Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 14:16
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:@Lullaby69
Mit den google-Übersetzungen kann ich (wenn es um Englisch geht) weniger anfangen als mit dem Originaltext, würdest Du bitte auch die Originalquelle verlinken?
Was soll ich wo getan haben? Ich benutze kein google-translate bei Zitaten oder so.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 14:26
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ich habe DMZ gebeten seine Interpretation des Textes kund zu tun,
was er aber vermieden hat, denn dann müsste man ja mal eine Position beziehen.
Apropro jemanden um etwas zu beten und Position zu beziehen :

Ich bitte Dich wiederholt darum PRÄZISE auf meine Frage einzugehen, denn ich halte sie für sehr wichtig für den Fortlauf in diesem Sachverhalt :

Zweifelst Du die Analysen des ATSB, INMARSAT (offiziell) und die Analysen des IG und Dr.Bobby Ulich (inoffiziell) an ?
Was geschah mit Flug MH370? (Seite 604)

Falls die Antwort "JA" lauten sollte dann hätte ich gern eine Erklärung von Dir warum Du die Analysen anzweifelst. Ich bin der Ansicht nur so können wir diese Diskussion um die "Pings" fortführen, alles andere führt zu nichts ausser schlechtem Threadklima.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 14:53
@Lullaby69
Entschuldigung! Das sollte an schaunischaf gehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 18:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ihr legt Wert auf exakte Daten, aber nur, wenn sie Euch in den Kram passen - ist das nicht der Fall, blendet Ihr sie aus oder wiegelt mit Floskeln und den üblichen VT-Methoden ab.
Ich möchte nur mal kurz klarstellen, dass ich keine Theorie habe, die ich vertrete. Somit vertrete ich auch nichts, was mir in den Kram passt und wiegele auch nichts ab. Mit unseren derzeitigen Kenntnissen ist es gar nicht möglich, eine Theorie zu entwickeln - das wäre dann wirklich tiefste VT. Ich zweifle auch nicht die Berechnungen der Fachleute an, das wäre vermessen und größenwahnsinnig. Ich erinnere nur daran, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, was die Daten betrifft, dazu ist die vorhandene Datenmenge viel zu klein. Nicht umsonst sind mehrere Fachleute zu mehreren verschiedenen Ergebnissen gekommen. Und da bin ich sicher, und zwar ohne Zusatz "wie man sein kann".


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 18:38
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb: Ich erinnere nur daran, dass es keine 100%ige Sicherheit gibt, was die Daten betrifft, dazu ist die vorhandene Datenmenge viel zu klein.
Ich bin der Ansicht das die Datenmenge nicht zu klein ist. Denn wie wir uns ja alle davon überzeugen können kann ein Fachmann mit den Daten wunderbar Flugpfade errechnen und sogar Endpositionen bestimmen.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nicht umsonst sind mehrere Fachleute zu mehreren verschiedenen Ergebnissen gekommen.
Die Datenmenge reicht nur insoweit nicht aus um alle Experten zum gleichen Ergebnis zu führen weil die Kalkulationen durch ergänzende Annahmen vervollständigt werden müssen, wobei besonders der Zeitpunkt der Wende nach Süden eine der entscheidendsten Faktoren darstellt.

Die grossen Unbekannten bzw. Unsicherheiten selbst sind....

1.) Der exakte Zeitpunkt der Wende nach Süden (zwischen 18:22 UTC - 18:39 UTC ist alles möglich, vorher gar bis 19:41 UTC)
2.) Basierend auf 1.) die exakte Flugrichtung nach Süden.
3.) Die Geschwindigkeit
4.) Die Flughöhe
5.) Fehlertoleranzen von wenigen µ innerhalb der Daten selbst

Soweit ich das verstehe müssen diese o.g. 5 Punkte durch theoretische Werte ergänzt werden damit eine Analyse vervollständigt werden kann. Demzufolge also gelangt jeder Experte zu abweichenden Resultaten.

