Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 14:40
Ok, ich hatte nur diese Überlegung auf Grund der, na ja, sagen wir mal
doch etwas verworrenen Informationen seitens Malaysia.

Ich für meinen Teil bin mir nämlich bei den Information die man der
Öffentlichkeit präsentiert nicht sicher ob alles stimmt. :-)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 14:50
Meiner Meinung nach liegt das Hautproblem in MA und Malaysia selbst. Sie haben auf Dauer nicht die Mittel hier erfolgreich das Drama zu beenden. 3 Schiffe suchen in dem aktuellen Suchgebiet. 2 Schiffe davon sind vom niederländischen Unternehmen Fugro. Malaysia und Australien beteiligen sich mit hohen Summen an dem Aufwand.

Wie sind die Chinesen an der Suchaktion beteiligt ? Gar nicht ? Die haben doch das größte Interesse.

Ebenfalls ein sehr großes Interesse sollte Boeing haben ! Was unternimmt Boeing ? Nichts ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 14:54
Eben. Vielleicht wissen die Chinesen & Boeing mehr?
Das Verhalten Chinas gegenüber den Angehörigen ist mir schon suspekt.

Wie war das noch mit dem abgeschalteten Handynetz in China? :-)

Und, nein ich sehe in den USA nicht automatisch den Schuldigen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 14:56
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb: 3 Schiffe suchen in dem aktuellen Suchgebiet.
4
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie sind die Chinesen an der Suchaktion beteiligt ? Gar nicht ? Die haben doch das größte Interesse.
China hat sich beteiligt mit 13 Flugzeugen und 19 Schiffen. Nach Malaysia hat keine andere Nation soviel Hilfsmittel zur Verfügung gestellt wie China.

http://www.dca.gov.my/MH370/Announcement%20of%20MH370.pdf (Archiv-Version vom 06.04.2015)

Ausserdem begann China schon im Juli damit den Südkorridor zu kartografieren. Zu einem Zeitpunkt als Australien noch auf Bewerber wartete.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 14:58
@DearMRHazzard

Du meinst: hatte , jetzt nicht mehr.

Was ist das vierte Schiff ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 15:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was ist das vierte Schiff ?
FUGRO Equator (Sidescan-Sonar)
FUGRO Discovery (Sidescan-Sonar)
FUGRO Supporter (Unterwasserdrohne)
GO Phoenix (Sidescan-Sonar)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 15:01
Eine Unterwasserdrohne sehe ich nun nicht als Schiff an , sorry :-)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 15:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eine Unterwasserdrohne sehe ich nun nicht als Schiff an , sorry :-)
Das ist richtig, aber wer glaubst Du kontrolliert diese Unterwasserdrohne ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 15:38
Eines der drei Schiffe


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 15:41
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eines der drei Schiffe
Nein.

https://twitter.com/MikeChillit/status/560928873559625728


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 16:15
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was meinst Du denn, was vielleicht passiert ist. (Persönliche Meinung, wie gesagt, die Theorien sind alle aus meiner Sicht nicht mehr haltbar. Technisches Versagen evt. noch ausbaufähig.)
Anhand der Informationen die wir von Medien über MH370 haben ist (für mich) das wahrscheinlichste das einer oder beide Piloten für diese Tragödie verantwortlich ist.
Sie hatten die Kontrolle und das benötigte Wissen um sowas durch zu ziehen.

Ich würde zu gerne wissen was sich zwischen 01:19 MYT (Good night Malaysian 370) und 01:21 MYT (dem ausschalten des Transponders) abgespielt hat. Was ist in diesen 2-3 Minuten im Cockpit geschehen ? Hat Shah mit der Notfallaxt seinen Kollegen erschlagen und im Mordsrausch Transponder deaktiviert und Kurs geändert ? Möglich....

Vorstellbar das nach (oder sogar vor) dem letzten Funkspruch einer der Piloten das Cockpit verlassen hatte um die Bordtoilette oder die Küche auf zu suchen. Der im Cockpit verbleibende Pilot verriegelte die Cockpittür und hatte freie Hand über das Flugzeug.
Der letzte Funkspruch wurde von Shah abgesetzt, die Kommunikation war sein Aufgabenbereich. Er konnte das Cockpit zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen da die Anmeldung bei Ho Chi Minh bevorstand. Ein Indiz ?

f38jnniqOriginal anzeigen (0,3 MB)


Einen technischen defekt halte ich für fast ausgeschlossen. Wenn man sich in die Handbücher einer B777 einliest wird einem klar wieviele Backup und Notfallsysteme das Flugzeug hat.
Wie @allmyjo schon gepostet hat, es gibt es nicht nur einen Transponder / ein Funkgerät an Board.


1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 16:42
Was mich beschäftigt ist die Umkehr und die Route. Bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einen Zusammenstosses oder fast Zusammenstosses ? MH370 flog nicht allein dort herum, dazu gab es noch die Nachricht über den nebulösen Kontakt einer anderen Boeing.

