Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:13
@DearMRHazzard
ich wage zu prophezeien, dass in absehbarer mh370 nicht gefunden werden wird. und in gar nicht ferner zukunft wird die suche dann ergebnislos eingestellt und der flug als größtes mysterium der luftfahrtgeschichte gelten. in spätestens einem jahr wird sich außer den angehörigen doch kaum noch jemand daran erinnern.
wir wünschen uns hier, zusammen mit allen angehörigen, dass die maschine gefunden wird, jedoch sehe ich die chancen dafür immer weiter schwinden. das interesse der weltöffentlichkeit ist ja schon längst wieder anderswo fokussiert...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:18
Das die Australier selbst nicht mal einschreiten in diesem Fall und sich zu Wort melden.

Das Over-the-Horizon-Radar (OTHR) in Jindallee das 1.8 Milliarden Dollar gekostet hat ist niemals ein Thema gewesen in der gesamten Untersuchung. Haben die Australier nun ein UFO auf ihren Schirmen gehabt um 08:19 Uhr morgens Nord-Westlich vor ihrer Küste oder nicht ? Falls nicht, dann sind entweder die INMARSAT-Daten falsch oder das OTHR ist ein Haufen Schrott und es müssen nochmal 1.8 Milliarden Dollar investiert werden damit man zukünftig eine B-777-200ER ohne Transpondersignal auf ihre Nation zufliegen sieht.
Zitat von fravdfravd schrieb:in spätestens einem jahr wird sich außer den angehörigen doch kaum noch jemand daran erinnern.
Tja, ich klammere mich da aus. Ich sitze hier auch noch in 10 Jahren so Gott will und zerbreche mir den Kopf wo dieser verdammte Flieger abgeblieben ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:24
@fravd
Zitat von fravdfravd schrieb: die reine signallaufzeit liegt im bereich um die 230ms.
Und das ist nur der Fehler zwischen SATCOM und dem Satelliten. Dann addieren sich die Fehler wegen des Duplex plus Duplex zwischen Bodenstation und Satelliten.
Daraus einen Effekt durch den Doppler auszurechnen ist absurd. Der Fehler ist um Größenordnungen größer als der minimale Effekt des Dopplers.

Zitat von fravdfravd schrieb:der user emil enchev dereinst sehr schön klargemacht. leider wurden sämtliche seiner beiträge gelösch
Auch Emil hat zunächst die Daten von INMARSAT übernommen und eigene Berechnungen angestellt und nachgewiesen das die Mathematik von INMARSAT höchst zweifelhaft ist.

Den Denkfehler, den hier viele begehen ist, nicht nur die Mathe ist fehlerhaft, sondern bereits die Rohdatenermittlung.

Die Messmethode ist überhaupt nicht fähig Daten reproduzierbar zu ermitteln. Dieses Verfahren gehört zunächst auf den Prüfstein, das muss validiert werden.

Erst dann kann ich anfangen meine Mathematik anzuwenden. Nur dann habe ich die Chance überhaupt ein Ergebnis mit Aussagewahrscheinlichkeit zu erhalten.

Die saubere Methode ist wie die Daten ermittelt werden ist das Handwerkszeug eines Naturwissenschaftlers. Sind denn hier nur "Guttenberger" am Werk?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:33
@medibibi
Handynetz abschalten, Passagiere umbringen, Sat-Daten manipulieren?!

Dazu braucht man Fachkenntnisse, Macht, Zeit und ein sehr hohes Ziel, dass das Risiko rechtfertigt. Dagagen sprechen zu viele Argumente:
- Warum im Flug (Öffentlichkeit, hoher Sicherheitsstandard, Zeugen, unberechenbar): Zeitnot?
- Warum überhaupt? Wichtige Fracht? Naja, dafür droht mindestens politische Isolation bei Entdeckung.

@all
Ich habe immer noch nicht die Löwensenf-Ping-Liste mit der fravd-Aussage übereinbringen können, dass die Kommunikations-Pings nichts mit den Triebwerks-ADaten zu tun haben (Danke für die Erleuchtung!). Daher habe ich mir mal meine eigene einfache Welt gebastelt.

