Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 12:28
@DearMRHazzard
Ja, Entschuldigung, ich habe gemeint von MH370.

Und in dem Artikel aus dem Independent wird als Quelle der Voruntersuchungsbericht des Niederländischen 'Safety Board' angeführt. Aber darüber will ich nicht streiten, ich will eher wissen, was Du aus diesen Parallelen folgerst?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 13:45
@DearMRHazzard
De laatste oproepen van de Oekraïense luchtverkeersleiding tussen 13.20:00 uur (UTC) en 13.22:02 (UTC) bleven onbeantwoord.
Auf die letzten Appelle (Versuche, MH17 zu erreichen) der ukrainischen Flugverkehrskontrolle zwischen 13.20:00 Uhr (UTC) und 13.22:02 (UTC) wurde nicht reagiert.

http://www.onderzoeksraad.nl/nl/onderzoek/2048/onderzoek-crash-mh17-17-juli-2014/rapport-van-eerste-bevindingen/1563/rapport-van-eerste-bevindingen-wijst-op-externe-oorzaak-crash-mh17#fasen (Archiv-Version vom 08.10.2014)

Vielleicht bist Du deswegen auf 13.21 gekommen. Aber eher nebensächlich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 18:01
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Aber darüber will ich nicht streiten, ich will eher wissen, was Du aus diesen Parallelen folgerst?
Ich frage mich wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist für so ein Szenario das zwei Flugzeuge von der gleichen Fluggesellschaft, dem gleichen Typ und der gleichen Baureihe um jeweils 01:19 Uhr (jeweils einmal am Tag und in der Nacht) den letzten Funkspruch sendeten und danach sind insgesamt 537 Menschen tot ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 18:04
gute Frage.

Dazu kommt noch, dass lt. Wikipedia die Piloten von Flug MH17 einen geforderten Höhenanstieg von 33000 auf 35000 ft abgelehnt haben. So musste dann der Singapore Airlines Flug steigen.

Quelle reiche ich nach. Mit dem iPhone etwas mühsam.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 18:28
@DearMRHazzard
@adajio
Ich finde das irgendwie schon unheimlich, habe noch ein bisschen rumgelesen zu MH17, finde aber nur wilde VTs bei der Suche nach einem Zusammenhang zwischen beiden Flügen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 20:13
@DearMRHazzard
Zur Wahrscheinlichkeit, da müsste die Mathematiker wieder ran:

Wikipedia: Wahrscheinlichkeitstheorie#Abh.C3.A4ngigkeit und Unabh.C3.A4ngigkeit von Ereignissen

Mangels Grundvoraussetzungen kann ich dem leider nicht folgen.

Es gibt dann auch noch das 'Zufallsprinzip':

Wikipedia: Zufallsprinzip

Aber so langsam finde ich das mit den Zahlen auch ziemlich verrückt und weiß nicht mehr, was ich glauben soll.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 20:15
http://www.redmap.org.au/article/ocean-currents-in-australia/

...ich weiß nicht, aber wenn die Meeresströmung so ist , frage ich mich , wie wrackteile nach Indonesien schwimmen sollen - eher woanders hin...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 20:23
@DearMRHazzard
...hier ein bisschen Futter für die Zufallsliste.
Mh17 flog von Amsterdam los.....Mh370 verloren im Indischen Ozean....Insel Amsterdam im Indischen Ozean...;)


Wikipedia: Amsterdam-Insel


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 20:52
Hat jemand weitere genauere Informationen warum MH17 die Anweisungen der ukrainischen Flugkontrolle ablehnte?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 21:16
@adajio

Nicht MH17 hat die Flughöhe abgelehnt, sondern die Ukrainische Flugsicherung.

Es war eigentlich eine Höhe von 10.700 geplant, jedoch wurde MH17 von der Flugsicherung auf ca.10.000 gehalten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 21:55
Da gibt es ja noch weitere Gemeinsamkeiten (Achtung Verschwööörung…)
Kann das noch Zufall sein?

Die 83-jährige Stiefgroßmutter von Regierungchef Najib Razak und Verteidigungsminister Hishammuddin Hussein war an Bord
http://www.watson.ch/!102009241 6:39 Uhr

Radprofi Maarten de Jonge hatte auf MH370 gebucht, entschied sich aber, 50 Minuten später zu fliegen. Ebenso war er auf Mh17 gebucht, hat dann aber umgebucht auf einen preiswerten Flug
http://sportnet.at/home/sportmix/radsport/3840846/MH17-und-MH370_Radprofi-entkam-beiden-FlugKatastrophen

Die Australierin Kaylene Mann hatte bereits ihren Bruder Rodney Burrows und seine Frau Mary verloren, die mit MH370 flogen. In MH17 wurde auch noch ihre Stieftochter Maree Rizk und ihr Mann Albert getötet.
http://www.bild.de/news/ausland/flug-mh-17/die-tragischen-schicksale-an-bord-von-mh17-36871422.bild.html

MH17 wurde abgeschossen am 17.07.14, 133 (1+3+3 = 7) Tage nach Flug MH370 am 07.03.14. Beide Flugzeuge sind Boeing 777.

