Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.895 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.10.2014 um 23:01
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich finde, abgesehen von dem Artikel, den Aspekt, dass die Teile inzwischen nicht mehr da liegen, wo sie nach den Rechnereien gemäß Pings liegen sollten, durchaus interesssant. Da müssen jetzt die ran, die das mögliche Abdriften berechen können. Nur mal los!
Ich denke der Artikel bezieht sich auf mögliche Wrackteile die auf dem Wasser schwimmen. Nicht auf Wrackteile die auf dem Meeresboden liegen.

Wie auch immer, ich bin der Meinung das man niemals ein Wrackteil finden wird auf dem Wasser oder an irgendwelchen Küsten. Mein Gefühl sagt mir das MH370 mit der Nase voran ins Wasser gerast ist und innerhalb von 0,588 Sekunden wurde die gesamte Maschine vom Meer verschluckt. Unter Wasser hat sich 9M-MRO dann komplett in seine Einzelteile zerlegt. Nach oben trieben dann vielleicht noch Wrackteile die so gross waren wie ein Bierdeckel. Und diese gingen in all den Monaten dann auch irgendwann unter.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 01:41
h6JSe9X
http://imgur.com/a/xnNnc#0

So sah einst das Wrack von AF-447 aus auf den Bildschirmen als die Suchmannschaften die Maschine im Atlantik im April 2011 lokalisieren konnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 09:33
The plane truth: Malaysia Airlines boss on what really happened the night flight MH370 went missing

http://www.standard.co.uk/lifestyle/london-life/the-plane-truth-malaysia-airlines-boss-hugh-dunleavy-on-what-really-happened-the-night-flight-mh370-went-missing-9556444.html?utm_content=buffer8939a&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

Dieser Artikel vom London Evening Standard ist vom 23. Juni 2014 aber enthält Informationen die wir meiner Meinung nach noch nicht diskutiert haben.

Der Chef von Malaysia Airlines, Hugh Dunleavy, schildert in dem Artikel wie für ihn die Nacht am 08.03. verlief.

Zusammenfassung :

Um 4 Uhr morgens fuhr Dunleavy gerade zum Flughafen um anschliessend zu einer Konferenz nach Borneo zu fliegen als er über eine Notfallsituation informiert wurde via SMS. Hugh Dunleavy, ehemaliger Mitarbeiter des britischen Verteidigungsministeriums, war der Erste der im Notfallraum von Malaysia Airlines eintraf.

"Mein erster Gedanke war, der Pilot müsste eingeschlafen sein. Oder es gab ein Problem mit den Kommunikationssystemen an Bord. Wir hatten 5 andere Flugzeuge in der Luft. Unsere Chefpiloten versuchten MH370 kontaktieren, erhielten aber keine Antwort".

"Die Leute sagen, warum hast du nicht schneller gehandelt ? Aber wenn Du andere Piloten kontaktierst und ihnen erstmal die Situation erklären musst um dann zu warten ob die Piloten MH370 erreichen konnten, und das machst Du dann Flugzeug für Flugzeug um 4 Uhr morgens wo Du keine 50 Leute im Büro hast sondern nur ein paar, dann geht schnell mal eine Stunde rum und MH370 ist dann wieder 1000 Kilometer weiter geflogen".

"Dann begann die Zeit in der mit beängstigender Geschwindigkeit die ganzen Falschinformationen rein kamen. Da war ich gerade einmal eine Stunde im Kontrollraum. Über die sozialen Netzwerke hiess es mein Flugzeug wäre in Nanning, China, gelandet oder wäre auf einer Insel nahe Borneo.[1]

Diesen Meldungen gehst Du nach, versuchst Deine Leute aus dem Bett zu klingeln damit diese Flughafenangestellte ausfindig machen die auf diesen Flughäfen arbeiten. Flughäfen die nicht 24 Stunden am Tag besetzt sind. Einsame Flughäfen, um heraus zu finden ob das Flugzeug dort gelandet ist. Wir verloren eine Stunde wegen diesem Gerücht um Nanning".

Was ich einfach nicht begreife in diese Aussage von Hugh Dunleavy :

[1] : Stichwort Falschinformationen : Wie ist es möglich das über SOZIALE NETZWERKE um 5 Uhr morgens Gerüchte in Umlauf kamen MH370 sei in Nanning, China, oder auf einer Insel vor Borneo gelandet wenn doch Malaysia Airlines selbst erst um 07:24 Uhr Ortszeit die Welt informierte das MH370 verschwunden war ?

Wer streute diese Gerüchte ? Ein "Hellseher" ?

Hat jemand Informationen dazu ? Welche sozialen Netzwerke ? Wie heissen diese User die MH370 in Nanning oder Borneo ?


