Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2014 um 21:49
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das schöne ist, JEDEN Tag könnte man MH370 finden.
Ja, und dann? Ich könnte wetten, dass das Auffinden von MH370 nicht zu dem Ergebnis führt, dass man über das WER und WARUM aufgeklärt wird! Dann ist der Flieger halt da, auf der Blackbox ist nichts drauf und die Absturzursache kann nicht mehr festgestellt werden, weil das Ding in 5.000 m Tiefe liegt...


@Enterprise1701
Tolle Auflistung!!! Was noch fehlt, ist der Pilot, der von den Lotsen instruiert wurde, Kontakt aufzunehmen und der nur Gemurmel hörte.

@gretl
Dass nicht zumindest ein Teil der Presse auf das Thema anspringt bzw. ansprang, wundert mich auch schon lange. Ich war sogar schon so weit, eine Email an den Spiegel zu schreiben, ob sie sich des Falles nicht mal annehmen möchten!?

Hintergrund der mauen Berichterstattung kann allerdings auch sein, dass es in Malaysia keine Pressefreiheit gibt. Ich schätze, viele deutsche Redakteure haben sich ihre Infos aus der malaysischen und internationalen Presse geholt (oder gab es eine Presseseite mit den Fakten aus der Auflistung - bestimmt nicht!). Woher sollten sie die sonst kriegen, wenn sie nicht vor Ort waren? CNN war vor Ort und denen konnte offenbar kein Maulkorb verhängt werden, daher war die Berichterstattung etwas besser. War - jetzt kräht ja leider kein Hahn mehr danach. Die Zeit spielt für Malaysia.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2014 um 21:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ja, und dann?
Können die Angehörigen endlich abschliessen ! Für uns fängt dann der Fall erst so richtig an.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dann ist der Flieger halt da, auf der Blackbox ist nichts drauf und die Absturzursache kann nicht mehr festgestellt werden, weil das Ding in 5.000 m Tiefe liegt...
Denkbar. Aber darüber können wir uns ja dann Gedanken machen wenn es soweit kommen sollte.

Wenn auf der BB nichts drauf ist dann wird man sicher feststellen können warum dort nichts drauf ist. Aber wie gesagt, erstmal sollte man die BB mal finden. Danach sieht man dann weiter.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2014 um 21:56
@DearMRHazzard
Das ist ein bisschen wie das Warten aufs Christkind ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.10.2014 um 21:59
ich finde den artikel mit dem gecancelten boeing auftrag nicht mehr. Sry, du hast wohl recht. Im sommer bestellten emirates 150 777x.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/150-flugzeuge-emirates-gibt-boeing-einen-riesenauftrag/10174828.html (Archiv-Version vom 15.07.2014)

link fürs interview vom 9.10.2014 mit tim clark.
http://m.spiegel.de/panorama/a-996056.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

xt
Emirates ist viel zu sehr im 777-X Programm involviert . Wie gesagt im Sommer 2014 hat man eine Großbestellung von 150 777-X plus 50 Optionen getättigt, bzw gefestigt ( Optionen lagen schon 2013 vor ) . Storniert hat man seitens Emirates 70 A350 (plus 50 Optionen) .

Im übrigen ist Tim Clark nicht der Chef der VAE, sondern Präsident der Airline Emirates .

Wikipedia: Vereinigte Arabische Emirate


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 00:32
MH370 Simulation :

https://au.news.yahoo.com/thewest/wa/a/22235213/flight-recreated-in-777-simulator/

Das Video hatten wir schon einige Male hier in dem Thread. Ich habe es jedoch noch einmal heraus gesucht aufgrund der Aktualität der gegenwärtigen Erkenntnisse in Bezug auf den Absturz.

Dieses Video ist vom 29.März und natürlich sind einige Angaben verkehrt wie z.B. die Flughöhen über Malaysia. Interessant ist jedoch das Ende. Dieser professionelle Flugsimulator simuliert eine B-777-200ER wenn die Triebwerke keinen Schub mehr liefern und das Flugzeug zuvor auf AP flog.

Das Ende ist brutal. Die Maschine dreht völlig durch und rast unkontrolliert Richtung indischer Ozean. Passiert das auf 35000ft (davon geht man ja aus aktuell) dann wird die Maschine am Ende beim Aufprall komplett geshreddert.

In dem Video ist jedoch auch der Winkel zu sehen mit dem die Maschine auf dem Wasser aufschlägt. Die Maschine knallt mit dem Bauch auf´s Wasser in Folge eines Strömungsabrisses.

Müsste es dann nicht Wrackteile geben ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 00:56
https://www.youtube.com/watch?v=V0GEI6IOQHk

Sehr gute Doku über MH370.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 11:26
Vielleicht wurden die zahlreichen Kisten etc im Meer falsch gedeutet und es waren einige Wrackteile von MH370? Selbst der berühmte Air France Absturz zeigte von Beginn an Wrackteile, auch sehr große. Das Flugzeug selbst wurde erst 2 Jahre später entdeckt, aber es gab Wrackteile. MH370 bietet scheinbar nichts.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 11:55
Die Aussagen von Katherine Tee sind mit Vorsicht zu geniessen:

http://www.welt.de/vermischtes/article128773467/Seglerin-will-brennende-MH370-gesehen-haben.html


So wurde es uns verkauft.

