@Enterprise1701
Enterprise1701 schrieb:Unwetter ? Satellitenprobleme ?
Das war mal meine Idee gewesen zu dem dem off und on der Satcom. Die ganze Rechnerei beruht doch auf der Annahme, dass alles immer technisch so funktioniert, wie es funktionieren sollte.
Eben habe ich telefoniert von Festnetz zu Festnetz über Telekom, Entfernung ca. 200 km, ich hab kaum was verstanden bei dem Gespräch.
Machen wir und da doch nichts vor, es gibt immer irgendwelche Ausfälle. Und wie du ca. 2 Seiten zurück dargelegt hast, es sind dabei Dinge, die öfter bei Flugzeugen passieren, aber nicht zwingend ein Verschwinden hinter sich ziehen. Da muss man dann filtern, die 'üblichen' Ausfälle vielleicht rausfiltern, die dann noch beherrschbar wären mit Notlandung, und das 'außergewöhnliche' dann mal übrig lassen.
Das Video von Shah mit Skyfall usw. lässt mich nicht so wirklich los.
-------------
off-topic:
Es ist alles etwas durcheinander in der Diskussion, damit kann ich mich auch schlecht abfinden. Die Liste von enterprise, was diskutiert wurde und die Liste der Angehörigen, die wissen wollen, was noch nicht offengelegt wurde, die könnten als Grundlage genommen werden.
Dazu müsste aber ein gesonderter Thread her. Und der würde warhrscheinlich wenig Zuspruch finden, weil es ja den Usern offenbar ein Bedürfnis ist, sich direkt auf die vorherige Meinung zu äußern. (Keine Kritik, bin auch so.) So ungefähr habe ich das eben von DearMNRZazzard auch interpretiert.