Fazit :

Mit den DCL-Daten hat das also alles weniger bis gar nicht zu tun sondern lediglich am Ende damit das Indonesien nichts auf ihren Radarschirmen gesehen hat.

So verstehe ich diesen Sachverhalt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 19:22
@Löwensempf


(Quelle : Aus der Analyse von Dr.Bobby Ulich https://drive.google.com/file/d/0BzOIIFNlx2aUVy0tLXZFUjVic0E/edit?usp=sharing)

Hier kannst Du z.B. sehr schön sehen wo die Unsicherheiten liegen. Nicht in den Daten, sondern wie hier von Dr.Bobby Ulich veranschaulicht, weiss z.B. kein Mensch auf welchem Modus der Autopilot flog auf dem Weg nach Süden.

Welchen Modus hat der Pilot gewählt um MH370 in den südlichen indischen Ozean vor Australien zu fliegen ? War es der Modus True Track, Magnetic Track, True Heading, Magnetic Heading oder Great Circle ? Hier müssen bereits Annahmen getroffen werden und die Experten müssen sich auf eines dieser 5 Navigationmodes festlegen um weiter rechnen zu können.

Verstehst Du jetzt wie kompliziert das alles ist ? Denn niemand weiss WIE MH370 in den Südkorridor flog, nur DAS MH370 in den Südkorridor flog ist sicher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 20:58
@Commonsense
Holzauge schrieb:
erinnerst du dich an den Clinton / Lewinsky Geschichte

dann solltest du dir doch eigentlich klar sei,
das es genau die Korinthen sind die den entscheidenden Unterschied machen


Hier sind Dir also die "Korinthen" wichtig, die im Bezug zu meinem vorangegangenen und von Dir auszugsweise zitierten Beitrag keinen anderen Sinn haben, als die wortgetreue Übersetzung.
völlig daneben dein Versuch mir etwas in den Mund zu legen.
Nicht mir, sondern in dem Fall waren es die Feinheiten in der Auslegung von Aussagen
bzw deren unterschiedlich Deutung die das Zünglein an der Waage waren.


@Commonsense
Holzauge schrieb:
Wenn aber in einem deutschen Forum englische Texte zitiert werden,
sollte der Zitierende darstellen was er denn nun daraus ableitet,
ich kann nicht wissen welche Englischkenntnisse der Zitirende hat.

commonsense schrieb:
Wenn Du den Anschein erwecken willst, Englisch besser zu verstehen und nur darauf aus bist, daß Dir die User eine Angriffsfläche neben den Zitaten anbieten, damit Du weiterhin so tun kannst, als würdest Du über ein besseres Verständnis verfügen, als Dein Gegenüber, dann ist Dein Anspruch nicht zielführend oder der Diskussion dienlich, sondern anmaßend und irreführend.
Also wenn du aus meiner schlichten und sachlichen Aussage
ich kann nicht wissen welche Englischkenntnisse der Zitirende hat.
so eine Theater machst, dann muss ich dich einmal fragen,
hast du Wissen über die tiefe der Englischkenntnisse von Forenteilnehmern, wenn ja woher?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 21:00
@holzauge

Trolling, I say!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 21:39
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Zweifelst Du die Analysen des ATSB, INMARSAT (offiziell) und die Analysen des IG und Dr.Bobby Ulich (inoffiziell) an ?
ich schrieb ein paar Beiträge zuvor,
"das ich den INMARSAT Daten kritisch gegenüber stehe, stimmt."

also wenn du mal etwas weiter schaust und einmal in Betracht ziehst
wie das so mit einer Beweiskette funktioniert ist deine Frage doch schon beantwortet.

Die, die da jetzt Rechnen, Schätzen und Vermutungen äußern, tun bestimmt ihr Bestes.
Aber die pfiffigsten Formeln nützen nichts wenn der "Input" nicht stimmt.

