Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wo möchtest Du denn gern anfangen und was hast Du dann dazu zu sagen ?
Na ja nun, im Moment sind wir bei dem offenbar von nicht wenigen vertretenen Szenario, eines von Shah akribisch inzenierten Massenmordes mit anschließendem Suchspiel aus einer suizidären Grundhaltung heraus.

@Ahmose und ich werfen ein, dass das psychologisch / psychiatrisch nicht so einfach erklärbar und wohl auch beispiellos ist. Das ganze Szenario (nur) deswegen zu verwerfen, wäre wohl verfrüht. Aber ich stehe dem skeptisch gegenüber.

Ich weise abschließend noch darauf hin, dass nach allen Erfahrungen auch die planersichen Fähigkeiten von Depressiven arg eingegrenzt sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:11
@oplibelle

Dann stellt ihr beiden doch andere Themen vor die wir bearbeiten können. Ich bin jedenfalls an allem interessiert solange es nicht um VT-Quark geht wie Diego Garcia.

Und wenn es zur Abwechslung mal nicht um Shah geht bin ich sogar sehr froh. Glücklich wäre ich sogar wenn man ihn komplett rausnehmen könnte aus der Sache. Von Shah hängt mein Seelenfrieden nicht ab sondern von der Wahrheit.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:20
@oplibelle
@Ahmose

Damit wir uns richtig verstehen. Was ihr beiden schreibt hinsichtlich der mentalen Verfassung eines Menschen der so eine Nummer abzog kommt sehr wohl an, nicht nur bei mir. Darüber mache ich mir in jedem Fall ernsthafte Gedanken. Grundsätzlich kann ich das, und das gebe ich ehrlich zu, auch alles nicht begreifen was Shah hier alles angerichtet haben soll.

Das Problem ist halt, ich finde keine vernünftigen alternativen Erklärungen. Mehr ist das im Prinzip nicht. Mir ist es völlig egal ob Shah das angerichtet hat oder Tante Erna.

Die Wahrheit ist am Ende entscheidend und nicht was @DearMRHazzard so alles quatscht am Tag.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:20
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann stellt ihr beiden doch andere Themen vor die wir bearbeiten können. Ich bin jedenfalls an allem interessiert solange es nicht um VT-Quark geht wie Diego Garcia.
Na schön. Nehmen wir den ersten re-boot. Uch hatte Dich vor gefühlt einem Jahr gefragt, was Dir im FluSi fehlen würde, wenn Du keinen linken Bus hast. Deine Anwort war "nichts".

Können wir darüber nochmal nachdenken?!

Ich zitiere mich selbst:
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb am 18.05.2018:Und zum ersten re-boot. Ich weise darauf hin, dass es dafür auch ganz einfache, völlig nicht-mysteriöse Gründe gegeben haben mag. Am linken Bus hängen ja nun einige Dinge exklusiv. Vor gefühlt einem Jahr oder mehr hatten wir darüber schon spekuliert, was so alles auf den linken Bus angewiesen ist.

Vielleicht hat derjenige, da zu diesem Zeitpunkt die Gewalt über die Maschine hatte, irgendetwas, was am linken Bus hängt, gebraucht. Und sei es nur aus Bequemlichkeit. Elektrische Sitzhöhenverstellung (falls es soetwas gibt)? Kaffemaschine? Leselampe am Pilotensitz? Klo-Beleuchtung?

Jedenfalls hängt da die Cockpit-Türverriegelung und die Scheibenheizung links dran. Vielleicht war einfach nur die Scheibe beschlagen? Und wenn wir dem Flugzeug(-ent-)führer nicht unterstellen, dass er während des Fluges eingenässt hat, dann wird er auch mal zum Klo gegangen sein. Vielleicht wollte er nur sicher sein, dass er die Tür über die Elektrik bequem auf bekommt und sich nicht selbst ein- oder aussperrt?!
Ist das aus Deiner Sicht Unsinn?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:31
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Na schön. Nehmen wir den ersten re-boot. Uch hatte Dich vor gefühlt einem Jahr gefragt, was Dir im FluSi fehlen würde, wenn Du keinen linken Bus hast. Deine Anwort war "nichts".
Ich sagte : "Nichts", vor einem Jahr ? Das kann ich mir nicht vorstellen das ich das so in diesem Zusammenhang wie Du ihn beschreibst gesagt haben soll.

Es fehlt eine ganze Menge wenn der Left AC Bus isoliert wird. Die SDU ist nur ein System von vielen.
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Ist das aus Deiner Sicht Unsinn?
Unsinn ? Nein, überhaupt nicht. Wir müssen halt nur genau prüfen was da wirklich alles dran hängt.

Bislang befinde ich mich immer noch auf diesem Kenntnisstand..........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.049)

Bei der PMDG 777 in FSX fällt aber noch eine ganze Reihe anderer Systeme aus wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich kann dazu gern ein Video machen. Das habe ich ohnehin vor gehabt nach der "Buchbesprechung" am Sonntag. Nächste Woche wollte ich mit FSX weitermachen. So hatte ich es jedenfalls geplant. Demnach kommt Dein vorgeschlagenes Thema gerade recht.

Vermutlich kann auch @allmyjo hier weitere Informationen liefern. @allmyjo ist ja ein Fuchs in solchen Sachen und der eigentliche "Allmy-Experte" dafür.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:41
Vance ist übrigens ganz schön polemisch, v.a. gegenüber dem ATSB, die er für völlig unfähig hält:
The primary purpose of an accident investigation is to discover safety deficiencies. The one overwhelming safety deficiency highlighted by the MH370 event is the inability of those involved to find and interpret obvious evidence.
S. 151.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:42
@oplibelle
@DearMRHazzard

Ich hatte mal das Wartungshandbuch danach durchforstet und bin zuerst auf diese Systeme gestoßen:
Beitrag von allmyjo (Seite 778)

Die Liste ist nicht vollständig, es steht aber alles hier im thread, das müsste man einfach nochmal zusammentragen.

