Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:38
Das Einzige was man ableiten könnte aus diesen 02:40 Uhr Bildern ist, dass MH370 als erstes Flugzeug in diesem Zeitrahmen die Strasse von Malakka verliess und der Rest folgte hinterher. Kurz gesagt hatte MH370 immer völlig freie Bahn denn wie man sieht, andere Flugzeuge waren nie um MH370 herum. Weder beim Verschwinden um 01:22 Uhr noch beim Um-/oder Überfliegen von Sumatra, alles freier Luftraum.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:41
@MarkusSukram
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Duncan Steel hingegen benutzt das "Systems Tool Kit" (STK: http://www.agi.com/ ), welches die realen Daten des vermessenen Erdkörpers mit all seinen Ausbuchtungen als Modell enthält.
Ich habe es auch mit Duncans Daten probiert. Er hat seine xls ins Netz gestellt. Damit werden die Abweichungen noch größer.

Mittlerweile denke ich, dass auch INMARSAT keinen genauen Messwert hat. Überleg mal, wenn die den hätten wozu Vergleichsmessungen anstellen?

Bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Blase platzt und die "Experten" Inmarsat, Boing, RR und AIIB zugeben, dass es unmöglich war eine Route auszuschließen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 18:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: oder ob sich da MH370 irgendwo hinter eine andere Maschine geklemmt haben könnte um seine Position zu verschleiern.
Das hatten wir auch schonmal durchgekaut:


http://keithledgerwood.com/post/79838944823/did-malaysian-airlines-370-disappear-using-sia68-sq68 (Archiv-Version vom 11.04.2014)

Nur das Endziel liegt meiner Meinung nach woanders als Keith vermutete. Die MH370 ist m.E. nach länger der SQ68 in Richtung Europa gefolgt. Über dem Kaspischen Meer, vom Radar unentdeckt den Korridor nach Süden verlassen und gelandet.

Ok, hatte ich damals noch vermutet, aber dafür reicht der Sprit nicht aus-.

Neue Destination The flight distance from KL to zahedan is:
5188.06 km

Start- und Landebahn
17L/35R 4250 m × 45 m Asphalt


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:03
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Das hatten wir auch schonmal durchgekaut:
Wir haben ALLES schon durchgekaut dann runter geschluckt und wieder hoch gewürgt. Manchmal mussten wir auch zeitweise einfach nur kotzen weil uns gewisse Dinge einfach nicht schmeckten ;-).
Zitat von medibibimedibibi schrieb:Die MH370 ist m.E. nach länger der SQ68 in Richtung Europa gefolgt.
Und damals hatten wir schon die Problematik wie MH370 diese Maschine abpassen sollte ? Sowas kann man überhaupt nicht planen. Lass mal die SQ68 nur 10 Minuten später starten als voraus geplant dann ist der schöne Plan im Eimer als Radarschatten zu entkommen, denn "warten" geht ja schlecht ;-).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:11
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:denn "warten" geht ja schlecht ;-)
Aber sich beeilen schon. Z.B.in Höchstgeschwindigkeit zum Treffunkt in die Straße von Malakka.

Ich dachte immer ich bin kein Gläubiger. Aber selbst daran glaube ich nicht mehr. Ich reihe mich ehrfürchtig in die Reihe der Gläubigen ein. Amen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:19
Aber sich beeilen schon. Z.B.in Höchstgeschwindigkeit zum Treffunkt in der Straße von Malakka.
Dann hätte es aber einen Kontaktmann im ATC geben müssen der MH370 sagt wo sich gerade die Zielmaschine für den Radarschatten befindet. Bisschen auffällig wenn da jemand ins Micro spricht : "SQ68 in Position an Treffpunkt Alpha, Malaysian 3-7-0" ;-).

Ist eigentlich sowieso alles egal, denn wie Du siehst fliegt um 02:40 Uhr niemand nach Nord-Westen wo sich MH370 hätte "einhaken" können. Dieses Radarbild der Malaysier von der Strasse von Malakka kann also nur MH370 gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:20
Meine berechnete Referenz-Strecke für BTO = Null ist 72065,7795 km

Formel:
1. Strecke "Perth -> Satellite -> Aircraft" addieren.
Werte sind die ersten 3 aus der Tabelle von Duncan Steel.
Das sind die genauesten, da sie direkt aus dem STK-Simulationsprogramm stammen, wo sowohl der korrekte Erdkörper als auch die taumelnde Satellitenbahn eingebaut sind.

2. Aus den BTO-Daten die BTO-Entfernungen berechnen (BTO / 1000000 * c / 1000)

3. BTO-Null:
a) Ergebnis aus 1. minus Ergebnis aus 2., jeweils für die ersten 3 Zeilen
b) Alle drei Ergebnisse addieren und durch 3 teilen, also Durchschnittswert bilden.

Die leichten Schwankungen bei den jeweiligen BTO-Null-Werten von +- 10 km stammen aus der Systemungenauigkeit von +- 300 Microsekunden.

Jedes andere BTO (dividiert durch 1000000000 und multipliziert mit der Lichtgeschwindigkeit) muss man zu dem Durchschnitts-BTO-Null-Wert (72065,7795 km) addieren und erhält somit die Signallaufstrecke Perth-Satellit-Flugzeug.

Erklärung für Divisor 1000000000:
Faktor 1 Million für die Umrechnung Microsekunde zu Sekunde und Faktor 1000 für die Umrechnung Meter zu Kilometer.

Von dieser Strecke muss man die zeitlich variierende Entfernung Perth-Satellit abziehen und erhält dann die Strecke Satellit zum Flugzeug.
Diese Strecke kann man dann mit den von mir heute morgen verlinkten Formeln in die Ping-Kreise umrechnen.

Diese BTO-Null-Strecke minus der Strecke von Perth zur idealen Position des Satelliten ergibt einen Weg, mit dessen Hilfe man dann den Kreis berechnen kann, auf dem der Referenzpunkt liegt, den INMARSAT benutzt hat, um ihre Referenzstrecke zu Nullen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:27
@MarkusSukram

Da bin ich ja mal gespannt was Du am Ende dann ausknobeln wirst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:31
Problem:
Die ersten drei Referenzwerte aus der Tabelle von Duncan Steel beziehen sich auf die "Channel Unit ID" 11, aber der BTO-Wert für 00:11 Uhr UTC bezieht sich auf "Channel Unit ID" 4, hat also ein anderes Delay.

Jetzt müsste man die Delay-Differenz zwischen Channel Unit ID 11 und 4 kennen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:31
@DearMRHazzard
denn wir Du siehst fliegt um 02:40 Uhr niemand nach Nord-Westen wo sich MH370 hätte "einhaken" können
Der letzte Militäradarkontakt war 18:15 und da waren sich die beiden Flieger ziemlich nah. Bilder und Koordinaten hier:
http://keithledgerwood.com/post/80154688823/questions-answers-follow-up-1-how-did-malaysian (Archiv-Version vom 05.05.2014)

Auch das kann man nicht ausschließen, zumindest finde ich das.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:34
@MarkusSukram

Sag mal kann es nicht auch möglich sein das die SATCOM-Antenne um 18:25 UTC lediglich den Kontakt zum Satelliten verloren hat und zwar durch eine richtig fiese LINKSWENDE ? Bei dieser LINKSWENDE war die Neigung der Maschine so stark das die SATCOM-Antenne nach Osten zeigte, der Satellit aber im Westen hing.
Dieses Manöver hat die Onlineverbindung abreissen lassen und MH370 hat danach wieder Kontakt gesucht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sag mal kann es nicht auch möglich sein das die SATCOM-Antenne um 18:25 UTC lediglich den Kontakt zum Satelliten verloren hat und zwar durch eine richtig fiese LINKSWENDE ? Bei dieser LINKSWENDE war die Neigung der Maschine so stark das die SATCOM-Antenne nach Osten zeigte, der Satellit aber im Westen hing.
Dieses Manöver hat die Onlineverbindung abreissen lassen und MH370 hat danach wieder Kontakt gesucht.
Ja, das kann sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:45
wenn man auf flightradar die Maschienen verfolgt, die an der Spitze von Indonesien (Norden) vorbeifliegen, verschwinden diese nach und nach von der Bildfläche...da scheint es keine gute Radarabdeckung zu geben...ebenso "verschwinden "Flugzeuge östlich von Vietnam über dem Wasser.....die schalten ja wohl nicht alle gerade mal den Transponder aus....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:47
@medibibi

Du scheinst ganz offensichtlich immer noch vom Kenntnisstand über die Lage in der Strasse von Malakka im Monat März fest zu hängen. Hast Du überhaupt schon einmal den Voruntersuchungsbericht gelesen ? Der letzte Radarkontakt war um 18:22 UTC und zwar kurz hinter "MEKAR" und nicht bei bei "MAPSO" um 18:15 UTC.

MH370 kann nicht bei "MAPSO" gewesen sein um 18:15 UTC weil dann MH370 in 53 Minuten 1013,81 Km hätte zurücklegen müssen und das sind dann 1147 km/h Groundspeed.

Bisschen viel für eine B-777-200ER, wir haben ja schon mit ~1000 Km/h grosse Probleme die gerade noch so eben zu erklären wenn man ein ganzes Auge zudrückt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 19:55
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Ja, das kann sein.
Schade.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 20:00
Mein aktuelles KML für Google Earth:
http://www.sendspace.com/file/3fuz33

Neu:
- Einige Radaranlagen mitsamt Reichweite
- Weg von Gate C1 zur Startbahn 32R (vorher hatte ich noch fälschlicherweise 32L benutzt)
- Linkswende zwischen IGARI und BITOD am Reichweitenkreis des Butterworth-Radars
- Grafik-Overlay der INMARSAT 3 F1 Positionen
- neue aktualisierte Ping-Kreise
- Strecke zu Rottnest Islands
- Strecke zum versteckten Collie Airport


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 20:05
@MarkusSukram

Geniale Arbeit, vielen Dank :-))))))))))))))))))))))))) !!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 20:08
A step closer to perfection.

Besonders auffällig ist der westliche Schnittpunkt der beiden Radarreichweitenkreise des thailändischen (gelb) und des malaysischen (rot) Radars.

Genau dort fliegt MH370 durch und kurz dahinter passiert dann das Eeignis "Possible Turn".
An einen Zufall glaube ich da nicht.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 20:14


Und da sage mal jemand man hätte nicht genug Informationen in diesem Fall :-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.05.2014 um 20:14
In dem KML sind noch einige ältere bzw alternative Objekte ausgeblendet.
Links in der Liste der Objekte kann man sie aber bei Bedarf wieder anhaken oder störende Objekte wieder abschalten.


melden