Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:55
@Resonanz.
Zitat von Resonanz.Resonanz. schrieb:Nun ja.. Ich werde mich hüten hier Werbung, für ein anderes Forum zu machen.
Auf diesen Post ist aber auch geantwortet worden. Möchtest du die Antwort nicht auch hier reinstellen?

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:57
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn man den FDR mal finden würde dann wird man das sehr einfach klären können.
Aber der speichert doch nur die letzten beiden Stunden oder können die Daten zurückgeholt werden wie bei Rechnern? Ich fände die Handys der Passagiere interessant!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:58
Die Boing777 hat definitiv ein fligh-by-wire System!

http://www.davi.ws/avionics/TheAvionicsHandbook_Cap_11.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 21:58
Kann ich tun. Es war nur eine Aussage aus einer etwas umfangreicheren Diskussion. Wie du wahrscheinlich weisst..

Allerdings hält sich das Interesse an solchen Aussagen hier in Grenzen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:00
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Aber der speichert doch nur die letzten beiden Stunden oder können die Daten zurückgeholt werden wie bei Rechnern?
Der FDR speichert den ganzen Flug, der Cockpitstimmenrecorder VDR speichert nur die letzten 2 Stunden eines Flugs.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:01
@Resonanz.
Je später der Abend...

@menschenkind
Ist das nur ein Auszug oder gibt es einen Link, in dem man mehr lesen kann? Woher hast Du das?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:02
@DearMRHazzard
Ach so. Sorry!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:02
Auf der Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeug wird ein US-Marineschiff in die Strasse von Malakka verlegt. Der Zerstörer «USS Kidd» werde auf Bitten der malaysischen Regierung im westlichen Teil der Meerenge nach der Boeing 777 suchen, sagte ein US-Regierungsvertrete. An der seit Tagen laufenden Suchaktion beteiligen sich die USA mit einem weiteren Kriegsschiff und einem Aufklärungsflugzeug.

Die Suche hatte sich zunächst auf das Südchinesische Meer zwischen Malaysia und Vietnam konzentriert, wurde dann aber weiter nach Westen ausgedehnt. Die Strasse von Malakka liegt zwischen Malaysia und der indonesischen Insel Sumatra. Nach Angaben der malaysischen Behörden hatte ein Militärradar am Samstagmorgen, weniger als eine Stunde nach Verschwinden der Boeing 777-200, nördlich der Strasse von Malakka ein unbekanntes Flugobjekt registriert.

Eine Stunde nach dem Verschwinden, spätestens wurde Flug MH370 vom Radar des malaysischen Militärs erfasst.

Die Maschine flog Richtung Indonesien.

Hätte also nicht Indonesien informiert werden müssen, bzw. die zuständigen Behörden in Indonesien?

Wenn das Militar unmittelbar nach Abbruch des Funkkontaktes über das Verschwinden eines Verkehrsflugzeuges informiert wurde, wieso meinte man Flug MH370 wäre ein unbekanntes Flugobjekt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:04
@Löwensempf
Ich fände die Handys der Passagiere interessant!

"Ladys and Gentleman here speak you captain
we have serious problems with our electronic controll flightsystem
please turn off all your mobile devices that we can return
save and secure to the next Airport,
thank you"

meinst du, du würdest ein eingeschaltetes Handy finden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:05
@meermin

Viel interessanter finde ich die Frage : "Warum suchte man 3 Tage lang im südchinesischen Meer vor der Ostküste Malaysias obwohl die malaysische Luftwaffe in der gleichen Nacht wusste das MH370 zurück flog nach Malaysia und MH370 als nicht bedrohlich einstufte."

