Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.539 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 12:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hätte es damals alle 5-10 Minuten Telefonanrufe gegeben dann hätte es nie eine Suche nach MH370 gegeben.
Hab das nicht ganz verstanden. Die Formulierung ist doppeldeutig. Meinst Du es hätte nie eine Suche gegeben weil die Route dann sowieso bekannt gewesen wäre, oder weil es dann gar keine Anhaltspunkte gegeben hätte? Es klingt so als hätten die Telefonanrufe die normalen Pings gekillt.
Zitat von ToilettensohnToilettensohn schrieb:Also ehrlich, ganz groß
Danke dafür, allerdings möcht ich nicht zu viel Lorbeeren abgreifen. @Anaximander
@Zz-Jones und noch paar andere bieten hier viele gute Infos und Gespräche und sind immer da wenn man mal ne Frage hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 13:47
Das passt doch alles. Shah wusste, dass Malaysia nicht die hellsten sind, darüberhinaus wusste er auch, dass Jagdmaschinen ihn wohl nicht einholen können, weil so eine 777 auch ordentich Dampf macht und viel mehr Sprit hat. Das nennt sich kalkuliertes Risiko, hatte Lubitz auch, weshalb er erst auf dem Rückflug zuschlug. Wir haben einen suizidalen Massenmörder, der sich gut auskennt, alles Machbare vorbereitet hat und durch keine Zufälle oder "lichten" Augenblicke des malayischen Militärs gestoppt wurde. End of story. Hamid war ein junger Mann, dem traue ich weder so einen Coup zu, noch das Wissen, um alles vorzubereiten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 13:50
@Pippen

Warum nur zwei Anrufversuche?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 13:52
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Cass schrieb:
Du hast Malaysia die Beteiligung an der Entführung unterstellt.
Wo sind jetzt deine Belege?
1.) Die Luftwaffe hat MH370 entkommen lassen
2.) Malaysia Airlines konnte eine virtuelle Vorhersage des Flugverlaufs nicht von der Realität unterscheiden
3.) Malaysia Airlines sah MH370 über Kambodscha wo MH370 niemals hätte sein dürfen. Auch unter normalen Umständen nicht
4.) Malaysia ließ nach MH370 suchen im südchinesischen Meer obwohl sie MH370 zurückfliegen sahen nach Malaysia
5.) Malaysia Airlines rief per Satellitenverbindung nur 2x an Bord an. Die Anrufe kamen durch
6.) Das ATCC in Kuala Lumpur und die Luftwaffe führten jeweils ein Eigenleben ohne den jeweils anderen zu kontaktieren
7.) Seltsames und unprofessionelles Rätselraten zwischen den ATC´s bei der Suche nach MH370 zwischen 17:30 UTC und 21:30 UTC
8.) 20 Minuten lang fiel nicht mal jemandem auf das MH370 überhaupt verschwunden war
9.) Erst 5 Stunden nach dem Verschwinden leitete Malaysia die SAR ein, wohlwissend aber am falschen Ort im südchinesischen Meer
10.) Ein einziges Wirrwarr an falschen Flugrouten, z.b. The Rollercoaster, VAMPI - GIVAL - IGREX, Thailand-Route über Langkawi
11.) Haarsträubende Diskrepanzen zwischen der FFPM (Filed-Flight-Plan-Message) und der tatsächlich geplanten Route nach Peking
12.) Die erste Nachricht an die Öffentlichkeit durch MAS die über das Verschwinden von MH370 informierte war eine Lüge
Das ist vielleicht eine Liste von Fehlverhalten und Pannen. Aber daraus abzuleiten, ein Staat wäre an der Entführung einer Linienmaschine beteiligt, ist doch was ganz anderes.

Du beschäftigst dich viel mit dem Fall und kennst dich mehr aus als manch anderer hier.
Aber du bist kein Insider und viele Informationen stehen dir nicht zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 13:57
Zitat von CassCass schrieb:daraus abzuleiten, ein Staat wäre an der Entführung einer Linienmaschine beteiligt, ist doch was ganz anderes.
Behauptet auch keiner.

Andererseits gibt es durchaus von verschiedener Seite die Vermutung, dass mehr als eine Person an dem Verschwinden beteiligt sein könnte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 14:04
Zitat von ToilettensohnToilettensohn schrieb:Die USA hat uns auch für doof verkauft was 3000 Menschenleben anging 2001. Da machen ein paar 100 nicht viel aus...
Zitat von ToilettensohnToilettensohn schrieb:@Cass Nichts gegen dich persönlich... Aber muss mich den Vorredner anschließen.. Das hier ist das Allmystery Forum. Und du willst jedes mal Beweise haben usw. Du bringst hier echt nen bissl Unruhe rein.
Was bringt dich dazu, längst (auch hier ) widerlegte Lügen zu verbreiten?

