Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2018 um 22:15
Guten Abend nochmal,

eine Sache noch zu folgender Aussage:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Festplatten MK23 & MK24 (jeweils 500 GB) wurden als Backup-Festplatten verwendet. Auf diesen beiden Festplatten befanden sich Backup-Daten von FSX sowie XPlane 10.
Nach meiner Einschätzung darf man die je 500 GB der beiden Festplatten MK23 und MK24 nicht zur Nettospeicherkapazität hinzufügen, da diese ja als Backup zur Verfügung stehen sollen und nicht dem Simulationsbetrieb dienen.

Von den 1.560 GB bleiben also nur noch 560 GB "übrig" für den eigentlichen Simulationsbetrieb. Ich habe selbst einige Jahre vor dem FSX verbracht und teilweise wirklich mit doppelten Verzeichnissen gearbeitet, damit eine Änderung in der FSX-Config ja wieder zurückgedreht werden kann.

Insbesondere wenn ich einen etwas komplexeren Simulator betreiben will, dann würde ich meine Daten doppelt und dreifach sichern, eigentlich auf einem externen Laufwerk oder auf einem NAS oder wo auch immer.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die angegebene Speicherkapazität nun nicht ungewöhnlich finde. Klar ist 1,5 TB schon eine Menge "Holz", aber in der heutigen Zeit nichts außergewöhnliches.

Gruß,
Moritz


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 04:24
Zitat von DasMoritzDasMoritz schrieb:Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die angegebene Speicherkapazität nun nicht ungewöhnlich finde. Klar ist 1,5 TB schon eine Menge "Holz", aber in der heutigen Zeit nichts außergewöhnliches.
Sehe ich ich so, ich hab sogar noch mehr, laste ich zwar selten komplett aus aber kommt vor.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 06:13
Immer noch beim alten.. @DearMRHazzard

Du immer noch dabei. Ich lese mit und freue mich das ihr aktiv seid.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 09:07
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

25691d-1519545407Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC operiert seit 20 Stunden auf einer Fläche von ca. 2000 km² (Wilde Zick-Zack-Muster, o.g. ist nur ein Auschnitt dieses Musters)

- Dieses Gebiet beinhaltet auch Teile einer Fläche die FUGRO und GO PHOENIX bereits abgesucht haben. OI sucht jetzt offensichtlich erneut in diesen Teilen nahe dem 7.Ping-Ring.

Deutlich zu sehen ist das OI klar abweicht von dem ursprünglich bekannten Plan.........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.975)

OI sucht deutlich mehr Fläche ab als sie eigentlich müssten. Das ist nicht schlecht, kann aber auch zu einem zeitlichen Problem führen am Ende. Ausserdem deutet diese Entwicklung darauf hin das man wohl mit den Aufnahmen von FUGRO und GO PHOENIX nicht restlos zufrieden gewesen sein könnte. Andernfalls würde OI ja nicht erneut in manchen Teilabschnitten suchen.

- Die Wind/-und Wetterbedingungen sind optimal.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 09:14
Wäre ja der Supergau für Fugro wenn MH370 in dem bereits abgesuchten Gebiet gefunden werden würde.
Nicht nur vom Image her, die müssten dann ja quasi die eingesackte Kohle auch wieder zurückzahlen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 09:23
@Zz-Jones

MikeChillit denkt das OI mal wieder auf "Schatzsuche" ist..........

DW3ZFqwVwAAuboP

Hierbei soll es sich seiner Ansicht nach um diese Objekte handeln........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 857)

