Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 12:49
Nunja, grundsätzlich muss man hier schon wirklich festhalten, dass eine Vertuschungsaktion mit MH370 absoluter blödsinn ist.

Flug MH17 ist korrekt von Shiphol gestartet, Flugroute verlief vollkommen unaufgeregt und normal bis zu besagtem, versehentlichen, Abschuß.

In welcher dieser Zeit hätte ein "Wechsel" der Maschinen denn stattfinden sollen?

Und wie wäre MH370 unerkannt in dieses Gebiet gekommen? Und warum wurde bereits der erste Niederländer identifiziert? Oder stecken nun auch die Niederländer in der Sache von MH370 mit drin? Und die ganzen Gegenstände die man am Unglücksort in der Ukraine gefunden hat.

Eine weltweite Verschwörung mit nunmher mehr tausenden (ggf. zehntausenden) Mitwissern und niemand sagt was? Nur um das "normale Volk" für blöd zu verkaufen?

Aus welchem Grund? Wozu das alles?

Man kann sicherlich darüber streiten ob INMARSAT richtig gerechnet hat oder nicht, aber dennoch sind dies zwei tragische Ereignisse die nichts miteinander zu tun haben (abgesehen das es erneut eine Maschine von MA getroffen hat).


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 12:56
@Jedimindtricks
Immernoch OT such dir nen anderen zum Spielen, ich bin raus ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 12:57
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Nunja, grundsätzlich muss man hier schon wirklich festhalten, dass eine Vertuschungsaktion mit MH370 absoluter blödsinn ist.
In der Tat. Und dazu reicht es schon, wenn man auch nur mal einem der fadenscheinigen Argumenten der VTler auf den Grund geht.

Wie immer bei VT`s an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Aus welchem Grund? Wozu das alles?
Das würde mich mal auf VTler bezogen interessieren.
Was soll son Quark?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 12:57
@Alvac
Ich wollte es einfach mal in den Raum werfen, wenn das zu 100% auszuschließen ist dann ist doch alles gut. Wie gesagt kenne mich mit dem
Fall nicht gut genug aus um das zu bewerten, wollte es einfach mal ansprechen, ist ja auch nur ne Theorie :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:01
@klausbaerbel
Auch wenn bis jetzt immer alles an den Haaren herbeigezogen ist, Motive gibt es mehr als man wahrscheinlich an einer Hand abzählen kann.
Komisch das solche Krisen immer in aktuellen Krisengebieten passieren und immer angeblich alle Partein der aktuellen Krisenherde beteiligt sind.
Nein die Maschinen stürzen nicht über Australien ab oder gehen über Australien verloren, es muss natürlich über der Ukraine passieren und alle schieben es sich gegenseitig in die Schuhe. Ist halt immer alles ein wenig zuviel Zufall. Und wie gesagt, Motive gibts auf beiden Seiten genug ...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:04
@peecekeeper
in welcher Krisenregion wird nochmal MH370 vermisst? ;)

Und wo sonst als in einer Krisenregion kann nun mal ein Abschuß geschehen? Über Australien? Ballern da wild gewordene (bös gesagt) Schafzüchter mit Boden-Luft Raketen rum?

Was wäre denn ein Motiv MH370 dort zu platzieren wo MH17 abgeschossen wurde und als MH17 auszugeben?

Mir fällt da keines ein. Da hätte man doch auch gleich MH17 nehmen können, oder steh ich aufm Schlauch?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:11
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Komisch das solche Krisen immer in aktuellen Krisengebieten passieren und immer angeblich alle Partein der aktuellen Krisenherde beteiligt sind.
Nein die Maschinen stürzen nicht über Australien ab oder gehen über Australien verloren, es muss natürlich über der Ukraine
Stimmt. Ist immer so. Genau wie bei AF447, AH5017, IH870, MH370 usw z.B.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:14
@Alvac
Naja man hat mit der zuvor gekidnappten Maschine wesentlich mehr Zeit um alles vorzubereiten (gehen wir jetz mal davon aus das es wirklich so passiert ist ;) )

Man hätte Zeit die Maschine so aussehen zu lassen wie sie soll, mit den Menschen zu füllen die gefunden werden sollen. Man hätte eben Zeit alles genau so wirken zu lassen als hätten die Russen es abgeschossen. Dann nimmt man die Maschine stellt sie fertig und getarnt als 17 an den Flughafen und lässt Sie planmäßig starten.

