Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 16:40
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Es kann doch kein Zufall sein, dass der Knick im Dopplerdiagramm genau dann auftritt (19:40 UTC), wenn der Satellit seinen nördlichsten Punkt erreicht hat und dann wieder nach Süden fliegt, also seine Richtung umkehrt, genau wie auch die Linie im Diagramm die Richtung umkehrt (von fallend nach steigend).
Das könnte durchaus sein. So habe ich das noch nicht gesehen.

Die Konstante ist übrigens berechnet worden, hast du sicher gelesen. Hast du mal probiert, ob jetzt die Entfernungen mit der Konstante korrelieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 16:43
@MarkusSukram

http://m.disclose.tv/action/viewvideo/175459/Four_Corners__LOST__MH370/#DTV (Archiv-Version vom 08.08.2014)

In the interview with ABC, Hishammuddin said the military did not send a plane up to investigate as "it was not deemed a hostile object and pointless if you are not going to shoot it down".

"If you're not going to shoot it down, what's the point of sending it (a fighter) up?" Hishammuddin told ABC.


The military radar tracked it after it made a turn-back and turned in a westerly direction across the peninsula.

He said he was informed of the military radar detection two hours later and relayed it to Prime Minister Datuk Seri Najib Razak, who then ordered a search in the Malacca Strait.

This was the first time that Malaysia has said that civil aviation authorities told the military to keep an eye on the aircraft – a fact which was not mentioned in the five-page preliminary report on the plane's disappearance released by the Ministry of Transport on May 1.


http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/fed-up-families-demand-hisham-step-down-over-mh370-military-blunder


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:15
Zwei Monate lang forderten die Angehörigen der Passagiere von Flug MH370, dass die Kommunikationsdaten zwischen Satelliten und dem Unglücksflieger MH370 veröffentlicht werden. Auf 47 Seiten können jetzt auch externe Experten nachverfolgen, was mit dem Flug geschah. Suchen Sie mit!

Mitsuchen! Sehen Sie sich hier die Kommunikationsdaten des Fluges an
http://www.focus.de/panorama/welt/behoerden-veroeffentlichen-signale-jetzt-mitsuchen-das-sind-die-satellitendaten-von-mh370_id_3876310.html

Na los, hopp hopp, alle mitsuchen, ist ganz einfach! Wer die Lösung zuerst präsentiert, gewinnt ein Focus-Jahresabo!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:24
@Löwensempf

tonmod, längst bekannt. Von welcher Uhrzeit stammen eigentlich die Bilder von tonmod ? Ich mein, wenn man auf tonmod schon Flugzeuge sehen kann über Dschungelgebiet dann wäre es doch super von tonmod wenn man uns Bilder zur Verfügung stellt die das Gebiet der Südroute zeigen zwischen 07:00 Uhr und 9:00 Uhr (wenn es hell ist).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:28
Ja denkste, Tomnod! Von Tomnod haben die nur das Bildchen reingesetzt, aber die meinen damit tatsächlich die Inmarsat-Daten! Die Meldung ist vom 27.05. und die haben die ganzen Daten veröffentlicht, damit auch jeder schön mitsuchen kann! Klick mal auf "Mitsuchen! Sehen Sie sich hier die Kommunikationsdaten an"


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:35
@Löwensempf

Ja stimmt, was für eine journalistische Fehlleistung mal wieder. Kann man eigentlich auf Tomnod noch nach MH370 suchen ? Irgendwie finde ich da nichts mehr. Fand das Ding schon damals völlig mies weil man nie wusste wo man ist :-(.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:40
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:The military radar tracked it after it made a turn-back and turned in a westerly direction across the peninsula.
After! ... it ... turned

Die Wende an sich haben sie nicht gesehen.

siehe auch:
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 176)
Beitrag von MarkusSukram (Seite 176)
http://edition.cnn.com/2014/04/24/world/asia/malaysia-airlines-plane/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:43
@MarkusSukram

Inwiefern ist es jetzt wichtig, ob sie direkt die Wende gesehen haben? Anscheinend haben sie eindeutig den Rückflug über Malaysien gesehen, darum ging es vorhin doch, ob das nicht vielleicht ein anderes Flugzeug war, das über Malaysien flog.

Irgendwie versteh ich nicht wieso bei dieser Story jeder die vorhandenen Satellitendaten abstreitet (Malaysien u. Thailand), dafür aber anderen Ländern, die nichts gesehen haben, Radardaten andichten möchte (Indonesien und Australien).


