Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 14:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: wie modern die B777-Flugsimulatoren sind von Malaysia Airlines.
Hatte Shah sich den nicht selbst zusammengebastelt? Dann wäre er nicht zu vergleichen!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 14:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Hatte Shah sich den nicht selbst zusammengebastelt? Dann wäre er nicht zu vergleichen!
Ich meine richtige Simulatoren, nicht so´n Spielzeug das sich Shah da in die Abstellkammer gebaut hatte.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Oder aber Shah konnte die Entführung doch irgendwie mitteilen und in letzter Konsequenz hat die Bodenkontrolle 239 Menschen geopfert, die Steuerung übernommen, so dass im Flieger keiner mehr eingereifen konnte und das Ding ins Nirvana geschickt. Dass das möglich ist, wissen wir ja nun jetzt.
Es ist nicht möglich einen zivilen Airliner der sich im aktiven Dienst befindet fernzusteuern und dabei den Piloten die Kontrolle zu entreissen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 14:25
Zitat von schaunischafschaunischaf schrieb:....tja...nicht einmal die Experten sind sich einig....
....was von Mr.Dolan dementiert wird.

Mr Dolan said that earlier there had been consensus amongst the five groups, based on the data available at the time, but once the data had been refined, “the results from the methodologies did not coincide exactly. There is no disagreement, just the deliberate application of differing analysis models,” said Mr Dolan.

Alle Gruppen sind sich einig das MH370 entlang des 7-Ping-Rings abgestürzt ist nur benutzen sie alle andere Modelle für ihre Analysen. Das führt zu verschiedenen Ergebnissen.

Originally the five teams agreed that an area about 650km long by 90km wide due west of Perth was most likely.

Andere Modelle hin oder her. ALLE Teams sind sich einig das es sehr wahrscheinlich ist das MH370 in einem 650 Km x 90 Km Gebiet abgestürzt ist.

http://www.airlineratings.com/news/396/mh370-no-disagreement-on-search-area-


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 15:48
Mal eine technische Frage, die von @DearMRHazzard verlinkten Bilder aus dem ATSB Report zeigen eine Geschwindigkeit von 1020.62 Km/h, ist das überhaupt möglich?

Alle Quellen geben die Topspeed einer Boeing 777 mit 950 km/h an, zudem müsste das Flugzeug zu dem Zeitpunkt noch relativ schwer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 16:33
@magneto12

Je nach Windgeschwindigkeit kann die Maschine durchaus schneller fliegen als 950km/h.

Hierzu mal :
I was on a Boeing 777 and on the screen it showed it going over 1000 km/h but the top speed of Boeing 777 is only 950 km/h how is that possible?
____________________________
Yes, of course it can, it is the difference between airspeed and groundspeed.

What you see in the cabin is the speed the aircraft is going over the ground, not the speed it is passing through the air. It will be going through the air at 900 kmh, but if the wind is blowing at 100 kmh from behind the aircraft then the aircraft has a 100 kmh free ride from the wind. Add 900 kmh to that and you are there.

100 kmh is only a gentle breeze at the height airliners fly, so 1000 kmh ground speed is by no means unusual, where winds can reach 200 kmh or more
Source:
Retired Airline Captain
https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20140915201926AAhHd62

Hierzu:


Wikipedia: Jetstream


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 17:03
Zitat von magneto12magneto12 schrieb:Mal eine technische Frage, die von @DearMRHazzard verlinkten Bilder aus dem ATSB Report zeigen eine Geschwindigkeit von 1020.62 Km/h, ist das überhaupt möglich?
Wenn es die Flughöhe, Lufttemperatur und Windverhältnisse zulassen dann sind Mach 0.87 Airspeed drin. Die Ermittler kalkulieren aktuell mit einer unveränderten Flughöhe von 35000ft. Diese Flughöhe befindet sich innerhalb der Troposphäre und die Lufttemperaturen dort liegen zwischen......

30.000ft : -46.64 °C
40.000ft : -22.80 °C

Der Mittelwert liegt also bei -34.72 °C

http://www.engineeringtoolbox.com/standard-atmosphere-d_604.html (Archiv-Version vom 15.12.2014)

Mach 1 sind bei -34.72 °C genau 1114.977 Km/h, bei Mach 0.87 sind es 970,029 Km/h. Ein bisschen Rückwind dazu und eine Flughöhe oberhalb von 35.000ft und schon kommt der Flieger auf über 1000 Km/h.

