Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.743 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2014 um 17:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich kenne keinen Experten der belegen kann das MH370 in den Nordkorridor flog.
Damit ist das Rätsel dann ja so gut wie gelöst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2014 um 19:33
Verrückte emotionale Beeinflussung - plane Reise nach Thailand im Feb. 2015 - nun steht Entscheidung Flugroute, Fluglinie an. Nur eine Frage der Flugdauer und des Preises????????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2014 um 19:59
@z777
Also ganz ehrlich....ich würd wahrscheinlich ein wenig länger sparen und MA meiden...

Ich weiss, dass es statistisch kaum ins Gewicht fällt aber der Ruf der MA hat ganz schöne Kratzer im Lack.

Flieg über Grönland, Kanada, Australien.....mit der "Air New Zealand" wenn´s möglich ist...zur Not würd ich schwimmen ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.08.2014 um 21:19
Zitat von knopperknopper schrieb:aha und daraufhin sind dann auch alle sofort tot um gefallen? Ich meine das geht ja nicht von jetzt auf gleich. Es wäre sicherlich ne Panik ausgebrochen oder sonst was, so das die Sauerstoffversorgung höchstwahrscheinlich wieder angeschaltet worden wäre.
Erklär mir mal bei Zeiten wie unter den Passagieren eine Panik ausbrechen kann während sie alle keine Luft mehr bekommen auf einer Höhe von 10700 Metern.
Nicht ohne Grund könnte MH370 nachts gegen 01:30 Uhr entführt worden sein, einem Zeitpunkt wo sehr viele Passagiere entspannt in ihren Sitzen lagen und nicht wenige auch ein Schläfchen machten. Wer schläft und plötzlich keinen Sauerstoff mehr bekommt der wacht auch nie wieder auf.

Und das mit der Sauerstoffversorgung bringst Du etwas durcheinander. Es geht nicht direkt um die Sauerstoffversorgung selbst sondern um den Kabinendruck. Wird der Kabinendruck nicht geregelt, und das geht nur vom Cockpit aus, dann fallen die Sauerstoffmasken herunter, dann haben die Passagiere ca. 20 Minuten lang Sauerstoff und dann ist Ende. In dieser Zeit kann auch kein Aufstand geprobt werden denn alle Passagiere müssen auf ihren Sitzen bleiben damit sie durch die Sauerstoffmasken atmen können. Wer meint aufstehen zu müssen um Ramba-Zamba zu machen hat dann ca. 30-45 Sekunden Zeit dafür und kippt dann um.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 07:02
http://edition.cnn.com/2014/08/27/world/asia/australia-malaysia-mh370/index.html?hpt=hp_t2

Diese Meldung von CNN kapier ich hinten und vorn nicht.

Wie kann das ATSB ermitteln das sich MH370 um 18:39 UTC bereits auf dem Weg nach Süden befand ? Wenn das ATSB das tatsächlich ermittelt haben will anhand eines erfolglosen Telefonanrufs von Malaysia Airlines dann ergibt das aktuelle Suchgebiet absolut keinen Sinn.

Dennoch will das ATSB trotz dieser neuen Erkenntnis am aktuellen Suchgebiet festhalten. Verstehe ich hinten und vorn nicht. Für mich sieht die Meldung so aus als wäre sie gemacht für die Masse der Zuleser die keine Ahnung hat vom offiziellen Gesamtsachverhalt einzig zum Zweck wieder jedem ins Hirn zu drücken das der Südkorridor absolut richtig ist.

Diese Meldung riecht verdammt stark nach einer Nebelkerze.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 07:12
Nachtrag :

Nun hat Duncan Steel vor nicht einmal 12 Stunden seinen MH370-Blog geschlossen weil es keine neuen Informationen gibt und nun kann man wieder rechnen bis zum Umfallen (MH370 zwischen 18:23 UTC und 18:39 UTC auf Südkurs).

Schlechtes Timing ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 07:45
@DearMRHazzard
Zeiten und Richtungen kenne ich nicht. Kann es damit zusammenhängen von welcher Bodenstation der Anruf kam?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 09:47
Nochmal auf deutsch.

