Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2014 um 23:13
@DearMRHazzard
Ich weiss nicht, ob eine politische Protestaktion, in der man 239 Menschen in den Tod reisst, so erfolgreich wäre... Wenn die Menschen, wie du sagst, mit dem Finger auf die Regierung zeigen, dann würde es doch der Regierung perfekt in die Karten spielen, bei einem Suizid, die Schuld weiterzugeben, nach dem Motto: Seht her zu was Shah/ bzw die Opposition fähig ist, "wir können nix dafür". Kann man aber so oder so sehen... Jedoch scheint Malaysia meiner Meinung, auch nach wie vor, eher mit Vertuschung beschäftigt zu sein


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2014 um 23:21
Zitat von DunnerkeilDunnerkeil schrieb:Ich weiss nicht, ob eine politische Protestaktion, in der man 239 Menschen in den Tod reisst, so erfolgreich wäre...
Das kommt darauf an. Du glaubst doch auch nicht das es möglicherweise Z.A.Shah gewesen sein könnte. Und wenn Dir das eine Regierung erzählt glaubst Du es möglicherweise erst recht nicht. So könnte es den Menschen in Malaysia ebenfalls gehen denn diese verehren Piloten. Das sind Volkshelden und hoch angesehene Bürger.

Du siehst, es ist alles nicht so einfach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

29.12.2014 um 23:28
@Dunnerkeil

Ich denke eine Regierung muss sich immer die Frage stellen : "Verträgt das Volk die Wahrheit ?"
Es ist denkbar, falls denn die Piloten-Suizid-Theorie überhaupt zutreffend sein sollte, das es innerhalb des Apparats Stimmen gibt die der Meinung sind das das Volk die Wahrheit nicht erfahren sollte weil es die Wahrheit gar nicht erfahren will weil sie zu schockierend wäre.

Ich bin der Meinung es wäre für Malaysia besser wenn der Fall nie aufgeklärt werden würde. Die Wahrheit könnte möglicherweise ein politisches Erdbeben auslösen und das Volk wendet sich gegen die Machthaber. Nicht unbedingt deshalb weil sie die Wahrheit nicht akzeptieren sondern weil sie vielleicht "aufwachen".

Es ist immer besser den Bürger tief und fest schlafen zu lassen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 00:07
@DearMRHazzard
und wie würde die Antwort lauten auf die Frage, ob das Volk die Wahrheit verträgt?
-bei Shah als Selbstmörder:
Ja, denn es dient dem eigenen Vorteil

-bei einem anderen Szenario:
eventuell nicht...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 00:09
Zitat von DunnerkeilDunnerkeil schrieb:Ja, denn es dient dem eigenen Vorteil
Oder zum Nachteil, wie bereits erläutert.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 01:05
die scheinen irgendwie ein fatales talent zu haben flugzeuge verschwinden zu lassen :(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 18:45
So Air Asia wurde in der Nähe des letzten Kontaktes gefunden. In der Regel sind die Abstürze auch in der Region des letzten Radar- oder Funkkontaktes. Das Suchgebiet wurde schnell eingegrenzt. Das Management zeigte dazu einen sehr guten Job.

Was spricht tatsächlich dagegen, dass MH370 nicht doch in der Nähe des letzten Kontaktes liegt ?

Die Pingberechnungen von Inmarsat ? In dem aktuellen Air Asia Drama ging die Suche sofort los. Bei MH370 lief es etwas anders, daher denke ich immer mehr, MA vertuscht etwas ..!!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 20:24
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Pingberechnungen von Inmarsat ? In dem aktuellen Air Asia Drama ging die Suche sofort los. Bei MH370 lief es etwas anders, daher denke ich immer mehr, MA vertuscht etwas ..!!
MH370 verschwand mitten in der Nacht, QZ8501 bei Sonnenaufgang aber schwerem Wetter. Ich denke in beiden Fällen wurde gesucht sobald die Bedingungen es zuliessen. Allerdings muss man jedoch auch feststellen das die SAR bei MH370 (5 Stunden) später aktiviert wurde als bei QZ8501 (2.5 Stunden).
Der Abschlussbericht wird klären müssen warum es bei MH370 so verdammt lange dauerte bis man das Flugzeug für vermisst erklärte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 22:23
@DearMRHazzard @Enterprise1701
Was spricht tatsächlich dagegen, dass MH370 nicht doch in der Nähe des letzten Kontaktes liegt ? Was spricht tatsächlich dagegen, dass MH370 nicht doch in der Nähe des letzten Kontaktes liegt ?
Ich hab mich auch immer schwer getan miit den Inmarasat Daten.