Das ist einer der Fragen die dringend geklärt werden müssen denn ich erkenne hier einen Beleg das sich die malaysischen Behörden in einen Widerspruch verheddert haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:07
@holzauge,

habe gelesen das man die Handys auch wenn die im Meer sind, trotzdem untersuchen. das hat irgendwas mit dem Salz usw. zutun. das würde eine weile den speicher halten! Werde mal nach der Quelle kurz suchen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:07
@holzauge
Natürlich nicht. Aber Passagiere schreiben SMS und wenn das Ding in einem Rutsch ins Wasser gestürzt ist, würde man sicher die Passagiere samt Handy finden. Habe gelesen, dass man die Daten auch nach Wässerung rekonstruieren kann


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:07
Würde man in Deutschland in einem ähnlichen angenommenen Fall, das Flugobjekt, eine vollbesetzte Lufthansa Maschine mit über 200 Menschen an Bord auch nur bis zur nächsten Landesgrenze auf dem Militärradar verfolgen, bis Helgoland eventuell und dann ins Bett gehen, da das unbekannte Flugobjekt ja den eigenen Luftraum verlassen hätte und keine Gefahr für Deutschland mehr drohen würde und das Flugobjekt sich Richtung Grossbritannien bewegen würde? Keine Nachricht an die Briten, nichts?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Text
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich würde gerne den Vorschlag der Angehörigen aufgreifen und gedanklich noch einmal ganz an den Anfang der Ereignisse zurückgehen.
Den Vorschlag hatte ich gestern schon gemacht:

am 19.04.2014
@DearMRHazzard

Nein, wurde nicht wieder behauptet. Aber damals (damals, vor ein paar Wochen! schon). Ich weiß es nicht und ich will keine neue VT eröffnen, ich werde mich nur noch mal von Anfang an einlesen. (S. a. flighforum.ch, hat nur ca. 88 Seiten.)

Um einfach einen Überblick zu bekommen um die halbwegs verifizierten Meldungen, die dementierten. Und die ersten Meldungen, warum die so veröffentlicht wurden.

Also von Anfang an analysieren, was gemeldet wurde. Ein Haufen Arbeit. Kriege ich gerade familienmäßig kaum hin.
Ich habe gestern mal genauer den Artikel im The Aviation Herald gelesen (Auszeit vom Familienleben), bzw. ich habe mir die 'edits' und die Meldungen, wo etwas noch unklar ist markiert. Verschiedenes, was ich wissen wollte (z.B. Triebwerksmeldungen an Rolls Royce, da gab's nur eine Zeitung, die das gemeldet hat, Rausrücken von militärischen Radardaten mit Verzögerung), insoweit ziemlich schlüssig in der Darstellung. (Bis auf die noch nicht klaren Abschnitte.)

Wer Zeit hat, ist nämlich wirklich ziemlich lang:

http://avherald.com/h?article=4710c69b

Nachher war ich von DearMRHazzards These, dass das abgestürzte Flugzeug dort irgendwo ist, wo gesucht wird, fast überzeugt. Es sind viele Nationen beteiligt, da kann doch kaum ein Geheimdienst so dazwischenfunken, dass die alle was vertuschen. ?

Ich möchte dennoch glauben, dass Flugzeug ist gelandet und die Leute sind am Leben. Das schließen nämlich laut avherald die über SATCOM empfangenen Pings nicht aus.
Ich habe gestern mal genauer den Artikel im The Aviation Herald gelesen (Auszeit vom Familienleben), bzw. ich habe mir die 'edits' und die Meldungen, wo etwas noch unklar ist markiert. Verschiedenes, was ich wissen wollte (z.B. Triebwerksmeldungen an Rolls Royce, da gab's nur eine Zeitung, die das gemeldet hat, Rausrücken von militärischen Radardaten mit Verzögerung), insoweit ziemlich schlüssig in der Darstellung. (Bis auf die noch nicht klaren Abschnitte.)

Wer Zeit hat, ist nämlich wirklich ziemlich lang:

http://avherald.com/h?article=4710c69b

Nachher war ich von DearMRHazzards These, dass das abgestürzte Flugzeug dort irgendwo ist, wo gesucht wird, fast überzeugt. Es sind viele Nationen beteiligt, da kann doch kaum ein Geheimdienst so dazwischenfunken, dass die alle was vertuschen. ?