Will man nicht über eine andere Flughöhe spekulieren als 35.000ft dann ist es dem Piloten möglich die B777-200ER auf über Mach 0.93 zu bringen wenn er auf AP fliegt aber Auto-Throttle deaktiviert und den Schubregler somit manuell bedient. Wenn die Maschine dann Overspeed erreicht zieht der AP automatisch die Nase nach oben was die Geschwindigkeit dann wieder auf Mach 0.87 bringt, der AP kehrt danach wieder auf 35.000ft zurück und der Pilot drückt dann den Schubhebel wieder nach vorn und das "Spiel" beginnt erneut.

http://vimeo.com/97267998

Fliegt der Pilot komplett manuell auf 35.000ft ohne AP und überschreitet Mach 0.87 dann ist das ein Ritt auf der Rasierklinge und hier kommt dann wieder unser Flugkapitän und Flugausbilder mit über 30 Jahren Berufserfahrung und über 18.000 Flugstunden ins Spiel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 17:15
Darüber hinaus. Jetzt wird mir auch langsam klar warum Malaysia hier zu Beginn immer diese 45.000ft ins Spiel gebracht hat. Malaysia musste irgendwie diesen abnormen Speed erklären mit dem MH370 über Malaysia hinweg gedonnert ist.

Mach 0.87 sind bei 45.000ft und einer Luftemperatur von -23.5 genau 991.8 Km/h. In Malaysia bläst im März der Wind von NE nach SW und MH370 flog exakt in diese Richtung also kann nur ein "Lüftchen" Rückenwind von 25 Km/h ausreichen um die Maschine deutlich auf über 1000 Km/h zu bringen was hier ja in dem Fall auch nachweislich geschehen sein muss.

Schon interessant das alles. Es würde mich nicht wundern wenn der Highjacker das auch noch eingeplant hatte und MH370 nur im März entführen konnte weil im Frühling der Wind dort unten aus einer anderen Richtung bläst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 17:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eine wichtige Erkenntnis wäre z.B. mal zu ermitteln wie modern die B777-Flugsimulatoren sind von Malaysia Airlines.
MAS scheint das Feinste vom Feinsten an Flugsimulatoren in Subang, Selangor, in Betrieb zu haben.

Der Standort der MAS-Flugsimulatoren ist hier.......
Simulator Building Complex A-AA0202, 47200 Subang, Selangor, Malaysien

https://de.foursquare.com/v/mas-flight-crew-training-centre/4d46fcf01b62b1f7926f0ce3

.....und rein zufällig wohnte Z.A.Shah nur ca. 3 Kilometer entfernt. Natürlich, denn er war ja Ausbilder dort.

Es ist schon erstaunlich das bei all diesen Verbindungen hier kategorisch von einigen der Pilot sogar als Verdächtiger komplett ausgeschlossen wird. Würde dort ein bekannter CIA- oder Mossad-Agent in der Nähe wohnen würde hier gleich ne "Welle" durch den Thread schwappen und der Fall scheint gelöst :).

Vielen Dank @ISF für die Recherche.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 17:46
MAS scheint das Feinste vom Feinsten an Flugsimulatoren in Subang, Selangor, in Betrieb zu haben.
.....und rein zufällig wohnte Z.A.Shah nur ca. 3 Kilometer entfernt. Natürlich, denn er war ja Ausbilder dort.
Und was hast das jetzt mit Shas` Landungsübungen auf seinem privaten Flightsim und den dort gelöschten Daten zu tun? Ist ja schön, dass MAS einen hochmodernen Flugsimulator da stehen hat und vermutlich hat Shah dort auch geübt, aber dort hat er ganz bestimmt nichts gelöscht! Es wäre allerdings eine Erklärung dafür, dass er sein eigenes selbstzusammengebasteltes Teil nicht mehr genutzt hat!
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es ist nicht möglich einen zivilen Airliner der sich im aktiven Dienst befindet fernzusteuern und dabei den Piloten die Kontrolle zu entreissen.
Also sag mal... darüber haben wir vor einem Monat hinreichend geschrieben! Wieso ist das plötzlich nicht mehr möglich? Wenn die Installation in Boeing-Flieger in 2007 begann, ist zu erwarten, dass 2014 alle Maschinen damit ausgestattet sind. Hast Du das schon wieder ausgeblendet?

