Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 19:32
Vollkommen verrückt wäre es wenn es einen Highjacking gegeben hat und irgendwann bekam MH370 auch noch technische Probleme. Verrückt wäre auch wenn MH370 technische Probleme bekam und währenddessen ein Highjacker meinte die Maschine entführen zu müssen.

In Ermangelung der Kenntnis über die Wahrheit, alles möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 19:32
@DearMRHazzard
diese theorie steht auf sehr wackligen füssen !
und ist eigtl ... mit verlaub .. abenteuerlich .
allein schon deswegen weil hier kein luftfahrtnoob gehandelt hat .. deswegen geh ich persönlich von aus das shah die kontrolle über die maschiene hatte . allerdings ist für mich selbr auch ein technischer defekt im moment nicht richtig nachvollziehbar ,wobei das die plausibelste lösung wäre ...



was zb die fracht angeht müsst ich fragen wieviel tonnen lithiumbatterien jede woche durch die luft befördert wird ? wieviel topmanager oder hochrangige personen von firmen haben buisness tickets mit denen sie punkte sammeln ? die fliegen täglich ...





markus sukram hatte ihr mal eine theorie am start .. das mh370 von etwas getroffen wurde unweit der butterworth airbase .. weil man mh370 als bedrohlich erkannt haben wollte . was zb einen plötzlichen "turn " begründen könnte wenn zb ein triebwerk beschädigt wurde ..mit der theorie könnt ich mich mehr anfreunden wenn man die geheimnistuerei erklären wollte


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:09
Ne, die flogen ja erst nach dem Turn auf die Base zu. Wurden dann von den Australiern von der Base abgeschossen. Deshalb wollte Australien auch so gerne mithelfen, obwohl so weit weg.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:11
Heute ist die Australian Defence Force weiterhin im Rahmen des oben erwähnten Five Power Defence Arrangements (FPDA) mit einigen Unterstützungseinheiten und einem Detachment von Lockheed AP-3C Orion Aufklärern, die normalerweise in RAAF Base Edinburgh beheimatet sind.
Wikipedia: RMAF Base Butterworth

Wiki zur Butterworth Base.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:18
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ne, die flogen ja erst nach dem Turn auf die Base zu.
nein . es gab nach der butterworth den " possible turn "


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:markus sukram hatte ihr mal eine theorie am start .. das mh370 von etwas getroffen wurde unweit der butterworth airbase .. weil man mh370 als bedrohlich erkannt haben wollte . was zb einen plötzlichen "turn " begründen könnte wenn zb ein triebwerk beschädigt wurde
...oder das Seitenruder hinten wurde von etwas getroffen und hat sich dabei um mehrere Grad verklemmt und der Pilot konnte auch mit Hilfe der Triebwerke diesen "Drift" nicht mehr ausgleichen.
Dann hätten wir hier ein Szenario wie bei der Bismarck. Dort hatte einst ein Torpedo die Ruderanlage getroffen und das Schiff fuhr dann im Kreis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:33
@DearMRHazzard
wenn man von ausgeht das die satcom weiterhin knapp acht stunden pings gesendet hat , hat dieser pilot auch dieses " problem " halbwegs gemeistert


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:34
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:" possible turn "
Ja, den Ausdruck liebe ich auch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:35
@Jedimindtricks

Apropro SATCOM, der normale Funkverkehr läuft über welche Antenne ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:41
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ja, den Ausdruck liebe ich auch.
#

den hab ich nicht erfunden ;) also bin nich der bad guy :D
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: der normale Funkverkehr läuft über welche Antenne ?
zumindest nicht über satcom :D

Wikipedia: Flugfunk

das ist ganz einfacher funkverkehr wie beim "babytalk "


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:47
@Jedimindtricks
Das weiss ich doch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:50
@Jedimindtricks

Ah okay, also über die VHF-Antenne. Was läuft denn alles über SATCOM ? ACARS, Satellitentelefone, Internet, GPS ?