Natürlich ist das alles an den Haaren herbei gezogen aber was mich bei sowas immer stutzig werden lässt. Niemand weis was passiert ist , niemand weis wers war , und aufeinmal fällt das komplette Ermittlerteam auf den Stand von 1850 zurück, keiner hat nen Durchblick, allen würden es am liebsten auf die Götter schieben :D
Aber bei nem Unfall wie in Eschede z.b. Wo auch nur trümmer zurückbleiben, weis jeder sofort ah, das war Reifen nummer 75b hinten links letzer Wagen der hatte auf Schienenhöhe 27362C keine Lust mehr weiter zu fahren und hat sich dann 17 1/2 mal um die y-achse und 16 mal um die x-achse gedreht und hat sich dann in 36 einzelteile aufgelöst.

Und dann verschwindet ein Flugzeug einfach so und keiner weis wohin und wieso und es stürzt ein flugzeug ab und keiner weis wieso oder warum. Jeder Mensch hatn Handy und nochnichtmal von den Menschen an Board hört man was wo jeder zweite Mensch mitlerweile 24/7 online ist. Würde ich in einem Flugzeug sitzen in den das Triebwerk anfängt zu brennen, ich würde es innerhalb von 5-10 sekunden schaffen noch bevor das Ding explodiert im Whatsapp ne Nachricht abzuschicken :D

Der Mensch ist viel zu weit entwickelt und viel zu vernetzt als das irgendwas einfach so verschwindet oder ungeklärt bleibt, wir fallen nichtmehr vom Rand der Erde oder werden von Gottes Zorn erschlagen


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:25
@peecekeeper

nicht jeder Mensch kann dies. Es gibt auch Menschen, die voller Panik nix mehr machen können. Ich zb. könnte nix mehr machen, vor lauter Panik, würde steif da sitzen, vor lauter schock. Bei mir lösst sich der Schock als wie Gelähmt aus, das hatte ich schon sehr oft , zweck meine Kids!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:40
@peecekeeper


Der ICE Unfall in Eschede den du ansprichst, war ein deutscher Zug, der auf deutschen Schienen unterwegs war und da hebn deutsche Ingenieure die Aufklärung geleitet und durchgeführt.

Im Fall von MH370 war zwar die Technik von einem führenden Hersteller, aber die Verantwortlichen für die Aufklärung legen da eben ganz offenbar andere Standards an.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 13:59
@peecekeeper
du vergleichst da gerade Äpfel mit Birnen ;)

Wie @john-erik schon geschrieben hat, sind die Vorraussetzungen ganz andere.

Zudem bekommst du als Passagier, wenn dies tatsächlich ein Suizid in die Weiten des indischen Ozeans gewesen ist, nicht so viel mit.

Das einzige was denen aufgefallen wäre, wenn die Sonne wieder aufgeht, das die immer noch über Wasser sind. Ansonsten, wie hättest du es festgemacht wo du gerade bist? Zudem sagt ja niemand das ein Triebwerk gebrannt hat.

Ausserdem, versuch mal über dem Ozean in 10000 m eine SMS/WhatsApp zu schicken wenn alle Kommunikationssysteme ausgeschaltet sind. Technisch nicht möglich.

Sollte MH370 tatsächlich irgendwann gefunden werden, wirst du mit Sicherheit Nachrichten in den Telefonspeichern finden. Ermangelungs an Sendemasten wurden die allerdings niemals übermittelt.

Jetzt der Bogen zurück zu MH17.
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Naja man hat mit der zuvor gekidnappten Maschine wesentlich mehr Zeit um alles vorzubereiten (gehen wir jetz mal davon aus das es wirklich so passiert ist ;) )

Man hätte Zeit die Maschine so aussehen zu lassen wie sie soll, mit den Menschen zu füllen die gefunden werden sollen. Man hätte eben Zeit alles genau so wirken zu lassen als hätten die Russen es abgeschossen. Dann nimmt man die Maschine stellt sie fertig und getarnt als 17 an den Flughafen und lässt Sie planmäßig starten.
Wie hätte das denn, unentdeckt, angestellt werden sein sollen? Und warum so kompliziert? Und wo ist die "Ursprungs" MH17? Und die dazugehörigen Personen?

Oder umgekehrt, wo sind die Passagiere/Besatzung von MH370?

Und erneut die Frage, warum so kompliziert? Was für einen Zweck/Vorteil hätte dies?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:23
@Alvac
Weils unkompliziert nicht möglich ist?
Die ursprüngliche 17 steht irgendwo im Hangar und wird umlackiert und neu zugelassen mit ner anderen Nummer?

Naja du nimmst einen Fall (MH370) und verschlüsselst ihn mit nem zweiten (17) in dem alle offensichtlichen Hinweise und Beweise untern Tisch gekehrt werden.

