Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.715 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:18
Gesicherter Fakt ist doch, dass alleinig INMARSAT die Pings geliefert hat. Nur geliefert. Auch kalkulation. Aber als einzige Quelle. Überprüft hat die Satelliten, die Ausrichtung der Satelliten, die Software der Satelliten keiner. Ich lasse ich gerne korregieren.
Verfährst Du nach dieser Logik auch jedes Jahr wenn eine Nachzahlung der Betriebskosten anstehen sollte ? Schaltest Du dann auch immer auf VT-Modus um und ziehst bis vor den europäischen Gerichtshof weil Du z.B. Deinem Stromanbieter nicht traust weil er einfach rotzfrech behauptet Du hättest mehr Strom verbraucht als Du an Abschlägen eingezahlt hast ?

Verlangst Du dann auch von Deinem Stromanbieter jedes Jahr das er erstmal seine Behauptungen teilt mit anderen Stromanbietern damit diese dann die Anlagen Deines Versorgers überprüfen ? Würdest Du das Verlangen oder argumentierst Du dann, wie auch hier im Thread zum Fall MH370, dass alle Stromanbieter sich sowieso gegen Dich verschworen haben weil ja niemand unabhängig ist und sowieso alle unter "einer Decke" stecken ? Was machst Du dann ? Doch lieber zahlen oder VT-Modus knallhart durchziehen bis Dir die Luft ausgeht ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:21
@DearMRHazzard
Anstelle von Inmarsat oder Crew-Mitgliedern aufm Boot würde ich einfach Pings hinterherlaufen und meinen Job machen.

Und bitte nicht wieder die lächerlichen 100 MIO Kosten aufführen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit egal, welche Art von Satellitenüberwachung. Ich gebe @Lullaby69 insofern Recht, als es bei den vielen herumschwirrenden Satelliten schon erstaunlich ist, daß nirgends darauf eingegangen wird. Eine Aussage im Sinne von "Zu der Zeit waren keine auf die Erde gerichteten Satelliten im betreffenden Bereich aktiv" oder ähnlich.
Dazu muss man erstmal wissen welche Art von Satelliten überhaupt im Südkorridor unterwegs waren. Dann muss man auch noch berücksichtigen ob es überhaupt Sinn ergibt warum ein Satellit mit hochauflösenden Kameras sich die schier unendlichen Weiten des indischen Ozeans anschauen sollte ?

Solche Art Satelliten werden doch meiner Ansicht nach nur eingesetzt um sich anzuschauen was der "Nachbar" so alles treibt auf seinem Territorium und nicht um zu schauen wie ein Wal gerade ein paar Liter Wasser in den Himmel pustet mitten im Nirgendwo.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:25
enterprise1701 schrieb:
Unwetter ? Satellitenprobleme ?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Each radar station consists of a transmitter site and a receiver site, separated by a large distance to prevent the transmitter from interfering with the receiver.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:25
@DearMRHazzard

Meines Wissens sind die flächendeckend unterwegs - einerseits hat der Nachbar ja auch Schiffe andererseits können ja auch wissenschaftliche Daten ausgewertet werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:27
Eben, wir wissen zeitgleich, wo welche Meerestemperatur ist. Wo die Gletscher schmelzen.

Und ich soll glauben, es gibt weniger militärische Sats. Und keiner weiss, wo ne Boeing fliegt????


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:29
Diego Garcia kann sehr wohl senden und empfangen...

Weil: siehe Bild

http://photos.wikimapia.org/p/00/03/19/68/24_big.jpg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:32
@aletheiagdw
Da bin ich auch mal reingetappt. War wohl, ich weiss es nicht, nur eine Radaranlage auf dem Weg zu xy.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:36
@Lullaby69

Hier schau , das ist kein Fake:

Wikipedia: Sea-Based X-Band Radar


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:37
@aletheiagdw

Reichweite dieser Offshore Radaranlage ist über 5000km !!!!!!!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:38
@aletheiagdw

Und genau so eine ist auch auf Diego Garcia


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Meines Wissens sind die flächendeckend unterwegs - einerseits hat der Nachbar ja auch Schiffe andererseits können ja auch wissenschaftliche Daten ausgewertet werden.
Duncan Steel hat sich dazu einst mal so seine Gedanken gemacht und ist auf Rechechetour gegangen...

Passages of the International Space Station over MH370: Update 2

http://www.duncansteel.com/archives/772 (Archiv-Version vom 05.01.2015)

Das ist das Einzige was ich finden konnte.

@aletheiagdw

Wo sind die Quellen die Deine Behauptungen stützen (5000 Km ?) ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:45
@DearMRHazzard
Steht doch da drin unter Daten :

Wikipedia: Sea-Based X-Band Radar

Wer lesen kann hat Vorteile !!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:45
Danke.
@aletheiagdw
Kannte ich so noch nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:46
@aletheiagdw

Der Direktor des MDA, Lieutenant General Trey Obering, gibt an, dass das SBX ein Objekt von der Größe eines Baseballs von der Chesapeake Bay aus im 2900 Meilen entfernten San Francisco verfolgen kann.

Hat sich erledigt. Danke für die Info. Bleibt nur noch zu klären ob so eine Plattform auch vor DG herum fährt ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:47
@DearMRHazzard
Da gibt es sicher stationäre größere Anlagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:48
@DearMRHazzard

Sowas gibt's auch Landstationiert !!!!!!

Und das gibt's auch auf Diego Garcia...

Tipp: Google Maps


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:49
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Und das gibt's auch auf Diego Garcia...

Tipp: Google Maps
Wenn Du es offenbar weisst warum teilst Du die Info dann nicht und schickst andere User los selbst zu suchen ? Koordinaten würden z.B. vollkommen reichen. So stocher ich leider im Nebel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:50
Also bitte bitte verabschiedet euch endlich mal von der Theorie die Militärs hätten mh370 nicht gesehen !!!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

03.11.2014 um 12:52
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Also bitte bitte verabschiedet euch endlich mal von der Theorie die Militärs hätten mh370 nicht gesehen !!!
Geht so nicht. Wir brauchen mehr Informationen als lediglich einen schwimmenden "Baseball" anzuschauen. Wo ist jetzt also so eine Plattform zu sehen auf Google-Maps vor DG ?


melden