Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 14:23
Na ja, "veröffentlicht" hat er die Videos nicht. Gerade das "Catalina vs Angler" Video gibts auf YT zig mal zu sehen. Shah hat hier also, falls er dafür verantwortlich ist, eine Sammlung von einfachen YT-Filmchen zusammengestellt. So was gibt es auf YT wie Sand am Meer. Und Shahs Kanal, falls es seiner ist, zeigt doch harmloses Zeug.

Wenn Shah eine politische oder sonst eine Botschaft verbreiten wollte, dann hätte er sich da sicher mehr Mühe gegeben. Dito bei den Heimwerkervideos. Shah war vielleicht politisch interessiert, aber wenn man diese ganzen YT-Vids als Grundlage nimmt, dann haben wir es hier mit einem harmlosen Freizeitaktivisten zu tun der es nicht einmal für nötig hält ordentlichen Content zu produzieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 15:20
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Und Shahs Kanal, falls es seiner ist, zeigt doch harmloses Zeug.
Das Zeug ist harmlos. Klar. Ist es denn der Betreiber dieses Kanals auch gewesen ? Gut möglich. Vielleicht aber auch nicht. Wir wissen es nicht.
Falls er es nicht gewesen sein sollte dann kann man dieses "harmlose Zeug" anders bewerten im Zusammenhang mit dem Kanalbetreiber. Es lässt wie gesagt Rückschlüsse darauf zu wie er "getickt" hat. Wo lagen seine Interessen ? Warum hat er sich die Mühe gemacht seine Interessen zu veröffentlichen ?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn Shah eine politische oder sonst eine Botschaft verbreiten wollte, dann hätte er sich da sicher mehr Mühe gegeben.
Die Aktivitäten auf diesem Kanal wurden Anfang April 2013 eingestellt. Es ist also sehr plausibel anzunehmen das dieser Kanal aufgegeben wurde aus welchen Gründen auch immer. Wenn man aber einen Kanal auf YT anlegt und auf diesem innerhalb von 4 Wochen 22 Videos einstellt, dann kann der Zweck dieses Vorhabens nicht der gewesen sein den Kanal wieder aufzugeben, sondern über diesen Kanal etwas der Öffentlichkeit mitteilen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Das dieser Kanal dann aufgegeben wurde am Ende könnte naheliegend mit einem Sinneswandel zusammenhängen.

Mit anderen Worten : Dieser Kanal könnte unvollendet aufgegeben worden sein im April 2013. Es könnten noch andere Videos angedacht worden sein die aber nie erschienen.

Das ist natürlich alles pure Spekulation, aber die "Zufälle" im Zusammenhang mit "Ahmad Shah", "PBY Catalina", "Einem Flugzeug das wie ein Geist auftaucht und wieder verschwindet", und "Szenen von Menschen in Extremsituationen" sind schon sehr auffällig in meinen Augen. All diese Dinge passen meiner Meinung nach zu Shah.

Und am Ende :

Shah sagte einst : "In jedem von uns steckt ein Rebell. Lassen wir ihn raus. Verschwendet nicht Eurer Leben mit stumpfsinnigem Lifestyle".

Die Videos die diese Szenen..........
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 16.11.2016:- Zwei 95-Jährige Senioren klappern sich im 100 Meter Lauf ins Ziel um die Zuschauer zu unterhalten bei einer Leichtathletikveranstaltung
- Zwei Frauen sitzen im Auto und, naja - I´m waiting ! For Sex
- Zwei Kids rammen sich 11 Sekunden lang die Zungen in den Rachen, begleitet von Musik mit viel Bass
- Ein Typ liegt entspannt auf einer Matratze voller Klamotten und vor ihm tanzt eine Frau zu muslimischer Musik
- Werde auf Youtube zum Superstar und verdiene viel Geld
- 3 Babes fühlen sich heiss, die 4. die das beobachtet nicht. Aber sie will sich auch heiss fühlen also rennt sie ins Fitnesstudio
- Mach kürzere Youtubevideos um mehr "Views" und "Daumen hoch" zu bekommen
.........zeigen kann man als typisches Beispiel nehmen für "stumpfsinnigen Lifestyle", wenn man so etwas ablehnen sollte.

Das passt also auch zu Shah.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:28
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

b6c815-1520529834Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)
3d model seafloor3 26sept2014Original anzeigen (1,0 MB)
(Die SC befindet sich aktuell rechts oben etwas ausserhalb des Bildausschnitts)


- Die SC hat es mit extrem schwierigem Terrain zu tun derzeit. Sehr zerklüftet alles. Gräben, Felsen, ein Vulkan, Abhänge, Schluchten. Alles dabei. Tiefen zwischen 3800 und über 5300 Metern auf engstem Raum. Das verlangsamt die Suche enorm. Dabei ist das noch nicht einmal das Broken Ridge.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:39
Bei welcher Koordinate sind wir denn jetzt? Und handelt es sich um die third priority area, suedlicher Teil?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:42
@Anaximander

- Die SC steht bei -32.6, 96.1 (3.Suchgebiet)
- Die SC operiert schon seit einer Woche auch im Tertiary Search Area (3.Suchgebiet)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:43
@DearMRHazzard

Aber bis jetzt immer im Norden, oder? Also das letzte update war zum ersten Mal Transfer nach Sueden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:44
@Anaximander

Ich verstehe Deine Frage nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:46
Die SC hat bislang links des Bogens, also im Norden, die drei areas abgesucht. Sie ist ist jetzt (am Ende der 3. Area) auf dem Durchgang nach Sueden, also rechts des Bogens. Sie muesste also jetzt noch die area 2 und 3 suedlich bzw. rechts des Bogens absuchen, richtig? D.h. im Grund wieder zurueck.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 18:48
@Anaximander

Ja. Das ist alles richtig. Genau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 20:39
Ich erhalte über MT seit mittlerweile 75 Minuten keine Positions-Updates mehr von der SC.

