Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 09:53
@huk,
Zitat von hukhuk schrieb:Es war kein Selbstmord, keine Entführung und kein Terrorakt. !
Und was war's?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:25
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Rein technisch gesehen ist also der Einsatz einer solchen Drohne nicht auszuschliessen in diesem Fall.
Rein technisch ist auch der Einsatz des uninterruptible autopiloten durch das Militär nicht auszuschließen. Der BHUAP wurde übrigens nicht als solcher deklariert eingebaut, sondern unter dem Oberbegriff "Special conditions" zusammen mit der Softwareerneuerung der 777 200er und 300er. Ebenfalls installiert in 737-700, -800 und -900, 787 und 767 -200 und -300. Die ältesten Modelle wurden zuerst umgebaut, weil sie gegen externe Angriffe am wenigsten geschützt sind. Wie alt ist MH370 gewesen?
The special conditions were applied to the 777 family in the wake of Boeing’s August 2012 application for a change to the aircraft’s Type Certificate to cover the installation of an onboard network system.
http://aviationweek.com/commercial-aviation/boeing-faa-cut-777-cyber-vulnerability (Archiv-Version vom 19.09.2014)

Man müsste nur definitiv herausfinden, ob MH370 auch schon umgerüstet wurde. Ist aber anzunehmen, wenn das Projekt seit 2012 läuft. Im Federal Register wurde es allerdings erst am 15.11.13 eingetragen. Aber selbst wenn eine Umrüstung auf das Onboard-Network-System erst ab diesem Zeitpunkt stattgefunden hat, wären noch 4 Monate Zeit gewesen. Und MH370 war ja im Februar in der Wartung.
https://www.federalregister.gov/articles/2013/11/18/2013-27343/special-conditions-boeing-model-777-200--300-and--300er-series-airplanes-aircraft-electronic-system

Unwahrscheinlicher als Kampfjet-Begleitung oder Drohnen ist das auch nicht!!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:35
Frage:

Ist es Boeing möglich anhand der Triebwerk Daten festzustellen ob der Rückwärtsschub aktiviert wurde?


desweiteren kommt mir die frage: nachdem der Transponder ausgeschaltet war,wielange dauerte es bis die Kehrtwende gemacht wurde,ist dies bekannt?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:36
Wer ein Fracht Szenario aufbaut, sollte auch über die Fracht diskutieren, um diese These zu stützen. Daher spielt das Thema Fracht natürlich eine übergeordnete Rolle.

Der Inhalt der Fracht muss gar so wichtig gewesen sein, dass diese nicht anders transportiert werden kann und um 239 Menschen zu opfern.

Dieses Szenario muss dazu absolut sicher sein im Hinblick auf Aufklärung. Das Flugzeug darf nicht entdeckt werden. Ergo: ist es bis heute auch nicht !!

Dazu muss viel Verwirrung mit Theorien, Messungen, Pings, Suchgebiete verschieben, merkwürdige Blackbox Signale etc gestifet werden.

Auch das ist passiert.

Eventuelle Gerüchte über Personen müssen getreut werden.

Auch das kann passiert sein im Hinblick auf den Piloten Shah.

Die Fotos von Hamid und den Touristinnen im Cockpit machte auch schnell die Runde.

War jemanden dieses

http://www.nydailynews.com/news/world/malaysia-airlines-pilot-filmed-training-disappearance-article-1.1723318

bekannt ?

""It was interesting to watch the way he brought the aircraft in to land," Quest said."

Was kann denn daran so interessant bzw aussgewöhnlich sein ?

Hamid wurde für CNN gefilmt im MA Flightsim, er übte intensiv Landungen mit der Triple 7 ;-)

Das Training fand am 19.2.14 statt, am 8.3 flog er die B777-200 tatsächlich und verschwand. Zufall, dass ausgerechnet er gefilmt wurde ?

Dazu kommen noch die jungen Iraner mit den falschen Pässen an Bord ? Wurden diese "benutzt" um auch hier eine Spur zu legen ? Ablenkungsmanöver ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:45
Die Rollenverteilung wechselt ja ständing hin und her.

Aber währe ich erfahrener captain solch einer masschiene und dieser grünschnabel hamid käme an würde ich ihm den funk zuweisen und selber fliegen und beim retour flug ihm die Chance geben.

So, warum sagte dann Shah per funk gute nacht ? (Autopilot war ja an)

Hat er ihn starten lassen schon von anfang an? ich glaube nicht oder?

gibt es da ein funkprotokoll wer den funk bediente und mit Tower kommunizierte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:bzw aussgewöhnlich
Von außergewöhnlich steht dort nix.


Quest fand es halt interessant, ich würde auch sehr interessiert sein wenn ich in einem Cockpit mitfliegen dürfte und mir die Landung daraus anschauen dürfte.

