Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 18:38
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Haben wir hier tatsächlich eine ganze Videoserie in denen sich Hinweise verstecken die mit dem Fall MH370 in Verbindung stehen könnten ?
Die genannten Videos sind alle auf Englisch. (Man müsste mal transkribieren, was er sagt. Ich höre gerade mit, es geht um temperature!!!) Warum? Das mit den Window seals würde man in Deutschland oder Europa anders machen, hier gibt's verschiedene Arten von Silikon für die entsprechenden Erfordernisse. Also international ist sein Heimwerkerrat nicht so wirklich verwertbar.

Wäre nun interessant, ob er noch einen anderen account hat, bei dem er auf Malaysisch etwas veröffentlch hat.

@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du meinst die Altmetallmafia die die Wrackteile zum nächsten Schrotthändler gebracht hat ? ;)
Zu den Piraten da in der Straße von Malakka, das hatte ich mir zusammenphantasiert. Aber wenn die so einen Tanker kapern um das Öl zu klauen, und wenn das so ein Flugzeg runtergeht mit Batterien und so was an Bord, würden die nicht zugreifen? Und das wäre dann ein Grund, die Sache zu vertuschen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 18:42
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das mit den Window seals würde man in Deutschland oder Europa anders machen, hier gibt's verschiedene Arten von Silikon für die entsprechenden Erfordernisse. Also international ist sein Heimwerkerrat nicht so wirklich verwertbar.
Das ist für unsere Breitengrade sicher richtig. Z.A.Shah lebte aber in Malaysia und dort ist es extrem warm mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wie Z.A.Shah schon richtig sagt im Video "Window Seal" wäre Silikon verkehrt weil die Hitze dieses Zeug zu Kaugummi machen würde mit der Zeit.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wäre nun interessant, ob er noch einen anderen account hat, bei dem er auf Malaysisch etwas veröffentlch hat.
Ich denke nicht. Irgend ein schlauer Kopf hätte das schon gemerkt. Informationen liegen darüber jedoch nicht vor meines Wissens nach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 19:02
@Jedimindtricks

Die Akten, die werden wohl ausgewertet, ist aber auch nichts von veröffentlicht worden, was interessant wäre.

Also meine neue VT: das Flugzeug ist nach technischem Defekt in der Straße von Malakka abgestürzt. Da wurden anfangs ja auch vermeintliche Trümmerteile gesichtet. Aber inzwischen hatten sich Piraten über das Wrack hergemacht, auch wenn's nur Metallschrott ist, der bringt schon was. Wo aber kamen die Piraten her? Aus Malaysia, Vietnam, China, Australien oder vielleicht sogar USA? Wer muss sich drum kümmern, die Piraten zu verfolgen?

Da macht man doch erst mal lieber die Schotten dicht, erfindet ein paar Pings, die das Hirn von sämtlichen Wissenschafltern in Gang setzen, um dann einen Absturzort zu erfinden. Damit das andere Geneuchel nicht rauskommt.

Wer müsste da mitmachen? Wahrscheinlich nicht soo viele, die KZs in Deutschland waren ja auch eher inoffiziell bekannt.

----------------

Ich drifte ab, muss ich zugeben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 19:09
@hyetometer macht auch keinen sinn
derartigen metallschrott zu bergen ist für piraten logistisch vermutlich nicht machbar .
der schrott würde dem schrotthändler um die ecke auffallen , was wieder rum heisst der schrott müsste geheim entsorgt werden . am besten direkt eingeschmolzen .
das wäre aber nicht an einem tag gemacht , zumal die strasse ja doch recht befahren sein soll und sicher das ganze zeugen gefunden hätte .
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und das wäre dann ein Grund, die Sache zu vertuschen.
weniger . man hätte das wrack , und zusätzlich noch paar piraten dingfest gemacht .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 19:13
Zitat von adajioadajio schrieb:aber selbst wenn alles zutreffend WÄRE:

welches Motiv sollte Shah gehabt haben versteckte Hinweise in Videobotschaften zu hinterlassen?
Im Buch von Ewan Wilson & Geoff Taylor, "Good Night Malaysian 370: The Truth Behind The Loss Of Flight 370" welches ich gelesen habe äussern die beiden Autoren den Verdacht Z.A.Shah wollte hier möglicherweise untergehen mit einem ultimativen Post Mortem Triumphgefühl.

Spekulation :

Daraus bauten die beiden Autoren die in meinen Augen durchaus realistische "Catch me when you can"-Theorie.
Wegen dem denkbarem politisch motiviertem Motiv könnte demnach Z.A.Shah an dem perfekten Verbrechen gearbeitet haben über viele Monate weil er überzeugt war nur SO kann Malaysia befreit werden von den Tyrannen die seid den 50´er Jahren ununterbrochen seine Heimat im politischen Würgegriff halten.
Über 150 Chinesen auf einen Schlag zu töten ohne das die Regierung Malaysias erklären warum und weshalb macht Supermacht China sehr sehr ärgerlich und erzeugt dabei enormen politischen Druck von Aussen. Wenn da nicht schnell Antworten gefunden werden dann kann das die Regierung Malaysias zerstören und sie sind weg vom Fenster der Macht.

Das ist vollkommen plausibel in meinen Augen. So könnte es gewesen sein. Das könnte das Motiv gewesen sein.

Die Tatsache das wir auch nach über 7 Monaten immer noch keinen Plan haben was hier eigentlich geschehen ist und wir hier wild herum spekulieren und uns sogar mit blauen Fischen in einem Wassereimer und Zigarettenschachteln befassen müssen zeigt mit welch mörderisch brutaler Genauigkeit dieser bzw. sein Plan ausgearbeitet und durchgeführt wurde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 19:32
gophoenix9xc9m273ftz
https://twitter.com/MikeChillit

Auch 5. Tag der Suche nach MH370 durch die GO PHOENIX verlief erfolglos.

Strecke innerhalb der letzten 24 Stunden = 68 Kilometer (Gesamt = 244 Kilometer)
Entfernung zur INMARSAT-Location = 81 Kilometer

Die GO PHOENIX bewegt sich weiterhin konstant entlang des 7.Ping-Rings nach Süd-Westen.

5/365 Tagen absolviert. Von MH370 fehlt jede Spur.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 19:44
ich mein , wenn man deine grafik ja so sieht , wäre es nur das sinnvollste der welt , diesen ping ring einfach weiter abzusuchen bis alle glücklich sind und mh370 evtl gefunden . bei dem fortschritt sollte das in einem monat gemacht sein .@DearMRHazzard


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 19:49
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:bei dem fortschritt sollte das in einem monat gemacht sein .
Ja, das Tempo das die Go Phoenix da hinknallt ist wirklich beeindruckend. Man kann nur hoffen das die Go Phoenix nicht schon an MH370 vorbei gefahren ist und sie nun umsonst nach Südwesten fährt und dann in ein paar Monaten MH370 erst auf dem Rückweg findet.

Time will tell.....

In jedem Fall sieht das alles endlich mal nach Struktur aus. Diese Suchaktionen im März und April waren wirklich chaotisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:09
Vermutet Inmarsat den Ort westlich der roten Linie oder ist der Pin in der Grafik verrutscht?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:17
Zitat von mikey_s27mikey_s27 schrieb:Vermutet Inmarsat den Ort westlich der roten Linie oder ist der Pin in der Grafik verrutscht?
Die Location die INMARSAT sich da zusammen gerechnet hat liegt immer noch im Bereich der Toleranzen. Auch der 7.Ping-Ring ist lediglich ein Mittelwert aller Möglichkeiten. Wo sich exakt der 7.Ping-Ring befindet kann man nicht 100% genau sagen.

Hier geht es auch um Lufttemperaturen, die Temperatur der SDU, die Temperatur des Satelliten. Daraus ergeben sich dann Toleranzen und somit Abweichungen und jeder lässt dann etwas andere Daten in seine Kalkulationen einfliessen. Heraus kommen dann solche Abweichungen wie sie uns INMARSAT aktuell präsentiert.

MH370 liegt in einem Bereich von 60.000 km². Daran ist nichts zu ändern.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:27
Möglicherweise waren die Videos auch Botschaften an einen oder mehrere Komplizen, denen Shah nur auf diesem Weg Mitteilungen machen konnte oder um Kontaktaufnahme gebeten hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:27
Sorry für ot.
Ich hörte vorhin von einer Nachbarin, das auch bei MH 17 scheinbar mysteriöses vor sich geht.
Eine der Leichen habe wohl eine Sauerstoffmaske um den Hals getragen😱?
Dann haben die vielleicht doch was mitgekriegt?
Also, MA hat ja wirklich die A-Karte dieses Jahr...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:32
@Löwensempf

Oh ja. Gute Idee.

Bei dem Gedankengang würde mich zusätzlich auch noch interessieren wer die Kamera führte zu Beginn des Videos mit dem Flugsimulator und dem schwimmendem "BLUE UNICORN TANG" ?

Ein Komplize/Eingeweihter oder nur ein vollkommen ahnungsloser der zwangsläufig die entscheidenden Requisiten ins Bild bekommen musste ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:39
In ein paar Jahren werden wir wissen wo MH370 geblieben ist.
Die genauen Umstände die zu dem Verschwinden geführt haben werden wir nie erfahren.
Also wird immer die Frage bleiben :

Was geschah mit Flug MH370 ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:54
Zitat von havershavers schrieb:Dann haben die vielleicht doch was mitgekriegt?
es ist durchaus bekannt das einige opfer vermutlich bis zum aufschlag gelebt haben .
muss für mh370 nicht zwingend was bedeuten ... kann man das automatische rausfahren der masken deaktivieren ?
@DearMRHazzard


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 20:55
Also ich weiß nicht, ob das überhaupt ein Fisch ist!? Ich kann auch kein Bassin oder Wasser sehen, diese Wellenlinien sehen mir eher danach aus, als ob etwas durch eine Luftströmung bewegt wird. Der "Fisch" an sich bewegt sich jedenfalls keinen Millimeter, die veränderten Positionen sind nur auf die Kameraführung zurückzuführen. Ich werde die Szene mal ein paar Leuten vorstellen ohne zu sagen, was es sein könnte. Mal sehen, was dabei herauskommt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 21:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:kann man das automatische rausfahren der masken deaktivieren ?
Nein. Man kann aber einfach die Sauerstoffflaschen zudrehen in der Aviation Bay.

Das ist ohnehin ein Punkt den wir noch einmal vertiefen sollten - Die Aviation Bay. Extrem wichtige Thematik. Kommt noch.....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 21:16
@DearMRHazzard

Auf jeden Fall eine tolle Analyse. Mich irrititiert nun doch aber die Brille in dem Video, die vorher dort nicht zu sehen war. Wem gehört die Brille ? Shah ? Ein Pilot darf eigentlich kein Brillenträger sein. Warum taucht dort plötzlich die Brille auf ? Und ja der Blick auf das Wort "kills" ist schon auffällig .

Weitere Frage: War Shah Raucher ? Wenn nein, warum die Zigarettenpackung dort ? ;-)

Unter Google Bildersuche habe ich kein Foto mit Shah und/oder Brille / Zigarette gefunden .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 21:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ein Pilot darf eigentlich kein Brillenträger sein.
Natürlich darf er das. Er sollte nur nicht blind sein wie ein Maulwurf wenn er die Brille abnimmt.

Die Grenzwerte für´s Sehvermögen bei der Lufthansa sieht man hier :

- Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt.

http://www.lufthansa-pilot.de/readyentries/voraussetzungen/voraussetzungen.php (Archiv-Version vom 28.09.2014)

Ich habe zwar keine Ahnung was das bedeutet weil ich mit Brillen noch nie was am Hut hatte aber ich denke das sind wohl recht normale Werte. Die Brille die da bei Shah auf dem Tisch liegt sieht eher wie eine schwache Lesebrille aus.

Der Mann war ausserdem 52 Jahre alt. Da ist es normal in dem Alter eine Brille zu tragen. Kein Grund deshalb unbedingt die Pilotenkarriere beenden zu müssen. Das wäre ja schrecklich.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Weitere Frage: War Shah Raucher ? Wenn nein, warum die Zigarettenpackung dort ? ;-)
Gute Frage. Ich weiss nur das sein Co-Pilot Fariq Abdul Hamit gern Zigarre rauchte im Cockpit :).


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

09.10.2014 um 21:46
naja zumindest sieht man keine Fotos mit Brille. Es ist schon etwas merkwürdig plötzlich dort die Brille zusehen, die zuvor dort nicht war. Dazu noch die platzierte Zigarillo/Zigaretten Packung ..es ist schon sehr merkwürdig.

Wenn jemand "Catch me if you can" spielt, dann will er auch Rätsel aufgeben, siehe auch diese Videos. Er ist von sich so überzeugt, dass er versteckte Hinweise geben muss. Wer interessiert sich wirklich für solch ein Video, es hat eigentlich eine Nullaussage. Außer es hat versteckte Botschaften.

Diese Videos machen erst wirklich Sinn im Nachhinein. Krass alles...


melden