Was geschah mit Flug MH370?
15.06.2014 um 16:04Anzeige
Ich Versuch das grad alles zu verstehen , Merci für die Info . Auf flightradar wird darüber auch diskutiert . Flightradar selber , hat zu besagten beiden Fällen , keine errors gehabt .Berichten zufolge hatte Austrocontrol als auch die DFS Störungen auf dem Sekundärradar . MLAT ist ja lediglich ein System welches über Multilateration (Kreuzpeilung )
Schau mal , ein -zwei Seiten vorher hab ich ein Statement von einem der admins gepostet .
t
Jedimindtricks schrieb:Ich Versuch das grad alles zu verstehen , Merci für die InfoNur nochmal zum Verständniss , die Flugfunktransponder eines Flugzeuges senden ihre Antwort auf der Frequenz 1090 Mhz . Nun hast du aber verschiedene Transponderstandarts . MLAT ist nun ein Verfahren bei denen man die Position dieser Transponder welche nicht über den ADS-B Standart verfügen über Kreuzpeilung bestimmen kann .
Today, roughly 65% of all passenger aircraft (75% in Europe, 35% in the US) are equipped with an ADS-B transponder. This percentage is steadily increasing as ADS-B is set to replace radar as the primary surveillance method for controlling aircraft.
Jedimindtricks schrieb:dann wären auf gut deutsch nur flugzeuge betroffen gewesen die nicht über den neusten standard verfügen ... ?!Man geht davon aus , das man die 1090Mhz gestört hat , was die Antwortsfrequenz aller zivilen Flugfunktransponder ( z.B. Mode-s , ADS-B usw ) ist . Störe ich die 1090Mhz sind alle Systeme welche mit dieser Frequenz arbeiten im Wirkbereich des Störsenders betroffen .
Jedimindtricks schrieb:dann bliebe die frage warum bei flightradar alle flugzeuge störungsfrei zu sehen waren & auch alle daten übermittelt haben ohne problemeWoher will er denn das Wissen ? Hat er seine ADS-B Daten mit den Daten vom Primärradar abgeglichen ? Woher will er wissen das sämtliche Flugzeuge die mit ADS-B Transpondern ausgerüstet waren auf FR24 korrekt angezeigt wurden ?
berlinandi schrieb:Woher will er wissen das sämtliche Flugzeuge die mit ADS-B Transpondern ausgerüstet waren auf FR24 korrekt angezeigt wurdeneinen zwanzigminütigen ausfall von ( 13 ) flugzeugen ,die zuvor noch daten übermittelt haben ,sollte auffallen allein schon in der timeline . um back zum topic zu kommen ...das waren die daten aus deren datenbank zu mh370
die primärradardaten haben sie ja nicht zurverfügung ...Eben , FR24 ist nicht in der Lage dazu zu sagen ob alles korrekt dargestellt wird . Man kann lediglich Fehler/Darstellungsfehler im eigenen System erkennen . Auch kannst du nicht sagen , die Sekundärradarsysteme wären nicht betroffen gewesen , denn laut DFS und Austro Control waren diese betroffen . Auch ist hier (im Link ) beispielsweise die Rede von 1030Mhz (Abfragefrequenz Sekundärradar ) und nicht von 1090Mhz ( Antwortfrequenz Transponder ) .
xt
berlinandi schrieb:Auch kannst du nicht sagen , die Sekundärradarsysteme wären nicht betroffen gewesen
Wenn man nun von der 1030Mhz ausgeht , ist es auch plausibel zu Erklären warum FR24 weiterfunktionierte ;)das wiederspricht sich aber . man stelle sich die DFS oder austrocontrol am laptop vor , den flugverkehr navigierend per flightradar .
das wiederspricht sich aber . man stelle sich die DFS oder austrocontrol am laptop vor , den flugverkehr navigierend per flightradar .Da wiederspricht sich Garnichts , du hast lediglich das Prinzip wie ein Sekundärradar funktioniert nicht verstanden .
habe auch vorhin gesehen das es eine flightradarpremium gibt ,da gibt es auch eine radaransicht xt
MH370: No accident say NZ authorshttp://www.stuff.co.nz/world/asia/10156897/MH370-No-accident-say-NZ-authors
...
Using a process of elimination, authors Ewan Wilson, a commercial pilot and Hamilton City Councillor, and Waikato Times journalist Geoff Taylor, lead readers toward the revelation that the tragedy was no accident.
Wilson and Taylor said the conclusion of Good Night Malaysian 370: The truth behind the loss of Flight 370 will shock the travelling public. "For the first time we present a detailed analysis of the flight, the incredible route it took, and who we believe was in charge of the aircraft as it plunged into the Indian Ocean," Wilson said.
MarkusSukram schrieb:Im Juli erscheint ein Buch über MH370......von Ewan Wilson :