Ich kann deinen Optimismus das MH370 in der Impact Zone liegt, nicht teilen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 21:40
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Die, die da jetzt Rechnen, Schätzen und Vermutungen äußern, tun bestimmt ihr Bestes.
Aber die pfiffigsten Formeln nützen nichts wenn der "Input" nicht stimmt.
Warum stimmt Deiner Einschätzung nach der "Input" nicht ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 21:47
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum stimmt Deiner Einschätzung nach der "Input" nicht ?
weil nach meiner Meinung die Umstände unter denen die die INMARSAT Daten ihre Wichtigkeit erlangt haben nicht schlüssig sind, hauptsächlich das alle anderen Technischen Möglichkeiten komplett versagt haben sollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 21:49
@holzauge

Es wäre nett wenn Du auch begründen könntest WARUM die Daten nicht schlüssig sind. Und welche anderen technischen Möglichkeiten sollen versagt haben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:01
soweit ich informiert bin hat es keinen einzigen Radarkontakt gegeben der die Route stützt,
obwohl etliche überwachte Bereiche berührt wurden. ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:06
soweit ich informiert bin hat es keine einzigen Radarkontakt gegeben der die Route stützt,
obwohl etliche überwachte Bereiche berührt wurden. ?
Das stimmt. Was Indonesien anbelangt bin ich da ganz Deiner Ansicht. Indonesien hätte MH370 sehen müssen. Alle anderen wie z.B. die Kokus-Inseln oder auch das JORN mussten MH370 nicht zwingend sehen wenn z.B. Duncan Steel oder besonders Dr.Bobby Ulich Recht haben mit ihren Analysen. In dem Fall flog MH370 ausserhalb deren Radarbereiche.

Nur, was hat das jetzt aber mit den INMARSAT-Daten zu tun ? Noch einmal die Frage : Warum sind die INMARSAT-Daten nicht schlüssig, fehlerhaft, unplausibel, was auch immer ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:11
@DearMRHazzard
@holzauge
Ich denke, im Moment bleibt nichts anderes als abzuwarten, was die Suche bringt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:13
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich denke, im Moment bleibt nichts anderes als abzuwarten, was die Suche bringt.
Dann können wir den Thread ja dicht machen so lange, denn die Suche wird noch ziemlich lange dauern :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:23
@DearMRHazzard

ich versuch es einmal anders,

du wohnst schon länger in einem Dorf, die meisten Dorfbewohner kennst du oder hast sie zumindest schon mal gesehen, nun geschieht in dem Dorf ein Mord und alle Nachbarn des Ermordeten erklären Sie haben nichts gesehen oder gehört. dann ist große Unsicherheit angesagt.

Nach drei Wochen taucht ein unbekannter Hr. Nix auf der sagt er hätte die Frau "Zombie" in der Mordnacht am Haus des Ermordeten gesehen, aber niemand kann das bestätigen auch auf mehrfache Befragung nicht. Nun sagt Hr Nix er habe auch ein Foto von Frau Zombie in der Nacht geschossen,
auf den Foto ist aber nur ein Umriss zu sehen der Frau Zombie ähnelt.

Würdest du auf Grund dieser Behauptung der Hern Nix Frau Zombie des Mordes anklagen
und auf den Scheiterhaufen stellen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:32
@holzauge

Nette Geschichte :). Was ist jetzt mit den INMARSAT-Daten ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:43
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist jetzt mit den INMARSAT-Daten ?
sagte ich doch schon
Ich habe Zweifel daran ob die zur Verfügung gestellten Daten
tatsächlich durch MH370 auf der Strecke fliegend generiert wurden.

(genauso wie ich Zweifel am Foto von Hr Nix als Mordbeweis hätte ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.11.2014 um 22:44
@holzauge

Liege ich richtig in der Annahme das Deine Zweifel hinsichtlich der INMARSAT-Daten lediglich auf einem Bauchgefühl basieren ?


melden