Ich frage mich immer wieder, wenn das Internet an Bord auch über SATCOM lief, warum hat es auch keine Online-Verbindung eines I-Net-Terminals irgendwo gegeben ? Warum lief einzig und allein die ACARS-Verbindung über SATCOM und sonst nichts ?
Das ist doch eigentlich, sofern ich richtig liege, ein klares Indiz dafür das jemand einfach alles ausgeschaltet hat an Bord, nur die ACARS-Verbindung halt nicht, denn die kann man ja nicht ausschalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 20:52
Hier sind noch zwei Links, die ich in meiner Fracht-Theorie vergessen habe anzugeben.

http://www.fz.com/content/mh370-motorola-cargo-comprised-walkie-talkies-besides-batteries-and-chargers (Archiv-Version vom 29.03.2016)

http://www.zerohedge.com/news/2014-05-05/latest-flight-mh-370-shocker-two-ton-cargo-mystery

@catgroove
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Kann mich bitte mal jemand über die Fracht aufklären? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, was unklar sein soll. Die 5 House Airwaybills wurden doch nie veröffentlicht, oder habe ich das verpasst?
Offenbar sind die doch auf irgendeinem Weg in die Öffentlichkeit geraten, guck mal Link zerohedge oben. Meine Fracht-Theorie findest Du auf Seite 287


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:03
@Löwensempf
Hi, bei Deinem Zerohedge-Link........
ich habe mir diese Liste vorher nie angeschaut.

Auf der ersten Seite sehe ich nur zwei Punkte. Danach blank.
Alledings unten steht doch PCS 2.
Pieces 2.
Also waren ja doch Expressfrachten an Board. Oder sehe ich das falsch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:06
die fracht ist unnütz .. oder wisst ihr was grade über euren kopf fliegt ?

@Lullaby69
@Löwensempf



@DearMRHazzard
ein "delibarate act " halt .. wie genau was läuft an technik an einer boeing weiss ich nicht . fakt ist in dem fall das nix übertragen wurde , auch keine online verbindung . wobei ch da schon oft drüber nachgedacht habe .... die 239 insassen waren mit eines der grössten risikos bei diesem unternehmen ,wenn es denn eins war .. und von diesen hatte niemand eine " online verbindung ".

das ist ziemich haareraufend wenn man ganz weit weg ist von "insiderwissen"


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:10
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die fracht ist unnütz
Augenblick, die Fracht ist keineswegs unnütz. Solange wir nicht wissen was alles transportiert wurde ist die Fracht ein wichtiges Detail in diesem Fall, denn die Fracht kann zu einem Motiv führen. Und gerade Motive sind hier in diesem Fall bislang echte Mangelware zu den einzelnen Theorien. Über die Fracht kann es geliefert werden im wahrsten Sinne des Wortes ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:11
dann müssten mir aber auch die mangosteen setzlinge komisch vorkommen ,weil die generell nördlich des 20ten breitengrades nicht wachsen ! warum also soviel nach peking ?
@DearMRHazzard


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dann müssten mir aber auch die mangosteen setzlinge komisch vorkommen ,weil die generell nördlich des 20ten breitengrades nicht wachsen ! warum also soviel nach peking ?
Ich finde es wichtig zu erfahren ob die über 2000kg Fracht zu den Freescalern gehörten und wofür diese Fracht dienen sollte. Wenn man das wüsste könnte man mit dieser Erkenntnis möglicherweise etwas anfangen.

Ich würde diesen Sachverhalt nicht ganz zur Seite schieben wollen, denn es geht immer noch um ein Motiv welches nach wie vor vollkommen fehlt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:18
Das hier ist auch seeehr interessant. Offenbar wurde ein Notruf der MH370 sogar aufgezeichnet, aber Malaysia hat sich nicht darum gekümmert und es auch nicht im Bericht erwähnt.
The distress call was recorded by a US Navy listening post VTBU-Rayong at U-Tapao, Thailand. The US Embassy handed over tape recordings to the Malaysian Government but your Government will not mention the distress call in the preliminary accident report.
Es geht noch weiter, und zwar hier:
https://peoplestrustmalaysia.wordpress.com/2014/05/07/mh370-sos-distress-call-was-sent-from-the-plane-china-times/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

13.05.2014 um 21:22
@Löwensempf

Wieder eines dieser "Geschichten".


melden