Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 11:18
Was aber auffällig ist (für mich),die Maschine war kein Jahr alt und ist gerade im Januar erst gewartet worden. MH370 auch, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 11:18
@Monstermaus
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:Da gibt es schon Bilder, wo Rettungskräfte auf dem Rumpf stehen und Überlebende retten
Nur eine Frage der Zeit, wann das dementiert wird.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 11:21
Zitat von chülschüls schrieb:Nur eine Frage der Zeit, wann das dementiert wird.
:-))) das kann gut sein - kennen wir ja von dort so :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 11:22
Zitat von KyralinKyralin schrieb:Was aber auffällig ist (für mich),die Maschine war kein Jahr alt und ist gerade im Januar erst gewartet worden. MH370 auch, oder?
Das ist in der Tat verwunderlich


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 12:40
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Soweit ich das sehe fand kein Manöver statt in der Strasse von Malakka am 08.03.14 zwischen 02:00-02:22 Uhr.
Ich hätte wetten können, dass Du das gleich wieder zerreißt! Weil angeblich zwischen 11.pm und 8.00 am keine Übung stattfanden? Und wenn doch? Woher willst Du wissen, dass diese Ruhezeiten eingehalten wurden? Ich habe von extern einen Tipp bekommen, dass ich mal danach suchen soll. Ein Freund einer Angehörigen ist wohl Pilot und der hatte davon gesprochen. Es ist so gut wie nichts zu finden im Netz, nur diese eine Seite dazu habe ich aufgetan. Nun kennen wir auch den Grund, warum Butterworth nicht reagiert hat. Die haben gedacht, der Pling auf dem Radar gehörte zu der Übung! Und das Radarbild, das den Angehörigen auf der damaligen Pressekonferenz gezeigt wurde und das so getürkt aussah, war es vermutlich auch. Die haben da bestimmt irgendnen Militärflieger rausretuschiert.

Bei so einer Übung, wo man normalerweise ne Drohne oder irgendwas abschießt, kräht auch kein Hahn danach, wenn irgendwelche Trümmer beiseite geräumt werden.


RSAF LIVE-FIRING EXERCISES

The Republic of Singapore Air Force will be conducting Live Firing exercises around Pulau Sudong, Pulau Pawai and Pulau Senang from Mon, 3 Mar 2014 to Fri, 7 Mar 2014 daily from 7:00am to 11:00pm, and Sat 8 Mar 2014 8:00am to 1:00pm.

Flares will be released during the night firing.

The public is advised to keep clear of Pulau Pawai, Pulau Senang and Pulau Sudong which lie within the Live Firing Areas.
- See more at: http://news.asiaone.com/news/singapore/saf-conducts-military-exercises-march-3-and-march-10#sthash.z1OhcYzE.dpuf (Archiv-Version vom 27.10.2014)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vermutlich denken ausser Dir und @Löwensempf die anderen mehr realistisch als phantastisch ?
Bevor Du hier solche Äußerungen in den Raum wirfst, denk mal lieber darüber nach, durch welche Beweise Deine Suizid-Theorie zu belegen ist. Findest nur leider keine. Die Theorie ist reines Wunschdenken von Dir und hat mit realistisch nicht das Geringeste zu tun. Wo sind die Beweise, die einen Massenmord belegen?

Da ist ja noch der Abschuss in einer militärischen Übung plausibler. Da gibt es wenigstens einen Nachweis, dass sie überhaupt stattgefunden hat!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 12:51
Also interessant finde ich das eine Maschine des selben Typs und der selben Fluggesellschaft schon vor einem dreiviertel Jahr mal abgestürzt ist:

Wikipedia: TransAsia-Airways-Flug 222


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 12:57
@Beauregard
Da war aber das Wetter Schuld


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 12:59
Also was ich da bei Wiki lese ist nichtmal ganz wo genau das Ding runtergekommen und zu welchem Zeitpunkt. Ansonsten: Stichwort ILS?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:05
@Beauregard

Hallo,
das war eine ATR also ein ganz anderes Flugzeug.
MH370 war eine 777
222 war eine ATR.

Venerdi


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:11
@löwensenf

Da stellt sich mir aber die Frage wie kam MH370 dorthin bzw warum
flog man dorthin?

Mal angenommen MH370 war zur falschen Zeit am falschen Ort (Manöver)
und "fing sich was ein" ist für mich aber nicht geklärt wer und warum MH370
dorthin geführt hat.