Versuch mal nen Menschen zu entführen ohne das du oder dein Opfer gefunden werden. Nahezu unmöglich wenn beide am Leben bleiben sollen (mh370). Wenn du dann aber Täter und Opfer in einem weiteren Schachzug(mh17) in einem "Unfall" um die Ecke bringen kannst haste zwei Fliegen mit einer Klappe, und ein Motiv das du jedem in die Schuhe schieben kannst.

Du kannst nicht einfach ein Flugzeug abschießen und das jemandem in die Schuhe schieben, sowas brauch Vorbereitung.
Würde mich nicht wundern wenn das so ähnlich abgelaufen ist.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:30
@peecekeeper
Selbst wenn man annehmen würde, dass es so gewesen sein könnte, wie Du schreibst, kann es sich auf keinen Fall so zugetragen haben. Passagiere werden letztlich identifiziert an ihren Zähnen und evtl. Fingerabdrücken, falls die irgendwo gespeichert sind. Die können zwangsläufig nicht mit denen der Insassen von MH370 überein stimmen. Außerdem waren bei MH17 viel mehr Menschen an Bord. Woher sollte man denn die fehlenden Leichen nehmen? Und dann auch noch im gleichen Zustand, nämlich über drei Monate in einer Kühlkammer gelagert. Die könnten ja nicht die ganze Zeit irgendwo auf nem Hinterhof übereinander geworfen aufbewahrt sein und dann zum Zwecke des Absturzes im Flieger drapiert worden sein. Menschen haben die Angewohnheit zu verwesen, wenn sie nicht extrem kühl lagern. Auch Chinesen und Malaysier.


@DearMRHazzard
hyetometer schrieb:
Aber Löwensempf hatte gestern gemeint, die Kommunikation mit dem Satelliten könnte manipuliert worden sein.


Da steht ein Beleg für einen Satellitenhack immer noch aus.
Also ich bitte Dich :-)) Wo sollte ich den denn herholen? Den gibt es selbstverständlich nicht, genausowenig wie Belege für alle anderen Theorien. Ich kann auch nicht erklären, wo MH370 dann jetzt ist, darüber habe ich mir nämlich noch keine Gedanken gemacht, weil ich geahnt hatte, dass die Hack-Theorie direkt verrissen wird. Ich bin trotzdem nach wie vor der Meinung, dass man nicht ausschließen sollte - man KANN es sogar nicht ausschließen!, dass die Inmarsatdaten nicht "echt" sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:31
@peecekeeper
irgendwie komme ich da nicht mit.

Warum muss die ursprüngliche MH17 umlackiert werden? Warum hätte man nicht einfach diese Maschine nehmen können? MH370 bleibt weiterhin verschwunden und MH17 stürzt ab. Die Passagiere würdest du auch viel einfacher "um die Ecke" bringen in dem sie einfach weiter verschwunden bleiben. Und hättest nicht das "Problem" weitere 298 Leute irgendwo in einem Hangar stehen zu haben und zu überlegen wie du die nun loswerden kannst ...

Also wer solche Phantasien hat sollte wirklich Bücher schreiben und hätte ausgesorgt :D


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:34
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:Weils unkompliziert nicht möglich ist?
Die ursprüngliche 17 steht irgendwo im Hangar und wird umlackiert und neu zugelassen mit ner anderen Nummer?
Natürlich , man schreibt die MSN so einfach um , man schreibt natürlich die kompletten Bauteilseriennummern mal so einfach um , man schreibt sämtliche Messprotokolle so einfach um , man schreibt sämtliche Buchnachweise und Bauabweichungen so einfach um , man schreibt mal eben so ganz einfach eine neue Historie für das Flugzeug . Das ganze dann natürlich bei sämtlichen Zulieferern , Wartungsbetrieben und beim Hersteller und Betreiber selbst . Ja nee , ist klar .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:39
@peecekeeper
Oder nimmst Du an, die 239 vermissten Personen aus MH370 hätten noch gelebt, als sie in die offiziell als MH17 deklarierte MH370 geklettert sind? Ein Team von 300 Personen wäre meiner Meinung nach innerhalb von drei Monaten in der Lage, sich entweder zu befreien oder seine Entführer zu überwältigen. Nee, die Theorie taugt leider nix.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.07.2014 um 14:39
@Berlinandi
Ok dann steht sie halt zerlegt aufm Flugzeugfriedhof oder wurde eingeschmolzen :D für so Teile finde ich dir sogar auf Anhieb polnische Abnehmer die dir die Teile unterm Teppich verschwinden lassen. Also bitte


melden