Damit beleidigst du auch die vielen Toten, die ganz allein den Islamisten anzurechnen sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 14:07
Zitat von jerrylee2016jerrylee2016 schrieb:Aber irgendwie lief diese Vertuschung ziemlich wie am Schnürchen, eben so, als wenn man schon vorher den Ablauf kannte und viele Aktionen am Boden machen auch Sinn, wenn man Malaysia als an der Entführung Beteiligten ansieht. Klar ist das schon strange, aber oft ist das Undenkbare dann doch nicht so weit weg von der Realität. 9/11 als Beispiel finde ich da schon passend.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Cass schrieb:
daraus abzuleiten, ein Staat wäre an der Entführung einer Linienmaschine beteiligt, ist doch was ganz anderes.
Behauptet auch keiner.
Für mich macht es einen Unterschied, ob ich über einzelne Menschen spreche oder ganze Völker oder Staaten anschwärze.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 15:35
Zitat von PippenPippen schrieb:durch keine Zufälle oder "lichten" Augenblicke
Das kann man sehen von wo man will. Für mich ist es andersherum ein Zufall nicht abgefangen zu werden.
Zitat von PippenPippen schrieb:Hamid war ein junger Mann, dem traue ich weder so einen Coup zu, noch das Wissen, um alles vorzubereiten.
Also wegen seines Alters traust Du es ihm nicht zu. Jede Kriminalstatistik ist genau umgedreht. Gerade junge Männer sind gefährlich. Denk z.B auch an Lubitz. Von der religiösen Ausrichtung mal ganz zu Schweigen. Denk an 9/11.
Zitat von CassCass schrieb:Für mich macht es einen Unterschied, ob ich über einzelne Menschen spreche oder ganze Völker oder Staaten anschwärze.
Zitat von CassCass schrieb:Für mich macht es einen Unterschied, ob ich über einzelne Menschen spreche oder ganze Völker oder Staaten anschwärze.
Wenn jemand hier von „Malaysia“ spricht, analog dazu von „USA“(9/11 inside job), dann meint er das ganze Volk? Sicher. ;-)
Ist natürlich viel einfacher einen Sündenbock zu haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 15:42
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Gerade junge Männer sind gefährlich.
Aber nicht besonders klug und MH370 war ein Coup auf hohem intellektuellem und logistischem Niveau, genau das Richtige für den "Tüftler" Shah. (Natürlich trotzdem alles Spekulation und bei Gott, es kann sein, Shah wird hier von mir zu Unrecht dämonisiert.)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 17:00
Zitat von MCGustoMCGusto schrieb:Hab das nicht ganz verstanden. Die Formulierung ist doppeldeutig. Meinst Du es hätte nie eine Suche gegeben weil die Route dann sowieso bekannt gewesen wäre, oder weil es dann gar keine Anhaltspunkte gegeben hätte?
Hätte MAS alle 5-10 Minuten versucht jemanden telefonisch im Cockpit zu erreichen dann hätte es keine Ping-Ringe gegeben bis einschl. 00:11 UTC. Lediglich der letzte Ping-Ring um 00:19 UTC wäre entstanden da dieser Ping-Ring von MH370 initiiert wurde.

Das Du das nicht ganz verstanden hast finde ich gut, denn möglicherweise habe ich diese Problematik selbst nicht verstanden. Ich stelle dieses Problem vorerst mal zurück weil ich darüber nachdenken muss.

@Cass

Bleib bitte cool. Alles ist gut. Es ist nicht nötig emotional zu reagieren auf irgendwelche Kommentare. Hier wird momentan lediglich laut nachgedacht und das ist immer interessant. Egal was da kommt.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 17:24
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Gibts das hier schon?
Wenn Du die Suchfunktion dieses Threads benutzen würdest dann wirst Du all Deine Antworten finden.

Bitte bedenke : Dieses Thema ist bereits fast 5 Jahre alt. Wir haben alles schon durchgekaut. Selbst den größten Schwachsinn mehrmals.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 17:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Hätte MAS alle 5-10 Minuten versucht jemanden telefonisch im Cockpit zu erreichen dann hätte es keine Ping-Ringe gegeben bis einschl. 00:11 UTC. Lediglich der letzte Ping-Ring um 00:19 UTC wäre entstanden da dieser Ping-Ring von MH370 initiiert wurde.
Das konnte bei MAS aber niemand wissen. Auch die Entführer besaßen dieses Wissen nicht. Falls es überhaupt Entführer gab. Mir erschliesst sich auch nicht warum man so oft anrufen sollte. Welchen Sinn sollte das machen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 17:44
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Mir erschliesst sich auch nicht warum man so oft anrufen sollte. Welchen Sinn sollte das machen?
Um zu sehen wann der Anruf nicht mehr durchkommt ? Um zu hoffen das endlich mal jemand abnimmt ?

