Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 13:35
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Du bist selber mit der ein oder anderen dämlichen Aussage/Theorie um die Ecke gekommen, du warst empört als Gegenwind kam, machst aber auch genau das gleiche.
welche wären das ?
ich bin auf deine Aufzählung der dämlichen Aussagen gespannt

Manch einem erscheinen Dinge dämlich wenn er sie nicht versteht.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 13:43
Zitat von ISFISF schrieb:es war von einem Verdächtigen die Rede. Und dieses ist offiziell nunmal so.
aha, wo ? (Quelle)

objektive betrachtet ist es immer noch ein technisches Problem mit anschliessendem menschlichen Versagen, welches zum Verschwinden und vermutlichem Absturz geführt hat.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 13:58
Falls nicht schon hier vor Monaten gepostet:

Die Boeing 777-200 hatte lt. Wikipedia:

"Nach Angaben von Malaysia Airlines wurde die Maschine am 23. Februar 2014 einem A-Check unterzogen, bei dem keine Auffälligkeiten entdeckt wurden. Das Flugzeug habe 53.400 Betriebsstunden und 7.525 Flüge absolviert.

Der A-Check ist ein Wartungsereignis mit routinemäßiger Überprüfung von technischen Systemen, die für den Flugbetrieb wichtig sind, sowie die gründliche Wartung der Kabine. Ein A-Check ist je nach Flugzeugtyp alle 250 bis 650 Flugstunden fällig, also etwa alle zwei Monate.

A-Checks werden am häufigsten durchgeführt. Sie können aufgrund des begrenzten Umfangs der durchzuführenden Arbeiten und der geringen „Eindringtiefe“ innerhalb einer Nacht (im Hangar) durchgeführt; das Flugzeug braucht nicht aus seinem Flugbetrieb genommen werden."

Das schliesst natürlich einen Defekt nicht aus, verringert aber das Risko trotzdem.

Die beiden Iraner wollten von Peking erst nach Amsterdam fliegen und weiter nach Frankfurt bzw. Kopenhagen. Ich muss zugeben, dass diese Gabelflüge mit gefälschten Pässen schon sehr gewagt sind.

Ebenfalls merkwürdig: 2.40 Uhr Pekinger Ortszeit verschwand MH370. Erst um 7.30 Uhr Pekinger Ortszeit meldete MA die Maschine als vermisst. Es ist international üblich, dass sofort Informationen veröffentlicht werden, wenn es keinen Kontakt mehr gibt. MA eierte 5 Stunden herum. Für was benötigte MA dieses große Zeitfenster ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 14:06
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:am 23. Februar 2014 einem A-Check unterzogen
hast du Informationen darüber wo das war und wer das durchgeführt hat?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 14:42
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:hast du Informationen darüber wo das war und wer das durchgeführt hat?
Wofür wäre das interessant?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 14:57
jetzt hört mal auf rumzukasperln ;)

Danke Enterprise fürs back to Topic ;)

Ein Flugzeug macht mehrere verschiedene checks durch, ich denke das Flugzeug war sicher gut gewartet, jedoch zeigt die Vergangenheit das bei den checks auch fehler passieren können und das dies durchaus später zu einem Flugunfall führen kann.


Wikipedia: Luftfahrzeug-Instandhaltung

Ich finde DMS Theorie mitdem Geburtsdatum garnicht mal so abwägend, könnte durchaus sein, man muss alles in betracht ziehen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:08
Kurz vor dem Jahreswechsel fährt die Go Phoenix wieder zurück nach Freemantle. Sehr wahrscheinlich wegen technischen Problemen. Gerade jetzt wo es darum ging die INMARSAT-Location zu untersuchen. Pech.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:22
Köstlich. Wie ich sehe, habe ich die letzten Tage nichts von Wert verpasst.
@DearMRHazzard
Kennst Du den Astrodienst Zürich? Da kannst Du auch Deine Geburtsdaten mit Regionen verknüpfen lassen, z. B. Jupiter, der ins 8. Haus wandert, und dann bekommst Du für wenig Geld sogar eine Analyse, die Dir für das ganze Jahr zeigt, wohin Dich Deine Wege führen!

@Rick_Blaine
Ich finde, @holzauge rückt nur -in der Tat gelegentlich ein klein wenig überzogen- das von anderen in extreme Schieflage getretene Bild wieder in etwa in die Mitte zurück.
aber da ja in ihm sowieso ein Rebell schlummerte den man nur heraus lassen musste würde er immer weiter kämpfen bis die Ziele erreicht sind.
Rebellen, die um etwas kämpfen, pflegen sich nicht in Meeren zu ersäufen.

So, jetzt suche ich raus, dass der Feuerlöscher nicht von MH370 war. Ich glaube, es war noch nicht mal ein Feuerlöscher...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:29
@Löwensempf

Wer über Fernsteuerungsphantasien hängt der sollte den Ball lieber mal ganz flach halten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:35
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wer über Fernsteuerungsphantasien hängt der sollte den Ball lieber mal ganz flach halten.
aus welchem Grund, nur weil es nicht mit deinem gedanklichen Horizont harmoniert?

Oder glaubst du, du gibst vor wer was zu denken hat?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:38
@holzauge

Ich möchte Dich bitten themenbezogen zu argumentieren. Deine Argumentation ist destruktiv in diesem Thread.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:41
@DearMRHazzard

was ist konstruktiv deine wilden Fantasien über einen geistesgestörten Piloten?

wenn du Follower suchst mach doch einen "DMH-Fan-Club" Thread auf


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:44
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:was ist konstruktiv deine wilden Fantasien über einen geistesgestörten Piloten?
Wäre das denn so abwegig ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:46
Naja einen Nachweis für Geisteskrankheiten gibt es. Über Fernsteuerung von Zivilfliegern brauchen wir erstmal material


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Über Fernsteuerung von Zivilfliegern brauchen wir erstmal material
Zivilflieger oder nicht ist nebensächlich es funktioniert und wird täglich weltweit eingesetzt.
Oder beschränkt sich der Nachweis von Geisteskrankheiten auch auf einzelne Personengruppen?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:53
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:hast du Informationen darüber wo das war und wer das durchgeführt hat?
Wofür wäre das interessant?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 15:54
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Zivilflieger oder nicht ist neben sächlich es funktioniert und wird täglich weltweit eingesetzt.
Ich kenne kein Beispiel wo jemand von extern den Piloten eines Airliners die Kontrolle entzieht und auch noch den Sprechfunk killt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 17:26
@holzauge

Gibt es einen bestimmten Grund, daß Du meine Frage nicht beantwortest und lieber Deine privaten Angelegenheiten hier zur Schau stellst?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.12.2014 um 17:38
@klausbaerbel
Verschwitzte die Airline einen von Boeing erst vor kurzem empfohlenen Sicherheitscheck?
Vor allem der Rumpfmantel des Fliegers hätte dringend auf Risse oder Korrosion untersucht werden sollen. Waren entsprechende Schäden an der verschollenen Boeing vorhanden, hätten diese im schlimmsten Fall sogar zum Auseinanderbrechen der Maschine führen können!
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/flug-mh370-verschollene-boeing-das-sind-die-fakten-35072956.bild.html#

Deshalb wäre eine Aufstellung der Wartungen schon interessant.


Anzeige

1x zitiertmelden