Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:40
Gibt es irgendwelche Quellenbelege dafür was denn die Freescaler überhaupt mit an Bord brachten ?

Bevor man von einer super geheimen Technologie redet muss man doch erstmal ergründen was diese super geheime Technologie überhaupt war ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:41
@Lullaby69

Ach ja. Okay aber angenommen es wäre so. Wenn die Organisation mit 3 Buchstaben das wusste, haben die nicht andere Möglichkeiten den Holländern das zu verbieten bzw müssten die Holländer nicht eher ablehnen den Chinesen zu helfen, da keine rechtmäßige Verwendung mehr gegeben ist.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:42
@adajio
Die Hacker haben ja eine E-Mail mit dem Betreff "Boeing 777 Found" (oder ähnlich) geschickt, und ein Bild eines anderen, früher einmal geborgenen Flugzeugs verwendet, um den Trojaner einzuschleusen.
leider finde ich das bild nicht mehr, aber hier ein bericht zum angriff:
http://au.ibtimes.com/articles/563232/20140820/mh370-boeing-777-found-lates-news.htm#.VE4EbIcZ52k (Archiv-Version vom 24.08.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:43
@DearMRHazzard

Ich hab leider nicht genug Ahnung um die Brisanz einzuschätzen was freescale da hatte. Ich meinte auch eher nur die Rechte. Mit dem Tod der anderen Inhaber wurde freescale alleiniger Inhaber


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:45
Zitat von adajioadajio schrieb:Ich meinte auch eher nur die Rechte. Mit dem Tod der anderen Inhaber wurde freescale alleiniger Inhaber
Ach diesen Sachverhalt meinst Du. Naja, das ist ja alles Desinfo aus der VT´ler-Szene. Die besagten Personen die da in dem Patent eingetragen sind waren überhaupt nicht an Bord.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:46
@DearMRHazzard

Echt? Dann ist das total an mir vorbeigegangen. Du musst auch ein gigantisches Gedächtnis haben.^^

@akropolis

Sorry, versteh gerade den Zusammenhang nicht


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:48
@adajio
meine antwort auf deine frage auf seite 591
Zitat von akropolisakropolis schrieb:ein teil der gerüchte könnte zum späteren hacker-angriff gehören (diese haben ja ein bild mit der vermeintlichen fundstelle geschickt).
davon hat man irgendwie auch nichts mehr gehört oder?
Zitat von adajioadajio schrieb:@akropolis

Welche Fundstelle, welches bild? Kannst du das einfügen?



melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:49
@akropolis

Ah okay, danke!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 09:53
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Echt?
Ja.

Die Freescale-VT :



Die Passagierliste :

http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/malaysia-airlines/mas/PDF/MH370/Malaysia%20Airlines%20Flight%20MH%20370%20Passenger%20Manifest_Nationality@10Apr.pdf

Wenn Du da einen der Patentinhaber auf der Passagierliste findest bekommst Du einen Keks :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 10:28
@huk
Meinst Du den Kommentator, der die These vertritt, dass der Grund der Verschleierung der Ereignisse der ersten Tage der ist, dass Militärgeheimnisse bezüglich der Möglichkeiten der US-Navy-Radarsysteme nicht an die Öffentichkeit geraten dürfen?

@schaunischaf
@Löwensempf
Beim Malaysia Chronicle bin ich etwas vorsichtig, die behaupten auch, 9M-MRO (MH370) und 9M-MRD (MH17) seien identisch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 11:31
Ich erstelle gerade eine Grafik mit den Passagier-Sitzplätzen.
Gemäss der Liste, die @DearMRHazzard verlinkt hat, sitzt WEN/YONGSHENG auf 36B.
Es gibt im Flugzeug aber keine B-Reihe. Ich vermute daher einen Schreibfehler. Es könnte sein, dass die Grafik also nicht ganz richtig ist.
Ich übernehme keine Verantwortung auf Vollständigkeit/Richtigkeit.
Vielleicht verschafft die Grafik aber einen kleinen Überblick wer wo gesessen hat.