Danach könnte es passen, dass es regelmäßige sytemische Kommunikation-Pings gab, die aber manchmal nicht funktionierten/empfangen wurden, also ausfilelen:

DAS IST ALLES NUR GERATEN:

UTC Uhrzeit
16:41 00:41 Start
17;41 01:41 ausgefallen
18:41 02:41 ausgefallen
19:41 03:41 ok
20:41 04:41 ok
21:41 05:41 ok
22:41 06:41 ok
23:41 07:41 ausgefallen

Zudem gab es Triebwerksdaten bei Veränderungen/besonderen Ereignissen:
16:56 00:56 Startphase
17:07 01:07 Reiseflughöhe
18:26 02:26 ???
18:27 02:27 ???
18:28 02:28 ???
00:11 08:11 Stop

Also um 18:26ff UTC war demnach was besonderes los; wohl der Südturn?

Ebenso verstehe ich nicht den zitierten unvollständigen letzten Ping, da ein Ping-Ping-Ping jawohl insgesamt weniger als eine Sekunge dauert und wohl kaum mit dem Stromausfall/Absturz zufällig zusammenfällt?!


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:33
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Tja, ich klammere mich da aus. Ich sitze hier auch noch in 10 Jahren so Gott will und zerbreche mir den Kopf wo dieser verdammte Flieger abgeblieben ist.
Wenn du deine Wartezeit abkürzen willst, dann wisch dir den Sand aus den Augen, den dir die sog. Experten eingestreut haben, dann erkennst du Fact & Phantasy von ganz alleine.

Einfach gesunden Menschenverstand anwenden, mehr braucht es nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:37
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Wenn du deine Wartezeit abkürzen willst, dann wisch dir den Sand aus den Augen, den dir die sog. Experten eingestreut haben, dann erkennst du Fact & Phantasy von ganz alleine.
Soweit sind wir hier noch lange nicht. Heute geht es lediglich um das Thema ob Inmarsat nun seine Rohdaten übergeben hat oder nicht.
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Einfach gesunden Menschenverstand anwenden, mehr braucht es nicht.
Es ist interessant das Du mir unterstellst ich leide unter einem ungesunden Menschenverstand. Deine Spitzen kannst Du Dir gern auch mal verkneifen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:44
@ZebraGo
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Handynetz abschalten, Passagiere umbringen, Sat-Daten manipulieren?!
Darüber zu diskutieren macht erst Sinn wenn die INMARSAT Story abgearbeitet ist.

Ich will mich nicht davor drücken, aber aus den zurückliegenden Wochen macht es keine Sinn Monologe zu führen.

Solange hier noch die Mehrheit glaubt, dass INMARSAT der Weisheit letzter Schluss ist und beispielsweise zunächst der gesamt Südpazifik kartographiert wird, sind wir noch nicht soweit.

Ich würde mich aber freuen, wenn wir über die wirklich realistischen Szenarien hier an dieser Stelle diskutieren könnten. Die ewigen Wiederholungen langweilen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:46
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Ich würde mich aber freuen, wenn wir über die wirklich realistischen Szenarien hier an dieser Stelle diskutieren könnten.
Ich traue mich kaum zu fragen welche das denn wären Deiner Ansicht nach. Ich frage Dich aber trotzdem.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:s ist interessant das Du mir unterstellst ich leide unter einem ungesunden Menschenverstand. Deine Spitzen kannst Du Dir gern auch mal verkneifen.
Ok, sorry. War nicht so gemeint. Ich will auch nicht wieder mit dem zitieren anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:53
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich traue mich kaum zu fragen welche das denn wären Deiner Ansicht nach. Ich frage Dich aber trotzdem.
Wie gesagt, wenn hier die Mehrheit INMARSAT ins Reich der Märchen geschickt hat, dann werden viele hier diskutierte Szenarien obsolete.