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 17:54
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Inwiefern ist es jetzt wichtig, ob sie direkt die Wende gesehen haben?
Wichtig ist die Wende deswegen, um einen lückenlosen Weg der MH370 zu haben und damit deren Identität nachzuweisen.
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Anscheinend haben sie eindeutig den Rückflug über Malaysien gesehen, darum ging es vorhin doch, ob das nicht vielleicht ein anderes Flugzeug war, das über Malaysien flog.
Sie haben einen Flug gesehen, aber ob dieser Rückflug auch die MH370 war, das ist eben nicht sicher, weil es da diese Lücke in der Radaraufzeichnung gibt zwischen Wegflug und Rückflug. Es ist immerhin denkbar, dass das Objekt, welches "zurück" kam, gar nicht die MH370 war, denn der Transponder war aus, die Flughöhe war eine andere, die Geschwindigkeit war eine andere, die Route war seitlich versetzt.
Um Nachzuweisen, dass die wegfliegende MH370 identisch ist mit dem zurückfliegenden Objekt, müsste man das Radarbild der Vietnamesen sehen, aber das wurde bisher nicht veröffentlicht.
Bei den ganzen sonstigen Tricksereien könnte der angebliche Rückflug doch ebenfalls eine Finte sein, um den tatsächlichen Kurs zu verschleiern.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:02
@MarkusSukram

Ich hab mir das Video im Interview nochmal angesehen, es wird gesagt "Hishammudin confirmed in our interview that the military tracked MH370 in real time". Ob es die Wende beinhaltet, wird nicht gesagt, das stand nur in dem Artikel.

Ja kann schon sein, vielleicht war es ganz ein anderes Flugzeug. Nach 80 Tagen werden sie das aber schon ziemlich sicher feststellen können. Oder ist es üblich, dass unzählige Flugzeuge zur in Frage kommenden Zeit ohne Transponder rumfliegen? Laut den "Insidern" kann man das mit dem Ausschlussprinzip leicht feststellen.

Normalerweise lügt man, wenn man besser dastehen will, als man ist. Welchen Vorteil bringt es Hussein in einem TV-Interview zu behaupten, dass das Militär MH370 live getracked hat, aber nicht reagiert hat? Seitdem steht er doch noch blöder da als davor schon.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:03
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Ob es die Wende beinhaltet, wird nicht gesagt, das stand nur in dem Artikel.
Das stand in dem Artikel?
Ich glaube nicht.

In dem Artikel stand:
"After!...turn"
Nach! der Wende.
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Nach 80 Tagen werden sie das aber schon ziemlich sicher feststellen können.
"Sie" können bestimmt ganz dolle ganz viel feststellen, aber sie haben uns dieses Radarbild noch immer nicht gezeigt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:04
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ja stimmt, was für eine journalistische Fehlleistung mal wieder. Kann man eigentlich auf Tomnod noch nach MH370 suchen ? Irgendwie finde ich da nichts mehr. Fand das Ding schon damals völlig mies weil man nie wusste wo man ist :-(.
Doch, das wußte man. Ersetze einfach "challenge" durch "api" und Du bekommst den Standort, z. B.
http://www.tomnod.com/nod/challenge/mh370_indian_ocean/blablabla

Und hier geht es ganz einfach
http://www.tomnodmaplocator.com/Data/Data (Archiv-Version vom 27.03.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:07
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die Konstante ist übrigens berechnet worden, hast du sicher gelesen.
Ja.

Für ein sauberes Ergebnis bräuchte man im Grunde den Referenzweg für BTO = 0, aber wir wissen nicht, wie INMARSAT genullt hat.

Annahme: Bodenstation in Perth (oder eine sonstige Bodenstation) zur idealen Position des Satelliten und weiter zu einem Fixpunkt auf der Erde, ebentuell zu einer anderen Bodenstation.
Diese Signallaufzeit hätte das Burst Timing Offset von Null und alle anderen Strecken sind eben etwas länger oder kürzer und nur diese Differenz wird als BTO (Offset) veröffentlicht.
Wenn es auch kürzere Strecken geben könnte, dann müsste es auch negative BTOs geben, aber die gibt es bei MH370 nicht. Vielleicht gibt es generell keine negativen BTOs und dann müsste der Referenzweg klein sein, vielleicht einfach senkrecht zum Satelliten und zurück?
Perth ist recht weit weg vom Satelliten, daher wären negative BTOs eigentlich anzunehmen.
Da es aber keine negativen BTOs gibt macht das wiederum Perth als Referenzpunkt unwahrscheinlich.
Wir müssen raten, rechnen und basteln oder mit irgendwelchen Konstanten arbeiten, deren tatsächlicher Ursprung unbekannt ist.
Besser wäre es, wenn INMARSAT einfach die Referenzstrecke nennen würde.
Dieses Reverse Engineering kostet eine Zeit, das ist schon sagenhaft.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:09
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Das stand in dem Artikel?
Ich glaube nicht.

In dem Artikel stand:
"After!...turn"
Nach! der Wende.
Mein Gott, du i-Tüpfelchenreiter ;-) Ich meinte nur im Artikel stand, dass sie MH370 AFTER der Wende getracked haben, im TV-Interview wurde gar nichts von der Wende gesagt.

Bevor du jetzt aber jeden Buchstaben von mir auseinander nimmst - von mir aus kannst du gerne glauben, dass MH370 gar nicht über Malaysien zurückgeflogen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:12
Dieses "After" ist aber gerade nunmal der Knackpunkt, der zwischen MH370 und unbekanntem Objekt differenziert.

Wenn man diese Wende gar nicht gesehen hat, dann muss das anfliegende Objekt gar nicht die MH370 gewesen sein.

