Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:14
Zitat von schabantschabant schrieb:Naja die These die hier aufkam dass versucht wird die betreffenden Gebiete immer weiter nach Norden zu verschieben um die eigene “Theorie zu retten...
Wo steht diese These ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:18
Zitat von schabantschabant schrieb:Naja die These die hier aufkam dass versucht wird die betreffenden Gebiete immer weiter nach Norden zu verschieben um die eigene “Theorie zu retten...
Im Süden wurde nichts gefunden, dann ist es nahe liegend im Norden zu suchen.
Zitat von schabantschabant schrieb:Teilweise frage ich mich womit ihr euren Lebensunterhalt verdient, oder ob ihr noch ein Privatleben lebt (betrifft einige wenige).
Sollte heute nicht so ungewöhnlich sein, zusätzliches Browser-Fenster offen zu haben. Soll heute auch Leute geben, die ein "Mobiltelefon" haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:25
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Sollte heute nicht so ungewöhnlich sein, zusätzliches Browser-Fenster offen zu haben.
Auch mal angeben will: Ich habe sogar ein paar zusätzliche Monitore offen! :D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:27
@hawak

Du verfolgst allmy-MH370 auf gleich mehreren Bildschirmen im Büro?

Oder hast Du für verschiedene Threads je einen Monitor?

:)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:30
Zitat von hawakhawak schrieb:Ich habe sogar ein paar zusätzliche Monitore offen! :D
Angeber :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:30
Zitat von schabantschabant schrieb:Teilweise frage ich mich womit ihr euren Lebensunterhalt verdient, oder ob ihr noch ein Privatleben lebt (betrifft einige wenige).
...das arbeitslose Gesindel verschwendet sein Leben. :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:35
Hier kommt alles auf den Prüfstand dann. Sollen die bei VI dann mal ruhig ihren Radardaten weiter hinterher jagen und MH370 bis nach Java rechnen.

Seite 2101


Es gab zuvor noch mehr in diese RichtunG.

Ich will euch hier nicht kritisieren, zumindest nicht grundlos, aber gerade in der Vergangenheit war der ton hier teilweise ziemlich unangemessen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:41
@schabant

Das ist aber keine These, sondern vielmehr eine übertriebene Formulierung dessen was die Jungs dort drüben noch so alles vorhaben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung das sie mit Hilfe der Radardaten versuchen MH370 noch weiter in den Norden zu bekommen. Das halte ich für eine gute Sache. Doch was ist wenn das auch in eine Sackgasse führt ? Die Daten sind immerhin inoffizielle Daten. Inoffizielle Daten muss man mit höchster Vorsicht behandeln, und nicht stattdessen blind damit in die womöglich falsche Richtung laufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:41
@schabant
Also, dass es bei einer Diskussion, die aufgrund der Tragödie zwangsläufig nicht ganz ohne Emotionen bleiben kann, manchmal etwas rauer zugeht, finde ich persönlich ganz normal. Bislang hat sich doch auch immer alles wieder einigermaßen eingerenkt.

Bei den hochgeschätzten (und mit maximaler Kompetenz ausgestatteten) Kollegen bei VI geht es mitunter deutlich unzivilisierter zu.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 17:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 26.03.2018:Hast Du auch eine eigene Meinung zu diesem Thema ?
Zitat von schabantschabant schrieb am 26.03.2018:Natürlich habe ich diese.
Aber ich befürchte sie ist nicht spekulativ genug und zuwenig ominös...
Ich werde Dir diese heute abend zu späterer Stunde vortragen, auf dem Tablet tippt es sich nicht allzu komfortabel.
Du wolltest mir eigentlich noch etwas erzählen, oder ?

Da kam bislang nichts weiter. Stattdessen schlägst Du hier wild um Dich und gehst auf andere User los.

Selbst etwas zu erarbeiten wäre weitaus konstruktiver in meinen Augen als andere negativ zu kritisieren. Meine Meinung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 18:59
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet.......

33ce5d-1523984311Original anzeigen (0,6 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC fährt weiter in den Norden und hat fast -30.5 erreicht. Vermutlich sammelt OI dort oben jetzt AUV´s ein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 19:05
Verstehe ich das richtig: Wenn OI nix findet, dann außer Spesen für OI keine Bezahlung von Malaysia? Und dann das gleiche Angebot an Argentinien? Da muss aber jemand sehr überzeugt sein und richtig viel Geld via Darlehen reinstecken, von dem man erstmal leben und arbeiten und die ganze Technik bezahlen kann...solange irgendwann die Aufträge kommen, rechnet sich das, sonst wird bald das Licht ausgehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 19:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und erneut : Kein Erfolg, keine Kohle.
Mittlerweile glaube ich denen ist die Kohle scheissegal. Wenn jemand bezahlt, schön. Falls nicht, auch gut.
Wie finanzieren die sich bloss ? Ich begreife das nicht.
Vielleicht wurde ja schon was gefunden und wir wissen es nur nicht :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 19:42
@Lemon

