Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 00:08
Ethiopian-Airlines-Flug 702

Der Co-Pilot entführte am 17.Februar 2014 auf dem Weg von Addis Abeba nach Rom seine eigene Maschine mit 193 Menschen an Bord weil er politisches Asyl in der Schweiz beantragen wollte. Als der Flugkapitän mal zur Toilette musste schloss sich der Co-Pilot im Cockpit ein und flog die Maschine an Rom vorbei mit Flugziel Genf.
Als der Flugkapitän nicht aufhören wollte sich gewaltsam Zutritt zum Cockpit zu verschaffen drohte der Co-Pilot damit die Maschine abstürzen zu lassen.

Die Maschine landete letztlich sicher in Genf und der Co-Pilot konnte verhaftet werden nachdem er aus dem Cockpitfenster geklettert war. Der Co-Pilot fühlte sich politisch verfolgt, soll aber in Wirklichkeit unter Verfolgungswahn gelitten haben.

Weiter interessant hierbei : Die Luftwaffe der Schweiz war nicht in der Lage auf diese Entführung zu reagieren weil die Luftwaffe wochentags nur zu den Bürozeiten von 8-12 Uhr und von 13:30-17:00 Uhr Abfangjäger starten lassen kann.

Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 702

Durchaus denkbar das Malaysia auch keine "Bürozeit" hatte am Samstagmorgen um 01:30 Uhr nur sind im Gegensatz zu den Schweizern die Malaysier zu stolz um das zuzugeben und erfinden lieber Lügenmärchen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 01:15
Die Schweizer können ja leicht reden. Schließlich ist die Maschine ja nicht über den Alpen verschollen ;-)
Bevor niemand die Maschine hat ,wird auch niemand Fehler eingestehen .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 07:41
@Charlyfirpo

aber es war möglich trotz Feuer etc Kehrtwenden zu fliegen, den Radar zu täuschen und tatsächlich bis heute unbekannt zu verschwinden ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 08:41
Interessant ist auch die Tatsache: von den beiden Iranern haben wir sehr gute Farbfotos, die Gesichter sind sehr gut erkennbar.

Die beiden Piloten hingegen wurden sehr verschwommen S/W fotografiert ;-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 08:42
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die beiden Piloten hingegen wurden sehr verschwommen S/W fotografiert ;-)
Wie erklärst Du dir das ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 08:58
Slow mo:
Pilots Zaharie Shah Fariq Ab Hamid Malaysian Airlines security MH370
Youtube: Pilots Zaharie Shah Fariq Ab Hamid Malaysian Airlines security MH370
Pilots Zaharie Shah Fariq Ab Hamid Malaysian Airlines security MH370


Die sollten mal crowdfunding machen für neue Kameras.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 08:59
@DearMRHazzard

Es ist zwar möglich , dass es nur eine sehr einfache Videokamera ist, aber gerade der Bereich sollte doch in guter Qualität überwacht werden. Einfach nur merkwürdig, Shah kannst du nur erahnen, aber nicht 100% erkennen. Die Iraner hingegen wurde sehr gut getroffen, es ist mir nur aufgefallen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:00
Ich dachte erst, es sind die Blues Brothers ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:02
@Enterprise1701

Bis heute frage ich mich wer dieses Security-Video überhaupt veröffentlicht hat und zu welchem Zweck ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:02
@Enterprise1701
Ja, und bei den Iranern sieht es nach Schottenröcken aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:02
@DearMRHazzard
Man sieht halt, dass in Malaysia doch kontrolliert wird. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:04
@DearMRHazzard

Diese Gedanken hatte ich auch schon. Warum wurde das Pilotenvideo Marke Schattenkabinett gezeigt ?

Was jemand hier noch adhoc wann die Iraner nach dem Verschwinden publik gemacht wurden ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was jemand hier noch adhoc wann die Iraner nach dem Verschwinden publik gemacht wurden ?
Am 9.März wurde bekannt das 2 Iraner mit gestohlenen Pässen an Bord waren und am 11.März präsentierte man die Fotos der Beiden.
Wenn man bedenkt wie träge Malaysia mit diesem Fall umgeht wirkt im Vergleich der Umgang mit den beiden Iranern wie der Wettlauf zwischen Igel und Hase.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:39
....und am 10.03. erschien erstmals das CCTV-Video von den beiden Piloten auf dem Youtube-Kanal der mit dem politischen Establishment sehr kritisch umgehenden indonesischen Zeitung RAKYAT MERDEKA.
Dieses CCTV-Video war zugleich auch das letzte Video welches diese Zeitung auf ihrem Kanal veröffentlichte.

Wikipedia: Rakyat Merdeka

https://www.youtube.com/user/rakyatMERDEKAtv/videos


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:43
@DearMRHazzard

oh..wie kamen die denn an das Video der Piloten ran ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:50
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Weiter interessant hierbei : Die Luftwaffe der Schweiz war nicht in der Lage auf diese Entführung zu reagieren weil die Luftwaffe wochentags nur zu den Bürozeiten von 8-12 Uhr und von 13:30-17:00 Uhr Abfangjäger starten lassen kann.
Nur haben die Schweizer Verträge mit Frankreich und Italien, so dass der Luftraum trotzdem gesichert ist. Die Abfangjäger waren schnell oben, nur halt nicht die der Schweiz.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 09:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:oh..wie kamen die denn an das Video der Piloten ran ?
Ich habe keine Ahnung. Das CCTV-Video war urplötzlich auf Youtube. An solche Security-Videos heran zu kommen in einer solchen Rekordgeschwindigkeit nur 48 Stunden nach dem Verschwinden von MH370 finde ich jedenfalls sehr unüblich.
Zitat von akropolisakropolis schrieb:Nur haben die Schweizer Verträge mit Frankreich und Italien, so dass der Luftraum trotzdem gesichert ist. Die Abfangjäger waren schnell oben, nur halt nicht die der Schweiz.
Das heisst, wenn innerhalb der Schweiz ein Airliner abtrünnig werden sollte dann müssen Abfangjäger aus Italien oder Frankreich kommen wenn der Vorfall sich ausserhalb der Bürozeiten ereignen sollte ?

Finde ich ziemlich krass.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 10:20
@DearMRHazzard
so war es. auch aus kostengründen.
bald aber nicht mehr:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/schweizer-luftwaffe-soll-ausserhalb-der-buerozeiten-fliegen-a-954529.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 11:48
Ja, bei der Bundeswehr gibt es doch auch jetzt..... Mutterschutz und Teilzeitarbeit, Kinderkrippen und wahrscheinlich Vaterschaftsjahr.


Nönö, Mr General, ich hab jetzt Feierabend.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

11.11.2014 um 11:53
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Mutterschutz und Teilzeitarbeit, Kinderkrippen und wahrscheinlich Vaterschaftsjahr.
Mutterschutz gab es schon immer.
Teilzeitarbeit ist auch nichts neues.
Kinderkrippen gibt es in einigen sehr wenigen Standorten, macht ggf. in Stellen wie Verwaltungen o.ä. Sinn.

Auch Elternzeit konnten Soldaten schon vor längerer Zeit nehmen, nicht wirklich neu.

Und sowas wird schon im Vorfeld abgeklärt und nicht mit "nönö ich mach jetzt Feierabend" abgefrühstückt.


melden