Und es war ja lange Thema, dass MH370 auch gleich abgestürzst ist. Die Funde der Suche wurden gleich dementiiert, ich habe auch rumüberlegt (nicht nur ich), wie das hätte laufen können eventuelle Teiie da insgeheim viorerst entsorgen zu können. Aber das war zu so was von unvorstellbar, das zu bewerkstelligen.

Nun sind ja Überbleibsel, um es mal schön auszudrücken, von der Air Asea-Maschine gefunden worden. Ich interpretiere für mich mal den Zusammenhang dahingehend, dass auch MH370 ein tragischer, bisher nicht nachvollziehbarer Unfall war. Nur dass die Maschine an einem Ort dann abgestürzt ist, wo sie noch schlechter zu finden ist.

Diie Vts werden mir zu viel, ich möchte noch ein bisschen Frieden!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 22:29
@hyetometer

Ich würde nicht den Fehler machen und hier QZ8501 direkt mit MH370 in Verbindung zu bringen. Die DCL-Daten zeigen ein deutliches Bild auch in der Hinsicht das MH370 bis 00:19 UTC mit dem Satelliten kommuniziert hat. Das geht ja nicht wenn MH370 auf dem Grund des südchinesischen Meeres liegen würde.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 22:31
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich würde nicht den Fehler machen und hier QZ8501 direkt mit MH370 in Verbindung zu bringen
würde ich auch nicht.

Obwohl mir in letzter Zeit wieder bewusst wird, dass mh370 doch nur ein schnöder Unfall sein könnte. (Der Gedanke schmeckt mir aber nicht wirklich).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 22:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:MH370 auf dem Grund des südchinesischen Meeres
beim ATSB errechneten "Ort" ist sie auf jeden Fall nicht….


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 22:39
@DearMRHazzard
Ich möchte die beiden Vorfälle nur in so weit verbinden, als das Ungücke gewesen sein könnten. Mit MH370 wurde das durchgekaut, dass es ncht so gewesen sein kann.


Ist einfach meine Lieblingsversion vorm Schlafengehen, kannst Du mir vielleicht verzeihen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 22:42
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ist einfach meine Lieblingsversion vorm Schlafengehen, kannst Du mir vielleicht verzeihen.
Wenn Du Dir das gern so vorstellen möchtest damit Du besser einschlafen kannst dann ist das voll okay. Plausibel ist es allerdings nicht, sorry.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.12.2014 um 23:41
Aktuell sucht niemand mehr im Suchgebiet.

Die FUGRO-Discovery ist abgelaufen nach Freemantle, die Go PHOENIX trifft heute in Freemantle ein und die FUGRO-Equator wird immer noch vorbereitet. Möglicherweise wird damit in den nächsten 2 Wochen in jedem Fall kein Fortschritt mehr erzielt.

Weiter warten......


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2014 um 13:31
war das so vorgesehen ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2014 um 13:37
Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.12.2014 um 13:41
Vielleicht wegen Schlechwetter oder die Aktion wird dort abgebrochen und es wird neu berechnet


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2015 um 19:45
Sehr interessante Unglücks-Theorie mit Ablauf-Einzelheiten von Merlindown. Merlindown vertritt bekanntlich vehement die Ansicht, dass MH370 vor der vietnamesischen Küste abgestürzt ist. Das Unternehmen hat mehrfach Statements dazu abgegeben und steht auch heute noch zu seiner These. Diese wurde nun mittlerweile offenbar erweitert um die vermeintliche Unglücksursache. Imnarsat-Pings spielen dabei allerdings keine Rolle...
MH370 was not being maintained properly. The airline was failing and mounting costs and silly accidents began to take their toll on the maintenance of the aircraft. The USA Federal Aviation watchdog had found serious flaws in the underbelly of 48 aircraft of this type, aged between 6 and 14 years. An international alert was issued on all Boeing 777-222 aircraft saying that, if these were not checked and remedied, any aircraft attaining 35,000 feet altitude risked disaster.
Langtext lesen:
http://www.merlindownscience.co.uk/final-demise/ (Archiv-Version vom 11.01.2015)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.01.2015 um 19:47
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Imnarsat-Pings spielen dabei allerdings keine Rolle...
Und genau deshalb sind solche Theorien auch wenig plausibel.


melden