Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 14:08
@DearMRHazzard

Du hast hier aber kürzlich Ihre Aussagen noch für bare Münze genommen. Wenn ein Zeuge eine Aussage trifft, kann es nicht egal sein und sich dann nur auf die GPS Daten verlassen, das Schiff könnte dort gewesen sein. Vielleicht waren gar noch andere Segelschiffe in der Gegend, wenn man GPS Daten auswerten würde. Das führt aber zu nichts, wenn es von den Bootsleuten keine Zeugenaussagen gibt. Du bist sogar soweit gegangen hier Lionair in das Spiel zu bringen. Die Aussage der Sailorette war dir als nicht egal.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 14:22
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Du hast hier aber kürzlich Ihre Aussagen noch für bare Münze genommen.
K.T. kann ja auch MH370 gesehen haben. Muss sie aber nicht. Sie kann auch eine Maschine von LionAir gesehen haben. In jedem Fall zeigen ihre GPS-Daten das sie ein Flugzeug gesehen haben kann. Auch MH370.

Der Rest ist reine Spekulation also bitte ich Dich mich hier nicht festzunageln auf irgendwelche Aussagen von Seglern. Alles ist denkbar. Alles kann, nichts muss.

Was ist eigentlich mit den Fischern von Kota Bharu ? Über deren Köpfe ist ein Airliner hinweg gerast. Mit sehr hoher Geschwindigkeit und extrem tief. Diese stellten sich sogar vor die Kameras und berichteten darüber. Für diese gilt das Gleiche. Sie haben etwas gesehen und es kann MH370 gewesen sein. Oder wollten sie sich nur wichtig machen ? Oder war es ein Austauschflugzeug das die Radarsignale für MH370 vortäuschte ?

Was aber nun die alle genau gesehen haben ist letztlich reine Spekulation.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 14:28
Es hatte nichts mit Deiner Aussage zu tun, eher wie die Seglerin sich in dem Forum in Widersprüche verstrickte. Das ist schon unterhaltsam, daher wollte ich schon bewusst darauf hinweisen, ob sie sich wichtig machen wollte. Bedeutet dann nämlich ihre Geschichte ist für die Tonne, auch wenn das Boot sich irgendwo dort befand wie vermutlich einige andere auch.

MH370 mutiert zum Phantomflieger...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 14:40
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es hatte nichts mit Deiner Aussage zu tun, eher wie die Seglerin sich in dem Forum in Widersprüche verstrickte.
Ja okay. Für Zeugen die nach Monaten versuchen ihr Erlebnis in Worte zu fassen ist das nichts ungewöhnliches. Da kann es sehr gern vorkommen das da (unbewusst) Details hinzugedichtet werden was dann zu Widersprüchen führen kann.
Wie auch immer. K.T. will etwas gesehen haben und man konnte bis Mitte September ganz gut arbeiten mit ihrer Aussage im direkten Zusammenhang mit MH370.

Nun ist es ja mittlerweile so das MH370 schon um 18:39 UTC auf Südkurs gewesen sein soll. Sollte diese Analyse der IG und des ATSB korrekt sein dann kann K.T. MH370 nicht mehr gesehen haben. Denn ihre Sichtung kann nur nach 19 Uhr UTC mit MH370 in Zusammenhang gebracht werden.

Vielleicht hat sie aber einen anderen Flieger gesehen ? Zum Beispiel einen Flieger von LionAir. Denn dieser ist Weiss/Orange und er fliegt auch Sumatra an.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: Bedeutet dann nämlich ihre Geschichte ist für die Tonne, auch wenn das Boot sich irgendwo dort befand wie vermutlich einige andere auch.
Welche Geschichte ist denn für die Tonne ? K.T. hat nie darauf beharrt das sie MH370 gesehen hat. Da niemand von uns dabei war können wir also ihre Aussage auch nicht in die Tonne kloppen.

