Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 21:16
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Drogen und Druckverlust in Kombination ? Klingt nicht sehr wahrscheinlich.
Habe ich nicht so behauptet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 21:18
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Aus diesem Video.....

http://vimeo.com/97267998
(Sekunde 21)
Verstehe. Aber da sind wir wieder beim FSX und bei programmierten Addons, nicht in der realen Welt.
Die vom Videomacher (dessen Fachkunde nicht geklärt ist) genannten Daten beziehen sich auf sein simuliertes Flugzeug.

Ein von einem Journalisten – mit einem echten 777-Captain in einem echten 777-Simulator – nachgestellter Flug funktionierte angeblich um einiges einfacher, als es der Videomacher darstellt.
Nichts mit manueller Steuerung oder Overspeed.
https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/22235213/flight-recreated-in-777-simulator/

Man sollte immer bedenken, dass Heimcomputersimulationen keine genaue Wiedergabe des Flugmodells sind. Kleinste Fehler, wie eine dritte Stelle hinter dem Komma im .AIR-File, können Effekte produzieren, die in einem echten Flugzeug so nicht vorkommen würden. Da kann ein FSX Flugzeug leicht 600 Knoten für eine Strecke benötigen, die in der echten Welt mit 450 Knoten zurückgelegt wurde.
Zumal der Hersteller des vom Videomacher verwendeten Addons bereits Bugfixes für fehlerhaftes "Overspeed"-Verhalten (unter vielen anderen Bugfixes) bei seinem 777-Addon auslieferte. Soweit ich sehen konnte, nachdem das Video produziert wurde.
http://forum.avsim.net/topic/446771-18jul14-pmdg-777-200lrf-sp1-and-pmdg-777-300er-released/

FSX Flugzeuge sollen sich innerhalb der FSX-Welt "realistisch" anfühlen und spiegeln nicht die echte Welt wieder.

Ernsthaft, ich würde von einer FSX-Simulation nicht auf die reale Welt schließen. Das ist mir wirklich ein wenig zu wacklig.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 21:30
@CarlSagan

Diese Simulation wurde vor dem 29.März durchgeführt. Noch vor dem Erscheinen des Voruntersuchungsberichts. Dort fliegt der Pilot unterschiedliche Flughöhen auf Basis der damaligen Informationslage. Auch fliegt der Pilot nicht über Mach 0.9.
Seid dem Erscheinen des Voruntersuchungsberichts und nachfolgend durch den Release des ATSB-Reports hat sich die Sachlage komplett geändert.

Aktueller Informationsstand : MH370 flog immer auf 35.000ft und legte 1000 Kilometer in 60 Minuten zurück inkl. U-Turn über/bei Wegpunkt BITOD. Das ist alles möglich, allerdings habe ich noch keine Aussage eines Piloten gehört der meinte ein Autopilot fliegt ohne Probleme diesen Speed. Meines Wissens nach haben die AP´s ein Limit. Wenn der Pilot schneller fliegen will muss er das selbst tun.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 21:45
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:. Mit der Satellitengeschichte hast Du anscheinend einen Denkfehler gemacht, was Huk (?) ja dann erklärt hat, Du hast Dich für die Aufklärung bedankt. So sollte es sein.
Die Satellitengeschichte betraf in diesem Fall nur das GPS-Tracking und es war fravd, der mich aufgeklärt hat :)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 21:45
@DearMRHazzard
Mir geht es in erster Linie darum, Computerspiele nicht als repräsentative Datenerhebung zu präsentieren.

Bezüglich
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meines Wissens nach haben die AP´s ein Limit. Wenn der Pilot schneller fliegen will muss er das selbst tun.
AP's haben ein Limit. Die Flugkontrollsysteme überwachen die Daten und schützen das Flugzeug vor Stall- und Overspeed-Situationen.
http://www.davi.ws/avionics/TheAvionicsHandbook_Cap_11.pdf

Das Limit liegt in der Regel bei der maximal zugelassenen Höchstgeschwindigkeit eines Flugzeuges. Natürlich bezogen auf den Airspeed, nicht den Groundspeed. Letzterer ist für die sichere Operation des fliegenden Flugzeugs ziemlich uninteressant.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 21:48
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Das Limit liegt in der Regel bei der maximal zugelassenen Höchstgeschwindigkeit eines Flugzeuges. Natürlich bezogen auf den Airspeed, nicht den Groundspeed. Letzterer ist für die sichere Operation des fliegenden Flugzeugs ziemlich uninteressant.
Bei welchem Airspeed steigt denn der AP bei der Schubkontrolle Deiner Meinung nach aus bei einer B-777-200ER ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 22:08
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Bei welchem Airspeed steigt denn der AP bei der Schubkontrolle Deiner Meinung nach aus bei einer B-777-200ER ?
Ich bin kein Flugingenieur, daher weiß ich das nicht. Aber du fragst ja nach meiner Meinung und nicht nach meiner Expertise.

