die Nationalflagge Malaysias mit dem MAS-Logo zu tun ?
Da habe ich mich geirrt.
Ich konnte mir nicht vorstellen, daß Dir das Logo verdächtig erscheint, ich hatte gedacht, Du würdest auf die Sichel und die Sonne in der Fahne anspielen, das wäre ja auch viel plausibler.

Zu Deinem Flug 'gen Mond:
Was denn nun, Mond anbeten oder dem Radar entkommen?
Du mußt Dich schon entscheiden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.08.2015 um 01:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da habe ich mich geirrt.
Okay. Das nenne ich sehr anständig. Ich hatte schon das Gefühl das Du mit Ablenkungsmanövern eine Endlosdiskussion starten wolltest.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du mußt Dich schon entscheiden.
Ich muss überhaupt nichts. Ich habe nun wiederholt betont das diese Tatsache jeder für sich selbst deuten kann wie er will. Reiner Zufall oder mehr ? You´ll decide. Ich finde es in jedem Fall äusserst interessant. Möglicherweise ist der Pilot mit MH370 ("Drachen") dem sichelförmigen Mond ("BULAN") entgegen geflogen wie es Tradition ist in der Provinz Kelantan (Die erste Provinz die MH370 überflog nach der Wende) in der die Männer ihren Monddrachen in die Lüfte erheben um den Mond näher zu kommen denn dieser symbolisiert die Männlichkeit in Malaysia.


Anzeige

melden