Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:22
@Aniara
was in diesen Zusammenhang "" bedeuten muss ich dir nicht erklären oder doch?

tippt doch einfach mal die Worte "encryption backdoor NSA"
in die Suchzeile eines Browser deiner Wahl ein und mach dich mit der Materie vertraut.

Und ja natürlich die USA belauschen auch nicht die ganze Welt,
Frau Merkel ist jetzt auf besonderen Wunsch davon ausgenommen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:25
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:also eine Manipulation der Flugzeugsteuerung liegt sicher im Bereich des Möglichen.
Dann zeig doch mal bitte auf wie sowas in diesen Fall zu integrieren ist. Wie hat man dann ACARS deaktiviert ? Wie hat man den Funk platt gemacht ? Wie hat man das Transpondersignal deaktiviert ?

Was handfestes zu liefern würde die Diskussion voran bringen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:25
Meinen gestrigen Link, über den Bericht von der ARD über die NSA sollten sich die User wirklich mal anschauen.

Wenn man in sieht, kann man an ein NOT-remote-Control nicht glauben.
Es herrscht schon Cyper-Krieg.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:30
@DearMRHazzard
Es werden heutzutage keine Personal-Computer ohne Backdoor mehr ausgeliefert.

Wer noch daran denkt, oder Beweise will, dass ein Civil-Flugzeug ohne BUAP rumfliegt.......

tja, ich habe meine Meinung, nenn es Bauchgefühl.

Eigentlich sollte Disney mal so einen animated Film über lustige Drohnen über dem Jemen machen. Dann können wir es endlich alle akzeptieren.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:35
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was handfestes zu liefern würde die Diskussion voran bringen.
Dein psychologisches Gutachten über die Piloten würde uns auch helfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:44
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:was in diesen Zusammenhang "" bedeuten muss ich dir nicht erklären oder doch?
Okay, also gibt es kein Gesetz? Es ist nirgends nieder geschrieben ,aber woher weisst du dann davon?
Was passiert, wenn jemand dagegen verstößt?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:50
Gesetz vllt nicht.

Gegen die Drohnen-Einsätze der USA in verschiedenen Ländern gibt es Gesetze. Werden nur nicht eingehalten.


melden
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 10:57
@holzauge

BUAP kann aber nicht ACARS abschalten, den Funk platt machen und den Transponder deaktivieren.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 11:00
Stimmt, BUAP erlaubt, dass der Pilot noch Todesschreie in alle Welt schickt, und alle ATC's wissen wohin so ein gekidnapptes Flugzeug ferngesteuert wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 11:16
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Was passiert, wenn jemand dagegen verstößt?
dann bekommt man nette Telefonanrufe und Herren in Trenchcoat und Hut besuchen dich

Wikipedia: Lavabit

kannst hier ja mal nachlesen wie es dann so gehen kann.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 11:18
getasset.aspx

Ich glaube 2006 wurde das Patent angemeldet. Aber das sind ja nur 8 Jahre.

http://21stcenturywire.com/2014/08/07/flight-control-boeings-uninterruptible-autopilot-system-drones-remote-hijacking/


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 12:51
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:kannst hier ja mal nachlesen wie es dann so gehen kann.
Das war ein Einzelfall, wegen Snowden, die Herausgabe hatte ermittlungsrechtliche Hintergründe.

Wo ist aber jetzt pauschal davon die Rede, dass jede Software dieses Hintertürchen haben muss?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 13:42
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das war ein Einzelfall
Ausnahmen bestätigen die Regel

die hatten schon vor E.S. die netten Telefonate und Besuch.
E.S. war nur ein idealer Aufhäneger, den Laden in die Knie zu zwingen
weil die meisten waren die Chinesische, Islamische oder Arabischen Kunden.
Und das geht ja nun garnicht das die unbeobachtet kommunizieren können
und NSA und Co dumm drum herumstehen und nicht mitlesen können.


http://www.bis.doc.gov/index.php/policy-guidance/encryption (Archiv-Version vom 07.02.2015)
Wikipedia: Key disclosure law


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 16:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:BUAP kann aber nicht ACARS abschalten, den Funk platt machen und den Transponder deaktivieren.
Stimmt. Aber der Hijacker konnte das. Und danach wurde MH370 extern übernommen.
Ich habe die Information von einem Boeing Piloten und dem glaube ich mehr als Euch Fachleuten hier. Ihr wisst doch in Wirklichkeit selber nicht, ob eine Fernsteuerung möglich ist oder nicht! Aber was nicht sein darf, kann auch nicht sein, oder wie? Es gibt auf dieser Welt viele Dinge, die wir als Privatpersonen nicht wissen und die nicht an die große Glocke gehängt werden. Aber ein Tim Clark, Chef der Emirate Airline, erzählt auch nur Mist, wenn er sagt, MH370 wurde von außen gesteuert!?