.......die vor fast 3 Jahren entdeckt wurden von der GO PHOENIX.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 10:31
Das wäre ja ein Skandal sondergleichen, vor allem hinsichtlich der Angehörigen. Gibt es dafür irgendwelche Hinweise oder ist das pure Verschwörungstheorie aus der Liebe zu haltlosen Spekulationen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 11:37
Kennt iht vielleich ein anderes Forum im worl wide web wo man ernsthaft mit Menschen über solche Thematiken sprechen kann?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 12:58
Wieso, was ist denn das Problem hier?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 13:01
@sally
Was hast du denn grossartig zum Thema beigetragen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 14:22
@DMH Danke für die ausführliche Beschreibung der Festplatten. Lese ich mir nochmal genau durch. Für mich macht es schon einen erheblichen Unterschied aus, ob ich Festplatten neu formatiere, weil ein System nicht richtig läuft. Oder ob ich Dateien gezielt in den Papierkorb ablege und diesen dann lösche. So wie ich es lese, sind diese Dateien im Zusammenhang mit weiteren Dateien entfernt worden (Petronas-Towers, Einkaufstentrum), die im Falle einer Begutachtung, einen komischen Eindruck hinterlassen.
Und nein, ich lege mich nicht auf Shah fest, aber ich glaube nicht an derartige Zufälle. Und wie hier auch schon gesagt wurde, die Grundlage der ersten Suche waren anscheinend die Simulatordaten. Weswegen man auch behaupten kann, den Daten wurde ein hoher Stellenwert beigemessen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 14:27
Also das mit „777TwinTower“ ist mir auch neu und für mich ein echter Knaller.

Und mal zum Verständnis für alle: Definitiv niemand löscht ein paar KB große FSX-Daten wegen dem Speicherplatz.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 14:34
Frage zur Festplatte:

,Ausserdem wurden in einem "Shadow Volume" FSX-Speicherpunkte wiederhergestellt die 7 Koordinaten zeigen die eine Relevanz zu MH370 beinhalten (Flug in den SIO bis der Treibstoff alle war). Leider konnte nicht festgestellt werden ob all diese 7 Koordinaten zu einem einzigen Speicherstand gehören. Auf dieser Festplatte fand man 112 FSX-Speicherpunkte und 27 Flugpläne.‘

Gehörte das Schatten-Volume zur ,aktiven‘ Platte ( MK 26) ?
Es wurde ja auch mal die Frage gestellt, ob jemand die Dateien dort abgelegt haben könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 14:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In dem Verzeichnis "777TwinTower" befanden sich einige Bilder die einen Anflug auf die Petronas Twin Tower in Kuala Lumpur zeigen sowie den Anflug auf ein Einkaufszentrum in Kuala Lumpur. Dieses Verzeichnis wurde gelöscht am 18.Dezember 2013 um 22:49 Uhr.
@DearMRHazzard
Woher kommt diese Info dass da auch wirklich Bilder dieser Art drin waren. Die müssen ja auch wiederhergestellt werden. Waren dass Simulator-screenshots?Wie kann man da ein bestimmtes Einkaufszentrum erkennen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 15:10
Recycle.Bin- Hintergrundinformationen

Beitrag von 15. APRIL 2011 BY HANNESSCHURIG

Papierkorb/$Recycle.Bin manuell richtig leeren

Meine letzte Festplattenanalyse überraschte mich mit mehreren Gigabyte, die in mehreren $Recycle.Bin Verzeichnissen lagen. Und das obwohl ich vorher den Papierkorb geleert hatte. Seltsam? Allerdings.

Windows 7 scheint anfällig dafür zu sein, den $Recycle.Bin Papierkorb nicht vollständig zu löschen. Einen solchen Ordner gibt es mindestens 1 Mal in der Root jeder Partition (also C:\$Recycle.Bin usw.). Er ist versteckt und ein Systemordner, ihr müsst also in eurem Explorer/Total Commander/whatever die Ansicht dieser Dateien erst aktivieren.
Also, öffnet die Kommandozeile als Administrator (Windows 7: unbedingt Rechtsklick auf die cmd.exe und „Als Administrator ausführen“) und gebt folgenden Befehl für jeden $Recycle.Bin Ordner ein, den ihr habt (also für jede Partition):

rd /s /q C:\$Recycle.Bin
rd steht für

remove dir
, /s löscht den Ordner mit allen Inhalten, /q führt den Löschbefehl ohne Nachfragen aus.

Führt den Befehl am besten 2 Mal hintereinander aus, da bei der ersten Ausführung noch Überreste verbleiben können.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 15:23
Das Objekt der Kategorie 2, das möglicherweise nochmal untersucht werden soll, ist kein Schatz, sondern es gab schon damals Diskussionen darüber (von einer Konkurrenzfirma, die sich auch für den Auftrag beworben hatte), dass dies doch das Wrack sein könnte.