Vielleicht wurde der AP eher abgeschaltet und Hamit ist den Anflug per Hand geflogen.
Zitat von patrickjanepatrickjane schrieb:Aber währe ich erfahrener captain solch einer masschiene und dieser grünschnabel hamid käme an würde ich ihm den funk zuweisen und selber fliegen und beim retour flug ihm die Chance geben.
Welche Rolle spielt es wer gestartet ist?

Hamid hat das Typerating für dei 777 bestanden und erhalten.
Shah hatte schon genug Erfahrung, daher wäre eher anzunehmen das er Hamid den Start überlassen hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:55
Youtube: Malaysian Airlines Flight MH 370 on Flight Radar Playback.
Malaysian Airlines Flight MH 370 on Flight Radar Playback.


Unglaublich, ist das fake oder echt? kurz bevor MH370 verschwindet auf flightradar24 verschwinden ebenfalls 2 Flugzeuge von der map ! (rechte seite zu mh370)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:55
das ist noch vom 12.3.14

http://www.morgenpost.de/vermischtes/article126085427/Das-Funkprotokoll-von-Flug-MH370.html

hier wird noch gute Nacht bestätigt. Auch beim Starten der Maschine ist nicht ersichtlich, wer gesprochen hat.

am 22.3.14 war es immer noch ein Good-bye

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Das-Funkprotokoll-des-Geisterflugs-MH370-19474946

Am 1.4.14 wurde es von MA korrigiert.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/malaysia-veroeffentlicht-funkverkehr-von-mh370-12874580.html
"Good Night, Malaysia Three Seven Zero"

Das Funkprotokoll muss eigentlich seit dem 8.3.14 feststehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 10:57
was ich erst jetzt gesehen habe, das Flugzeug das rechts zuerst verschwindet, das nachfolgende direkt hinter ihm kehr UM ! omg


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:01
@patrickjane

In den meisten Fällen ist der Kontakt mit den ADS-B Empfängern verloren gegangen.

Also nichts dramatisches.


Außerdem würden sonst mehrere Airlines ihre Flugzeuge vermissen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:04
ok aber gerade bei 2 Flugzeugen gleichzeitig? ist das normal und wieso kehrte das andere Flugzeug um?

aber vielleicht ist flightradar ja nicht so verlässlich und es zeigte falsche Daten an, mich würde ja interessieren was für Flugzeuge das waren :(


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:13
@patrickjane

Ich frage mich wo da ein Flugzeug umkehrt?

Mach doch mal ne Minutenangabe.


Ja, gibt noch andere Kuriositäten die man bei Flightradar24 sehen kann.

Die Routen die bei FR24 zu sehen sind stammen aus einer internen Datenbank und basieren auf dem Rufzeichen es jeweiligen Flugzeuges.

Es werden nicht die Routen angezeigt die der Pilot in das FMS eingegeben hat.


Das dort auch mal Fehler auftauchen liegt einfach an dem Empfänger oder technischen Problemen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:14
Ich lese hier seit langem interessiert mit und hab da mal eine Frage an die Experten:

Auf FR24 kann man beobachten das MH370 (rote Symbol) permanent
nach rechts oder links zackt, was bei den anderen (gelbe) nicht oder
fast nicht zu beobachten ist.

Gibt es hier für eine für den Laien verständliche Erklärung? :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:18
@Salmonete

Das liegt einfach an der Verbindung zum ADS-B Empfänger, die Flüge werden auch nicht live getrackt sondern liegen ein paar Minuten zurück, das es zu solchen Fehlern kommt ist normal und auch bei anderen Flugzeugen zu beobachten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:19
@ISF Danke :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:27
bei Minute 2:42 kehrt es um


und bei Minute 2:00 überholt einflugzeug mit überschall Geschwindigkeit die anderen :)

wohl sehr Buggy das ganze


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:31
Aber schön im Video zu sehen wieviele Flugzeuge zu der Zeit fliegen.

Anzunehmen, dass ein Land sein Radar ausstellt, zu welcher Zeit auch immer, ist absurd.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:35
@Lullaby69

Diese Flugzeuge und noch mehr eigentlich weil FR24 nicht alle anzeigen kann, sind auf jedem Radar zu sehen.

Und Flugzeuge die den Transponder ausschalten und nicht auf einer regulären Route unterwegs sind fallen nun mal schneller auf und bieten einen Grund aktiv zu werden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:37
So, also ist die Theorie....... Malaysia oder Sumatra hätten kein Radar aktiv gehabt in der Nacht .... vom Tisch?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

12.12.2014 um 11:41
@Lullaby69

Ein Flugzeug ohne Transponder wurde auf einem Radar der Butterworth AFB aufgezeichnet.


melden