Hier nun ein Link aus einem Forum:

Der folgende Link zeigt wohl ihren Postingeintrag aus einem Seglerforum !

http://www.cruisersforum.com/forums/f108/i-think-i-saw-mh370-127132.html

War das Euch bekannt ? Das ist bereits vom 31.5.2014. Ihre Aussagen werden dort richtig auseinander genommen. Sie konnte noch nicht einmal mit Gewissheit sagen, WANN sie das Flugzeug sah.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 12:04
Wir hatten auch noch das Thema mit der geheimnisvollen Fracht. Das hatte ich gestern in der Auflistung noch vergessen:



Dieses Thema wurde auch hier intensiv diskutiert. Ist es Schwachsinn ? Zumindest verlor auch dieses Thema immer mehr an Wichtigkeit.

- dazu gab es noch die Kontendiebstähle. Wurden diese nun eigentlich aufgeklärt ?

- nicht zu vergessen die Iphone 5 im Anus Story ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:31
Es gab ja irgendwie Daten der Triebwerke, dass das Flugzeug landete. RR dementiert aber Triebwerksdaten empfangen zu haben. Das sollte doch auch Deine wirklich gute Liste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:32
@Lullaby69

Wie kann jemand Triebwerksdaten empfangen wenn ACARS nichts sendet ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:35
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:- dazu gab es noch die Kontendiebstähle. Wurden diese nun eigentlich aufgeklärt ?
Ja, die wurden aufgeklärt. Das hatte unmittelbar nichts mit dem Verschwinden zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:40
SATCOM sendet nur an INMARSAT?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:42
@Löwensempf

aber schon dreist von vermeintlich Toten die Konten zu plündern, wobei mich wundert, dass die Konten von Angehörigen nicht schon aufgelöst wurden sind.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:43
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sie konnte noch nicht einmal mit Gewissheit sagen, WANN sie das Flugzeug sah.
Wenn man mitten in der Nacht an Deck ist und nicht auf die Uhr schaut dann kann man auch nicht sagen um welche Uhrzeit man etwas gesehen hat.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Selbst der berühmte Air France Absturz zeigte von Beginn an Wrackteile, auch sehr große.
Nach AF-447 suchte man aber ab Tag 1 gezielt und fand am 5. Tag dann Wrackteile und Leichen.
Nach MH370 suchte man erst ab Tag 10 und musste dann zwischenzeitlich wieder abbrechen weil ein Sturm jede Suche unmöglich machte. Dazu kommt, das Suchgebiet von MH370 war ca. 12-Mal grösser als das von AF-447.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:SATCOM sendet nur an INMARSAT?
SATCOM sendet nur Signale an Inmarsat. SATCOM sendet keine Triebwerksdaten. Triebwerksdaten sendet ACARS via VHF.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:44
@Enterprise1701
Meine Mutter ist auch tot. Das Konto existiert noch.
Mein Vater bekommt auch immer noch Post nach 5 Jahren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:49
@DearMRHazzard
Kann SATCOM noch irgendwas anderes?


Also ich als Triebwerkshersteller würde doch auch so einen Dienst kostenlos anbieten. Für meine Statistik und etc.
Da muss doch keiner für bezahlen. So hiess es doch mal, dass MA den Dienst nicht gebucht hatte.

Im neuen Auto sind auch Chips zum auslesen der Daten und Fehlerquellen. Ok, nicht über Satellit.

Aber es macht doch mehr sind einen RR-Sat-Service zu bezahlen, als Inmarsat für Pings.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:53
@DearMRHazzard

Sie konnte nicht den genauen Tag nennen. In dem Seglerforum verzettelt sie sich arg in einigen Aussagen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:54
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Kann SATCOM noch irgendwas anderes?
Telefongespräche führen, Internet.
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Da muss doch keiner für bezahlen. So hiess es doch mal, dass MA den Dienst nicht gebucht hatte.
Was spielt das für eine Rolle ? ACARS sendete keine Daten mehr. Wenn Dein Handy aus ist kann Du doch auch keine SMS verschicken, oder bist Du da anderer Meinung ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 13:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sie konnte nicht den genauen Tag nennen. In dem Seglerforum verzettelt sie sich arg in einigen Aussagen.
Mir ist egal was Katherine Tee für Aussagen getroffen hat. Nach über 2 Monaten sind Zeugenaussagen ohnehin nicht mehr sehr zuverlässig. Mich interessieren daher nur die GPS-Daten ihres Segelschiffes. Und diese zeigen klar und deutlich - Katherine Tee kann MH370 gesehen haben. Muss sie aber nicht. Es kann auch ein anderer Flieger gewesen sein.


melden