Diskussion über den 777twintower-folder im Netz haben mW zu nichts geführt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 17:24
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:Gehörte das Schatten-Volume zur ,aktiven‘ Platte ( MK 26) ?
Ja.
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Woher kommt diese Info dass da auch wirklich Bilder dieser Art drin waren.
Aus den RMP-Dokumenten. Die Links sind im Thread.
Waren dass Simulator-screenshots?
Ja. Die Screenshots zeigen ein Flugzeug von MAS (mutmaßlich eine B777-200) wie es auf die Petronas-Twin-Tower zufliegt sowie auf das Kuala Lumpur City Center.
Wie kann man da ein bestimmtes Einkaufszentrum erkennen?
In Arbeit. Ich werde bei der nächsten Gelegenheit versuchen diese Screenshots nachzustellen gemäß den Angaben im RMP-Report.
Zitat von SiebzehnSiebzehn schrieb:(Petronas-Towers, Einkaufstentrum)
Die Bezeichnung "Einkaufszentrum" bedarf einer näheren Definition meinerseits. Ein oder mehrere Screenshots zeigen einen Anflug eines Flugzeugs von MAS auf das Kuala Lumpur City Center (KLCC) in FSX

Dabei handelt es sich um diesen Komplex hier.......

240px-Kuala Lumpur City Centre
Wikipedia: Kuala Lumpur City Centre

In dem KLCC integriert ist das Suria Shopping Center sowie die Einkaufstrasse Avenue K. Es gibt auch noch diverse namhafte Hotels im KLCC.

Also bevor wir uns alle hier auf den Begriff "Einkaufszentrum" versteifen ist es wohl nach näherer Recherche besser wenn wir den Begriff "KLCC" verwenden. Der Unterschied mag jetzt nicht so gross sein aber wir können auch nicht von einem einzelnen Gebäude sprechen (Einkaufszentrum). Mein Fehler.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 18:42
Randnotiz.......

Die US-Amerikanerin Sarah Bajc, in 2014 "das Gesicht" der Angehörigen der Opfer im US-Amerikanischen Raum mit etlichen Fernsehauftritten bei namhaften US-Sendeanstalten wie CNN oder FOX NEWS, die ihren Lebensgefährten Philip Wood auf Flug MH370 verlor, hat kürzlich geheiratet.

Der Franzose Wattrelos der damals seine Ehefrau und seine 2 Kinder verlor auf Flug MH370 erhebte gestern in einem Interview in Frankreich schwere Anschuldigungen gegen Bjac. So soll sie seiner Ansicht nach platziert worden sein um die übrigen Angehörigen der Opfer zu kontrollieren und von der Findung der Wahrheit abzuhalten.

Diese Anschuldigungen gelten als unbewiesene Behauptung seitens Wattrelos.

(Quelle : Jeff Wise, aktueller Diskussionstrang, February 25, 2018 at 8:58 AM)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 19:17
Hier habe ich ein FSX-Video entdeckt das den gesamten Funkverkehr nachstellt und zeigt wo sich MH370 zu diesen Zeitpunkten befunden hat........

Youtube: Tribute MH370 by Fsx Flight Simulator -Full conversation cockpit & Air Traffic Control-
Tribute MH370 by Fsx Flight Simulator -Full conversation cockpit & Air Traffic Control-


Hier und dort gibt es kleine Fehlerchen aber insgesamt gesehen finde ich das Video sehr gut gemacht, und der Ersteller zieht meiner Meinung nach die korrekten Schlussfolgerungen aus den Abläufen im Funkverkehr.

Aus eigener Erfahrung weiss ich das das EIN HAUFEN ARBEIT ist das alles in FSX nachzustellen. Ich hatte das auch mal begonnen und dann abgebrochen. Schön zu sehen das es am Ende jemand anderes dann doch noch getan hat.

Gutes Material für "Neulinge".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.02.2018 um 19:50
Bei dem Video kommt mir gerade der Gedanke das die 2. Höhendurchgabe (klingt anders) womöglich vom Band kam, lediglich zu dem Zweck, zu suggerieren, Shah befände sich noch im Cockpit ?


melden