Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.788 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 18:54
@Zz-Jones

Ich weiss. Egal.

Vor genau einem Jahr...........

01:52 Uhr : MH370 umfliegt ohne Transpondersignal und ohne bestehende Kommunikationsverbindung den Flughafen Penang Int Airport und dreht ein in die Strasse von Malakka.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 21:12
@ISF
Diese Firmen importieren Mangostane. Die werden wohl wissen, wann die reif sie und wann sie die kaufen können.

Berri AG Früchtevertrieb
Importiert werden Mangostane das ganze Jahr über aus Brasilien, von Mai bis November auch aus Thailand und Malaysia.
http://berriag.ch/index.php/Mangostane.html (Archiv-Version vom 08.12.2014)

Fruitlife
Thailand, Malaysia und Indonesien beliefern den europäischen Markt von Mai bis September und von November bis Januar per Luftfracht.
http://www.fruitlife.de/inside.php?in=encyclopedia/mangoustan-de.htm


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 21:29
@Löwensempf


Und jetzt?

Meinst du diese Frucht ist wirklich nur in diesem Zeitraum reif und wird nur dann geerntet?
Die Pflanze Mangostane ist ein immer grüner Laubbaum. Der Mangostan Baum kann sehr viel mehr als 100 Jahre alt werden. Außerdem wächst die Garcinia mangostan bis zu 25 Metern hoch. Die Blütezeit der Mangosteen ist zwischen September bis Oktober, sodass die Mangostin Früchte November und Dezember reif sind. In den Anbaugebieten ist es nicht selten, dass sich die Erntezeit der Mangostan auf das ganze Jahr verteilt
_________________________________________________________________________


http://www.sonnenmacht.de/informationen/mangostan.php (Archiv-Version vom 21.02.2015)


Versuch es dir doch nicht zurecht zu biegen.

Was ist daran denn zu unglaubwürdig?
Zitat von ISFISF schrieb:die Früchte werden ganzjährig geerntet.
Wikipedia: Mangostane


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 21:38
Zitat von ISFISF schrieb:die Früchte werden ganzjährig geerntet.
Das ist richtig.
Nur mit der Einschränkung, daß die ganzjährige Ernte lediglich in Brasilien zu 100% gewährleistet ist.
Quelle siehe @Löwensempf oben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 21:45
@Zz-Jones

Lies doch einfach richtig, statt sowas zu behaupten.


Die Früchte werden in den Anbaugebieten das ganze Jahr über geerntet.


Das diese Firma das ganze Jahr aus Brasilien die Früchte importiert, hat nichts
damit zu tun das die Früchte nur dort das ganze Jahr geerntet werden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:13
@ISF
Ich habe richtig gelesen.
Ich kann diesen Satz:
Zitat von ISFISF schrieb:Die Früchte werden in den Anbaugebieten das ganze Jahr über geerntet.
in keiner, Deiner beiden Quellenangaben, finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:17
Die erste Ernte kann etwa sieben bis neun Jahre nach der Pflanzung erfolgen; die besten Ernten werden 10 bis 20 Jahre nach der Pflanzung erzielt. Die durchschnittliche Ausbeute eines ausgewachsenen Baumes beträgt etwa 500 Früchte, an besonders ertragreichen Exemplaren können es aber auch bis zu 5000 Früchte sein. Manche Bäume tragen bis zu 100 Jahre lang Früchte. Der Mangostanbaum ist einer der wenigen Bäume, die im Kulturanbau keine Schädlingsbekämpfungsmittel benötigen. Die Mangostanfrucht muss von Hand geerntet werden; die Früchte werden ganzjährig geerntet.
Wikipedia: Mangostane#Anbau

@Zz-Jones


Dann eben nochmal nur für dich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:18
@ISF
und wo steht da was von ganzjährig Malaysia?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:20
@Zz-Jones


Ist Malaysia kein Anbaugebiet oder was?

Ist doch nicht so schwer.
Bedeutende Anbauländer sind Indonesien, Thailand, Sri Lanka, Vietnam, Malaysia, die Philippinen, Mittelamerika und Brasilien. Auch in Australien wurde die Mangostan eingeführt.
Wikipedia: Mangostane#Verbreitung


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:22
@ISF
Ich habe nicht behauptet, Malaysia wäre kein Anbaugebiet.
Ich lese nur nirgens, daß dort ganzjährig geerntet wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:23
Zu den Mangostanen:
A question on many people’s minds was put to him: how was it possible to find so many mangosteens in the off-season?

“You ada duit? (You have money?)” he asked. “If you have, I can source mangosteens for you.”

