Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:46
Finde, das die 2 Stimmen nicht gleich sind. das erste Video oben, die Stimme ist Männlicher und das von Shah nicht! Da merkt man den Unterschied

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:50
Zitat von joanlandorjoanlandor schrieb:Wieso sollte ein Entführer überhaupt nochmal antworten?
Damit nicht direkt was auffällt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:53
wie muss das Hirn eine Piloten rotieren
wenn sich das Flugzeug ohne erkennbaren Grund seiner Kontrolle entzieht
und er der Pilot plötzlich völlig machtlos ist, in Bezug auf die Flugzeugsteuerung?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:54
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:wenn sich das Flugzeug ohne erkennbaren Grund seiner Kontrolle entzieht
Dieses Thema hatten wir schon einmal, sowas ist nicht möglich.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:54
Irgendwann kommt die ganze Wahrheit ans Licht ;-)


5x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:57
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Dieses Thema hatten wir schon einmal, sowas ist nicht möglich.
da kommen wir nicht zusammen

ich halte es für durchaus möglich das der Flieger ferngesteuert wurde


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 16:57
@holzauge

Wie denn ?

Das FBW System ist abschaltbar, ebenso der AP.

Niemand konnte die Maschine von außen Steuern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:00
@nicegirl
Zitat von nicegirlnicegirl schrieb:Irgendwann kommt die ganze Wahrheit ans Licht ;-)
wenn Geheimdienste und co die Finger im Spiel haben
tritt leider immer so ein merkwürdiges Zeugensterben auf

von daher ist es mit der Wahrheit nicht so einfach


bei einem Unfall stehen die Chancen besser


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:01
@ Holzauge

hoffen wir es, das es bald aber kommt. Ob das Flugzeug im Ozean liegt, werden wir sehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:06
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Wie denn ?
natürlich hat man das nicht 5 Minuten vorher gemacht

aber der letzte Hauptservice war doch noch nicht so lange her
und die Technik ist nach Aussagen von Boeing remote controll fähig

leider finde ich das Interview dazu nicht wieder

die Patente diesbezüglich hatte ich hier ja schon einmal verlinkt


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:08
@holzauge

Mag sein das es ein Patent gibt, aber das heißt nicht das diese Technik in dieser Maschine verbaut wurde. Da würde ja ein riesen Aufwand von Nöten sein alles mögliche auszutauschen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:10
@holzauge


Hier dazu auch nochmal dieses:
REMOTE CONTROL This one is full-on James Bond. We’re told how the plane’s “flight computer,” whatever that is, was hacked, allowing the plane to be flown remotely, like a drone, either to crash it into the ocean or carry it to a secret airstrip somewhere. I’m frustrated by how often this is suggested, because there is simply no way to remotely pilot a Boeing 777 or any other commercial plane. People seem to have a vastly exaggerated idea of how modern jetliners are flown — that is, they vastly exaggerate the capabilities of cockpit automation, and what a person with access to this automation, whether from inside or outside the plane, would be able to do with it. People read and hear things out of context — simplified explanations and experimental applications of technology — and they extrapolate unrealistically. And it’s not as if the pilots don’t monitor and crosscheck a plane’s progress when its autoflight system is engaged. We are constantly doing that. If something were messing with one or more of the system’s modes, we’d know it, and could easily disengage that mode and fly using basic course, altitude, or power commands. Worst-case, we can switch the automation off completely and do everything by hand.
http://www.askthepilot.com


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:13
@ISF
was unterscheidet eine Drohne von eine Passagier Flugzeug

technisch ist das schon lange und zuverlässig möglich

Drohnen werden aus 15.000 km Entfernung in Echtzeit gesteuert


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:13
@holzauge


Eine Drohne wird dafür ja auch gebaut, eine Passagiermaschine nicht.

Das ist der Unterschied.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:18
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Eine Drohne wird dafür ja auch gebaut, eine Passagiermaschine nicht
was geht wird auch gemacht
Boeing hat diese "remote controll highjack defense" Technik bereits 2002 angekündigt

vor 2 Jahren hätte auch kein Mensch geglaubt das die NSA schlimmer wie die StaSi
die eigenen Leute ausspioniert


4x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:25
@holzauge

Dann zeig mir mal auf das die Technik in der 777 verbaut wurde.

Und ebenfalls das dies ebenfalls einwandfrei funktioniert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:26
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:was geht wird auch gemacht
Boeing hat diese "remote controll highjack defense" Technik bereits 2002 angekündigt

vor 2 Jahren hätte auch kein Mensch geglaubt das die NSA schlimmer wie die StaSi
die eigenen Leute ausspioniert
So ist es! Holzauge spricht mir aus der Seele.

Alles, was technisch machbar ist, wird von Geheimdiensten auch umgesetzt.

Es werden Drohnen ferngesteuert, und in 6 Jahren wird das vollautonome Fahren in der Mercedes S-Klasse für jedermann eingeführt werden. Da wird doch ein US-Geheimdienst in der Lage sein, bei neu gebauten Boeings eine Notfall-Autopiloten zu installieren?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:31
Zitat von ISFISF schrieb:Dann zeig mir mal auf das die Technik in der 777 verbaut wurde.

Und ebenfalls das dies ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Wie soll denn dieser Beweis erbracht werden? Meinst du, die geheimen Dokumente dafür sind jedermann zugänglich? Das wäre dasselbe als würde ich anzweifeln, dass die USA in der Lage sind, sämtlichen weltweiten E-Mail- und Telefon-Verkehr zu speichern, und ich würde von dir den Beweis dafür verlangen. Nicht jeder ist Snowden, mein Lieber.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:37
@joanlandor
Hast Du ein Video gefunden, auf dem der Co-Pilot spricht?

Die Stimme auf dem Video, das den Angehörigen vorgespielt wurde, ist definitiv nicht von Shah. Es stimmt weder die Tonhöhe noch die Klangfarbe noch die Betonung noch der Akzent. Die Stimme ist von Grund auf anders.
Aber das müsste die Ehefrau doch merken???


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

30.04.2014 um 17:37
@fakten
Zitat von faktenfakten schrieb:Das wäre dasselbe als würde ich anzweifeln, dass die USA in der Lage sind, sämtlichen weltweiten E-Mail- und Telefon-Verkehr zu speichern
Ne wäre es nicht, oder hat die NSA angekündigt das sie uns alle ausspionieren werden bevor sie es machten?

Nur dass das Patent da ist heißt es nicht das es überall verbaut wurde, oder überhaupt schon in Maschinen verbaut wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden