Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 10:52
Zitat von meerminmeermin schrieb:Mit Malaysian Airlines würde ich nie mehr im Leben fliegen und auch allen anderen davon abraten. Aber davon kommen die armen Opfer des Fluges MH370 auch nicht wieder zurück.
Leicht emotional angehauchte Aussage , allerdings sprechen die Unfallstatistiken nicht gegen Malaysia Airlines , im Gegenteil . Da gibt es sicher Airlines bei denen noch viel Laxer umgegangen wird . Grade jetzt , zur wm in Brasilien , sieht man das deren Standards noch weit vor 9/11 sind . Da muss weder ne trinkflasche abgegeben werden , noch werden Laptops durchleuchtet etc


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 10:57
Es wurde ja eine Belohnung ausgesetzt, von daher wird es bald eine Antwort geben, da es viele gierige Leute gibt, die gerne für etwas Geld alles ausplaudern.

Ich denke, dass der Amerikaner zu 100 % damit was zu tun hat, wie in fast jeden Fall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 10:59
Eben, die Passkontrollen. Habe ich mich schonmal ins Feuer gelegt. Beim Ticketabholen bekomme ich den Boardingpass.
Bei der Einreise wird der Pass durch Zoll oÄ gecheckt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 11:22
@Lullaby69
die bordkarte wird erst beim check-in ausgestellt! bei der ticketerstellung gibt es eben nur das ticket (zu deutsch "flugschein"; Wikipedia: Ticket (Luftfahrt) ), das als buchungsbestätigung zum check-in berechtigt. heute ist dies meist nur noch ein code (Wikipedia: E-Ticket) und nicht mal mehr ein papierticket.

hier mal ein paar wiki-links zum check in und zu den erhobenen daten:

Wikipedia: Airport check-in
Wikipedia: Passenger Name Record
Wikipedia: Advance Passenger Information System
Wikipedia: Automated targeting system (derzeit wohl nur USA, aber dennoch interessant)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 11:30
Ja @fravd sorry. Ich meinte den Weg vom Bordpass holen (Gepäckaufgabe) bis zu Check-In (Scanner-Kontrolle, Handgepäc-Scann).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 11:31
Und sind diese Leute beim Gepäckaufgeben wirklich fähig Pässe zu identifizieren? Oder nur bei Einreise in ein Land?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 11:40
@Lullaby69
jeder check-in mitarbeiter sollte eigentlich bzgl. reisedokumenten geschult sein. wurde zu meiner zeit ziemlich drauf rumgeritten. (da gabs noch zuhauf stempelvisa und die zig sonderpässe.)
inwiefern die dort natürlich dann im alltag die nötige sorgfalt walten lassen sei angesichts der zeitvorgaben seitens der airline (bei lh max. 20sek pro pax!) allerdings mal dahingestellt. dennoch sind sie angewiesen, auf unstimmigkeiten zu achten und im zweifel einen supervisor, der darin nochmal verstärkt ausgebildet ist, hinzuzuziehen. es greifen übrigens auch gewisse vorgaben der enstprechenden luftfahrt-allianz (bei MH wäre das oneword, wo unter anderem auch AB, US, AA, BA etc. dazugehören).
insgesamt würde ich aus erfahrung sagen, dass bei linienflügen stärker auf die dokumente geachtet wird, als bei charterflügen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:04
Aber es machen die netten Frauen, die die Boardingpässe ausgeben? Oder sehe ich das falsch. Bis zum Gateway könnte man doch die Boardingpässe austauschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:10
Die zwei Iraner mit den gleiche Unterkörpern sehe ich weder bei Gpäckaufgabe noch beim Boarding...... die sind vllt irgendwo am Flughafen. Oder in Köln.
Von den Piloten gibt es Videos.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:18
fravd schrieb: dann werden uns die beiden iraner sofort mit bild und kurz darauf mit namen präsentiert, während der chinese nur als randnotiz auftaucht und bis heute seine identität außer auf dieser chinesischen quelle ungeklärt bleibt.
Ja, und es wurden uns 2 Fotos präsentiert mit identischen Beinen, was zwar als Versehen dargestellt wurde, aber berichtigte Fotos habe ich noch nicht gesehen. (Gibt's die irgendwo?) Könnten die 'gefälschten' Beine nicht dadurch entstanden sein, dass die Fotos ohnehin gefälscht sind? Also von irgendwoher (facebook meinetwegen) Fotos der beiden hervorgeholt, mit Beinen und Flughafengebäude versehen? Ich will darauf hinaus, dass es vielleicht gar nicht Pouria und Delavar waren, die an Bord gegangen sind.

Ich weiß, das ist weit hergeholt, und Schlüsse kann ich auch nicht ziehen. Außer, dass die Fotos berichtigt werden sollten, kann ja nicht so schwer sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:29
Eben, und warum nicht auch Videos bei der Personenkontrolle, wie bei den Piloten.

Ok, die Vids von den Piloten können auch Jahre alt sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:31
Auch hätte ich mich als Angehöriger/Mutter schon mal versucht wirklich öffentlich zu äußern. Mich, Familie und Sohn auch reinzuwaschen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:31
Noch mal zum Thema, was kann man mit Satellitenfotos alles anfangen?