Zwei unglückliche Zufälle gleichzeitig? Wohl eher kaum.


4x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:15
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Da stellt sich mir aber die Frage wie kam MH370 dorthin bzw warum
flog man dorthin?
WOHIN?

Sag es uns. Wo sollte gesucht werden?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:16
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb: wer und warum MH370
dorthin geführt hat.
MH370 wurde von Kampfflugzeugen abgefangen und weit auf das offene Meer geleitet. Sie hatte etwas oder jemanden an Bord, das auf nimmer Wiedersehen verschwinden mußte. Dort wurde es dann abgeschossen. Ganz klare Kiste, alles andere macht keinen Sinn.

Störsender und andere Einrichtungen haben dabei die Erfassbarkeit und Kommunikation gestört. Die USA haben da das nötige Equipment.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:28
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Da stellt sich mir aber die Frage wie kam MH370 dorthin bzw warum
flog man dorthin?

Mal angenommen MH370 war zur falschen Zeit am falschen Ort (Manöver)
und "fing sich was ein" ist für mich aber nicht geklärt wer und warum MH370
dorthin geführt hat.

Zwei unglückliche Zufälle gleichzeitig? Wohl eher kaum.
Wie? Was? Ich verstehe grad nicht, was Du meinst!?
Wie MH370 dort hinkam und warum sie dort hinflog, weiß wohl keiner, aber offiziell sie ist nun mal da entlanggeflogen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:29
@lullaby69

Ich bin auch kein Hellseher. :-)

Ich bezog mich auf:
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:RSAF LIVE-FIRING EXERCISES

The Republic of Singapore Air Force will be conducting Live Firing exercises around Pulau Sudong, Pulau Pawai and Pulau Senang from Mon, 3 Mar 2014 to Fri, 7 Mar 2014 daily from 7:00am to 11:00pm, and Sat 8 Mar 2014 8:00am to 1:00pm.

Flares will be released during the night firing.

The public is advised to keep clear of Pulau Pawai, Pulau Senang and Pulau Sudong which lie within the Live Firing Areas.
Vom Bauchgefühl her würde ich im Umkreis der letzten bekannten Position
oder näher an China suchen.
Warum war dort zum fraglichen Zeitpunkt das Handynetz (welches von einem
chin.Opositionellen kontrolliert wird) abgeschaltet?

Denn für "mich" hat man uns keinen "wirklichen" Beweis geliefert wohin man geflogen ist.
Was die Pings anbelangt könnte man sich doch auch fragen was es einem "bösen Buben"
wert ist die Sache zu vertuschen.

@chüls

Gut möglich. :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 13:41
@Löwensempf

Eben, ofiziell.
Und inoffiziell?
Ich denke wir kommen nicht wirklich weiter weil man zuviel "vertuscht"
und zuviel an Infos fehlen.

Ich stolpere für mich immer über die Ladung. Nicht nur die angeblichen Handys
und Akkus, sondern auch über die Mangosteen-Früchte. Die Erntezeit passt nicht
zum fraglichen Zeitpunkt.

Was ist denn wenn sich in der Ladung ein Motiv befindet?

Suizid scheidet für mich aus, also wer und warum könnte ein Motiv haben das MH370
nicht an sein Ziel gelangt?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:00
@chüls
abschiessen wäre gar nicht nötig, man könnte die maschine einfach mit kampfjets solange begleiten bis ihr der sprit ausgeht (und die ganze kommunikation von einem kampfjet aus stören). so findet man auch keine reste von raketen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:00
@akropolis

Begleiten? Womit?
Haben mil.Flieger diese Reichweite?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:01
@Salmonete
habs editiert. betr. reichweite keine ahnung, aber angenommen die jets wären von DG aus gestartet müssten die ja genügend reichweite dafür haben?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:04
Ich denke eher nicht.
Stellt sich auch die Frage was wollte MH370 in der Nähe von DG?

In der Ukraine hat man auch keine Reste der Rakete gefunden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

04.02.2015 um 14:07
war auch nur ein beispiel, die jets könnten von irgendwo her gekommen sein, flugzeugträger, stützpunkt...

überreste vielleicht nicht, aber falls ein wrackteil gefunden wird, könnte man bestimmen womit das flugzeug abgeschossen wurde.
wenn es einfach begleitet wird bis der sprit leer ist, findet man garantiert keine beweise für einen einfluss von aussen.


Anzeige

melden