Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2019 um 12:09
Zitat von passatopassato schrieb:Das war doch nur ein Beispiel, es weiss ja halt keiner was das Motiv war. Machen wir halt ein anderes. Angenommen er hatte Krebs. Oder noch besser: eingebildeten Krebs. Was dann? Wie willst Du das jemals herausfinden wenn er sich niemandem mitgeteilt hat?
Er hat sich bei allen anderen seiner Erkrankungen ja auch mitgeteilt, medizinische Hilfe in Anspruch genommen, usw. Er war nun mal kein junger Mann mehr und hatte einige Einschränkungen. Shah war niemand der seine Krankheiten verschleierte. Das wäre bei den regelmässigen Medizinchecks auch sehr schwer gewesen.
Zitat von passatopassato schrieb:Nicht wenn man nach Mord im Uboot kategorisiert. Da gibt es wahrscheinlich keinen einzigen Präzedenzfall.
Peder Madsen hat zahlreiche Spuren hinterlassen, sowohl im Uboot, an der Leiche von Kim Wall und in seinem Arbeits- und Wohnumfeld. es wurden mehrere Hinweise gefunden die auf Planung hinweisen. Personen, die ihn näher kannten, konnten von seinen zahlreichen Eigenarten berichten. Auch seine Verhaltensänderung oder besser gesagt seine Radikalisierung im Bezug auf extreme sexuelle Erfahrungen wurde erkannt. All das fehlt bei Shah völlig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.01.2019 um 21:19
Wurde das schon hier verlinkt?

Neues, peer-reviewtes paper mit great circle Route bis zu den Christmas Islands. Dabei müsste MH370 zunächst weit nördlich geflogen sein, anschließend U-turn und entlang der Küste Indonesiens. Dazu passend wären die Befunde der Meerestiere:

https://arxiv.org/abs/1811.09315


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 00:37
https://www.heise.de/amp/meldung/Datenanalyse-liefert-neue-Hinweise-auf-moeglichen-Absturzort-von-Flug-MH370-4250242.html

Hoffe, den kanntet ihr noch nicht


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 03:47
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:https://www.heise.de/amp/meldung/Datenanalyse-liefert-neue-Hinweise-auf-moeglichen-Absturzort-von-Flug-MH370-4250242.htm...Hoffe, den kanntet ihr noch nicht
Krass!!

Das eröffnet ja ganz neue Aspekte zur Spekulation

Ein neuer DB Cooper case, etwa?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 08:23
Zitat von passatopassato schrieb:Ein neuer DB Cooper case, etwa?
Kleines Problem bei der Fallschirmsprung-Theorie:
1. Wie soll er sich absetzen, ohne dass die Passagiere es mitbekommen?
2. Wie schafft er es die Cockpitfenster bzw. Flugzeugtüren im Flug zu öffnen?
3. Wie bekommt der Entführer den Fallschirm unbemerkt ins Flugzeug?

Wie auch immer, anhand von den möglichen Daten lässt sich auch eine Route für den Autopiloten konstruieren! Wer will, kann ja mal damit spielen:
https://skyvector.com


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 09:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:1. Wie soll er sich absetzen, ohne dass die Passagiere es mitbekommen?
die waren ja nach meiner Theorie zu dem Zeitpunkt schon längst tot
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:2. Wie schafft er es die Cockpitfenster bzw. Flugzeugtüren im Flug zu öffnen?
DB Cooper hat es ja auch geschafft. War zwar die Heckklappe aber was soll denn mit der Emergency Door passieren wenn man sie bei langsamem Flug in niedriger Höhe öffnet? Der kleinste Spalt wird wohl genügen dass der Druckunterschied sich abbaut.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:3. Wie bekommt der Entführer den Fallschirm unbemerkt ins Flugzeug?
DB Cooper hatte ja auch einen. Bis zur Grösse eines Handgepäcktrolleys darf man ja was mitnehmen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 09:31
Was mich allerdings bei der Route stutzig macht: die scheint ja zum grössten Teil innerhalb Indonesischen Luftraums zu liegen.

Allerdings wäre das ja auch wiederum egal wenn er/sie schon über Aceh abgesprungen wäre.

Vielleicht lebt ja Shah jetzt in Indonesien unter neuer Identität? :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 09:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wurde das schon hier verlinkt? ...
Kannte ich noch nicht. Interessante Sache, aber falls die Route so geflogen wurde, müsste Indonesien doch zahlreiche Radaraufzeichnungen haben.
Zitat von passatopassato schrieb:DB Cooper hatte ja auch einen. Bis zur Grösse eines Handgepäcktrolleys darf man ja was mitnehmen
Den hat er aber von der Polizei bekommen und nicht selber mitgebracht. ... ;)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 09:49
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Den hat er aber von der Polizei bekommen und nicht selber mitgebracht. ... ;)
das stimmt natürlich auch wieder....... zusammen mit dem Lösegeld..... jetzt erinnere ich mich auch

Ich weiss ja nicht wie klein man so einen modernen Fallschirm packen kann, ob der in einen üblichen Handgepäcktrolley reinpasst, da müsste man mal jemanden fragen der sich damit auskennt.