But where did he source those 4.5 tonnes, especially as Johor Fama had stated that that quantity of mangosteens could not have come from the state?

“A little from what I planted (saya tanam) in Muar, the rest from elsewere.”

Elsewhere? From Indonesia, Thailand or Malaysia?

“Outside Johor, within Malaysia,” he replied, without wanting to be specific when asked for a more precise location. “I have my sources.”
Aus dem Link von @Löwensempf:

http://anilnetto.com/governance/accountability/mh370-mangosteen-mystery-deepens/

Der importiert und exportiert. Guckt Euch doch mal im Supermarkt um. Da ist oft ziemlich undurchsichtig, woher das Obst/Gemüse stammt. Wenn man Glück hat und die noch in einer Kiste liegen, dann steht da meistens das Herkunftsland drauf. Muss aber auch nicht stimmen, weil die Kisten, wenn sie leer sind, möglicherweise wieder aufgefüllt werden. Andere Märkte haben nur ein Schlidchen an den Körben. Letztens gab's da angeblich Honigmelonen aus Spanien. Geht nicht, da ist die Saison für gelagerte Früchte spätestens (!) im November zuende, und sogar Spanien importiert aus Südamerika.

Der oben genannte Händler sagt ja eigentlich auch nur, wenn man Mangostane haben will, dann besorgt er die, er weiß schon, wo er sie bekommt. Irgendwo auf der Erde haben sie eben Saison. (Er ist vielleicht ein bisschen verhalten in seinen Antworten, weil er falsch deklariert.)

Ich halte das Ganze aber eher für nebensächlich. Es gibt ja noch Lücken im Frachtbrief! Da müssen es nicht die Mangostane sein, die für ein Inkognito sorgen sollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:29
@Zz-Jones

Du bist doch nicht blöd den Zusammenhang zu verstehen.

Die Frucht wird ganzjährig geerntet und Malaysia ist unter anderen ein Anbaugebiet, und in dem Anbaugebiet wird ganzjährig geerntet.

Die Firma importiert nur von Brasilien das ganze Jahr über keine Ahnung warum, wahrscheinlich weil die mit denen nen Vertrag haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:31
@ISF
@Zz-Jones
Beruhigt Euch doch bitte! Noch mal:

Ich halte das Ganze aber eher für nebensächlich. Es gibt ja noch Lücken im Frachtbrief! Da müssen es nicht die Mangostane sein, die für ein Inkognito sorgen sollen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:47
@hyetometer
Du hast natürlich recht aber, 4,5 Tonnen sind schon 'ne Hausnummer.
Da wird man mal nachfragen dürfen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

07.03.2015 um 22:50
@Zz-Jones

Klar, es ist der größte Posten bei der deklarierten Fracht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2015 um 08:42
....guten Morgen allerseits! Den Mädels unter euch einen sonnigen FrauenTag!

...und mit Falcos Worten zu sprechen : "one year ago - ein Jahr wie eine Ewigkeit".....

wie schnell die Zeit vergeht!

Es tut mir leid, ich wollte mit dem Mangosteen thema hier keien Streit provozieren!
Danke @Löwensempf und @Zz-Jones für die Recherche dazu!

@ISF

Es ging mir einzig und alleine darum, dass es oft zu passieren scheint, dass illegale Dinge falsch deklariert werden.
Und da eh warscheinlich ein paar Kisten Mangosteen an Bord waren, um so besser kann man die anderen fehlenden Tonnen auch als solche deklarieren!
Bei dem chinesischen Schiff waren es 7 von 14 Containern, die Waffen enthielten und AUCH als Lebensmittel (Getreide) deklariert wurden.
Bei Kontrolle macht man eine von den Mangosteenkisten auf.."hier guck rein - -Mangosteen! "--und in den anderen Kisten ist eben was anderes drin!

...DAS war mein Gedankengang...puh, danke und Friede jetzt, ok?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2015 um 08:56
http://edition.cnn.com/2015/03/08/asia/malaysia-missing-plane-mh370/index.html

Shah zeigte keine Zeichen von Stress oder persönlichen Problemen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2015 um 08:58
Gerade released.......

Zwischenbericht des Transportministeriums zum Fall MH370

584 Seiten :

http://mh370.mot.gov.my/download/FactualInformation.pdf (Archiv-Version vom 09.03.2015)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2015 um 09:03
@DearMRHazzard

....danke, na dann lasst uns durch die Seiten kämpfen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

08.03.2015 um 09:04
Erste Info: Batterie der Blackbox war schon lange abgelaufen, wurde nicht ausgetauscht.


melden