Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In der Luftfahrt ist es wie in der Seefahrt. Muss man seine Route unplanmäßig verlassen um ein Ausweichmanöver einzuleiten dann weicht man über Steuerbord aus, also nach RECHTS, nicht nach LINKS.MH370 wich vom Kurs ab über einen LINKSTURN.
War es damals auf Flightradar nicht so, das der Flieger ne Sekunde bevor er verschwand
nach rechts schwenkte?
Wie erklärt sich das?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:09
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Am Anfang und bei 01:01:14 und 01:07:55 ist es andersrum.
Tatsache. Verdammt gut beobachtet. Sehr interessant.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also auf die Idee, ein Entführer war zu der Zeit im Cockpit, könnte man auch auf diesem Wege kommen.
Auf jeden Fall lässt sich das definitiv nicht ausschließen. Genau.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Vielleicht kam aus dem Seemanöver eine Boden Luft Rakete Richtung MH370 und der Flieger musste ausweichen ..? Ist das abwegig ?
Sehr sogar. Ein Airliner ist keine F-15. Der ist schwerfällig und träge und eine G/A-Missile ist klein und fliegt von vorn kommend mit über 1000 Km/h und während MH370 selbst 900 Km/h flog hätte sich eine solche Rakete mit 2000 Km/h genähert. Wie will man da noch reagieren ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:12
Als natürliche Kurzschlussreaktion , nur ein Gedanke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:12
oder sie wurden gar getroffen und dann die Kehrtwende...


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:13
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:War es damals auf Flightradar nicht so, das der Flieger ne Sekunde bevor er verschwand
nach rechts schwenkte?
Wie erklärt sich das?
MH370 flog über IGARI auf BITOD zu, also nach Rechts. Kurz nach dem Passsieren von IGARI verschwand dann MH370 auf FR24 und leitete nur wenige Sekunden danach einen doppelten Linksturn ein, zurück nach Malaysia.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:oder sie wurden gar getroffen und dann die Kehrtwende...
Das erzähl mal den Piloten von MH17 wenn es denn noch möglich wäre. Dort wurde das ganze Cockpit durchlöchert und riss dann ab. Die hätten sich gefreut wenn das möglich gewesen wäre.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 16:33
@DearMRHazzard
Danke für die Erklärung.

Ich kann mich noch genau erinnern weil ich es mir damal mind 10x angesehen habe.
Auf Flightradar gab es die letzten Minuten eine gerade Linie, ein kurzer zackiger Schwenk
nach rechts und weg war er.

Es hatte mich nur damals irritiert und mich zu der Annahme verführt MH370 seih
auf einem Rechtsschwenk verschwunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 17:39
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:01:07:55 (MAS 370) Malaysian... three seven zero maintaining level three five zero.

01:08:00 (ATC) Malaysian three seven zero.

01:19:24 (ATC) Malaysian three seven zero contact Ho Chi Minh 120 decimal nine. Good night.

01:19:29 (MAS 370) Good night, Malaysian three seven zero.
Vor allem: WARUM meldet er sich um 01:07:55 zuv Wort? Und offenbar gibt es zu seiner Wortmeldung nur die Antwort "Malaysian three seven zero". Dann nichts mehr. Irgend etwas musste Shah (oder Hamit) dem Boden doch mitteilen wollen, wenn er sich von sich aus gemeldet hat. Dann nächster Kontakt 01:19:24, 11 Minuten später. Da fehlt was, jede Wette! Das hat man rausgeschnitten!

Wenn es heißt: "..maintaining level three five zero", ist das eine Mitteilung wert? Was heißt das überhaupt? Wir behalten die Flughöhe von 35.000 ft. bei?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 18:06
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Vor allem: WARUM meldet er sich um 01:07:55 zuv Wort?
...zufälligerweise genau 6 Sekunden nach der allerletzten ACARS-Datenübertragung. Zufall oder Timing ?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Und offenbar gibt es zu seiner Wortmeldung nur die Antwort "Malaysian three seven zero". Dann nichts mehr.
Genau, diese Meldung hat das ATC überhaupt nicht interessiert. Die hat der Pilot von sich aus einfach so raus gehauen ohne das ihn jemand danach gefragt hat.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Irgend etwas musste Shah (oder Hamit) dem Boden doch mitteilen wollen, wenn er sich von sich aus gemeldet hat.
Natürlich. Vielleicht wollte der Pilot damit signalisieren das sich niemand Sorgen zu machen braucht weil gerade vor 6 Sekunden die letzte ACARS-Meldung durchlief und es weitere nicht mehr geben wird.

Oder aber es wurde eine "Checkliste" abgearbeitet und mit diesem Funkspruch wollte der Pilot kontrollieren ob er auch ja nicht versehentlich den Funk platt gemacht hat. Den Funk brauchte er ja noch für sein "Gute Nacht".
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Dann nächster Kontakt 01:19:24, 11 Minuten später. Da fehlt was, jede Wette! Das hat man rausgeschnitten!
Gewagte Behauptung.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn es heißt: "..maintaining level three five zero", ist das eine Mitteilung wert?
Ganz sicher nicht. Das ist uneffizienter Funkverkehr durch und durch.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 22:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:und eine G/A-Missile ist klein und fliegt von vorn kommend mit über 1000 Km/h
Kommen die wirklich immer von vorne?

