Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 22:31
@löwensenf

die gesamten Flugmanöver sprechen gegen Hijacking, das sagen auch die Flugexperten.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 22:33
http://www.amazon.com/dp/B00M0ENG2I/?tag=inthread-21


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 22:35
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Weil ein Hijacker neben ihm stand, von dem Shah wußte, dass der Flugkenntnisse hat? So blieb ihm nur, fachliche Informationen so zu äußern, dass sie jemandem ungewöhnlich vorkommen könnten. Hijack-Code wäre sofort entdeckt worden.
Ja, stimmt.

@hyetometer

Ich hatte das so verstanden das Du das Buch hast. Was ist denn nun die Diskussionsgrundlage zu diesem Buch ? Ich wollte mir jetzt eigentlich nicht alles in Buchform kaufen was es zu diesem Fall zu lesen gibt daher fragte ich heute Morgen schon ob es dort erhellende Informationen zu lesen gibt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 22:37
Der hat da eine Struktur reingebracht, die diese Diskussion hier nicht leisten kann. Aber eine Übersicht ist zumindest für mich hilfreicher als immer neue (oder alte) Theorien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 22:45
@DearMRHazzard
Na, Du hast doch die andere Story so spannend gefunden. Das Buch kannst Du Dir noch antun. Wie ich eben gesagt habe, man muss es lesen, es hat viele Einzelheiten. Ich wundere mich, dass Du es noch nicht gelesen hast vor mir?

Gut, wir sind jetzt nicht in einer Bücherbewertung.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 22:47
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich wundere mich, dass Du es noch nicht gelesen hast vor mir?
Nein, hab ich nicht. Aber glücklicherweise hast Du es und ich denke das reicht ja dann auch vollkommen.
Gibt es dort in dem Buch denn irgendetwas was Du super spannend findest und was uns hier weiterbringen würde ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.09.2014 um 23:25
also meine persönliche einschätzung zu einem highjacker oder mehreren im cockpit halt ich für nicht wahrscheinlich .wenn man sich die geschichte des flugzeug-highjackings anguckt kam da zu 99,999 prozent ein anderer verlauf beir aus als bei mh370
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: nur noch mit einem Kopfschütteln begegnen.
isses auch . mir fehlt da im moment noch die juristische aufarbeitung . hier liest man nix davon ...
oder schliesst das die ermittlungen rund um mh370 mit ein ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 09:47
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also meine persönliche einschätzung zu einem highjacker oder mehreren im cockpit halt ich für nicht wahrscheinlich .wenn man sich die geschichte des flugzeug-highjackings anguckt kam da zu 99,999 prozent ein anderer verlauf beir aus als bei mh370
Der Fall ist ja auch so interessant weil das hier ein beispielloses Ereignis ist. Den kann man nur bis zu einem gewissen Grad mit der Historie vergleichen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mir fehlt da im moment noch die juristische aufarbeitung . hier liest man nix davon ...
oder schliesst das die ermittlungen rund um mh370 mit ein ?
Das würde mich ebenfalls mal interessieren.

Wurden eigentlich die Passagiere schon für tot erklärt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 09:48
Guten Morgen,

das Kuriose ist : Der Ablauf nach der Wendung des Fliegers. Es erscheint mir unglaubhaft, dass wirklich alle "geschlafen" haben sollen und das Eindringen in den Luftraum nicht bemerkt haben. Eine Regierung , die angeblich so massiv unter Druck steht, achtet nicht auf den Luftraum ?

hier ein Überblick über die politische Lage:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Malaysia/Innenpolitik_node.html (Archiv-Version vom 07.10.2014)

Dort gibt es zwar auch Probleme, aber nicht so massiv, dass die Weltöffentlichkeit aufschrecken müsste.

Interessant ist aber folgender Spiegelbericht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/malaysia-regierungspartei-um-najib-razak-gewinnt-die-wahl-erneut-a-898235.html

Für einen Rebellen, politisch aktiven wie Shah könnte die Wahlniederlage von 2013 durchaus etwas bei ihm bewirkt haben.

Die Wahl war Anfang Mai 2013. Es passt genau in das Zeitfenster von Shah in Facebook. Seine Postings danach waren leere Luft. Angeblich war Wahlbetrug im Spiel und die Opposition hätte gewinnen müssen. Für unseren Krieger Shah womöglich eine Demütigung, Aufgabe...

Reicht das für einen Selbstmord ? Bei der Annahme benötigt Shah eine Idee, Zeit und den Plan dazu. Er hatte von Juni - März Zeit dafür.

Meine Anfangsthese bringe ich auch nochmal ins Spiel. Sein politsches Vorbild Anwar Ibrahim wurde verurteilt für 5 Jahre, angeblich wegen homsexuellen Spielen mit Mitarbeitern. Homosexualität ist in dem muslimischen Land verboten und wird mit bis zu 20 Jahren Haft bestraft. Das Ganze soll aber auf politische Intrigen basieren. Anwar ist verheiratet und hat Kinder.

