Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 08:21
Nebelkerze , Sommerloch..zumindest brachte dieses Flaperon wieder Schwung hinein. Noch eine Frage zu diesen Entenmuscheln, übrigens gab es dazu keine großen erleuchtenden Äusserungen der Experten mehr: gibt es diese
Entenmuscheln auch bei La Reunion ? Zumindest ist die Tatsache interessant , sofern das Flapaeron von MH370 stammt, warum das Flaperon mit der Öffnung an der Seite nicht unterging. Nachdenken sollte man darüber, warum MA sofort sagte, es ist von MH370. Dazu hat MA dann auch andere Teile am Strand als Wrackteil identifiziert. Fotos gab es nie und Frankreich dementierte.

Die böseste und schlimmste VT wäre demnach: MA weiß was geschah und weiß auch wo MH370 liegt. Die SIO Theorie kam MA damals gerade recht und lenkte ab. Wie auch immer dieses Flaperon nach La Reunion kam, es ist auffällig wie MA darauf besteht es handele sich um ein MH370 Wrackteil. Die Flaperon Story ist nun auch schon einige Wochen alt und von Frankreich gibt es keine Äusserungen mehr. Insgesamt wirkte das Flaperon sehr "sauber" bis auf die Muschelbstände.

Mich interessiert brennend die Antwort auf die Frage: ob diese Muscheln tatsächlich an der Meeresoberfläche mitten im indischen Ozean auf so einem Teil wachsen können oder ob es nur am Meeresgrund oder in Küstennähe geht.

Schauen wir mal , was Wikipedia dazu schreibt:

"Die Entenmuscheln (Pedunculata) sind eine Ordnung der Krebstiere innerhalb der Teilklasse der Rankenfüßer. Entenmuscheln leben auf den harten Oberflächen der Felsen in der intertidalen Zone des Meeres und auf Treibgut."

Das war auch meine Vermutung. Das Flaperon muss also (in der Annahme von MH370) in Felsennähe gelegen haben.

Die sogenannte intertidale Zone ist die Küstenregion des Meeres bzw. die Uferzone.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wie-entenmuscheln-fortpflanzung-ohne-fortbewegung-meistern-a-877631.html

Ich halte schon für möglich , dass MH370 irgendwo in Land/Felsennähe niederging. Die Larven der Muscheln gelangten an das Treibgut. Das Flaperon ist übersät von diesen Muscheln.

Mich hätte auch ein Versuch mit dem Flaperon interessiert. Wir sehen auf den Fotos, dass 4 Männer dieses Teil tragen. Irgendwo stand auch geschrieben es wirkt um die 50 Kilo. Was passiert mit dem Teil wenn man es in das Wasser schmeisst ? Geht es sofort unter oder schwimmt es tatsächlich ? ;-)

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 08:45
Wir sollten uns wirklich vllt mal damit auseinandersetzen,
wie lange Flugzeugteile so rumschwimmen können. Und welche Entfernungen.
Gibst doch sicher auf Wiki.
Bitte keine Extrembeispiele. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 12:12
@ISF

Danke, wichtig aber: (aus dem WIKI Link):

"Das Epipelagial (gr. επί epi „auf“) reicht bis in eine Tiefe von 200 Metern im Meer oder, seltener, in einem See und zeichnet sich durch eine positive Bioproduktivität sowie den höchsten Artenreichtum innerhalb des Ökosystems aus. Neben Plankton lebt hier auch das Nekton – insbesondere Fische, Meeressäuger, Krebse und Kopffüßer. Die epipelagische Zone wird von der Sonne durchflutet und erlaubt daher vielzelligen Algen, höheren Pflanzen und photoautotrophen Kleinstlebewesen, Photosynthese zu betreiben. Der Bereich des Epipelagials, in welchem dies möglich ist, hängt von den Eigenschaften eines Gewässers ab und heißt Euphotische Zone."

Diese Larven leben nur in einer Tiefe bis zu 200 Meter. Nun kann man spekulieren. Das Wrack ist sehr langsam gesunken, somit hätten die Tierchen lange Zeit gehabt sich daran zu heften. Das Wrack liegt tatsächlich in Küstennähe einer Insel. Diese Flaperon ist aus welchen Gründen auch immer NICHT gesunken. Der starke Muschelbewuchs macht mich schon stutzig. Vielleicht denken die Experten ähnlich und schliessen daher MH370 doch aus ??