@ISF
Was glaubst Du denn, wofür der Gyrochip QRS-11 ursprünglich eingesetzt war? Und wieso war er nur für militärische Zwecke zugelassen? Hast Du Dir eigentlich mal das Datenblatt angesehen? Da steht:

Applications
• Stabilization
– Satellite Communication
Antennas
– Optical Line-of-Sight Systems
– Missile Seekers
• Controls
– Aircraft & Missile Flight Control
– Attitude Control
– Yaw Dampers
• Guidance
– Missile Mid-Course Guidance
– Inertial/GPS Navigation Systems
• Instrumentation
– Rocket Boosters
– Simulation & Training Aids

Unter dem Punkt "Controls" lese ich: Aircraft & Missile Flight Control. Was heißt das Deiner Meinung nach?


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 17:02
Jetzt setze ich noch mal die Special Conditions rein. Mag sein, dass es da jeden Tag irgendwelche neue von gibt, wie Berlinandi mal meinte. DIESE hier ist jedenfalls vom 18. November 2013 und bezieht sich auf das neue Onbord-Network-System, dass momentan in alle Boeings eingebaut wird, begonnen wurde lt. meinem Boeing-Piloten mit dem asiatischen Raum. Das neue Onbord-Network-System stellt übrigens kein in sich geschlossenes System mehr dar, wie es bisher bei der 777 der Fall war. Alleine schon deshalb besteht die Möglichkeit, von extern darauf zuzugreifen. Da sich mit Sicherheit niemand die Mühe gemacht hat, mal in den Link zu sehen (den ich bereits 2x gepostet hatte), weil ja doch alles Quatsch ist, hier ein Auszug:
Electronic System Security Protection From Unauthorized Internal Access
These special conditions are issued for the Boeing Model 777-200, -300, and -300ER series airplanes. These airplanes, as modified by the Boeing Company, will have novel or unusual design features associated with the architecture and connectivity of the passenger service computer network systems to the airplane critical systems and data networks. This onboard network system will be composed of a network file server, a network extension device, and additional interfaces configured by customer option. The applicable airworthiness regulations do not contain adequate or appropriate safety standards for this design feature. These special conditions contain the additional safety standards that the Administrator considers necessary to establish a level of safety equivalent to that established by the existing airworthiness standards.
The network extension device will improve domain separation between the airplane information services domain and the aircraft control domain. The proposed architecture and network configuration may be used for, or interfaced with, a diverse set of functions, including:Show citation box

1. Flight-safety related control and navigation systems,
https://www.federalregister.gov/articles/2013/11/18/2013-27343/special-conditions-boeing-model-777-200--300-and--300er-series-airplanes-aircraft-electronic-system


Hier auch noch mal zusammengefasst:
78 FR 68985 - Special Conditions: Boeing Model 777-200, -300, and -300ER Series Airplanes; Aircraft Electronic System Security Protection From Unauthorized Internal Access
http://www.gpo.gov/fdsys/granule/FR-2013-11-18/2013-27343


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 17:09
Danke @Löwensempf .

Es ist immer alles so schön umschrieben.
'Hey BUHAP's haben wir in jedem Jet und remote-control is machbar.' wird eben keiner sagen.

Aber manche Leute können oder wollen nicht zwischen den Zeilen lesen. Oder fehlendes Bauchgefühl.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 17:31
hmm und diese Fernsteuerung begann direkt nach dem letzten Funkspruch, dazu wusste derjenige wann die Piloten funken ?

Wer kann mir das erklären ?

Es wurde auch per Fernsteuerung ACARS abgeschaltet und die Piloten haben es nicht bemerkt ?

Wer kann mir das erklären ?

Auch das SATCOM an Bord wurde nicht mehr benutzt, weil auch hier die Fernsteuerung alles abschaltete ?


Die Piloten haben in der Regel auch ein SATCOM Handy (das ist hier noch nicht bewusst diskutiert wurden), es ist für den Notfall.

Wer landet denn ein Flugzeug, wenn es ferngesteuert wird ? Warum wird es ferngesteuert ?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 18:51
Das is logisch


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

15.01.2015 um 18:54
@THWFreund
Zitat von THWFreundTHWFreund schrieb:Das is logisch
was ist logisch???

@Enterprise1701
kannst du die von dir gestellten Fragen beantworten?


melden