War auch mein Gedanke. Der Tweet klingt ein wenig danach, dass das gegenwärtige Projekt als abgeschlossen angesehen wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 20:03
Zum Thema "Wie verdient OI überhaupt Geld?":

Man sollte nicht vergessen, dass Ocean Infinity's eigentlicher Unternehmenszweck "Offshore Surveying" ist, also das kartographieren des Meeresbodens. Die durch die Suche nach MH370 gewonnenen Daten gehören OI und werden auch von ihnen vermarktet, dh. sie verkaufen sie zB. an die USGS und/oder andere. Und diese Daten sind durchaus viel Geld wert.
Die 70 Millionen wären halt nur ein schöner Bonus obendrauf.
Wäre MH370 zB. ins Mittelmeer gestürzt, hätte OI sich sicher nicht auf einen No Cure No Fee Deal eingelassen. Vom Mittelmeer existiert nämlich schon weitaus besseres Kartenmaterial, deshalb wäre die Vermarktung bei weitem nicht so lukrativ.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 21:49
Sollte in den nächsten Tagen sich kein Erfolg abzeichnen, würde ich auf 30-29.5S "erhöhen".

Habe mir gerade die Bilder angeschaut, die hier (als sehr umfangreiche zip-Datei) verlinkt sind.

http://mh370.radiantphysics.com/2017/11/25/possible-mh370-debris-seen-in-aerial-search-in-spring-2014/

Da könnte sicherlich was dran sein. Dazu gehört auch das mögliche Flaperon.

taeaec95bd448 Bj0Xmk2CcAA-t3v

Hier etwas aufgebessert:

https://www.dropbox.com/s/ywj150hmfvcf3rd/%20flaperonred.jpg?dl=0

Und zum Vergleich:

150803-malaysia-mh370-jpo-623a c5e0c7a81Original anzeigen (3,1 MB)

Das allseits beliebte Entenspiel (hier im Reversdrift) spricht auch für einen Ursprung etwas weiter nördlich. Leider kann nur in Abständen von 2 Monaten angezeigt worden, man muss also auf 3 Wochen extrapolieren. Die Driftrichtung (vorwärts) ist jedenfalls grundsätzlich in nordwestlicher Richtung.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/MH370_original_and_drifted_search_area.jpg

87a9b5038d63 flaperon1Original anzeigen (1,2 MB)

Nach der Excel-Datei war der Ursprungspunkt des möglichen Flaperons 32.476367 S, 97.824467 E
https://www.dropbox.com/s/fynm1exhhcbvger/2017-11-26%20RNZAF%20Image%20Data.xlsx?dl=0


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 22:12
@Anaximander

ach, du bist wieder am schieben...

somit hat @schabant nicht ganz Unrecht

dabei gibt es hier "user" die schon im Mai 2014 von "nördlich" des 30. Breitengrades geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 22:13
Zitat von hukhuk schrieb:dabei gibt es hier "user" die schon im Mai 2014 von "nördlich" des 30. Breitengrades geschrieben haben.
Da war ich noch nicht angemeldet, ansonsten gehöre ich zu denen, die für das nördliche Gebiet schon immer waren.

Aber was ist denn Deine Begründung außer "Bauchgefühl"? Davon habe ich noch nix gehört.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 22:25
Du weisst das ich den Pings nicht glaube, sonst hätte man MH370 gefunden.
(den letzten Ping kannst du in jedem Fall streichen)

Meine Berechnung stammt von den damals (April/Mai) verfügbaren Daten.
Daraus resultiert die ungefähre Reichweite/Flugzeit - und da ist eben vor dem 30. Breitengrad Schluss und eher Richtung 85. Länge denn fast 100

hmmm... ich meine mich erinnern zu können, dass du eine eher noch südlichere (Gleitflug) Position ausgeknobelt hattest. Erst deinen BFOtrallalla brachte dich ein bisschen gegen Norden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2018 um 22:28
Zitat von hukhuk schrieb:Meine Berechnung stammt von den damals (April/Mai) verfügbaren Daten.
Daraus resultiert die ungefähre Reichweite/Flugzeit - und da ist eben vor dem 30. Breitengrad Schluss und eher Richtung 85. Länge denn fast 100
Hast Du einen Link zu den Berechnungen?
Zitat von hukhuk schrieb:hmmm... ich meine mich erinnern zu können, dass du eine eher noch südlichere (Gleitflug) Position ausgeknobelt hattest. Erst deinen BFOtrallalla brachte dich ein bisschen gegen Norden.
Nö, das war @DearMRHazzard

Ca. 31S ist eigentlich das beste, denn das "Flaperon" (oben) stammt eher von dort, also von noch weiter nördlich (gemeint in dem Link oben sind andere Teile, die einen Tag später gesehen wurden). Wenn da aber nichts gefunden wird, hilft es nichts.


1x zitiertmelden