Meine Meinung:
Laut dem Handbuch wahrscheinlich bei der zugelassenen Maximalgeschwindigkeit des Flugzeugmusters, kurz unterhalb der Coffin-Corner. Irgendwas über Mach 0.89 und unter Mach 1.0
Wikipedia: Boeing 777#Specifications


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.09.2014 um 22:49
@CarlSagan

Ich finde dort nirgends wie schnell eine B777-200ER auf AP fliegen kann. Ich finde dort nur wie schnell eine B777-200ER fliegen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 00:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich finde dort nirgends wie schnell eine B777-200ER auf AP fliegen kann. Ich finde dort nur wie schnell eine B777-200ER fliegen kann.
Die 777 hat einen maximum cruise speed von Mach 0.85, daher kann man davon ausgehen, dass der Autopilot diese Geschwindigkeit auf jeden Fall beherrscht.

Es ist aber nicht der Autopilot, der die Maximalgeschwindigkeit bestimmt, sondern das Flight Management System des Flugzeuges. Der Autopilot ist nur ein Teil davon. Die Grenzwerte sind im FMC hinterlegt.
Aufgrund der Flugphysik darf das FMC keine Werte Zulassen, die die Coffin-Corner ankratzen. Normalerweise liegt der hinterlegte Max-Speed beim zugelassenen MMO (Maximum Operation Limit Mach). Bei der 777-200ER je nach Flughöhe ungefähr Mach 0,87.
Die Werte werden permanent anhand der Sensoren kalkuliert und das Flugzeug gibt entsprechende Warnungen heraus, werden die zulässigen Werte überschritten.

http://www.boeing.com/commercial/aeromagazine/articles/qtr_2_07/article_05_2.html
http://www.fliegerweb.com/airliner/flugzeuge/lexikon.php?show=lexikon-551
http://www.davi.ws/index.php?link=avionics&link2=


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 01:45
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Die Werte werden permanent anhand der Sensoren kalkuliert und das Flugzeug gibt entsprechende Warnungen heraus, werden die zulässigen Werte überschritten.
Also in dem PC-Flightsimvideo warnt der Computer bei Mach 0.93 und FL350 und zieht dann die Nase hoch um das Flugzeug abzubremsen. Dabei nimmt der Computer dann auch den Schub zurück. Die Warnmeldungen verstummen dann beim Unterschreiten von Mach 0.89 und die Nase geht dann wieder runter. Danach läuft das Spiel dann ewig so weiter wenn der Pilot ständig den Schub wieder manuell erhöht.

Korrekt so ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 08:16
Es ist schon faszinierend das komplexe zufällige Szenario zu betrachten bezogen auf diesen einmaligen Flug MH370 in dieser Nacht.

- wir haben möglicherweise einen durchgenknallten Piloten, der mit der Gesamtsituation im Land , im Leben und mit sich selbst unzufrieden war

- dann gibt es noch die 20 Freescale Mitarbeiter, Patentinhaber auf diesem Flug

- einen Copiloten, der auf anderen Flügen durch Aktivitäten mit Touristinnen auffiel

- der Copilot hatte seinen ersten Flug auf der Boeing 777

- die beiden Iraner mit falschen Pässen

- die mögliche Ladung mit den Batterien

- Ein Russe und Ukrainer waren auch an Bord

- nun wird noch über eine Goldladung spekuliert

- gab es nicht noch eine militärische Übung mit USA und Thailand im südchin. Meer ?

Mathematisch in Summe betrachtet musste der Flug in einer Tragödie enden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 08:40
- Ein Flugkapitän der auf FB gegen seine eigene Regierung hetzt und den Verteidigungsminister als "Kasper" bezeichnet.

- Die bemerkenswerten Parallelen zur TV-Serie LOST

- MH370 befand sich zu jeder Zeit im Einflussbereich des 5-Power-Arrangements.