Aber wenn es doch Shah selber war wird er sicher einen Weg gefunden haben einen Fallschirm an Bord zu schmuggeln.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 09:58
Was mir an dieser Route auch noch auffällt: warum erst so weit nach Nordwesten bis über die Andamanen hinaus, und dann U-turn und quasi den gleichen Weg wieder zurück? Da hätte man doch auch gleich bei Aceh auf Südost Kurs gehen können.

War der Entführer sich vielleicht erst nicht sicher wo er hin wollte und hat sich später umentschieden, oder wollte er erst mal aus dem Luftraum verschwinden um später anonym zu bleiben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 12:09
Zitat von passatopassato schrieb:... Aber wenn es doch Shah selber war wird er sicher einen Weg gefunden haben einen Fallschirm an Bord zu schmuggeln.
Wozu? Er bekommt die Türen doch sowieso nicht auf, weil sie auf niedrigeren Höhen vom Luftstrom in die Halterung gepresst werden. Er müsste da schon auf deutlich unter 100 km/h abbremsen. Wie soll das mit einem Jet gehen ohne abzustürzen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 12:43
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wozu? Er bekommt die Türen doch sowieso nicht auf, weil sie auf niedrigeren Höhen vom Luftstrom in die Halterung gepresst werden. Er müsste da schon auf deutlich unter 100 km/h abbremsen. Wie soll das mit einem Jet gehen ohne abzustürzen?
das wird vielfach allgemein so angenommen, ist aber gar nicht ganz richtig.

Es ist durchaus möglich, Flugzeugtüren im Flug zu öffnen. Sie werden nämlich gar nicht vom Luftstrom nach innen gedrückt wie oft fälschlich angenommen, sondern ganz im Gegenteil durch den höheren Innendruck nach aussen in den Rahmen gepresst. Lässt man aber auf niedriger Höhe, also schon ab 2000 bis 3000m (und davon geht er ja aus), den Innendruck ab, so kann man durchaus die Türen öffnen.

Und hier auch die Quelle dazu: https://www.wisegeek.com/can-you-open-an-airplane-door-during-flight.htm

"In emergency situations, pilots bring planes to lower altitudes and slowly depressurize the cabin so that the doors of the aircraft can be quickly opened......... In these circumstances, it would be possible to open the door during flight"

Also auf gut Deutsch: 'unter diesen Umständen (bei niedriger Höhe und abgelassenem Innendruck) wäre es möglich die Tür während des Fluges zu öffnen.'


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 13:34
https://www.futurezone.de/digital-life/article216165791/Mysterioeser-Flug-MH370-Ein-Forscher-will-ihm-endlich-auf-die-Spur-kommen.html?service=amp

Und noch ein neuer Link.
Jetzt denkt ein Forscher das Flugzeug nahe der Weihnachtsinsel zu finden...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 13:50
Es ist aber schon klar, dass alle Links auf den ursprünglich geposteten zurückgehen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 13:55
Die Fallschirmtheorie - übrigens von mir mal ganz am Anfang ins Auge gefasst - würde alle möglichen neuen Szenarien auf die Bildfläche bringen. Damals wurde mir gesagt, dass das unmöglich sei. Es wäre freilich total "krank" sich so absetzen zu wollen, allerdings hat der Madsen-Fall nochmal eindrucklich gezeigt, wie verrückt Menschen - sogar solche zu denen viele aufblicken - sich verhalten können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 13:56
Was sollte es für einen Sinn ergeben, mitten im SIO mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug in den sicheren Tod zu springen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 14:03
Zitat von PippenPippen schrieb:Die Fallschirmtheorie - übrigens von mir mal ganz am Anfang ins Auge gefasst - würde alle möglichen neuen Szenarien auf die Bildfläche bringen
Absolut, das bringt ganz neuen Wind in den Fall!

Also ich finde das ein cooles Szenarium und auf jeden Fall plausibler als eine Wasserung im SIO um dann kläglich ertrinken zu müssen.

Und selbst ohne Fallschirmabsprung gibt es ja neue Hoffnung das Ding bei den Weihnachtsinseln doch noch zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 14:18
Zitat von LumixLumix schrieb:Was sollte es für einen Sinn ergeben, mitten im SIO mit einem Fallschirm aus dem Flugzeug in den sicheren Tod zu springen?
Da frag dich mal lieber was deine Frage für einen Sinn ergeben soll... ;-)

Guck dir doch erst mal die Berichte an, ist doch alles haarklein darin beschrieben.

Erstens geht die Route nicht mehr in den SIO sondern immer an der Indonesischen Küste entlang, z.T. sogar über Land, und zweitens springen sie ja nicht am Ende der Route ab, sondern mittendrin, also auch über Land, bzw. an der Küste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 19:14
Passato - hast du die Vorstellung was ist notig vor der Fallschirmabsprung zu tun?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.01.2019 um 19:57
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wurde das schon hier verlinkt?
Hatte ich bereits am 6.12. gepostet
Beitrag von Zz-Jones (Seite 2.283)

Wir hatten hier vor ewiger Zeit auch mal eine Diskussion über die Möglichkeit eines Fallschirmabsprungs und waren, wenn ich mich recht entsinne, zu dem Schluss gekommen, dass dieses u.U. von der E-E/Bay aus möglich wäre (Klappe im Boden)


melden