Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 10:46
Da beide Szenarien statistikmässig bei 0% laufen (Shah oder Terrorgruppe), glaube ich eher an Fernsteuerung.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 10:56
Folgende Überlegung:

Wenn es im Funkverkehr Dialoge gab mit Personen , die nicht MA angehören, wäre es publik nach zig Monaten. Es wäre die Spur auf die alle hoffen. Eine Information dieser Art wäre auch die Lösung für eine Spur. Aber diese Info gab es nicht.

Merkwürdig hingegen war die Veröffentlichung des letzten Funkdialogs mit der Änderung der letzten Sätze und wer diese sprach von der Besatzung.

Wir wissen nicht ob es einen merkwürdigen Dialog mit dem Piloten gab, aber: diesen würde man mitnichten publik machen. Das wäre eine Katastrophe für MA. Viele hier in diesem Thread vertreten aber die These, MA verschweigt etwas. Das Durcheinander , die Aktion des Krisenmanagements insgesamt kann ein Indiz dafür sein. Daher ist es legitim sich auch auf den Piloten zu konzetrieren. Der Copilot hatte keine Erfahrung mit der 777, es war sein erster Einsatz in dem Flugzeugtyp.

Es wäre auch kein Selbstmord im klassischen Sinne, sondern ein Terroranschlag. Die 9/11 Attentäter waren auch keine Selbstmörder im herkömmlichen Sinne. Es waren Terroristen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:01
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann verstehe ich nach wie vor Deine Empörtheit nicht. Worum gehts es Dir ? Um eine absurde Theorie oder um die falsche Person ?
Um eine absurde Theorie.

... wenn gewisse Überlegungen wirklich zu absurd geworden sind, wie z.B. willkürliche Linien auf der Karte mit Vermischung von religiösen Aspekten und dann noch als Erklärungshilfe Bilder, Videos je nach aktuelle Einstellung zu interpretieren und letztendlich als sinnvolle Tatsache zu publizieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:02
@drachenflieger

Okay. Schön das wir das klären konnten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:27
Waren am Anfang der Diskussion nicht beide Piloten mit Frauen im Cockpit? Dieses Foto meine ich.
Und heiss es damals nicht, 'könnte Shah darauf gewartet haben, eben mit diesem speziellen CO-Pilot zu fliegen?'

Am Anfang der Diskussion kannten die sich doch, oder??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:29
Könnte es nicht sein, dass genau beim Umschalten auf die neue Frequenz nach dem "good night" ein technischer Defekt auftrat, der Shah eine Minute später zum Umkehren veranlasste?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:31
Zitat von LumixLumix schrieb:Könnte es nicht sein, dass genau beim Umschalten auf die neue Frequenz nach dem "good night" ein technischer Defekt auftrat, der Shah eine Minute später zum Umkehren veranlasste?
Und dann ? Warum ist er dann nicht gelandet irgendwo ? Warum solch ein Irrflug ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:33
Hölle, Schei.... am brennen. Er flog doch absichtlich über Flughäfen.

Wieviel versuchten Radar-Kontakt willst Du noch.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:38
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Er flog doch absichtlich über Flughäfen.
Eben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:40
klar und keiner sah wirklich ein brennendes Flugzeug. Eine Notlandung versucht in Küstennähe geschah auch nicht. Kein Flughafenpersonal sah MH370. Kein Militärflugzeug stieg auf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:42
Und wollte Radare umfliegen während er aus der E/E-Bay krabbelt, im Hinterkopf seinen genialer Plan.
Die Maschine wird irgendwann gefunden, oder Trümmer. Und die Absturzstelle, egal wo Trümmer aufgefunden werden, wird in den SIO gerechnet mit irgendwelchen Srömungstheorien, oder Pings.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 11:49
Ich bin mal Pilot:

Ich switche auf 120.15.
Kabel brennen. Rauch. Notfallroute im FCM geht zurück nach Malaysia.

Ich drehe noch Knöpfe am AP. Und programmiere die Maschine über den nächsten Airport, und vllt auch den übernächsten.

Ich habe nur noch den AP, Rauch wird schlimmer.

Comm geht nicht, ich sinke runter, wegen evtl Landung, keiner kontaktiert mein Flugzeug, geht ja auch nicht, weil Comm is tot.

Soll ich landen? Oder den nächsten Flughafen versuchen?

Irgendwann wird auch dem Piloten schlecht vom Rauch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 12:05
@Lullaby69

Alles brennt, überall Rauch, allen wird schlecht aber die Maschine selbst fliegt bis ihr der Sprit ausgeht ? Das muss selbst Dir zu denken geben das da irgendwas nicht ganz hinhauen kann, oder ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 12:11
Kabelbrand? Comm ist tot.

Und der Ap ist erstmal über zwei Flughäfen programmiert, danach Richtung Süden zwecks evtl Landung wieder in KL.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:aber die Maschine selbst fliegt bis ihr der Sprit ausgeht
Ist doch die offizielle Theorie, oder??