1x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 11:19
@DearMRHazzard
Interessant, die ersten Stunden aus der Sichtweise von Dunleavy zu lesen. Klingt auch irgendwie schlüssig, was er sagt. Das mit den Visas z.B., dass so ein bürokratischer Kram eben auch Zeit kostet, und dass die SMS an die Angehörigen eben kein Affront sein sollte.

Zu den Zeitangaben, soziale Netzwerke streuen Gerüchte und Veröffentlichung, dass das Flugzeug vermisst wird: Ich nehme an, dass das in dem Artikel nicht ganz klar dargestellt ist. Er sagt, eine Stunde war er erst im Kontrollraum. Aber hat er den denn gleich um 4 Uhr betreten? Da war er doch erst auf dem Weg zum Flughafen. Wann die Gerüchte aufkamen, kann man meiner Meinung nach nicht exakt aus diesem Artikel rauslesen. Wahrscheinlich, gleich nachdem die Meldung durch die Medien rausging.

Ich gucke mal in dem ersten Thread hier dazu, ob ich dazu etwas finde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 11:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Welche sozialen Netzwerke ?
das ist doch die richtige Frage ohne die jede weitere Diskussion sinnlos erscheint. als Social Media gilt zb. auch Skype oder firmeninterne Chatprogramme mit dennen schnell Daten ausgetauscht werden. So lange wir nicht wissen welches Social Network er meint - schwimmen wir im Ozean.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 11:38
@scarcrow

Nun, wer kam dann aber auf Nanning und Borneo und wieso ? Das ist doch totaler Quatsch. Das ist doch Desinformation ohne Ende. Wie im Artikel deutlich, man verlor durch diesen Quatsch eine weitere Stunde.

Das muss alles geklärt werden. Denn wenn man solche Meldungen liest dann ist nicht auszuschliessen das da möglicherweise jemand bewusst Desinformationen streute um die Operator in die falsche Richtung zu führen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 12:13
Hat vielleicht etwas mit der Zeitenverschiebung zu tun. Wenn in Malaysia 7:24 Uhr ist, wo auf der Welt ist es dann ca. 3 Stunden früher? Wahrscheinlich ist es doch eine Meldung nach dem Verschwinden, allerdings in der jeweiligen Landeszeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 12:24
Laut nbcnews kamen die Gerüchte auf, nachdem berichtet wurde, das Flugzeug sei vermisst:
Perhaps the most damaging rumor came shortly after the jet, which was carrying 239 people from Kuala Lumpur to Beijing, was reported missing Saturday local time: A story spread mainly on Chinese social media that the craft had made a safe emergency landing in Nanning, China.

One Twitter user posted that he had "some inside news from a pilot uncle that #MH370 has emergency landed somewhere in China! Hope everyone is safe."
http://www.nbcnews.com/storyline/missing-jet/social-media-spread-false-reports-safe-landing-n48081


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 12:24
@Löwensempf

Was hat das alles mit der Zeitverschiebung zu tun ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 12:33
@hyetometer

Okay, also kurz nach 07:24 Uhr. Bleibt also noch zu klären wieso man diesen Unsinn verbreitet hat, 55 Minuten vor dem Absturz von MH370 vor Australien.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 12:52
Das mit der Zeitverschiebung war wohl ein kleiner Logikfehler meinerseits. Es gibt Gedanken, die kann ich einfach nicht denken. Zum Beispiel kriege ich es auch nur unter Schwierigkeiten hin, zu bestimmen, ob man bei der Uhrenvorstellung mehr oder weniger Schlaf hat. Total blinder Fleck.

Also angenommen ich poste auf FB um 7:30 Uhr eine Nachricht und zu der Zeit ist es bei den Eskimos 3:30 Uhr. Erscheint die Nachricht dann bei denen um 3:30 Uhr Ortszeit? Oder wann?
Sorry, ich kann das echt nicht denken...


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 16:17
....das sind z.B. Informationen der ersten Stunden via diverse soziale netzwerke.Was da so alles angenommen wurde!!! stellt sich die Frage, wurde alles überprüft? wo fängt man da an, bei dem Wirrwar!

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ms&u=http://helmimokhtar.com/2014/03/08/berita-tergempar-pesawat-mh370-milik-mas-hilang/&prev=/search%3Fq%3Dhelmimokhtar.com%2Bmh370%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DvhM%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26channel%3Dnts%26biw%3D1600%26bih%3D765


....sorry - grottenschlechte Übersetzung von google- war aber im original malaysisch :)


AKTUELLE!
Mehrere Kontakte von Facebook haben den Status der Aktualisierung mit dem Verlust des Flugzeugs MH370 verbunden. Diese Nachricht ist nicht offiziell Nachrichten aus der MAS. Was auch immer wir beten für die beste für alle.