Bei MH17 und bei MH370 hieß die Sicherheitsfirma ICTS Europe Systems Ltd. ICTS ist ein israelisches Unternehmen (ebenfalls bei 9/11 involviert). Schau an, da sind wir wieder bei der Boeing im Hangar in Teheran. Den Mossad hatten wir auch noch nicht in unseren Spekulationen, oder?

Wikipedia: ICTS International



Vielleicht ein bisschen viel an Gemeinsamkeiten?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 22:50
@Löwensempf
Den Mossad darf man gar nicht in heranziehen, das ist noch schlimmer als auf die Amis zu wettern. Dazu haben 'wir' viel zu viel Schuld auf uns geladen ... geht nicht. Das müssen dann andere Nationen machen.

Ich habe Deine Links jetzt nicht mehr nachgelesen, gehe aber davon aus, dass in den Berichten das so steht. Im Zusammenhang mit MH17 gibt's aber auch viel Kontroverses, da sind Horrorgeschichten von gefakten Leichen im Umlauf gewesen, andererseits wurden viele davon inzwischen identifiziert. Und da glaube ich eher nicht, dass niederländische Forensiker an einer Verschwörung teilnehmen. Außerdem wird den Angehörigen angeboten, wenn sie es denn möchten, ihren Verwandten vor der Bestattung zu sehen.

Aber es ging ja eher um die Gemeinsamkeiten der beiden Flüge, mich würde schon interessieren, wie das mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung aussieht. Zufälle gibt's, z. B. habe ich einen Nachbarn (viele Jahre her) in einer Bar getroffen, die 1200 km von unserem Wohnort entfernt war.

Vielleicht ist die Welt so undurchsichtig, ich denke da an meine Zweifel, als ich Mitte 20 war. Was ich als spätpubertäre Überlegungen ad acta gelegt hatte. So im mittleren Leben möchte ich nicht mehr so alles in Zweifel stellen, aber offensichtlich komme ich nicht davon so ganz los.

Und die Parallelen zwischen MH370 und MH17 irritieren mich enorm!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.10.2014 um 22:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vielleicht ein bisschen viel an Gemeinsamkeiten?
Vielleicht ein bisschen viel an Fantasie? ;)

Sorry, das sollte nicht böse klingen. Aber wenn jetzt immer mehr Leute versuchen hier irgendwelche Zahlen zu addieren, zu subtrahieren, multiplizieren, dividieren (oder was auch immer) um daraus eine möglichst plausible Kombination zu erstellen, dann wird es irgendwann langweilig. Es mag einige Zufälle geben, die es aber auch ebenso zwischen mir und einer kolumbianischen Großmutter gibt. Man kann sich vieles zusammenreimen, wenn man nur genug Fantasie hat. Aber irgendwann muss doch auch mal in nem Verschwörungs-Thread gut sein.

MH17 ist eine Sache und MH370 eine andere. Ich weiß, dass wir hier in so einer Art Sommerloch stecken, weil es keine neuen Infos gibt. Aber deshalb muss man sich ja nichts herbei wünschen, was nicht exisitiert.

Nur meine Meinung. Sorry....


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 02:00
Zitat von Besucher0815Besucher0815 schrieb:Sorry, das sollte nicht böse klingen. Aber wenn jetzt immer mehr Leute versuchen hier irgendwelche Zahlen zu addieren, zu subtrahieren, multiplizieren, dividieren (oder was auch immer) um daraus eine möglichst plausible Kombination zu erstellen, dann wird es irgendwann langweilig.
Addieren, subtrahieren, multiplizieren ?

Ich wüsste nicht das das hier der Fall wäre :
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich frage mich wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist für so ein Szenario das zwei Flugzeuge von der gleichen Fluggesellschaft, dem gleichen Typ und der gleichen Baureihe um jeweils 01:19 Uhr (jeweils einmal am Tag und in der Nacht) den letzten Funkspruch sendeten und danach sind insgesamt 537 Menschen tot ?
Natürlich muss man berücksichtigen das der letzte Funkspruch von MH370 um 01:19 ORTSZEIT und der letzte Funkspruch bei MH17 um 13:19 KOORDINIERTE WELTZEIT - UTC stattfand. Das ändert jedoch wie gesagt nichts an den Zeitangaben selbst.

01:19 Uhr jeweils am Tag und in der Nacht ist daher eine vollkommen korrekte Zeitangabe die man sich nicht durch mathematische "Spielchen" hindrehen kann sondern sie ist so wie sie ist.

Darüber hinaus, und auch da muss man nichts rechnen sondern einfach nur offizielle Zeitangaben ablesen.......