Ich halte ein Ausweichmanöver für durchaus plausibel.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 22:14
Diskutiert doch nicht über einen Abschuss . Gibt keinerlei Indizien dafür . Und das wäre sofort rausgekommen. Dazu Tausende Trümmer die unkontrolliert zu Boden stürzen . Leichen die rumtreiben . Nene niemals Abschuss !!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 22:15
Shah flog vielleicht wirklich diese 8 um die Insel herum zum ausweichen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 22:35
Wieso sollte man das Flugzeug abschießen ? Es ging keine Gefahr aus von der Maschine .
Und vergesst bitte nicht das jemand absichtlich das ACARS abgeschaltet hat ! Und ...selbst wenn das alles egal wäre...eine zivile Maschine hat kein System an Bord was eine Rakete etc.abwehren könnte ! Da würd es Bumm machen und Ende !


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 22:37
betreffend Rolls-Royce:

http://www.rolls-royce.com/news/press_releases/2014/140314_rolls-royce_statement.jsp

und Boeing: (Link vom 14.3. ist nicht mehr verfügbar)

MH370 had fuel to fly 7 hrs. and 30 min. If this is the case, where a flight to Beijing is about 6 hrs. 25 min, the additional 1 hr. 5 min could widen the search radius to North Korea, Mongolia, Kazakhstan, Uzbekistan, Iran, Yemen, over Indian Ocean, Australia, Solomon Sea, Japan and back to China. Pentagon recommended to start the search from Indian Ocean.

und dann noch Malaysia:
As is standard procedure, the investigation team will not publicly release information until it has been properly verified and corroborated with the relevant authorities.


Es war kein Selbstmord, keine Entführung und kein Terrorakt. !


2x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 22:52
@Charlyfirpo
Deinen Posts den letzten Tagen nach anzunehmen, hast du dir die gesamte Stunde von Wolfgang Eggert zu MH370 auf Youtube angesehen oder?

Aktuell würde ich überhaupt nichts ausschließen. Der Fall ist einfach so verzwickt, hat so unfassbare viele Ungereimtheiten - kein Wunder, dass der Verdacht nahe liegt, man enthält uns Daten bzw. hat uns gefälschte vorgelegt - dass es bisher keine wirklichen Indizien für irgendwas gibt. Es gibt viele Theorien, die nach bestimmten Stichpunkten Sinn ergeben würden, aber nach anderen wiederum unwahrscheinlich wirken. Genau das macht dieses Mysterium so verdammt interessant.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

11.12.2014 um 23:08
Kenn den Typ nicht . Hab auf Epochetimes das aber gelesen und ich finde es macht Sinn.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 01:00
https://drive.google.com/file/d/0B-r3yuaF2p72ZDlpMXhwYmVfOGc/view

Es ist schon erstaunlich das die IG (Rot) und Dr.Bobby Ullich (Grün) davon ausgehen das die Wende nach Süden exakt zu den Zeitpunkten stattfand als die SDU Signale sendete.

In der These der IG hat MH370 die Wende nach Süden durchgeführt EXAKT zu dem Zeitpunkt als MAS versuchte MH370 per Telefon zu erreichen.
In der These von Dr.Bobby Ullich hat MH370 die Wende nach Süden durchgeführt EXAKT zu dem Zeitpunkt als der Online-Request stattfand um 18:25 UTC.

Zweifler an diesen Thesen mögen zurecht behaupten : "Na, was für ein glücklicher "Zufall" ".

Befürworter der These der IG mögen sich fragen : "Wusste MAS etwa das MH370 gerade einen Linksturn fliegt und wollte wissen warum ?"

Befürworter der These von Dr.Bobby Ullich mögen sich fragen : "Wollte der Highjacker darauf aufmerksam machen das er nun nach Süden fliegt ?"

Fazit : Sehr optimistisch alles.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 01:29
Erstes Sonarbild der Unterwassersuche veröffentlicht (Go Phoenix) :

278849 71842622 8141 11e4 9363 aba3d5afa
http://www.news.com.au/travel/travel-updates/mh370-first-images-of-what-search-vessels-have-found-of-lost-malaysia-airlines-flight/story-fnizu68q-1227153277448

Wüsste man nicht worum es geht möchte man meinen dieses Foto stammt vom Mars :).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 01:35
Gerade per Zufall auf diesen tl;dr Artikel (englisch) gestoßen:

http://foxtrotalpha.jalopnik.com/the-pentagons-flying-decoy-super-weapon-is-about-to-get-1669729445/+laceydonohue
The ADM-160A carries a Signature Augmentation Subsystem (SAS) which is composed of various active radar enhancers which cover a range of frequencies. The SAS can therefore simulate any aircraft, from the B-52 Stratofortress to the F-117 Nighthawk.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 01:55
@DearMRHazzard
also nur ein Sonar-Abbild der Bodenstruktur
eigentlich egal wo am Meeresboden, und wenn vor China
keine Zeitangabe - keine Koordinaten - NIX

das hätte auch die "Curiosity" senden können.
Da hat das OX-Team aus Schweden bessere Aufnahmen !

Was wollen die mit der Veröffentlichung eines solchen Bildes bezwecken ?


1x zitiertmelden