4816be-1520537956

Über einen so langen Zeitraum hat die SC meiner Kenntnis nach keine Positions-Updates vermissen lassen, ausgenommen dem 31.01.2018, dem bekannten "Blackout" für 3 Tage.

Ich warte auf Bestätigung aber die US-Amerikaner hängen noch im frühen Nachmittag und da sind Updates von den MT/OD-Premium-Account-Usern eher mau.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 21:12
Die SC sendet wieder.

Dauer des Blackouts : 100 Minuten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 21:13
Ja gut, eine Möglichkeit wäre, man möchte öffentliches Aufsehen verhindern - da man ein bestimmtes Gebiet nochmmal absuchen soll und es soll darüber besser keine Spekulationen geben.

Aber solche Spekulationen hatten wir schon öfters, selbst wenn sie ein Gebiet nochmal absuchen, könnte es verschiedene Gründe haben.

----

OK, hat sich dann erstmal erledigt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 21:21
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet......

Die letzte Position der SC vor dem "Blackout" auf MT Free.....

e215ae-1520540132Original anzeigen (0,2 MB)

Die aktuelle Position der SC nach dem "Blackout" auf MT Free.......

55bbd5-1520540371Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Oben eingetragen ist auch die identifizierte Position des Twitteruser´s #NEMO (Passender Name hierzu). Ein paar Seiten zurück ist seine Beobachtung zu sehen. Die SC ist dort aber noch nicht gewesen. Es ist zwar zweifelhaft das er ein Trümmerfeld identifiziert haben könnte auf den bathymetrischen Karten des ATSB, aber solange diese Stelle nicht ausgeschlossen wurde darf man träumen.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 22:45
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja gut, eine Möglichkeit wäre, man möchte öffentliches Aufsehen verhindern - da man ein bestimmtes Gebiet nochmmal absuchen soll und es soll darüber besser keine Spekulationen geben.
Durchaus möglich.

Die Sache ist halt momentan die : Über MT Free läuft es irgendwie momentan nicht rund mit den Positions-Updates. Mittlerweile gibt es den nächsten "Blackout" der schon 90 Minuten lang andauert. Interessanterweise kam vorhin ein Positions-Updates um 21:11 Uhr durch nachdem ich wenige Minuten zuvor auf Twitter gefragt hatte ob jemand den Ausfall der Positions-Updates bestätigen kann.

Das kann Zufall sein aber ich halte ja bekanntlich nicht viel von Zufällen bei allem was mit MH370 zu tun hat.

Durchaus möglich das das jemand gesehen hat und dann haben sie einfach mal ein Update rausgehauen damit keine Unruhe entsteht ? Keine Ahnung. Seltsam alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 22:50
Nach dem Spiegel-Artikel ist zumindest ein Teil der Besatzung durchaus an Reaktionen in sozialen Netzwerken interessiert. Mit entsprechendem Hashtag könnte das auf Twitter dort unten gelesen werden.

Muss aber auch nichts heißen.

Ich nehme aber mal an, niemand versteht da Deutsch, würde also hier mitlesen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 22:52
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich nehme aber mal an, niemand versteht da Deutsch, würde also hier mitlesen.
Ich hatte das auf Twitter gepostet, in Englisch.

https://twitter.com/DearMRHazzard

11 Minuten später war das Update dann da.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 22:55
Ja, das ist klar, dass auf Twitter auf Englisch gepostet wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 23:07
@DearMRHazzard was ist das auf der Unterseite des Fliegers auf deinem Bild bei Twitter?

E2I8Ie4Iqt-Yb-OXlUcAqJFbMdWXaTDHENkuzHn-


Eine Ram-Air-Turbine?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 23:16
CSIRO versucht sich zu verteidigen warum sich ihre "mit beispielloser Präzision" (O-Ton) ermittelte Absturzstelle als Fehlkalkulation herausgestellt hat

Dr.David Griffin (CSIRO) : "Warum es aus ozeanographischer Sicht wahrscheinlicher ist das MH370 bei 35S abgestürzt ist und nicht, sagen wir bei 34S, 33S oder 32S, ist das bei all diesen Breitengraden die Meeresströmungen nach Australien gehen. Wenn also MH370 auf einem dieser Breitengrade abgestürzt sein sollte, denn müssten mindestens 1 oder 2 Wrackteile in Australien gefunden worden sein. Stattdessen hat man über 20 Wrackteile an den Küsten Afrikas gefunden und kein einziges in Australien.

Wenn man sich die Breitengrade 36S bis 32S anschaut dann ist 35S die einzige Option."

http://www.news.com.au/travel/travel-updates/incidents/new-ocean-infinity-search-for-mh370-encountering-big-problems/news-story/89efc71d393585bb3efc1fcd10b765aa#.5k0om

@MacLucky

Ja.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2018 um 23:18
Neuer Zwishenbericht aus Malaysia:

http://www.mh370.gov.my/en/media2/transcript/category/25-4th-interim-statement-8-march-2018?download=123:4th-interim-statement-english-version (Archiv-Version vom 13.03.2018)

Nichts neues. Der Abschlussbericht ist vorübergehend ausgesetzt, da derzeit die Suchaktion läuft. Sollte sie nicht fortgeführt werden, wird in den kommenden Monaten der Abschlussbericht erscheinen. Wird das Wrack gefunden, wird die Untersuchung dagegen fortgeführt.


1x zitiertmelden