Ich würde die Story von K.T. nicht komplett wegwerfen wollen denn wenn MH370 doch auf Sumatra gelandet wurde dann könnte dieser Flieger (LionAir Cargo ?) den K.T. gesehen haben könnte noch eine wichtige Rolle spielen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 14:52
Dann bewegen wir uns wieder in Richtung Agentenstory mit der geheimnisvollen Fracht. Wollen wir das ? Sicher: es ist scheinbar alles möglich, nur was passierte dann mit den Passagieren ? Geht man das Risiko ein 239 Menschen zu töten? Welche Fracht kann so wertvoll sein ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 15:06
Aber Tim Clark hat auch u.a. die Fracht als offene Frage angesprochen.
Jemand in seiner Position würde das sicher nicht tun, wenn er dem gar keine bedeutung beimessen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 15:20
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Dann bewegen wir uns wieder in Richtung Agentenstory mit der geheimnisvollen Fracht. Wollen wir das ?
MH370 wurde bislang nicht gefunden, keine Wrackteile, 52 Minuten Loch, 18:39 UTC Südkurs, Banda Aceh erreichbar, 37 Minuten Aufenthalt, danach Start und 15 Minuten Flug bis zum 19:41 UTC Ping-Ring, dann Flug in den Südkorridor.

Warum sollten wir darüber nicht spekulieren ? Das ist nach wie vor in sich logisch nachvollziehbar. Die Theorie von Victor Ianello ist meines Wissens nach bislang nicht widerlegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 15:34
Landung - entladen - Neustart und dann dann freiwillig als Pilot abstürzen ?

Wer macht so etwas freiwillig ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 15:37
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Landung - entladen - Neustart und dann dann freiwillig als Pilot abstürzen ?
Wer sagt das das das die Absicht des Piloten war ? Vielleicht ist ja was schief gelaufen und die Maschine stürzte dann ab ? Vielleicht hat es ja einen plötzlichen Druckabfall in der Kabine gegeben und die Maschine flog dann führerlos in den Südkorridor :) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 15:42
Ich denke wir biegen uns hier etwas zurecht was Logiklücken aufweist. Angenommen es war keine Absicht des Piloten. Wer auch immer lässt danach Shah, seine Crew und die Passagiere wieder starten als wenn nichts gewesen wäre? Danke für die Ladung und kehrt wieder um ? Welches Ziel sollte danach MH370 haben wenn der Absturz ein Unglück war ? Es findet nach dem Neustart auch kein Funkkontakt statt mit irgendeiner Flugkontrolle. Es gibt doch zuviel Mitwisser wenn MH370 auf Sumatra gelandet wäre.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 16:21
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wer auch immer lässt danach Shah, seine Crew und die Passagiere wieder starten als wenn nichts gewesen wäre?
Wer sagt das die Passagiere und die Crew noch lebten beim Start ?

Spekulation :

- 01:21 Uhr Entführung
- 01:25 Uhr Wende abgeschlossen, 35000ft, Kurs zurück nach Malaysia
- 01:30 Uhr Manuelle Veränderung Kabinendruck führt zum Tod aller ausserhalb des Cockpits
- 02:28 Uhr MH370 wendet über der Andamanensee und fliegt Banda Aceh an
- 02:39 Uhr MH370 steht in Banda Aceh.
- 02:40 Uhr MH370 wird entladen und aufgetankt, die beiden Piloten werden getötet

Aufenthalt : 37 Minuten. Während des Aufenthalts in Banda Aceh kommen 2 neue Piloten an Bord und ein anderer Verschwörer platziert eine Bombe in der Passagierkabine ohne das Wissen der beiden neuen Piloten.

- 03:17 Uhr MH370 startet wieder. Das neue Ziel ist unbekannt. Vermutlich Australien
- 03:41 Uhr MH370 erreicht den 19:41 UTC Ping-Ring und dreht nach Süden ab

Irgendwann ab 03:42 Uhr geht die Bombe hoch. Die beiden Piloten die in Banda Aceh die Maschine übernahmen dachten sie seien fester Bestandtteil der Verschwörung aber tatsächlich waren sie nur Bauernopfer die die Maschine aus Indonesien herausfliegen sollten damit die Verschwörer sie über dem indischen Ozean abstürzen lassen konnten.

Die Bombe reisst ein Loch in die Maschine aber der Schaden ist weit weit geringer als von den Verschwörern geplant. Es kommt erneut zu einem Verlust des Kabinendrucks. Die Piloten haben keinen Sauerstoff mehr denn der wurde ja schon vor der Landung in Banda Aceh restlos verbraucht.

