Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.535 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2019 um 20:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:ist Du sicher das das KUL ATCC beobachten konnte wie MH370 nach IGARI verschwand ? Ich leider nicht.
Natürlich nicht. Ich habe mich auf die Planung bezogen. Man musste davon ausgehen dass auf einem von zwei Radarschirmen das Ausschalten des Transponders auffallen würde. Ausser man wusste dass man nichtmal als Blip(Primärradar) zurückbleiben würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2019 um 20:46
Was für Freiheiten haben die Piloten eigentlich. Sowas wie im Link muss wohl vorher gemeldet werden,sonst hat man plötzlich Besuch an der Seite...:-)

https://www.flightradar24.com/data/flights/ly1747#22b566bf


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2019 um 23:18
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Was für Freiheiten haben die Piloten eigentlich. Sowas wie im Link muss wohl vorher gemeldet werden,sonst hat man plötzlich Besuch an der Seite...:-)
Das war selbstverständlich angemeldet. Dementsprechend wurde der Luftraum auch für die entsprechende Höhe der Aktion gesperrt. Bei diesem Flug handelte es sich um den letzten Flug einer Boeing 747 der Israelischen Airline ElAl welche die 747 somit komplett aus der Flotte entfernt hat. Schöne Aktion der Airline und der Piloten :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2019 um 23:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von welchen Daten sprichst Du ?
von denen hier:
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.403)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 12:36
Gibt oder gab es eigentlich mal irgendwelche Videoaufnahmen von den Passagieren beim Check in oder der Sicherheitsschleuse?

Von den beiden Piloten gab es die Bilder ja auch,da stellt sich die Frage wieso werden nur diese veröffentlicht?!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 13:22
Zitat von OverdoseFCKOverdoseFCK schrieb:Gibt oder gab es eigentlich mal irgendwelche Videoaufnahmen von den Passagieren beim Check in oder der Sicherheitsschleuse?

Von den beiden Piloten gab es die Bilder ja auch,da stellt sich die Frage wieso werden nur diese veröffentlicht?!
Gibt es bestimmt auch,aber wer soll die identifizieren?
Es müssten ja dann 200 Angehörige eingeladen werden,welche sich stundenlang die Videos anschauen bis dann endlich einer ihrer liebsten ins Bild läuft. Man weiss ja nicht wann jeder einzelne durch die Sicherheitsschläuse läuft,einer ist schon 90min vor dem Abflug da,andere kommen 5Min vorher.
Dazu gibt es nicht eine Schleuse für einen bestimmten Flug sondern auch alle anderen Passagiere des Abends laufen durch die Sicherheitsschleusen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 14:16
@DearMRHazzard

Was ist denn jetzt mit der 37 Sekunden Zeitlücke zwischen Verlust der Höhenangabe und dem Verschwinden des Mode-S Symbols beim Deaktivieren des Transponders?

Du selber hast doch in Deinem von mir verlinkten Beitrag die VI zugespielten Daten wie folgt zusammengefasst:

17:20:33.61 Last ADS-B point with altitude reported
17:20:34.15 First ADS-B point with no altitude reported
17:20:34.55 Last ADS-B point, no altitude reported[i/]

Demnach hätte es ja weniger als eine Sekunde gedauert, nicht 37, was ist jetzt richtig???



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 15:07
@OverdoseFCK
@MacLucky

In einer franzöischen Doku wurden mal Bilder von den CCTVs gezeigt, nicht nur das, was auf youtube gestellt wurde. @DearMRHazzard müsste die Links haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 16:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Was ist denn jetzt mit der 37 Sekunden Zeitlücke zwischen Verlust der Höhenangabe und dem Verschwinden des Mode-S Symbols beim Deaktivieren des Transponders?
Ich hatte dazu diesen Beitrag verfasst im April diesen Jahres.......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.403)

......was soll ich noch mehr dazu sagen ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In einer franzöischen Doku wurden mal Bilder von den CCTVs gezeigt, nicht nur das, was auf youtube gestellt wurde. @DearMRHazzard müsste die Links haben.
In der MH370-Doku One-Way Trip for the Unknown sind Ausschnitte von den CCTV-Videoaufnahmen zu sehen.

Mehr dazu (inkl. Link zur Doku) :

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.874)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.874)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 1.874)

Und "Koffer-Gate" :

https://www.youtube.com/watch?v=wpBhnfBOvRE (Video: MH370 PIC - The Bag CCTV)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 17:03
@DearMRHazzard

Danke für die Links.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich hatte dazu diesen Beitrag verfasst im April diesen Jahres.......

Beitrag von DearMRHazzard, Seite 2.403

......was soll ich noch mehr dazu sagen ?
Im Endeffekt geht es nur um wenige Sekunden, es sind immer noch etwa anderthalb Minuten vom letzten Funkspruch bis zur Wende und Ausschalten des Transponders.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 17:07
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Endeffekt geht es nur um wenige Sekunden, es sind immer noch etwa anderthalb Minuten vom letzten Funkspruch bis zur Wende und Ausschalten des Transponders.
Das ist ja eine andere Baustelle.

Die größten Sorgen bereiten mir diese anonymen Quellen die VI + Co. immer wieder im Verlauf der Jahre mit Daten und Informationen versorgt haben. Darüber kann man ein ganzes Buch schreiben über diesen Sachverhalt. Alles sehr spannend.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:23
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Endeffekt geht es nur um wenige Sekunden
Es macht einen gewaltigen Unterschied aus, ob das Deaktivieren des Transponder in einer einzigen, normalen Drehbewegung vollzogen wurde oder ob zunächst nur die vorletzte Stellung des Drehschalter angewählt wurde, dort mehrere Sekunden (mindestens 37) verharrt wurde und erst anschließend der Schalter in seine finale Standby-Position gebracht wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:36
@Zz-Jones

An dieser Timeline hat sich doch nichts geändert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:42
@Anaximander

Nur wenn man den "neuen" Datensatz von VI ignoriert hat sich nichts geändert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:43
@Zz-Jones

Es ädern sich doch nur ein paar Sekunden, wenn das so stimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:45
@Anaximander

Nein, der komplette Vorgang ändert sich von ehemals 94 Sekunden auf dann nur noch 0,94 Sekundem


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:46
@Zz-Jones

Es sind nur ein paar Sekunden. Immer noch etwa 90 Sekunden vom Funkspruch bis zur ersten Auffälligkeit am Transponder.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:52
@Anaximander

Wir reden aneinander vorbei.
Mir geht es darum, wie lange es gedauert hat, bis der Transponderdrehknopf in seine finale Standby-Position gebracht wurde. Der letzte Funkspruch interessiert mich in dem Zusammenhang ja gar nicht.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 2.403)


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 18:55
@Zz-Jones

Hast Du den Beitrag von VI, den Link dazu?

Der von Dir verlinkte Beitrag ist nicht richtig, in Wirklichkeit geht es nur um wenige Sekunden. In dem VI-blog kann man das nachlesen. Auch wenn man den Schlussfolgerungen dort folgt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

05.11.2019 um 20:21
Wenn der Beitrag nicht richtig ist, übergebe ich den Ball zurück an unseren Mister.


melden