Interessant ist sein Spiegelinterview:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/menschenrechte-in-malaysia-das-ist-eine-beleidigung-des-islam-a-807620.html

All das könnte einen Menschen wie Shah zu etwas bewegt haben. Vielleicht knebelte ihn auch noch die Airline. Wenn auch mit Vorsicht zu geniessen, der Schwager sagte ebenfalls aus, Shah lebte getrennt von seiner Frau. Leider liest man sehr unterschiedliche Dinge zu seiner Ehe.

Wie auch immer: aber die Welt um Shah war böse , insbesonders nach der verlorenen Wahl, in die er wohl sehr viel Hoffnung steckte. Sein politisches Vorbild am Boden. Nach dem Mai 2013 muss Shah mehr als frustriert gewesen sein...Es kann, MUSS nicht, zu Überlegungen geführt haben.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:03
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei der Annahme benötigt Shah eine Idee, Zeit und den Plan dazu. Er hatte von Juni - März Zeit dafür.
9 Monate Planung ? Klingt sehr realistisch wenn man sich diese minutiös durchgeführten Abläufe anschaut.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:44
Es ist unfaßbar, einfach unfaßbar, und doch so typisch!

Wißt Ihr, was eine "Bucket list" ist? Das ist eine Liste von Wünschen, die man notiert, wenn man weiß, dass man sterben wird - was man noch alles gerne erleben möchte, mit wem man reden möchte etc.

Malaysia Airlines hat wegen der ausbleibenden Fluggäste eine neue Marketing Kampagne eingeführt. Neben stark verbilligten Flügen verlost man i-Phones. Diese Marketing-Aktion hat auch einen Namen, (wurde allerdings mittlerweile kurzfristig umbenannt): "My ultimate bucket list".

Was soll man dazu noch sagen.

http://www.utahpeoplespost.com/2014/09/malaysia-airlines-mocked-by-the-internet-for-marketing-gaffe/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:46
@Löwensempf

Ist natürlich unglücklich gewählt. Allerdings wird 'bucket list' häufig im Sinne von 'Dinge, die ich tun will, bevor ich sterbe' verwendet, ohne dass der Tod dabei in Sichtweite ist. Dass man irgendwann sterben wird, sollte ja schliesslich jedem bekannt sein. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:51
Das stimmt schon, aber gerade in dem Zusammenhang halte ich derartige Sprüche für mehr als unangemessen, ungeschickt und höchst makaber. Das kann man doch nicht machen! Also ich würde mich nicht in ein Flugzeug setzen, wenn ich vorher noch eine Bucking list ausfüllen sollte und sei es nur, um ein i-Phone zu gewinnen!

Hier noch Einzelheiten, worum es da überhaupt geht:
Contestants have to answer in 500 words or less the question, "What and where would you like to tick off on your bucket list, and explain why?", in order to win 16 iPads or return tickets to Malaysia. - See more at: http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/bucket-list-slip-another-instance-of-mass-insensitivity-says-mh370-widow#sthash.HG2eBpmW.dpuf (Archiv-Version vom 05.09.2014)



melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:55
@Löwensempf

Ich denke mal, da konnte einer in der marketing-Abteilung nicht besonders gut Englisch. Die Frage, die man beantworten soll, allein zeigt das schon.

Höchst ungeschickt, ohne Frage. Aber ich würde das jetzt nicht als eine aktive scheissegal-Haltung verstehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:58
Nein, das glaube ich auch nicht. Und ich denke auch, dass da jemand nicht wußte, was er tat. Aber es passt nur zu gut ins Allgemeinbild des Malaysiers an sich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 10:59
@Löwensempf

Haben wir ein Allgemeinbild 'des Malaysiers an sich'...?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 11:01
Oh ja, das haben wir inzwischen! Leider...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 11:02
@Löwensempf

Wegen einer Firma und ein paar Politikern?

Denkst du nicht, das ist etwas voreilig?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 11:15
Du, ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich hier mal eine Charakterisierung des Malaysiers an sich reinstellen ;-). Es sind ja nicht nur die Politiker. Die Unfähigkeit, Gedankenlosigkeit und Lahmheit zieht sich doch wie ein roter Faden durch die gesamte Affäre mit allen Beteiligten. Ich kenne mehrere Malaysier als Arbeitskollegen und hatte mal einen malaysischen Chef. Die waren auch "so", zum Wahnsinnig-werden. Die Mentalität ist mit unserer nicht ansatzweise zu vergleichen. Natürlich sind nicht "alle" so. Aber die Grundtendenz in eine gewisse Richtung besteht sehr wohl.
Nein, ich bin niemand, der gerne andere be- oder verurteilt und wie gesagt läßt es sich sicherlich nicht auf alle Menschen dort übertragen, aber was hier im Zusammenhang mit MH370 passiert ist, lässt tief blicken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.09.2014 um 11:38
^ ^@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Du, ich muss jetzt leider weg, sonst würde ich hier mal eine Charakterisierung des Malaysiers an sich reinstellen ;-
Bitte charakterisier mal Malaysier. Die Deutschen und die Amis gleich mit.


Grundtendenz..... herrliches Wort... Und fragwürdig.


Anzeige

melden