Dann ist der Kopf frei sich um die Szenarien zu streiten, die nicht ausgeschlossen werden, nur weil jemand behauptet hat es könne nur die Südroute in frage kommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 00:58
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Wie gesagt, wenn hier die Mehrheit INMARSAT ins Reich der Märchen geschickt hat, dann werden viele hier diskutierte Szenarien obsolete.
Klar, dann wird dieser Thread nur so ersticken vor UFO-Believern und wir unterhalten uns dann über Bob Lazar und den Aliens von Zeta Reticuli die MH370 entführt haben.
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Dann ist der Kopf frei sich um die Szenarien zu streiten, die nicht ausgeschlossen werden, nur weil jemand behauptet hat es könne nur die Südroute in frage kommen.
Siehst Du, und diese Logik kann ich einfach nicht nachvollziehen. Zunächst wird jegliche Energie hinein gesteckt um die Inmarsat-Daten anzuzweifeln und liegt dann am Ende damit auch richtig und dann fängt man an genau wie zuvor Inmarsat unbelegbare Behauptungen raus zu hauen ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:04
@medibibi
Ich bin ganz ehrlich bereit zu unterstellen, dass Inmarsat lügt/sich furchbar vertan hat oder doof ist. Ich habe ja selbst mal angeraten über Indien (also Norden, aber niichtmal Nordroute) als mögliches Anschlagsziel nachzudenken, aus der zugegeben simplen Überlegung das dorthin der Weg über die Straße von Malakka führt.

Meine Probleme mit der "Geheimagentenentführung" sind aber von den Inmarsatdaten weitgehend unabhängig (Warum im Flug und warum überhaupt). Staatsentführungen brauchen andere Motive als Terroristen!

Und überhaupt geht es doch hier nicht darum was die meisten glauben oder wer am Ende recht hatte. Ich will mich hier austauschen, Fragen stellen und andere Ideen hören.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:10
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Klar, dann wird dieser Thread nur so ersticken vor UFO-Believern und wir unterhalten uns dann über Bob Lazar und den Aliens von Zeta Reticuli die MH370 entführt haben.
Das ist mir egal, solche Beiträge ignoriere ich einfach. Ich bin doch hier kein Hausmeister.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Siehst Du, und diese Logik kann ich einfach nicht nachvollziehen. Zunächst wird jegliche Energie hinein gesteckt um die Inmarsat-Daten anzuzweifeln und liegt dann am Ende damit auch richtig und dann fängt man an genau wie zuvor Inmarsat unbelegbare Behauptungen raus zu hauen ?
Das INMARSAT Bockmist gebaut hat war mir von Anfang an klar, weil das gesamte System keine Echtzeitsystem ist. Genau das braucht man aber, um kleine Abweichungen mit großer Wirkung berechnen zu können.

Ich sehe das so: Wenn sich herausstellt, das mein Weg der falsche ist, dann laufe ich auf dem Pfad nicht weiter, denn der bringt mich nicht ans Ziel. Das funktioniert aber nur, wenn man ein Ziel hat und nicht die Reise bereits als Ziel definiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:10
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Und überhaupt geht es doch hier nicht darum was die meisten glauben oder wer am Ende recht hatte. Ich will mich hier austauschen, Fragen stellen und andere Ideen hören.
Absolut. Nur "Geschichten" helfen ja nun auch nicht weiter in diesem Fall. Wenn man "Geschichten" lesen will dann holt man sich ein spannendes Buch aus der Bücherrei. Irgendetwas greifbares sollte man schon bieten wenn man mit seinen Gedankengängen daher kommt.

Zum Beispiel einfach zu sagen das MH370 abgeschossen wurde ist absolut nicht greifbar denn es gibt ja nun einmal nichts was darauf hindeuten könnte ausser vielleicht wieder einen imaginären Zeugen auf einer Bohrinsel den wieder keiner kennt und somit auch wieder nicht greifbar ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:13
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Ich sehe das so: Wenn sich herausstellt, das mein Weg der falsche ist, dann laufe ich auf dem Pfad nicht weiter, denn der bringt mich nicht ans Ziel. Das funktioniert aber nur, wenn man ein Ziel hat und nicht die Reise bereits als Ziel definiert.

Verständlich, aber magst Du denn auch mal konkret werden ? Über was willst Du Dich dann austauschen zu diesem Fall ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:17
CNN Live :

"Malaysia hat von INMARSAT 14 Zahlen bekommen. Das ist alles was Inmarsat hat".