Ich möchte dennoch glauben, dass Flugzeug ist gelandet und die Leute sind am Leben. Das schließen nämlich laut avherald die über SATCOM empfangenen Pings nicht aus.
Ansonsten habe ich hier und in der anderen Diskussion (Thread gefällt mir nicht, man soll hier ja immer schön übersetzen) gelesen, und es wird langsam langweilig. Immer dasselbe, außer dass man eben mal wieder vom Anfang anfangen könnte. Und nachdem ich doch mal in der Familie Rückmeldung bekommen habe, haben die behauptet, es hätte schon für die Orion eine unterseeische Landebasis gegeben, na dann Prost ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:09
wer sich mit Autos auskennt, der weiß das zum Beispiel einem VW Golf 3 Baujahr 1994 : 3 Verschiendene Tachos verbaut wurden, das wären VDO, Motometer, TRW. Optisch gleich aber von der Elektronic und der Software völlig unterschiedlich.

Deshalb ist dieser Clone der MH370 so wichtig, um eine 101% übereinstimmung zu haben.

@Semuros
ich sage dir nicht in welcher Anstallt ich sitze :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:09
Würde man in Deutschland in einem ähnlichen angenommenen Fall, das Flugobjekt, eine vollbesetzte Lufthansa Maschine mit über 200 Menschen an Bord auch nur bis zur nächsten Landesgrenze auf dem Militärradar verfolgen, bis Helgoland und dann ins Bett gehen, da das unbekannte Flugobjekt ja den eigenern Luftraum verlassen hätte und keine Gefahr für Deutschland mehr drohen würde?
Nein, man würde sicher die Nachbarländer informieren. Allerdings muss man berücksichtigen das Malaysia und Indonesien nicht Deutschland und Frankreich sind. Die "ticken" dort unten einfach anders.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:12
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: dass man die Daten auch nach Wässerung rekonstruieren kann
ja das stimmt

aber das was ich mit meiner "Durchsage" sagen wollte ist
man kann verhindern das überhaupt was auf den Speicher kommt

diese Ansage kurz vor Abschalten der Sender und vor der scharfen Kurve
würde die Passagiere doch völlig einlullen

danach noch eine dekompression und u findest nichts auf den Handys


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:13
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nein, man würde sicher die Nachbarländer informieren. Allerdings muss man berücksichtigen das Malaysia und Indonesien nicht Deutschland und Frankreich sind. Die "ticken" dort unten einfach anders.
Wie bitte? die ticken anders!!!???????

Hallo, an Bord von Flug MH370 befanden sich malaysische Staatsbürger, MH370 war ein malaysisches Flugzeug.

Was wäre geschehen, wenn MH370 benutzt worden wäre um ein Ziel in Indonesien, Vietnam oder Thailand anzugreifen?

Oder wusste man da schon, dass das eigentliche Ziel der südindische Ozean sein würde und keine GEfahr drohte, eine Stunde nach dem Verschwinden?

Super Leistung, wenns so war.

Ich vermute, man hat die Angelegenheit geklärt, bevor das Flugzeug den malaysischen Luftraum Richtung Festland eines anderen Staates verlassen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:17
Das ist sicher der völlig konfusen Informationspolitik nicht nur den Angehörigen gegenüber, sondern auch intern, zu verdanken. Da steckt sicher keine Absicht hinter.
@meermin, es stimmt, was @DearMRHazzard schreibt. Die ticken anders, das ist ne völlig andere Mentalität. Ich hatte mal nen vietnamesischen Chef, und wenn die alle so sind und damit ist durchaus zu rechnen...


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

22.04.2014 um 22:22
Hallo,

ich habe bisher eine Sache noch nicht richtig verstanden, da ich dazu zwei verschiedene "Versionen" gehört und gelesen habe:

Am Anfang gab es doch die Information, dass einige Zeit nach dem Verschwinden von mh370 ein unbekanntes Flugobjekt sehr weit östlich von Malaysia auftauchte, obwohl die Maschine in der Zeit schon längst nach Westen abdrehte.

Was hatte es damit nochmal auf sich?


Anzeige

melden