Noch nie mit einer nervigen Ex zu tun gehabt die es für eine tolle Idee hielt Telefonterror zu veranstalten, und zwar solange bis Du endlich mal den Hörer abnimmst um dann endlich eine Erklärung von Dir zu verlangen was Dich geritten hat einfach so Schluss zu machen ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 17:48
Selbst ausländische Mächte (Singapur) habe darauf gedrängt, Anrufe/Kontaktversuche zum Flugzeug zu unternehmen. Versprochen wurde das, aber es kam nicht viel bei rum. Sollte man auch nicht vergessen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 17:53
Malaysia Airlines hatte den Auftrag 227 Passagiere sicher nach Peking zu befördern. Das klappte nicht. Wenn ich dafür verantwortlich gewesen wäre dann hätte ich den Typen ans Telefon gesetzt der offensichtlich keine Ahnung hatte wie man eine virtuelle Flugvorhersage von der Realität unterscheidet. Der hätte sich dann wenigstens nützlich machen können mit Telefonterror bevor ich ihn gefeuert hätte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 18:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um zu sehen wann der Anruf nicht mehr durchkommt ?
Warum? Welchen Wert hätte der MAS diese Erkenntis in dieser Nacht gebracht?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Noch nie mit einer nervigen Ex zu tun gehabt die es für eine tolle Idee hielt Telefonterror zu veranstalten, und zwar solange bis Du endlich mal den Hörer abnimmst um dann endlich eine Erklärung von Dir zu verlangen was Dich geritten hat einfach so Schluss zu machen ?
Eben. Die Betonung liegt auf "nervig". Das an Bord von MH370 der Baum brennt war der MAS spätestens zum Zeitpunkt des zweiten Anrufs völlig klar. Unter der Annahme, dass die Besatzung mit irgendwelchen technischen Problemen zu kämpfen hat, ist Telefonterror vernutlich das Letzte, das die Besatzung jetzt braucht. Vielmehr konnte und durfte man sicher davon ausgehen, dass wenn die Besatzung das Sat-Telefon nicht aktiv nutzt, um Kontakt aufzunehmen, sie dann auch in keiner Situation ist, in der das möglich oder hilfreich wäre.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 18:49
Zitat von oplibelleoplibelle schrieb:Eben. Die Betonung liegt auf "nervig". Das an Bord von MH370 der Baum brennt war der MAS spätestens zum Zeitpunkt des zweiten Anrufs völlig klar. Unter der Annahme, dass die Besatzung mit irgendwelchen technischen Problemen zu kämpfen hat, ist Telefonterror vernutlich das Letzte, das die Besatzung jetzt braucht. Vielmehr konnte und durfte man sicher davon ausgehen, dass wenn die Besatzung das Sat-Telefon nicht aktiv nutzt, um Kontakt aufzunehmen, sie dann auch in keiner Situation ist, in der das möglich oder hilfreich wäre.
Wenn kein Kontakt besteht, muss die Kontrolle am Boden versuchen, Kontakt aufzunehmen, beim Satellitentelefon konnte man immerhin sagen, dass die Verbindung noch funktionierte.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 19:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um zu sehen wann der Anruf nicht mehr durchkommt ? Um zu hoffen das endlich mal jemand abnimmt ?
Wie hier weiter oben schon geschrieben wurde, macht Telefonterror keinen Sinn.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn kein Kontakt besteht, muss die Kontrolle am Boden versuchen, Kontakt aufzunehmen, beim Satellitentelefon konnte man immerhin sagen, dass die Verbindung noch funktionierte.
Na ja, das wurde ja versucht. Wenn man die letzten Seiten so mitliest, könnte man ja auf den Gedanken kommen das es lediglich zwei Anrufe gab und sonst nix. Das ist aber nicht korrekt: Ho-Chi-Minh-Stadt versuchte MH370 vor 1:39 Uhr per Funk zu kontaktieren, was nicht funktionierte. Dann versuchte es Kuala Lumpur um 1:41 nochmal. MAS schickte 2:03 die erste ACARS eine Textnachricht an MH370. Gegen 2:40 Uhr gab es dann den ersten Anruf via Sat-Telefon.

Das Ganze dauerte natürlich alles ziemlich lange und zeugt von einiger Inkompetenz, einschliesslich der Leitstelle von Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Ganze ist sicherlich kritikwürdig. Und der Direktor der malay. Luftfahrtbehörde ist ja sicherlich auch nicht umsonst zurückgetreten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 19:13
Du vermischt hier völlig unterschiedliche Stellen und Aktionen.

Es gab eine ACARS-Nachricht, die aber nicht ankam (laut Auskunft von MAS soll sie durchgekommen sein), später noch eine Nachricht, die verheimlicht wurde.

Erst um 2:40 den Anruf. Den nächsten dann erst wieder, als MAS hätte landen sollen.

Dazwischen ging man davon aus, dass MH370 immer weiter flog.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.02.2019 um 19:25
Mit anderen Worten: die Fluggesellschaft verliert ein Flugzeug. Mit der Zeit entsteht Panik, immer mehr Leute kommen hinzu, auch der Chef der Airline. Die einzige Kommunikation, die funktioniert, ist das Satfon. Aber niemand ruft für 5 Stunden oder mehr an, erst als es eigentlich hätte landen sollen - trotz internationelen Drucks...

Normale Vorgehensweise?


1x zitiertmelden