AKTUELLE!
Mas CEO Grenzen nur bestritt die Gerüchte, dass die B777 hat in der Provinz Nanning in China gelandet. BBC berichtete, das Flugzeug verloren Radarsicht in Vietnam Luftraum. Offizielle Pressekonferenz wird um 10.30 Uhr heute von MAS statt.

AKTUELLE !!!
MAS Flugzeug stürzte in das Südchinesische Meer verloren

KUALA LUMPUR: vietnamesischen Marine bestätigt Malaysia Airlines Flug MH370, die berichteten, fehlte auf einem Flug von Kuala Lumpur nach Peking heute früh stürzte in das Südchinesische Meer, den großen Zeitungen Bericht Vietnam als von Yahoo News zitiert.

Navy Vietnam, Ngo Van Phat Tuoi Tre wurde von der Zeitung zitiert militärischen Radar, um das Flugzeug aufnehmen stürzte ins Meer 246 Kilometer südlich von der Insel Phu Quoc.

Inzwischen, sagt ein anderer Bericht chinesische Marine hat zwei Rettungsschiffe auf das Südchinesische Meer entsandt, um Rettungsmaßnahmen zu helfen.

Dieser Bericht endet Spekulationen vor diesem sogenannten Boeing 777-200 Flugzeuge machte eine Notlandung in Nanning Region im Süden Chinas.

Nachrichtenagentur Xinhua hatte berichtet, dass das Flugzeug nicht in den Luftraum von China und den Kontakt mit der nationalen Verkehrszentrale nicht zu machen.

image


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 16:50
ein teil der gerüchte könnte zum späteren hacker-angriff gehören (diese haben ja ein bild mit der vermeintlichen fundstelle geschickt).
davon hat man irgendwie auch nichts mehr gehört oder?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 19:28
@akropolis

Welche Fundstelle, welches bild? Kannst du das einfügen?

@Löwensempf

Natürlich erscheint dein post aus Deutschland um 7 Uhr woanders auf der Welt zur jeweiligen Ortszeit. Die Zeitzonen haben damit nichts zu tun.


8x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 20:30
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:Zeitung zitiert militärischen Radar, um das Flugzeug aufnehmen stürzte ins Meer 246 Kilometer südlich von der Insel Phu Quoc.

Inzwischen, sagt ein anderer Bericht chinesische Marine hat zwei Rettungsschiffe auf das Südchinesische Meer entsandt, um Rettungsmaßnahmen zu helfen.
Das klingt doch recht qualifiziert. Macht das Militär solche Angaben, wenn sie nicht stimmen? Alles führt immer wieder zum Südchinesischen Meer hin!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.10.2014 um 20:33
@adajio
Zitat von adajioadajio schrieb:Natürlich erscheint dein post aus Deutschland um 7 Uhr woanders auf der Welt zur jeweiligen Ortszeit. Die Zeitzonen haben damit nichts zu tun.
Danke, dass Du Dich meiner Gedankengänge angenommen hast. Das hieße dann doch auch, dass es möglich ist, wenn Malaysia eine Meldung um 7:24 Uhr gemacht hat, dass jemand die Meldung bereits um 4:00 Uhr bekommen haben kann, oder?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 05:25
Allmystery.......

Letzter Funkspruch MH17 = 01:19 Uhr (am Tag)
Letzter Funkspruch MH370 = 01:19 Uhr (in der Nacht)

Kontaktverlust zu MH17 = 01:21 Uhr (am Tag)
Kontaktverlust zu MH370 = 01:21 (in der Nacht)

68 % der Opfer unter den Passagieren von MH370 stammten aus China, Republik China, Hongkong
68 % der Opfer unter den Passagieren von MH17 stammten aus den Niederlanden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 10:33
Und Shah ist noch immer Dein Selbstmord-Favorit?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 11:09
@DearMRHazzard
Kontaktverlust zu MH17 = 01:20 (am Tag)

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/mh17-transcript-of-flights-last-moments-reveals-frantic-efforts-to-contact-disappeared-plane-9720715.html

Und bei den Opfern von MH17 komme ich auf 67 % aus China.

Naja, so ungefähr kommt's schon hin, aber was könnte man daraus folgern? Ich habe keine Idee.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 11:18
@hyetometer

Für mich sind nur offizielle Dokumente maßgeblich und keine Pressemeldungen. Im Voruntersuchungsbericht zu MH17 steht auf Seite 15......

13:21:10 DNP MH17 RAD MALASIAN one seven, how do you read me? MALASIAN one
seven, Dnipro Radar


http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Und bei den Opfern von MH17 komme ich auf 67 % aus China.
Du meinst sicher MH370 ? Ich auch, aber ich zähle die Opfer aus Hongkong und der Republik China mit dazu. Dann sind es gerundet 68%.


Anzeige

melden