Das Thema ist alles andere als unsinnig, bisher gibt es keine wirklich überzeugende Erklärung für diesen log-in. Manche gehen davon aus, dass das der Schlüssel zum Schicksal von MH370 ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:45
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:bisher gibt es keine wirklich überzeugende Erklärung für diesen log-in. Manche gehen davon aus, dass das der Schlüssel zum Schicksal von MH370 ist.
Ich weiß, deswegen griff ich das ja gerade auf. Haben wir da wirklich etwas oder ist das nur unbeachtliches Beiwerk?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 22:57
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Manche gehen davon aus, dass das der Schlüssel zum Schicksal von MH370 ist.
Es ist in jedem Fall ein zentraler Vorfall in diesem Fall der bis heute praktisch von allen ignoriert wird ausgenommen hier.

Es scheint eine Art Phänomen zu sein wie im Fall 9/11. Da kann man auch 100 Leute fragen und nur einer hat einen Plan vom Kollaps von WTC 7, aber der ist dann auch interessanterweise gleich "Verschwörungstheoretiker" um das mal so überspitzt zu formulieren.
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Ich weiß, deswegen griff ich das ja gerade auf. Haben wir da wirklich etwas oder ist das nur unbeachtliches Beiwerk?
Ich halte das für elementar wichtig hier konkrete realistische Thesen aufzustellen.

Soweit ich weiss haben wir nur........

1.) Wer eine SDU deaktiviert der will nicht das kommuniziert wird. Wer eine SDU reaktiviert der will eine Kommunikationsverbindung zumindest wieder erlauben. Ob er sie auch aktiv nutzen will steht auf einem anderem Blatt.

2.) Eine Botschaft in Form eines Signals.

Mit 1.) kann man arbeiten glaube ich, mit 2.) nicht.

Mit anderen Worten : Alles nach wie vor sehr dünn.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:03
@oplibelle
Schwer zu sagen. Es muss etwas sein, das um ca. 17:20 unerwünscht bzw. unwichtig und ab 18:25 plötzlich wieder bedeutsam war. Hängt stark vom betrachteten Szenario ab.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:04
Darüber hinaus sollte es nicht vom Cockpit aus einfach abschaltbar sein. Die SDU ist solch ein Kandidat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer eine SDU reaktiviert der will eine Kommunikationsverbindung zumindest wieder erlauben.
Wenn nun aber (außer ihm selbst) niemand mehr da ist, der kommunizieren kann und deshalb die SDU "gefahrlos" reaktiviert werden kann, weil die Deaktivierung eben so ihre Nebenwirkungen hat?

Du listest z.B. auf:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb am 10.07.2015:- Some galley equipment
Wenn man Shah unterstellt, er habe noch schnell einen sentimentalen Abstecher über seine Geburtsstadt gemacht, dann kann man ihm auch unterstellen, dass er noch ein letztes mal sein Lieblingsesses warm machen wollte.

Das ist dann auch nicht weiter hergeholt, als der Erpresser, der auf einen Anruf wartet, die nie kommt. Nur nicht so dramatisch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:07
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:der Erpresser, der auf einen Anruf wartet, die nie kommt.
Naja, der Anruf kam schon, sogar ziemlich schnell, es ging nur keiner ran.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:09
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Darüber hinaus sollte es nicht vom Cockpit aus einfach abschaltbar sein. Die SDU ist solch ein Kandidat.
Die Alternative waren vier oder fünf Sicherungen in der EEE-Bay? Erinnere ich das richtig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:10
@oplibelle
Ja, vermutlich sogar nur eine oder zwei.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:11
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Naja, der Anruf kam schon, sogar ziemlich schnell, es ging nur keiner ran.
So habe ich das noch nie gesehen: Der Anruf als Signal, mit der Tat weiter voranzuschreiten.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:12
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Der Anruf als Signal, mit der Tat weiter voranzuschreiten.
Aber man hätte auch kurz am Telefon darüber sprechen können, um Missverständnisse zu vermeiden. 1-2 Stichwörter reichen ja schon. Weshalb ließ man es klingeln?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:21
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Aber man hätte auch kurz am Telefon darüber sprechen können, um Missverständnisse zu vermeiden. 1-2 Stichwörter reichen ja schon. Weshalb ließ man es klingeln?
Äh ... Moment ... ich bin hier derjenige, der behauptet (ne, nicht behauptet aber "in den Raum stellt"), das Wiederhochfahren des Busses könnte ganz triviale Gründe haben... ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:23
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:So habe ich das noch nie gesehen: Der Anruf als Signal, mit der Tat weiter voranzuschreiten.
Ja gut, aber das hatten wir ja auch schon in mehreren Schleifen hier.

Das kommt ja auch nicht einfach so per Zufall aus heiterem Himmel.........

DZe5WFWWAAANzmc.jpglOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Das passte alles haargenau. Mehrmals ungläubig und erstaunt nachgemessen und geprüft weil ich es nicht glauben konnte und wollte.

Nur erklären kann man es nicht und man muss wieder Mr.Zufall bemühen um aus der Nummer raus zu kommen.

5 Minuten später folgte der Anruf von MAS.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.05.2018 um 23:26
@oplibelle
Das will ich auch gar nicht bestreiten. Ich denke nur laut.


melden