Kurz nach Verschwinden von des Flugzeugs wurden Satellitenfotos von vermeintlichen Wrackteilen veröffentlicht. Dann gab es eine ZDF-Sendung, in der jemand meinte, das was veröffentlicht wird, sei nicht so genau, wie die Originalaufnahmen.

Und jetzt lese ich in einem anderen Zusammenhang (2 Mordopfer im Stuttgarter Raum) dieses:
Es geht um eine Firma, die mit Hilfe von Bildern aus dem Weltall landwirtschaftliche Nutzflächen kontrolliert. Auf einem solchen Feld westlich von Fulda war im Januar 2012 ein bis heute nicht identifizierter toter Mann abgelegt worden.

Hauptkommissar Paul Heid von der Kripo Fulda misst diesen Hinweisen große Bedeutung bei. Er wird sich in den nächsten Tagen mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. "Es könnte sein, dass gerade zum Zeitpunkt, als der Tote abgelegt wurde, Satellitenbilder gemacht wurden." Die vage Hoffnung: Vielleicht sind sogar die Täter darauf zu sehen!
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&id=74727 (Oder ZDF-Text, kann ich aber nicht kopieren.)

Okay, die Medien. Das könnte natürlich so ein Flop sein wie Georesonance, aber mich interessiert mal, was denn nun wirklich alles gesehen und gehört wird. (Ein Freund von mir meinte mal zu dem Thema, die U-Boote, die kriegen alles mit, aber die werden sich hüten, was zu sagen. Dann sind die Leute ihren Job los.)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:35
Auch, dieses 'ups, wir kennen ja gar nicht den Meeresgrung vor Australien' finde ich auch Quatsch.
Das haben U-Boote schon gemacht.

Auch hatte ich neulich mal gelesen, dass sie das jetzt per Satellit kartographieren wollten...... danach kann die Meldung die Niederlande will mit Boot das machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 12:43
@Lullaby69
Da gibt ein Video von der Mutter von Pouria:

http://edition.cnn.com/2014/04/02/world/meast/iran-flight-370-passenger-mother/

Ziemlich herzzerreißend, sie soll schwer krank sein. Der junge Mann wird schon ins beste Licht gerückt, auch wenn er einen gefälschten Pass hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 13:22
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:aber mich interessiert mal, was denn nun wirklich alles gesehen und gehört wird. (Ein Freund von mir meinte mal zu dem Thema, die U-Boote, die kriegen alles mit, aber die werden sich hüten, was zu sagen. Dann sind die Leute ihren Job los.)
Jawoll, das hat mein Mann auch gesagt und damit war das Thema für ihn an End, denn er meint, alles andere sei eine riesige Farce. Das Meer sei voll von Unterwasser-Radar, Australien habe 6 U-Boote da rumschippern. Er glaubt, dass auch die angeblichen BB-Pings von U-Booten kommen (die Regierung sagt ja selbst "von Menschenhand gemacht")


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 13:49
Auch diese angeblichen gehörten Geräusche...... sie könnten von Erdbeben stammen..... Das Meer ist voll von Seismographen.
Könnte an ziemlich schnell abgleichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 16:05
Weiß jemand von euch, was aus dem US-Piloten geworden ist, der meinte, er habe das Flugzeug auf tomnod gefunden? Irgendwie hat man da auch nix mehr von gehört?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 18:12
Der Iraner mit den falschen Beinen - ich frage mich was wohl auf dem Originalbild hüftabwärts zu sehen ist. An ein Versehen glaube ich nicht. Wochen und Monate im Netz und in den Medien diskutiert aber das Originalbild kommt konsequent nicht an die Öffentlichkeit. Die Vorgänge um die beiden Iraner würden mich als Ermittler sehr hellhörig machen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.06.2014 um 18:22
@hyetometer
das cnn video zeigt ja nicht einmal die mutter! da gibts nur ein schatteninterview mit dem angeblichen freund des jungen. dessen aussage wurde ja teilweise auch schon widerlegt. außerdem erscheint er weder von der silhouette noch dem akzent her iraner zu sein. klingt eher asiatisch...
der text auf cnn wirft mehr fragen auf, als er beantwortet.
da wird auf einmal der christliche glaube der familie betont, was aber angesichts der stark islamisch orientierten abschiedsworte des 19jährigen auf seiner facebook-seite konträr erscheint.
sie ist von der betreuung der angehörigen ausgeschlossen. sie muss alleine leiden, sie scheut die öffentlichkeit aus scham für die vergehen ihres sohnes...
alles wird getan, um möglichst mitgefühl und scham zu erwecken; oder eben auch, um ja jeden verdacht von vornherein auszuräumen...
das mag jetzt von mir hartherzig klingen, aber ich glaube der ganzen story immer weniger. die behörden sollten den hintergrund der gesamten familie zuerst einmal auf plausibilität prüfen.
familienalben kann man fälschen und trauer auch spielen.


melden