Die beiden Piloten sterben in Folge der Hypoxie und MH370 wird zum Geisterflug und stürzt dann ab.

Geplant war diese Art von Absturz nicht. Die Maschine sollte in der Luft zerfetzt werden um einen Abschuss vorzutäuschen damit die Öffentlichkeit erstmal andere Regierungen verdächtigt MH370 abgeschossen zu haben. Das MH370 aber letztlich spurlos verschwand nur weil die Bombe an Bord zu schwach kalkuliert war könnte sagenhaftes "Glück" der Verschwörer gewesen sein.

Spekulation Ende.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 16:43
Mir fehlt dazu die Phantasie, muss ich zugeben.

- Es müssen Piloten sein die eine B777 fliegen und steuern können. Wohin hätten die neuen Piloten mit der Maschine fliegen sollen , schliesslich waren 239 tote Menschen an Bord unabhängig von der unbekannten Bombe ?

Spätestens bei dieser These gäbe es Wrackteile. Dazu passiert das alles auf einem Flughafen ? Sei mir nicht böse, aber bei dieser Story steige ich aus.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 16:58
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es müssen Piloten sein die eine B777 fliegen und steuern können. Wohin hätten die neuen Piloten mit der Maschine fliegen sollen , schliesslich waren 239 tote Menschen an Bord unabhängig von der unbekannten Bombe ?
Ist das denn wichtig ? Irgendeine Story hätte man den beiden Verbrechern schon erzählt. Geglaubt haben sie sie und toll bezahlt wurden sie auch noch.
Der Punkt ist doch, MH370 sollte möglicherweise nach Banda Aceh nirgends mehr landen sondern abstürzen. Nur irgendjemand musste ja nun die Maschine wieder in die Luft bringen. Und das ging halt nur mit Bauernopfern die eine B-777 fliegen konnten. Was weiss ich wo die Piloten herkamen ? Vielleicht waren das mal Kampfpiloten, danach Piloten bei einer Airline aber weil die Bezahlung dort so schlecht war sind sie umgesattelt für einen einzigen letzten Flug der ihnen Millionen eingebracht hätte. Hälfte sofort, andere Hälfte bei "Lieferung".

Teure Sache, aber vielleicht war es die Fracht ja wert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 17:37
Zurück zur Realität :

Die GO Phoenix (Unterwassersuche), und auch die FUGRO Equator welche zuletzt noch mit Kartographierungsaufgaben beschäftigt war, senden seid nunmehr 20 Stunden keine GPS-Koordinaten mehr.

Vielleicht ein Indiz dafür das die GO PHOENIX fündig geworden ist ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 17:55
@DearMRHazzard
Oder kaputt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 17:59
@Löwensempf

Bei allen 3 Schiffen ? Die FUGRO Discovery befand sich zuletzt vor der kleinen Insel Rottnest vor Perth auf einem ZickZack-Kurs, vermutlich um irgendwelche Tests durchzuführen. Auch dieses Schiff sendet keine Positionsangaben mehr.

Will das ATSB nicht das wir die Schiffe sehen können oder hat man gar MH370 gefunden und macht jetzt "dicht" weil man nicht erfahren soll wo. Wäre verständlich, sonst kommen noch die ganzen "Geier" (Presse) und fangen an zu stören.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 18:01
Unwetter ? Satellitenprobleme ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 18:02
Verfolgt Ihr eigentlich einen einigermaßen sinnvollen Faden, der sich auf Erkenntnisse stützt, oder spekuliert Ihr beständig alles, was Euch so gerade einfällt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 18:04
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Verfolgt Ihr eigentlich einen einigermaßen sinnvollen Faden, der sich auf Erkenntnisse stützt, oder spekuliert Ihr beständig alles, was Euch so gerade einfällt?
Sowohl als auch. Hast Du neue Informationen die sich auf Erkenntnisse stützt ? Falls ja, dann können wir ja dort dann vielleicht weitermachen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.10.2014 um 18:06
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sowohl als auch.
Hmm, weil immer wenn ich hier mal reinsehe geht es um irgendeine andere Spekulation.


melden