Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.763 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 12:53
@Löwensempf
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Sieht für mich aus wie ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg:
zu der Zeit gab es noch kein Edelstahl (dein 2. Bild)

die Bohrungen in der Verschraubung dienen vermutlich einer Plombierung
also ein Sicherheitssystem/Feuerlöscher ist schon denkbar nur nicht Boeing 777
wenn Bild 3 und 4 das System einer 777 darstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:05
löwensempf schrieb:
Sieht für mich aus wie ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg:

zu der Zeit gab es noch kein Edelstahl
Nicht?
In der internationalen Edelstahlindustrie gilt allgemein 1912-1913 als Entdeckungsjahr des Edelstahls. Insofern wird 2013 zu Recht das hundertjährige Jubiläum der Patentierung und Aufnahme der kommerziellen Produktion gefeiert.
http://www.anconbp.de/neuigkeiten/ein-grund-zum-feiern-100-jahre-edelstahl
1912 wurde ihre Erfin­dung mit den soge­nann­ten Pasel-Paten­ten geschützt. Rasant eroberte der Werk­stoff immer neue Anwen­dun­gen. Abge­schlos­sen ist die Ent­wick­lung sei­nes Nut­zen­spek­trums und damit der Erfolgs­kurs von Edel­stahl Rost­frei auch nach 100 Jah­ren noch lange nicht.
http://www.edelstahl-rostfrei.de/page.asp?pageID=1805 (Archiv-Version vom 08.10.2013)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:06
Na ja, das 2. Bild könnte auch ein Fake sein und die Nummer nachträglich druffgeschrieben worden sein.
Leider habe ich die Quellen der Bilder verbaselt, gelöscht oder gar nicht erst notiert (weiß nicht mehr), weil ich beim Raussuchen gestern Abend etwas ... naja... war und die Bilder vorab abgespeichert habe


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:15
@Löwensempf

Ich habe ein anderes Bild mit einer anderen Nummer gefunden:

http://www.maldivesfinest.com/fire-suppression-bottle

Ein Feuerlöscher der 9M MRO sollte eindeutig zu identifizeren sein, denke ich. Wenn er nicht identifiziert werden sollte, wäre er gar nicht gefunden worden. Oder war das ein faux pas?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:25
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Na ja, das 2. Bild könnte auch ein Fake sein und die Nummer nachträglich druffgeschrieben worden sein.
Die sieht sehr authentisch aus und sind üblich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:52
@klausbaerbel
der erste Computer wurde 1941 gebaut

und trotzdem gab es erst 30 Jahre Später Computer in nennenswerte Zahlen auf dem Markt.

Das es sich bei Edelstahl nicht viel anders verhalten hat ist hinlänglich bekannt,
nur dir ist es scheinbar verborgen geblieben.

Naja bei den einem sind Beweise und Vermutung ein und dasselbe
beim nächsten sind Entdeckung und Verfügbarkeit das gleiche.

ISF sprach mal von
dämlichen Aussagen

vielleicht meinte er ja solche wie diese Beispiele hier


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:56
@holzauge

Du hast geschrieben, daß es zur Zeit des 2.WK noch keinen Edelstahl gab.

Stimmt nicht. Ganz einfach.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 13:59
Na, das können wir dann wohl auch vergessen, wenn da unterschiedliche Fotos von dem Ding in der Presse herumgeistern. Wer will wissen, welche das Richtige ist?

Ich denke aber, dass der Feuerlöscher irgendwie überprüft wurde und wenn die Seriennummer einer Boeing-Firebottle hätte zugeordnet werden können, hätte man das längst erfahren


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 14:01
Beid der Suche nach den Bildern ist mir übrigens aufgefallen, dass das Thema Feuerlöscher gerade wieder hochgekocht wird. Etliche Artikel in den letzten Tagen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 14:10
@Löwensempf

Jeder Sachverhalt kehrt immer wieder und wird neu aufgewärmt. Ist ja hier in diesem Thread nicht anders. Demnächst wurde MH370 wieder mal abgeschossen über dem südchinesischen Meer und der Zeuge von der Bohrinsel wird wieder ausgebuddelt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 14:14
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das es sich bei Edelstahl nicht viel anders verhalten hat ist hinlänglich bekannt,
nur dir ist es scheinbar verborgen geblieben.
Mir ist nicht verborgen geblieben, daß Edelstahl bereits im 1.WK in Luftfahrzeugen Verwendung fand.

Ebenso wie im 2.WK.

Du kannst ja Dich ja mal etwas schlau machen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 17:12
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du kannst ja Dich ja mal etwas schlau machen.
habe mich ja ehrlich bemüht,
habe leider nichts gefunden über nennenswerte Produktionsmengen von Edelstahl vor 1940

aber du kannst mir doch bestimmt solche Informationen liefern?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 17:17
@holzauge

Es ging nicht um nennenwerte Produktionsmengen, sondern darum, daß Du behauptet hast zur Zeit des 2.WK hätte es noch keinen Edelstahl gegeben.
Diese Behauptung ist nunmal falsch.
Da brauchst Du jetzt nicht versuchen Dich rauszuwinden.

Nimms hin und gut ist. Zukünftig überlegst du dann besser nochmal ein Weilchen, bevor Du Unsinn schreibst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 17:23
@klausbaerbel

ich schrieb je bereits
bei den einem sind Beweise und Vermutung ein und dasselbe
beim nächsten sind Entdeckung und Verfügbarkeit das gleiche.

danke für deinen erneuten Beleg das du es nicht auseinander halten kannst


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 17:34
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:habe mich ja ehrlich bemüht,
Reicht anscheinend nicht.
During the First World War stainless steel was used in the engines of BE2’s, RE8’s. DH2’s, Sopwith Triplanes, Sopwith Camels and SE5a’s.
http://www.bssa.org.uk/about_stainless_steel.php?id=82 (Archiv-Version vom 25.04.2015)
Alclad sheet is used for the nacelle covering, except for that portion near the exhaust system, where stainless steel is used.
http://legendsintheirowntime.com/B24/B24_IA_4411_DA.html
Stainless steel sheet and armour plate
http://www.354thpmfg.com/FighterAircraft_P51Mustang.html (Archiv-Version vom 03.01.2015)
1939 Suppliers to the Aircraft Industry
Accles and Pollock Ltd., Oldbury, Birmingham, are makers of steel, alloy steel and stainless steel tubes to aircraft specifications. They are specialists in the manipulation of steel tubes and the welding of them into complete structures.
http://www.gracesguide.co.uk/1939_Suppliers_to_the_Aircraft_Industry
It was the first American fighter to make extensive use of stainless steel
Wikipedia: Lockheed P-38 Lightning


melden

Was geschah mit Flug MH370?

28.12.2014 um 17:37
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:ich schrieb je bereits
bei den einem sind Beweise und Vermutung ein und dasselbe
beim nächsten sind Entdeckung und Verfügbarkeit das gleiche.
Ich kann nichts dafür, daß Du Dich nicht richtig informieren kannst und mit falschen Behauptungen und persönlichen Angriffen versuchst User hier zu diffamieren.

Bevor Du weiter nur rumtrollst und persönlich wirst, überlege Dir ganz genau, was Du schreibst.


melden