Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 12:54
bei lebenslaenglich und todesstrafe fuer geheimnisverrat ueberlegt man es sich wohl eher zwei mal. wie war das mit den 20 vereidigten chinesen? loyalitaet, treue usw haben sie geschworen. und sowas gabs in china angeblich zum letzten mal vor 20, 30 jahren. Nichts ist unmoeglich. undicht ist hier eh eine frage der definition, bei der bandbreite an infos dank "schwarmintelligenz".

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 13:20
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Und nirgendwo ist eine undichte Stelle ...is klar Jungs
Der australische Commander des FPDA geht zum General der malaysischen Luftwaffe und sagt ihm nur ein Wort :" PingRing " ;-). Danach ist MH370 weg denn der malaysische General hatte daraufhin entschieden keine Abfangjäger hoch zu schicken.

Mitwisser : 2 Leute. Der Rest führt nur Befehle aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 13:33
Immer noch weit und breit nix zu entdecken von MH370?

Vielleicht wurde hier ja eine Lösung des Mysteriums angedeutete:

proxy

Das Bild ist zwar nur eine "künstlerische Interpretation" des Vorfalles von Perth, aber ist der Bericht dennoch interessant:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2014/05/beinahe-kollision-zwischen.html (Archiv-Version vom 01.06.2014)

Schönen Feiertag und Mahlzeit! :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 13:35
Ist es eigentlich irgendwie ersichtlich, dass die Rohdaten "echt" sind, also den tatsächlich erhobenen Daten entsprechen? Oder ist es möglich das in der Auflistung Werte weggelassen oder verändert wurden? Ich sehe nur Zahlen auf Papier.

Ich kann ja auch behaupten, dass mein BMI 25 beträgt. Meine Rohdaten sind dann: 1,8m und 80kg. Jetzt kann jeder den Rechenweg prüfen, aber nicht meine Messung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 15:18
Die Australier schließen mal wieder mit erstaulicher Selbstsicherheit ein Untersuchungsgebiet aus und wollen jetzt nochmal rechnen und dann irgendwo suchen.

http://www.tagesschau.de/ausland/verschollenesflugzeug106.html (Archiv-Version vom 29.05.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 15:39
Ich habe keine Ahnung aus welcher Quelle dieses Foto stammt aber hier sehen wir das was auch die malaysische Luftwaffe am 8.März gesehen hat. Die "Blips" von MH370 auf dem Primärradar in der Strasse von Malakka :

N0MWBCK

http://i.imgur.com/N0MWBCK.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 16:03
@DearMRHazzard
Oje, DAS ist einer der Beweise?

Wieso sehen denn die anderen Flugzeuge so anders aus?

Was ist mit dem "Seitensprung" um 02:07:06

Was ist das für ein Gekrüssel vor 02:04:14?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 16:18
Waren das zwei Flugzeuge???


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 16:58
ich zumindest finde das angebliche fakt interessant, dass mh370 ja irgendwann auf anderer hoehe und mit anderer geschwindigkeit "entgegengesetzt" geflogen sein soll...
wenn ich dies nun richtig verstanden habe. nun kommt auch anderen usern hier die frage in den sinn, ob auf dem radar zwei flugzeuge zu sehen sind. wurde mh370 etwa doch von einem tarnkappenbomber o.ae. abgeschossen? pros/kontras?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 17:06
Abgeschossen glaub ich nicht, aber entgegengekommen und entsprechend verwechselt


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 17:07
wurde das radar-screenshot manipuliert um diese spur zu beseitigen? gruselig, wenn die loesung so einfach waere. und irgendwo auch ueberheblich von malaysia gegenueber dem rest der welt. also wenn das radar echt so minderwertig qualitativ aussieht, waeren menschliche wachen mit fernglaesern zumindest bei tageslicht die professionellere methode, lol....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 17:44
Zitat von smartphonesmartphone schrieb:wenn das radar echt so minderwertig qualitativ aussieht,
Das Radarbild hat mich in der Tat auch sehr erstaunt. Das könnte auch eine bewirtschaftete Oase in der Wüste sein. Wenn das ein (oder mehrere) Flugzeug/e sein soll/en, warum sind die grünen Punkte dann so unegal und unterschiedlich breit? Und warum erzeugen die anderen beiden Flugzeuge dünne blaue Linien? Ich habe zwar noch nie in meinem Leben ein Radarbild gesehen, aber das kommt mir ziemlich spanisch vor. 02:07:06 dürfte tatsächlich ein Fehler sein (wer weiß?), der Abstand zu 02:07:16 ist in der Relation zur Zeit viel zu groß. Der Abstand zwischen 02:04:14 und 02:05:15 ist viel geringer und eine Minute Zeitunterschied, die anderen beiden haben nur einen Zeitunterschied von 16 Sekunden und liegen viel weiter auseinander.