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 12:18
Ich möchte mal in die Runde fragen:

Wer es für wahrscheinlicher hält, dass SATCOM über einen Selbstmord- oder Terrorakt ausgeschaltet wurde.

Oder es für wahrscheinlicher hält, dass ein technischer Defekt der Auslöser war.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 12:32
Absicht wer auch immer und kein technischer Defekt.

Die Flugbewegungen und Berechnungen sind mir zu abstrakt für einen technischen Fehler. Dazu ist für mich der Zufall genau beim Luftraumwechsel kein Zufall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 13:34
@Lullaby69
Ich persönlich favorisiere einen technischen Defekt evt. plus menschliches Versagen, so war es ja auch bei der France Air 447. (Da war wohl der einzige, der Bescheid wusste, wie die Lage zu handhaben wäre, also der Kapitän, grade aus dem Bett gekommen, als es schon zu spät war.)

Das könnte mal thematisiert werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 14:23
mal wieder eine Focus Meldung :

http://www.focus.de/politik/ausland/mysterioeses-verschwinden-emirates-chef-hat-eigene-mh370-theorie-da-hat-jemand-von-hand-eingegriffen_id_4291530.html

"Meiner Ansicht nach war das Flugzeug unter Kontrolle. Jemand hat es gesteuert“, mit dieser Aussage sorgt der Chef der von Emirates, Tim Clark, im Interview mit „RTL“ für Aufsehen. Was passierte wirklich an Bord vom MH370? Wurde die Maschine absichtlich ins Meer gesteuert?

Clark selbst sieht sich nicht als Verschwörungstheoretiker. Er will nicht spekulieren, denn er ist sich sicher: „Da hat offensichtlich jemand von Hand eingegriffen.“ Dass sich der Kurs um fast 90 Grad geändert hätte und die Maschine noch stundenlang in Richtung Süden übers Meer geflogen sei, das alles „ist verwirrend“.

Die Tatsache, dass zudem alle Ortungsdienste an Bord deaktiviert waren, ist für Clark eine weitere Bestätigung seiner Annahme. „Diese Systeme schalten sich nicht von selbst ab. Gerade das ACARS, das die Daten der Triebwerke zur Zentrale der Airline sendet, kann man nicht einfach abschalten.“

Alarmglocken würden läuten
Auch der Transponder, der vom Cockpit aus kontrolliert wird, sendete während des Flugs keine Signale mehr. Mithilfe dieses Instruments hätte die Flugsicherung die Maschine per Sekundärradar identifizieren und verfolgen können.

Wenn der Transponder jedoch abgeschaltet wird, verschwindet das Flugzeug vom Radarschirm. Der Pilot könne das jederzeit tun. Falls andere Personen das Cockpit betreten, sind jedoch auch sie in der Lage, das System zu deaktivieren."


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 14:40
@Enterprise1701

Was für eine glorreiche Erkenntnis...da wurde also genau das gesagt, was schon ein alter Hut ist.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:mit dieser Aussage sorgt der Chef der von Emirates, Tim Clark, im Interview mit „RTL“ für Aufsehen.
Für Aufsehen -.-

Die tuen ja so als wäre der Fall gerade frisch rein gekommen...das die Kiste jemand geflogen haben muss war doch klar.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

21.11.2014 um 14:41
nochmal das Thema Blackbox Signale von Seite 1 des Thread:

"Einen Monat nach dem Verschwinden der Malaysia-Airlines-Boeing sind jetzt erneut mögliche Blackbox-Pings empfangen worden. Das Suchgebiet wird immer kleiner. Die Ermittler sind guter Hoffnung, endlich Wrackteile zu finden.

Suchteams haben im Indischen Ozean erneut mögliche Signale von der Blackbox der verschwundenen Boeing 777 aus Malaysia empfangen. Dem australischen Schiff «Ocean Shield» sei es am Dienstag gelungen, die am Wochenende zuvor entdeckten akustischen Zeichen wieder aufzuspüren, sagte der Koordinator der Suchaktion, Angus Houston, am Mittwoch in Perth.

Zwei weitere Male seien Signale empfangen worden. Die «Ocean Shield» habe die Signale am Dienstagnachmittag und in der Nacht zum Mittwoch aufgefangen. Alle Signale kämen von einer Quelle. Eine Analyse habe ergeben, dass sie eindeutig technischen Ursprungs seien und denen eines Flugschreibers entsprechen. Das Signal sende konstant mit 33.3 kHz im Intervall von 1.1 Sekunden. Die Signale könnten damit von den Flugschreibern der Malaysia-Airlines-Maschine stammen."

Die Signale wurden schwächer und verstummten eigentlich im Einklang mit Ablauf der Batterien. Wir wissen pingte es auch 600km bei einem chinesischen Boot. Richtig aufgeklärt wurden die Pings nicht, das Suchgebiet wurde später auch weiter verlegt.


Merkwürdig.


melden