Ich finde es echt unglaublich an welchen unglaublichen Pings und Fakten festgehalten wird.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/auswertung-von-satellitendaten-flug-mh-drehte-womoeglich-frueher-ab-als-gedacht-1.2106939


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:05
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Diese Meldung von CNN kapier ich hinten und vorn nicht.
Also die genannten 14 Minuten kann ich nicht unterbringen.


CNN-Meldung:
The unanswered phone call took place fourteen minutes after the handshake, according to information previously released by Australian authorities. Just over an hour later, a second handshake suggested that plane had turned and was heading south or southeast.
Laut ATSB-Bericht waren es zwischen dem fünften handshake (22:41:19) bis zum nicht beantworteten Anruf (23:13:58) 32 Minuten. Und der sechste handshake hat nach 57 Minuten stattgefunden.

1st handshake initiated by the aircraft
1825.27
Unanswered ground to air telephone call
1839.52
2nd handshake initiated by the ground station
1941.00
3rd handshake initiated by the ground station
2041.02
4th handshake initiated by the ground station
2141.24
5th handshake initiated by the ground station
2241.19
Unanswered ground to air telephone call
2313.58
6th handshake initiated by the ground station
0010.58
7th handshake initiated by the aircraft
0019.29
Aircraft did not respond to log-on interrogation from the satellite earth ground station (failed handshake).
0115.56


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:13
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also die genannten 14 Minuten kann ich nicht unterbringen.
18:25 UTC (Erster Ping-Ring nach dem Verschwinden um 17:21 UTC)
18:39 UTC (Erfolgloser Telefonanruf von Malaysia Airlines)

14 Minuten !
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Laut ATSB-Bericht waren es zwischen dem fünften handshake (22:41:19) bis zum nicht beantworteten Anruf (23:13:58) 32 Minuten. Und der sechste handshake hat nach 57 Minuten stattgefunden.
Es geht nicht um den 2.Anruf von Malaysia Airlines um 23:13 UTC sondern um den 1.Anruf um 18:39 UTC.

Der 6.Handshake hat nach 57 Minuten stattgefunden (normal wären 60 Minuten) weil MH370 der Sprit ausging um 00:11 UTC. Dieser Handshake wurde vom Flugzeug selbst initiiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:17
@DearMRHazzard
Danke, da hab ich mich dann verheddert mit den Zeiten!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:24
Es würde mich nicht wundern wenn MH370 um 18:39 UTC gerade im Kreis geflogen ist und dabei mit der Nase Richtung Süden gezeigt hat und ein paar Minuten später flog MH370 dann wieder nach Norden.
Auch nach wie vor unverändert möglich die Theorie von Victor Ianello - Turn Richtung Süden und dann Landung in Banda Aceh.

Diese beiden Szenarien sind nach wie vor möglich trotz dieser neuen Informationen von den Ermittlern. Ich wüsste nicht wie uns diese Infos nun weiterbringen könnten. Sehr schade das der DS-Blog dicht gemacht hat. Ausgerechnet jetzt :-(.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:51
Gibt es auch einen
1st Handshake oder Versuch das Flugzeug zu erreichen?
Klingt für mich eher nach 'Hilfe', dann nach nach 'seit Ihr noch da'.

Ground Control versuchte...nix passierte.

Alles möglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:54
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:14 Minuten !
Sorry für Spam, aber so wird Bestimmt die Verfilmung über den Flieger Heißen. :D
Finde ja Beeindruckend mit welcher Hingabe Hier Geschrieben wird!
Nicht Falsch Verstehen, würde eine Entführung=Überleben der Passagiere Sehnen, sind aber Bestimmt Hin.
Wo sollten die jetz sein? Entführt?=Wo sind die Vorderungen?
Wegen Geheimer Technik an Bord?!
Ähm, noch Leben wir in einer Welt die noch Nicht ganz im Sci-Fi Land Angekommen is.
Könnte/Wäre oder Sonstwas=Nein!
Aliens=Wäre ein Traum.......Und Nicht mehr!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:56
Und wenn schon VT, dann Eher Versicherung Technischer Natur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 11:57
Ich schau mir das gerade mal auf Google-Earth an.