Wenn Malaysia den Beweis hat, dann sollen sie ihn zeigen.
Sie haben ihn nicht gezeigt und im Interview hat man das Radarobjekt nicht als MH370 bestätigen wollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:13
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Irgendwie versteh ich nicht wieso bei dieser Story jeder die vorhandenen Satellitendaten abstreitet (Malaysien u. Thailand), dafür aber anderen Ländern, die nichts gesehen haben, Radardaten andichten möchte (Indonesien und Australien).
Du meinst sicher die Radardaten.

Ich denke das tut niemand. Malaysia hat einen "Blip" gesehen und glaubt es war MH370, sicher sind sie jedoch bis heute nicht. Ich verstehe bis heute einfach nicht warum Malaysia sich mit ihren Radardaten so schwer tut ? Damit meine ich nicht das Releasen sondern das Auswerten selbst. Dabei geht es auch nicht um irgendwelche Flughöhen sondern einfach nur um die Route. Hatte man bis zur Strasse von Malakka durchgehenden Kontakt oder brach er laufend ab oder war zeitweise schwach und undeutlich ?
Und zu Indonesien ist, genau wie zu Malaysia, alles gesagt. Die Indonesier haben ebenfalls völlig versagt. Die Indonesier sind sogar die schlimmsten, die haben von allen ja nun rein gar nichts gesehen oder konnten nichts sehen oder wollten nichts sehen. Wie auch immer, alles dubios.

Und Australien muss sich auch erklären. Wir haben noch nicht einmal eine Aussage zu JORN und MH370, nichts, als gäbe es JORN gar nicht. Und die Medien versagen ebenfalls völlig in dieser Frage. Es scheint fast so als dürfe ein Reporter nicht einmal nach JORN fragen, Anweisung vom Chef.
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Es ist immerhin denkbar, dass das Objekt, welches "zurück" kam, gar nicht die MH370 war, denn der Transponder war aus, die Flughöhe war eine andere, die Geschwindigkeit war eine andere, die Route war seitlich versetzt.
Es ist ein Jammer das wir damals keine Screenshots gemacht haben von der Fluglage min. zwischen 01:22 Uhr und 03:41 Uhr. Wie auch immer, wenigstens gibt es genug FL24-Aufzeichnungen die zeigen das MH370 völlig allein war als die Maschine verschwand. "Böse" Verschwörungstheoretiker dürften sich zurecht bestärkt in der Annahme fühlen das MH370 der Weg "freigeräumt" wurde um das tun zu können was MH370 tun wollte und sollte.

Youtube: Malaysian Airlines Flight MH 370 on Flight Radar Playback.
Malaysian Airlines Flight MH 370 on Flight Radar Playback.



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:24
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist ein Jammer das wir damals keine Screenshots gemacht haben von der Fluglage min. zwischen 01:22 Uhr und 03:41 Uhr.
Das verstehe ich nicht.
Screenshots wovon?
Wo wurde etwas gezeigt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:26
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Besser wäre es, wenn INMARSAT einfach die Referenzstrecke nennen würde.
Dieses Reverse Engineering kostet eine Zeit, das ist schon sagenhaft.
Ich bekomme es auch nicht genau hin. Ideal wäre eine Nullstelle. Dafür müsste man direkt senkrecht unter dem Satelliten stehen und pingen, dann könnte man kalibrieren. Mit der veröffentlichten Konstante bekomme ich nur ein annähernd genaues Ergebnis zum Rollfeld, alle anderen Punkte benötigen eine Korrektur des Konstante.

Vielleicht macht einer eine Sammelaktion, dann chartern wir eine 777 und lassen die genau dann unter dem SAT pingen, wenn der SAT seinen tiefsten Punkt erreicht hat.

Angeblich hat Inmarsat den Algoritmus an die malayischen Behörden weitergegeben, so CNN von heute morgen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:30
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Mit der veröffentlichten Konstante bekomme ich nur ein annähernd genaues Ergebnis zum Rollfeld, alle anderen Punkte benötigen eine Korrektur des Konstante.
Das liegt vermutlich daran, weil die Erde keine ideale Kugel ist und fast alle Programme, auch Google Earth, eine Kugel annehmen.

Duncan Steel hingegen benutzt das "Systems Tool Kit" (STK: http://www.agi.com/ ), welches die realen Daten des vermessenen Erdkörpers mit all seinen Ausbuchtungen als Modell enthält.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:33
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Screenshots wovon?
Screenshots von Flight Radar und der Fluglage zwischen 01:22 Uhr und 03:41 Uhr z.B. um zu sehen welche Maschinen sich wo befanden und wo MH370 rein theoretisch hätte sein müssen. Das ist echt blöd das wir da nichts haben. Darin könnte man sich vollkommen verlieren denn man könnte heraus finden warum diese und jene Maschine nichts gesehen hat oder ob sich da MH370 irgendwo hinter eine andere Maschine geklemmt haben könnte um seine Position zu verschleiern.

Ich habe damals nur diese Bilder gemacht :

02:40 Uhr :

t659939 bomberglexm4u2f3v5is

t3326cd 5556666repcfn135t


2x zitiertmelden