- 1000 Kilometer in 60 Minuten, 500 Kilometer in 40 Minuten, exakt 7 Stunden Flug nach dem Abschalten des Transponders.

- Zieht man eine Linie vom magnetischen Südpol 2010 durch die Position des 4.Signals der angeblichen Blackbox vom 08. April dann endet das ganze EXAKT genau dort wo das ATSB aktuell der Meinung ist MH370 wäre zu diesem Zeitpunkt nach Süden abgedreht Richtung Australien.

Tjaha, dieser Fall ist Allmystery. Zufälle über Zufälle über Zufälle. Wie ein Drehbuch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 08:46
@DearMRHazzard
ähnlichkeiten mit lost.... kann es sein das es die tv macher waren um auf diese art und weise werbung für die serie zu machen? das währe mal eine interessante vt...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 10:09
BlairWitch-Project like?

Ich finde den Flug zurück nach Banda Ache fast plausible, wenn ich den Schub nicht mehr regulieren kann, und die Triebwerke durch den AP nicht mehr steuerbar waren. Er drehte um, Triebwerke runtergefahren, musste allerdings aus der Höhe runter. Also Sinkflug extrem, Speed wurde immer wieder zu schnell, also wieder hoch.

Das allerdings verwirft die Theorie, dass MH370 nun ja doch die Höhe immer beibehielt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 11:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zufälle über Zufälle über Zufälle. Wie ein Drehbuch.
Nur dass mindestens einer dieser Zufälle kein Zufall war

@Lullaby69
Wenn MH370 nicht mehr steuerbar war, hätten die Piloten doch einen Notruf abgesetzt. Der funktioniert unabhängig von den anderen Systemen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 12:16
@Löwensempf

Kommunikation fällt aus. Danach schnellstmöglich zurück nach Banda Ache.
Ob durch einen Schuss ins Cockpit? Oder Kabelbrand?
Vllt hat Boeing einen Fehler entdeckt und kaschiert.
Vllt hat Indonesien die Maschine als Bedrohung empfunden? Und abgeschossen?? Wäre heisse Info in der Region.

Schnellstmöglich heisst, er hatte ja im Vimeo-Vid die Triebwerke ganz runtergefahren, und musste, um auf Banda Ache landen zu können die maximale Geschwindigkeit erreicht. Weil er an der max Auslastung des Flugzeugs war. Nicht er kontrollierte die Geschwindigkeit. Sondern er zog immer hoch, um den Speed zu verringern. Aber zu versuchen an Höhe stätig zu verlieren.

Was allerdings die Frage aufwerfen würde, was will Indonesien mit dem Flieger? Oder abgeschossen.

Gold wird übrigens immer wichtiger mMn.
Da tun sich keine Staaten etwas. Paar Tonnen Gold, da würden alle Staaten irgendetwas versuchen.
MMn wird es irgendwann wieder eine goldgedeckte Währung geben. Der Goldpreis wird gedrückt, Währungen aus Papier werden noch solange am Leben gehalten, wie es möglich ist.
Ein Währungscrash wird passieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 14:43
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Danach läuft das Spiel dann ewig so weiter wenn der Pilot ständig den Schub wieder manuell erhöht.
Korrekt so ?
Keine Ahnung. Ich bin weder Pilot noch Flugzeugingenieur/Elektroniker, daher werde ich mich hüten meine Vorstellungen als Fakten zu verkaufen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 15:06
Autopilot kaputt – Flug MH198 muss umkehren
http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-370/mh198-autopilot-kaputt-37659854.bild.html

Die haben den Griff ins Klo aber wirklich gepachtet!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 15:11
Man sollte fair bleiben, aber das sind Medien meist nicht. Hier wird nun jeder Fehler oder jede Aktion sofort publik gemacht. Am Frankfurter Airport passieren sehr oft Beinahe Katastrophen oder ähnliche Vorfälle. MA hat nunmal die A-Karte seit März 2014.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.09.2014 um 15:16
Na klar, die Presse beobachtet Malaysia Airlines wie die Geier ihren Fraß und sobald sich eine klitzekleine Unregelmäßigkeit ergibt, wird ein Riesenwirbel darum gemacht. So ist das in der Medienlandschaft, aber dummerweise glauben die meisten Leute, was sie lesen.


melden