Die Ermittler sagen MH370 flog nach Süden zwischen 18:25 UTC und 18:39 UTC. Ohne eine zwischenzeitliche Richtungsänderung nach 19:41 UTC ist das aktuelle Suchgebiet mit den ATSB-Ausgangsdaten nicht mehr zu treffen, unmöglich.
Dazu müsste man die Geschwindigkeit wieder drastisch reduzieren, jedoch hat sich das ATSB doch für ~ 880 Km/h entschieden am 26.Juni. Jetzt auf einmal nicht mehr ? Nach 5.5 Monaten rechnen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 12:17
Verstehe ich das richtig, dass erst nach fast 6 Monaten dieses Satellitentelefonat lokalisiert werden konnte??? Lieber Himmel, die Unfähigkeit kennt wohl gar keine Grenzen.

Vielleicht passt es den Verantwortlichen auch gar nicht ins Zeug, dass ein weiterer Hinweis gefunden wurde? Man hätte ganz ruhig im vorbestimmten Gebiet gesucht und leider nichts gefunden und der Vorgang hätte ad acta gelegt werden können. Nur jetzt wird quergeschossen. Vielleicht ist doch alles eine gigantische Verschwörung?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 12:20
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Verstehe ich das richtig, dass erst nach fast 6 Monaten dieses Satellitentelefonat lokalisiert werden konnte??? Lieber Himmel, die Unfähigkeit kennt wohl gar keine Grenzen.
Das verstehst Du falsch. Der Telefonanruf war bekannt nur das man aus dem BFO-Wert nun plötzlich eine Flugrichtung ablesen kann ist neu. Urplötzlich kann das ATSB jetzt mit dem C-Channel 6 arbeiten. Vorher ging das nur mit dem R-Channel 4. Niemand, auch die Duncan Steel Community konnte nur mit dem R-Channel 4 arbeiten weil alle anderen Channel BFO-Werte liefern wie Kraut und Rüben, ohne Zusammenhang.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 12:31
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht passt es den Verantwortlichen auch gar nicht ins Zeug, dass ein weiterer Hinweis gefunden wurde? Man hätte ganz ruhig im vorbestimmten Gebiet gesucht und leider nichts gefunden und der Vorgang hätte ad acta gelegt werden können. Nur jetzt wird quergeschossen. Vielleicht ist doch alles eine gigantische Verschwörung?
Das ist interessant. Vielleicht ist denen ja ein Licht aufgegangen das da in deren Kalkulation tatsächlich 52 Minuten fehlen und ihnen fällt dafür einfach keine Erklärung ein also lassen sie jetzt MH370 schon zwischen 18:25 UTC und 18:39 UTC nach Süden abdrehen.

Das Problem dabei ist jedoch, MH370 müsste wieder deutlich langsamer fliegen und man landet dann folgerichtig wieder im alten Suchgebiet.

Ein "Geisterflug" auf AP mit fast 900 Km/h Richtung Süden ist jetzt nicht mehr zu erklären. Das Suchgebiet muss jetzt vollkommen neu kalkuliert werden und muss, wenn das ATSB eine Landung in Banda Aceh für absurd hält, wieder näher an Australien heran führen. Dadurch wird dann auch wieder ein programmierter Kurs Richtung Australien auf Route M641 möglich und somit Vorsatz denkbar.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.08.2014 um 12:38
Nachdem bei Duncan Steel ja vorerst nichts mehr los ist, hat Jeff Wise eine kurze Zusammenfassung in seinen Blog gestellt, und, nachdem ja die Daten 'wrung out' seien, also kaum noch Neues hergeben, aufgefordert, andere Ideen ins Spiel zu bringen. Passt ja zu Kategorie VT hier.

http://jeffwise.net/2014/08/25/what-could-have-happened-to-mh370/comment-page-1/#comments

Ich gehe davon aus, dass die Leute alle sehr viel besser rechnen können als ich. Und dass Victor Iannelli eine für ihn schlüssige Darstellung geliefert hat, wohl noch mit viel Phantasie ausgeschmückt. (Z.B. das Gold, dafür gibt es nur Anhaltspunkte, wenn man die sich zusammensucht, aber keine 'Beweiskette'.)


melden