Grafik


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 11:43
Zitat von akropolisakropolis schrieb:WEN/YONGSHENG auf 36B.
Tatsache. Noch ein Schreibfehler. Der nächste Lapsus der Behörden. Die Liste wird immer länger. Ist das überhaupt die richtige Passagierliste die uns die Behörden gegeben haben ? Wie kann man bloss all diese simplen Fehler begehen ? Was ist so unendlich schwer daran uns einfach die originale Passagierliste zu geben so wie sie aus´m Drucker kommt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 11:52
@DearMRHazzard
die Liste wurde am 1.5. um 22.20 uhr erstellt. (Verfasser: Eoccall2)
also immerhin wurde sie später nicht mehr nachkorrigiert. (was nicht bedeutet dass sie richtig ist)

ob richtig oder nicht ist natürlich schwer zu sagen, ich denke aber die angehörigen hätten
sich gemeldet, wenn jemand fehlen oder zuviel daraufstehen würde.
Aber was sicher fehlt ist die Besatzung.

was mir in der Grafik auffällt ist dass die beiden iraner nahe beieinander sitzen, und der schon mal angesprochene flugzeugmechaniker eine reihe weiter vorne.
Alle anderen Passagiere waren glaube ich nie verdächtig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 11:55
Zitat von akropolisakropolis schrieb: ich denke aber die angehörigen hätten
sich gemeldet, wenn jemand fehlen oder zuviel daraufstehen würde.
Und was ist wenn dort eine oder mehrere Personen drauf stehen die es überhaupt nicht gibt um die Personen zu ersetzen von denen man nicht wissen soll das sie auf dem Flug waren und die tatsächlich Terroristen waren und bei denen die Angehörigen einen Teufel tun werden um sich vor die Presse zu stellen und zu sagen ihr lieber Jungs war aber auch an Bord ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 12:00
Auch wieder wahr. Aber man hätte wohl gemerkt wenn es jemanden nicht geben würde, es wurde ja bei jedem Passagier einen Backgroundcheck gemacht. Es müssten also völlig neue Lebensläufe erfunden worden sein. Nicht unmöglich, aber man müsste schon einen sehr guten Grund dafür haben.

Möglicherweise ist das hier die offizielle Liste:
https://www.thehuntformh370.info/content/pax1 (Archiv-Version vom 14.03.2017)
https://www.thehuntformh370.info/content/pax2 (Archiv-Version vom 14.03.2017)
https://www.thehuntformh370.info/content/pax3

Crew:
https://www.thehuntformh370.info/content/crew-manifest (Archiv-Version vom 14.03.2017)

Aber natürlich wissen wir nicht ob diese auch richtig ist.

Auf der Seite sind noch mögliche Szenarien aufgezeichnet:
https://www.thehuntformh370.info/content/possible-fates


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 12:31
Hier noch eine "Arbeitsunterlage". Diese Mind Map hat JoanLandor in frühen Zeiten erstellt. Hieraus gehen auch die Namen der Freescale-Mitarbeiter hervor.

http://mind42.com/mindmap/8fe9daa1-d1ed-4cc7-8a55-e600d81a30eb


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 14:05
@akropolis
Wer sind denn die Macher der Seite ThehuntforMH370? Ich finde kein Impressum und gar nichts. Meist ist auf solchen Seiten zumindest der Verfasser irgendwo angegeben (die wollen sich ja in der Regel dafür beweihräuchern lassen). Die Seiten wirken sehr professionell und man kann anonym kontaktieren. Hört sich irgendwie alles recht geheimnisvoll an. Auf jeden Fall steckt da jemand hinter, der den Vorgang auch sehr genau mitverfolgt hat. Irgendwelche offiziellen oder halboffiziellen Stellen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 14:13
@Löwensempf

Auf jeden Fall eine sehr gute Seite die hervorragend informiert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 14:44
@Löwensempf
DISCLAIMER: This website is not affiliated with any government, country, company or even any department. It was set up by concerned individuals who know all too well how painful it would be to have a missing family member.

Our sole priority is to help find the aircraft, passengers and its crew, so that they can be returned to those that love them, their families. This site is run and funded by volunteers. admin@thehuntformh370.info
Subscribe to The Hunt for MH370 RSS
Vielleicht im Auftrag der Angehörigen erstellt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.10.2014 um 14:47
Jedenfalls ist die Seite whois-geschützt - der Betreiber will also anonym bleiben.


melden