Wikipedia: Boeing Uninterruptible Autopilot


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 17:48
Hä? Wieso erscheint jetzt alles schraffiert?
Aha, deshalb...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 18:05
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Also sag mal...
....befand sich denn ein solches System an Bord von MH370 ?

Ich möchte anmerken das diese Artikel erst im Oktober 2014 wie Unkraut aus der Erde schossen. Es fehlt nach wie vor ein eindeutiger Nachweis das man zivile Airliner im aktiven Dienst fernsteuern kann und dabei den Piloten auch noch die Kontrolle über die Maschine entzieht.

Ein solches System macht definitiv keinerlei Sinn denn es ist ein unkalkulierbares Risiko im Falle einer Entführung den Highjackern die Macht an Bord zu entziehen. Dadurch wird das Leben aller Passagiere an Bord in grösste Gefahr gebracht.

Ich habe noch nie einen Airline-Offiziellen, Piloten oder Wartungstechniker gehört der gesagt hat das ein solches System überall verbaut wäre.

Ich halte diesen Eintrag auf Wikipedia für äusserst dubios.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 18:20
@DearMRHazzard

Ich denke natürlich auch das Shah allein wegen seines enormen Wissens im Avionikbereich zu den Hauptverdächtigen zählt, jedoch macht es für mich aufgrund der Faktenlage momentan keinen Sinn.

Die These das er einfach Stundenlang dem Massenselbstmord entgegenfliegt nur um Malaysia eins auszwischen, finde ich absurd und passt auch nicht zu dem was man von ihm weiss, ein solches Szenario ist nicht realistischer als irgendwelche CIA Theorien.

Wenn man zu der Shah-Theorie zugleich eine Vertuschungsaktion Malaysias mit einbezieht, sieht die Sache natürlich anders aus...

Die Theorie das Shah den Co-Piloten überwältigt, in der E/E-Bay die Kommunikation kappt und dann auf einem gesonderten Kanal mit Malaysia stundenlang über irgendwelche politischen Ziele verhandelt, während die Passagiere davon nichts mitbekommen (da dunkel) und erst gegen Ende des Fluges kapieren was los ist und eventuell was unternehmen, halte ich hingegen für nicht ganz so unrealistisch...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 19:49
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es war der FSX Flightsim.
Nö, Sorry ! ist von PMDG !
http://www.pmdgsimulations.com (Archiv-Version vom 13.12.2014)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:01
@huk

Shah hat den FSX drauf und/oder ne Mischung mit dem FS9.


PMDG ist nur ein Hersteller für Flugzeuge zb. und ist kein Simulator.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:05
Zitat von ISFISF schrieb:Bedenke das FlybyWire sowieso abschaltbar ist, also ist es egal wenn es ausfallen sollte.
aha… und wie fliegt man eine B 777 wenn das fbw ausgeschaltet oder tot ist ?

Danke für die Erklärung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:11
@huk

Man muss nur lesen und verstehen, ich weiß ja nicht ob dein Gehirn damit überfordert ist :

FlybyWire:
Die Technik überwacht u.a. die Fluglage und andere sicherheitsrelevante Informationen, um beispielsweise einem Strömungsabriss vorzubeugen.
Aufgrund möglicher Fehlalarme sind die Piloten trotzdem in der Lage, dieses System zu deaktivieren, falls sie es für richtig halten.
Wikipedia: Boeing 777


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:14
@huk
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Shah hat den FSX drauf und/oder ne Mischung mit dem FS9.
Ist das jetzt unbedingt relevant?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:15
@hyetometer

Ob das relevant ist, ist mir relativ Latte.

Ich wollte nur eine Aussage richtig stellen.Punkt!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:24
Zitat von ISFISF schrieb:Man muss nur lesen und verstehen
oooh, Danke !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

25.11.2014 um 20:25
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb: Danke !
Immer wieder eine Freude ;)


melden