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 12:19
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht denken die Experten ähnlich und schliessen daher MH370 doch aus ??
Dafür konnte man auf der anderen Seite alle paxe umso schneller als Terroristen ausschliessen. ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 12:49
@Enterprise1701

Ja, das würde zumindest bedeuten, dass das Flaperon über 200m getrieben ist.

Mich würde auch brennend interessieren wie alt die anhaftenden Muscheln waren, ob sie ausgewachsen waren zb.



@lullaby69

Ich danke Dir für dieses unveränderliche Gespräch. Wo von deiner Seite wieder mal nichts verstanden bzw nicht richtig gelesen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 13:16
@ISF

Wenn ich es richtig verstanden wachsen die Larven an Treibgut. Fertige Muscheln schwimmen nicht so herum, die sind in der Regel an irgendwelchen Felsen oder in Ufernähe. Es ist natürlich möglich, dass dieses Flaperon wirklich bei La Reunion verloren ging und dort schon lange lang. Die Muscheln an dem Flaperon waren schon einige Monate alt da sehr groß. In großer Tiefe leben die Muscheln / Larven nicht, da zu kalt das Wasser.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 13:32
@Enterprise1701

Nein, die Larven schwimmen umher und sind somit beweglich, bis zu einem bestimmten Alter bzw. Größe, anschließend haften sie sich an geeignetem Material wie zb. Schiffe, Felsen, Treibgut usw.

Die Muscheln sind nach ca. 4 Monaten unter guten Bedingungen ausgewachsen & wachsen ungefähr einen mm pro Tag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 13:50
Hilfreich wäre natürlich weiteres Treibgut vom vermeintlichen MH370, diese müssten dann auch Muscheln haben. Bisher wurde leider nichts bestätigt. Ebenfalls hilfreich wäre eine Aussage, ob generelles Treibgut bei La Reunion ebenfalls Muscheln hat :-). Ein 50kg Teil schaffte tatsächlich bis La Reunion ?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 15:31
@Enterprise1701

Ich habe schon Bilder gesehen, von angespülten Tonnen oder Helme, die auch diese Entenmuscheln an Board hatte.
Zwar nicht an La Réunion, aber ich werde mich nebenbei auch mal auf die Suche danach machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 18:16
Kann mir jemand die neuesten Grafiken von Mike Chillit erklären? Warum zweifelt er am Ziel SIO?


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 19:20
Zitat von hukhuk schrieb:habt ihr keine 777?
Hätten wir eine, hätte ich längst Fotos davon gemacht.

Da Du ja anscheinend eine hast, frage ich mich, warum Du keine Vergleichbilder liefern kannst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 19:33
@mikey_s27
Zitat von mikey_s27mikey_s27 schrieb:Kann mir jemand die neuesten Grafiken von Mike Chillit erklären? Warum zweifelt er am Ziel SIO?
Er geht wohl davon aus: wenn MH370 die letzten Stunden einen geraden Kurs mit konstanter Geschwindigkeit flog, dann gibt es keine passenden Schnittpunkte mit den Pingringen.

So einen Gedanken hatte ich auch schon, konnte den aber nicht überprüfen. Kann denn dieser Mike das qualifiziert überprüfen? Wer is´n das?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 20:22
Zitat von mikey_s27mikey_s27 schrieb:Kann mir jemand die neuesten Grafiken von Mike Chillit erklären? Warum zweifelt er am Ziel SIO?
Du kannst ihn ja mal fragen warum er am Ziel SIO zweifelt. Wenn Du Glück hast wirst Du nicht sofort geblockt. Verlange aber bitte keine detaillierten Analysen von ihm, die kann er nämlich leider nicht liefern. Immerhin sind seine Grafiken recht hübsch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 22:48
Zu den Tierchen:

Ein Wissenschaftler aus Köln meinte schon kurz nach dem Fund, dass es eine Unterart gäbe, die inur in australischen Gewässern vorkommt, die anderen schwimmen überall rum.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/koeln/koelner-auf-der-spur-von-mh370-article1690632.html

Mit einer Analyse wäre dann schon mal eine Hürde genommen gewesen. Wenn nur die Spezies vor Australien, dann wäre dort der Absturzort gewesen. Laut dem Bonner Wissenschaftler. Aber es kam nichts weiter aus der Ecke.

Der, mit dem sich Wise unterhalten hat, der hat noch mal andere Unterarten.