At 01:21:13 MYT the radar label for MH 370 disappeared from the radar screen at LUMPUR RADAR KLATCC

http://edition.cnn.com/interactive/2014/04/world/malaysia-flight-documents/?hpt=hp_t1

13:21:10 DNP MH17 RAD MALASIAN one seven, how do you read me? MALASIAN one
seven, Dnipro Radar


http://www.onderzoeksraad.nl/uploads/phase-docs/701/b3923acad0ceprem-rapport-mh-17-en-interactief.pdf (Archiv-Version vom 23.10.2014)

Bei zwei katastrophalen Ereignissen bei denen jeweils die gleiche Fluggesellschaft und die gleichen Flugzeugtypen aus der gleichen Serienfertigung involviert waren und zwischen diesen beiden Ereignissen 131 Tage lagen (@Löwensempf : Nicht 133) ist es schier "Allmystery" das nur....

....3 SEKUNDEN.......

gemäß den offiziellen Zeitangaben zwischen dem jeweiligen Kontaktabbruch mit dem ATCC und den Maschinen liegen das man da wohl kaum noch drum herum kommt das die Wahrscheinlichkeit bei solchen "Zufällen" wohl bei....

1: 100000000000000000000 (wahlweise noch ein paar Nullen mehr) liegen muss.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 02:10
Wenn man verschiedene Zeitzonen bzw Zeitsysteme wie "koordinierte Weltzeit" benutzen muss, um solche "Zufälle" zu konstruieren, besagt das vor allem, dass es totaler Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 02:17
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wenn man verschiedene Zeitzonen bzw Zeitsysteme wie "koordinierte Weltzeit" benutzen muss, um solche "Zufälle" zu konstruieren, besagt das vor allem, dass es totaler Unsinn ist.
Wie ich schon zuvor erwähnt habe, es geht um die offiziellen Zeitangaben und um nichts anderes.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 08:34
....sehr lesenswert finde ich . hier wird nochmals die Frage nach den ersten Stunden nach Verschwinden von Mh370 gestellt.
Sämtliche Gespräche zwischen KL Flugsicherung und Vietnam und Gespräche KL- Leitstelle und Millitär
usw werden Aufgezeichnet...wo sind sie? Was wird da geheim gehalten??
Irgentwas muss in der Gegend um Malaysia passiert sein - ich glaube an keinen Flug Richtung Australien!

http://www.malaysia-chronicle.com/index.php?option=com_k2&view=itemlist&task=category&id=12:politics#axzz3HEX7SHbk


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 09:07
@ISF
Die westliche Ukraine überflog MH17 in einer Höhe von 33.000 Fuß (ca. 10 km).[26] Um 12:53 Uhr UTC fragten die Fluglotsen an, ob MH17 auf die im Flugplan vorgesehene Höhe von 35.000 Fuß steigen könne, auch um Platz für eine von Nordwesten auf 33.000 Fuß herannahende Maschine – Singapore-Airlines-Flug SQ351 – zu machen. Die Piloten lehnten dies jedoch ab, woraufhin SQ351 auf 35.000 Fuß stieg.
Quelle: Flugverlauf MH17, Wikipedia: Malaysia-Airlines-Flug 17

Falls das nicht der Realität entsprechen sollte lass ich mich gerne belehren. Hast du ne andere Quelle?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 09:19
Ach und noch was:

MH17Route 7

Hier das Trümmerfeld am Absturzort von MH17. Die Maschine ist wohl im Ganzen herunter gekommen. Die Triebwerke etc. liegen nahe zusammen. Eine Rakete hätte das Flugzeug in der Höhe aber wohl eher zerrissen, oder? Ein Trümmerfeld über große Strecken verteilt wäre wahrscheinlicher?!

Und:

103508 QZPHyW3kTYiduVZcqEsEtg

Das wurde schon öfter abgesprochen. Eine Erklärung dafür ist mir persönlich jedoch nicht bekannt. Wieso ist das Flugzeug total zerfetzt und ausgebrannt. Aber die Pässe nicht? Oder sind das nur eine handvoll Pässe, die unversehrt blieben? M.M.n. sind die in zu gutem Zustand.



(Ja, geht offensichtlich um MH17, gehört für mich vielleicht trotzdem zu diesem Mysterium um MH370. Und falls das schon durchgekaut wurde, sorry, überblick zu behalten fällt iwann schwer.)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

26.10.2014 um 09:30
Zitat von adajioadajio schrieb:Die Maschine ist wohl im Ganzen herunter gekommen.
Die Cockpitsektion liegt aber mehrere Kilometer entfernt. Wahrscheinlich wurde das Cockpit in der Luft abgerissen durch die "hoch energetischen Objekte" auf dessen vielsagende Bezeichnung sich die Ermittler aktuell beziehen.


1x zitiertmelden