Jetzt wird es völlig dubios.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:22
@DearMRHazzard
Stimmt genau. Es ist mir auch klar, dass ich zuviel verlange, aber ich würde mich schon gut fühlen, wenn ich Antworten zu den Fragen hätte:
- Wie ist die Aussage von dem Bohrinsel-Mitarbeiter zu bewerten? war das ein Suffkopp, hat der Sternschnuppen gesehen...
- Wie ist die Aussage von den Malevieven-Zeugen zu bewerten
- Wie ist die Aussage von indonesischen (?) Fischern zu bewerten
usw.

Sowas hat ja auch der "Bericht" ausgespart.

Immerhin hat CNN jetzt wohl Lunte gerochen, da werden am WE einige schwitzen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:CNN Live :

"Malaysia hat von INMARSAT 14 Zahlen bekommen. Das ist alles was Inmarsat hat".

Jetzt wird es völlig dubios.
Also das wär fast lustig wenn es nicht so tragisch wäre. Aber hast du vielleicht "Das ist alles was Malaysien hat" gemeint? Oder behauptet Inmarsat jetzt auch nur 14 Zahlen zu besitzen?


Übrigens, diese Emil-Geschichte hatte ich so verstanden, dass irgendjemand seine Beiträge gelöscht hat. Aber anscheinend hat er sie selbst gelöscht.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:30
@ZebraGo
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Ich bin ganz ehrlich bereit zu unterstellen, dass Inmarsat lügt/sich furchbar vertan hat oder doof ist. Ich habe ja selbst mal angeraten über Indien (also Norden, aber niichtmal Nordroute) als mögliches Anschlagsziel nachzudenken, aus der zugegeben simplen Überlegung das dorthin der Weg über die Straße von Malakka führt.
Es ist völlig unerheblich was Inmarsats Motive sind. Wichtig ist doch nur eines, die Unmöglichkeit die gemessenen Daten als Navigationsdaten zu benutzen. Das einzig wirklich wahre an den Inmarsat Daten ist, dass die Turbinen mindestens bis zum letzten Ping weiterliefen und SATCOM mit Energie versorgt haben.
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Meine Probleme mit der "Geheimagentenentführung" sind aber von den Inmarsatdaten weitgehend unabhängig (Warum im Flug und warum überhaupt). Staatsentführungen brauchen andere Motive als Terroristen!
Genau das war auch meine Überlegung. Hier geht nicht um Terrorismus alleine, sondern um ein Staatsinteresse.
Zitat von ZebraGoZebraGo schrieb:Und überhaupt geht es doch hier nicht darum was die meisten glauben oder wer am Ende recht hatte. Ich will mich hier austauschen, Fragen stellen und andere Ideen hören.
Genau so sehe ich das auch. Meine Erfahrung hier im Forum ist, dass zur rechten Zeit die Dinge besprochen werden können. Nachdem beispielsweise die Blackboxen keine Mux mehr abgeben, alle Absurditäten schon mehrfach durchgekaut wurden, und kaum noch einer mit Flugzeugen und Schiffen den großen weiten Südpazik absucht.

Die Zeit für die wirklich vernünftigen Szenarien ist dann gekommen, wo selbst Ultraorthodoxe Poster in Straucheln kommen und sich selber fragen ist das wirklich wahr was mir die Medien hier verticken wollen?

Es gibt einen wunderschönen Thread, den frustrierte Poster eingerichtet haben, um bereits jetzt schon über die Dinge zu reden ohne sofort ins Reich der Phantasie geschickt zu werden.

Das Forum heißt doch allmystery? Was kann den bitte noch mysteriöser sein als das spurlose Verschwinden der MH370?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.05.2014 um 01:32
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Also das wär fast lustig wenn es nicht so tragisch wäre. Aber hast du vielleicht "Das ist alles was Malaysien hat" gemeint? Oder behauptet Inmarsat jetzt auch nur 14 Zahlen zu besitzen?
CNN meinte eben INMARSAT hat Malaysia 14 Zahlen übergeben. Diese 14 Zahlen umfassen alle Informationen über die Handshakes die Inmarsat besitzt.
Mehr weiss CNN auch nicht, der Rest war Spekulation was diese 14 Zahlen detailliert bedeuten könnten wie z.B. lediglich X -und Y-Koordinaten für ein Diagramm und Uhrzeiten in Rohdatenform.


1x zitiertmelden