------------------------------


Warum kommt nichts mehr von den Franzosen? Bei Germanwings ging alles hoppla hopp, aber hier ist jetzt Funkstille. Noch Sommerferien?

Flugzeug weg, keiner weiß was, keiner hat aufgepasst. Was machen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 22:56
@hyetometer
...die schwimmen überall rum ist ein gutes Stichwort.

Die Muscheln wurden jetzt sogar in Cricceth (Wales) gefunden, also nix mit nur warme Gewässer.

http://ntenvironmentalwork.net/2015/08/17/wondering-shells-found-in-criccieth-what-do-the-tropics-mh370-and-criccieth-have-in-common/ (Archiv-Version vom 18.08.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 23:03
@DerHier
Zitat von DerHierDerHier schrieb:Kann denn dieser Mike das qualifiziert überprüfen? Wer is´n das?
Eine ähnliche Frage habe ich hier auch schon gestellt.
   Was geschah mit Flug MH370? 23.06.2015 um 12:01

@DearMRHazzard

Kannst Du das mal in Worte fassen, warum Mike Chillit bei Dir so unten durch ist ?
Was versteht er nicht, das andere verstehen ?
Was geschah mit Flug MH370? (Seite 1027)

Kannst ja mal schauen, wie die Diskussion verlief.
Sein größter Kritiker ist wohl Mike Exner und unsere Hoheit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 23:04
@Zz-Jones
Der Keith Jones, wer immer er ist, bringt es auf den Punkt! Klasse.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 23:11
Eine Analyse der Muscheln kann und darf nicht ein Problem sei , insbesonders um die Erkennung der Unterart, falls es eine Unterart ist. Nichts wird seit Wochen erklärt in diese Richtung. Jede DNA Analyse geht schneller. Wo ist also das Problem bei der Flaperon ?

- ist es ein Problem, weil eine Airline möglicherweise Air France einen Verlust nicht meldete ?
- weil es definitiv nicht von MH370 ist ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.08.2015 um 23:41
@Enterprise1701


Das wundert mich eben auch.

-----------------------------------

Was den 'Metazoff' hier angeht:

Ich hatte im Zusammenhang mt 'delgadodaryl' oder so ähnlich, der bald gesperrt wurde, eine Diskussion aufgemacht:


Titel: Forentrolls? Avatare?

Ich weiß gerade nicht, wie ich das verlinken kann, aber über die Suche kann man das finden. Und ich würde vorschlagen, auch wenn das jetzt nicht ganz der Überschrift entspricht, dieses vermeintliche Bäumchen wechsel Dich, auf 8 muss alles vesteckt sein, ich sehe was, was Du nicht siehst usw. dort zu diskutieren.

Mich nervt dieser Kleinkrieg, offenbar kommt es früher oder später immer dazu in solchen Foren, in denen es um eine Sache, nicht um persönliche Befiindlichkeiten geht. Ich möchte entweder über das verschwundene Flugzeug reden oder überTeilnehmer an der Diskussion und deren Ambitionen.


Könnten wir das trennen? Den Thread s. o. gibt es, vielleicht weiß jemand auf Anhieb,wie man das als Link hier reinstellt.

Von mir jetzt gute Nacht!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 08:22
wenn man folgenden Bericht:

http://www.ibtimes.com/flight-mh370-update-france-ends-debris-search-near-reunion-island-amid-silence-over-2057777

liest, dann scheint es wohl es so, als ob das Flaperon nicht von MH370 stammen konnte.
"Some experts say that it is impossible for MH370 wreckage to wash up both on the Réunion Island and in the Maldives."

"French search teams have reportedly scoured nearly 4,000 square miles of ocean off the French island by plane, helicopter and boat, but found "nothing suspected of having any connection to a plane." About 200 police officers were also deployed on the ground to search the east coast of the island for plane wreckage."

Die Experten denken demnach es ist fast unmöglich, dass dieses Teil von MH370 stammt. Französische Suchteams haben nichts mehr um La Reunion herum gefunden. Fakt ist aber , dieses Flaperon muss einige Zeit im Meer oder in Küstennähe verbracht haben, da der Muschelbewuchs sehr stark ist. Fakt ist aber , dass ausgerechnet das "Nummernschild" fehlt. Fakt ist auch , das Teil wurde angeschwemmt und wurde nicht im Meer gefunden. Ein weiterer Fakt ist, das Teil stammt von einer B777.


Anzeige

2x zitiertmelden