Oooder aber...

Es waren zwei Flieger und der zweite war wesentlich schneller...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 19:17
dieser radar-screenshot ist genau so laecherlich wie der nicht korrigierte kopierfehler mit den zwei iranern.... was denken die eigentlich? man kann seine mitmenschen doch nicht ernsthaft so sehr unterschaetzen... mir zwaengt sich der verdacht auf dass malaysia geraten bzw gezwungen wurde solch billige grafiken zu veroeffentlichen. man denke nur an die fotos der piloten beim einchecken. :/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 20:24
9M-MRO-Malaysia-Airlines-Boeing-777-200 Original anzeigen (1,3 MB)

Bild soll Flugzeug 9M-MRO am 5. Mai 2013 in Schiphol/Niederlande zeigen.

=>Was auffällt ist, dass ein großer Teil der Triebwerksummantelung fehlt.

Ich habe mal versucht zu finden, ob solche Wartungsarbeiten regelmäßig
für RR dort durchgeführt werden und das Ergebnis ist anscheinend negativ.
Kaum ein Passagier würde in eine solche Maschine einsteigen?

http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/photo.show?id=387507 (Archiv-Version vom 08.06.2014)


3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 20:29
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Was auffällt ist, dass ein großer Teil der Triebwerksummantelung fehlt.
Da fehlt nichts, das ist die Schubumkehr


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 20:31
@saba_key
@DearMRHazzard


jo , du hast es grad geklärt hazzard
seiner logik nach dürfte kein flugzeug mehr landen weil alles ziemlich unerklärlich ist
2011-10-21 A321 D-AIDG


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 20:46
@smartphone
Ich höre aus Deinen Worten heraus, dass Du Dich wohl mit Radarbildern auskennst. Was zum Teufel ist denn auf diesem Bild zu sehen und wie wird es interpretiert?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 20:46
@Jedimindtricks
@ISF

Ok, Bildungslücke geschlossen
Boeing setzt auf Kaskadenschubumkehr,
bei Airbus wirkt die Vorrichtung unspektakulärer.

Nur die Oberflächen in der Lücke sehen verdammt billig aus

Boeing 787 landing with thrust reversersOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 20:59
@Löwensempf
schoen waere es. bin leider auch nur ein laie was das betrifft, aber wenn man im internet nach echten radarbildern sucht, ist alles viel besser sichtbar als auf diesem malaysischen teil. genau so kurios wie jedes restliche schwer erkennbare foto aus diesem land. kann doch nicht sein dass die in sachen kamerafotos auf mittelaltertechnologie zurueck greifen... sogar mein handy mit 2,5megapixel-kamera fotogrqfiert schaerfer als deren sicherheitskameras am flughafen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

29.05.2014 um 21:12
Ich vermute mal das die "Störungen" auf dem Radarbild sogenannte "Clutter" sind.

Radar Clutter:

Unter Clutter versteht man Ziele, die das Radargerät erfasst und anzeigt, die aber unerwünscht sind, da sie die Entdeckungswahrscheinlichkeit der eigentlichen Ziele herabsetzen.

Die Echos, die als Bodenclutter bezeichnet werden, stammen von Festzielen wie Häusern, Bäumen, Bodenerhebungen und ähnliches.

Als Sea- Clutter werden die Echos bezeichnet, die von Wellen auf See stammen. Durch den Wind erhalten diese Sea- Clutter auch eine Dopplerfrequenz und sind deshalb sehr schwer zu unterdrücken.

Von Wetterclutter spricht man, wenn Wolken, Regen, Schnee oder Nebel von der Anlage als Ziele aufgenommen und dargestellt werden.

http://www.radartutorial.eu/11.coherent/co04.de.html


Anzeige

melden