Soweit mir bekannt (korrigiert mich) werden Flugzeuge von den Fluglotsen per Radarkontrolle gesteuert. An Bord eines Passagierflugzeuges ist nur ein Wetterradar, kein Radar um Flugzeuge zu sehen. Ich sehe durchaus das Risiko des Piloten dazu bei Nacht einfach eine Kehrtwende zu machen, ohne zu ahnen , um ihm etwas begegnen kann. Das wäre mehr als abgebrüht.

Habe ich einen Denkfehler ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 16:51
@Enterprise1701
Einen kleinen :)
Die 777 hat ein automatisches Kollisionswarnsystem installiert.
The traffic alert and collision avoidance system (TCAS)
helps the flight crew and air traffic control maintain
safe air traffic separation. TCAS is an airborne
system. TCAS uses an air traffic control radar beacon
system (ATCRBS) transponder or an ATC/Mode S
transponder to track other airplanes. TCAS also
coordinates maneuvers with other airplanes that have
TCAS
Quelle Seite 2348: http://rgeant.name/wp-content/uploads/2014/07/1_777-Training-Manual.pdf (Archiv-Version vom 28.06.2015)

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/beinahe-katastrophe-boeing-777-entging-knapp-kollision-mit-kleinflugzeug-a-686607.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 16:57
2 Tage vor dem Verschwinden hat das Verteidigungsministerium dieses Video hochgeladen https://www.youtube.com/watch?v=Px87SP01eKw welches zeigt, das ein Schiff mit der Laserkanone ein Flugzeug in Flammen setzt und dann abstürzt. Ob es ein echtes Tarnkappenflugzeug ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, dass es ein unbemanntes Modellflugzeug ist, aber was mit dem geht wird auch mit einem echtem Flieger mit jeder Menge Kerosin funktionieren, denke ich.

Hier sind noch Screenshots von Diego Garcia, die zeigen, dass anglich am 08.03 für 72 Stunden keine Flüge stattfinden sollten, jedoch sind Flüge am 10.03 eingetragen. https://pbs.twimg.com/media/BjKPqIwCYAAZ1eF.jpg:large Guckt man sich die Seite von Facebookseite von Diego Garcia an, sind die Flüge aber generell überschaulich. https://www.facebook.com/pages/Diego-Garcia-Passenger-Terminal/242934902443795

Hat man sich schonmal mit PATRICK FRANCIS GOMES beschäftigt? Er war ja Flight Supervisor und damit wahrscheinlich am meisten im Kontakt zu den Piloten und dadurch auch oft an oder im Cockpit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 17:06
Folgender Link zeigt einige Passagiere mit Fotos

http://www.oe24.at/welt/slideshow/Das-sind-die-Vermissten-von-Flug-MH370/136303181


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 18:30
@hyetometer
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich habe noch gut in Erinnerung, dass ich mich damals mit den Walen ziemlich beschäftigt habe. Morgen kann ich das noch mal raussuchen, ich hatte da auch was dazu gefunden, dass sie Geräusche nachahmen, und damit auch auf die Frequenz kommen könnten.
Hast Du dafür eine Quelle, die belegen kann, daß Wale, die normalerweise mit ihrer Stimme 40-800Hz erszeugen, nun 37,5KHz erzeugen können?

http://www.spektrum.de/news/wal-da-schlaegt-er/1028960
http://www.focus.de/wissen/natur/wissenschaft-wird-das-meer-zu-laut-muessen-wale-lauter-rufen_aid_527733.html
"Die Grundfrequenzen dieser Töne lag im Bereich von 200 bis 300 Hertz - sie sind damit der menschlichen Stimme ähnlich
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/belugawal-imitiert-stimmen-von-menschen-a-862740.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 18:43
@klausbaerbel

Guck mal ein paar Beiträge zurück, pate2 hatte meine urprünglichen Links rausgesucht, ich habe mich dafür bedankt, aber nicht mehr nachgeforscht in welchen Frequenzen denn angeblich empfangen wurde und welche die Wale erreichnen können.

Das ist doch inzwischen kalter Kaffee. Außer man interessiert sich für Wale, was ja auch sehr spannend ist.

Wenn man noch was anzweifeln oder widerlegen will, dann sind das die Inmarsat-Pings. Wo würde das Flugzeug gesucht werden, wenn es die oder den tollen Doppler-Effekt nicht gegeben hätte? Bestimmt nicht im indischen Ozean. Also muss es da sein, woanders wäre es, weil nicht so tief, ja längst gefunden worden ...

Tut mir leid, aber inzwischen seh ich so wenig Land, dass ich eben selber abdrifte.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 18:50
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Guck mal ein paar Beiträge zurück, pate2 hatte meine urprünglichen Links rausgesucht
Guck mal in die Links, die ich eingestellt habe. 2 Stammen aus Deinen Beiträgen, die @Pate2 verlinkt hatte.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Das ist doch inzwischen kalter Kaffee. Außer man interessiert sich für Wale, was ja auch sehr spannend ist.
Du hast es doch vor 2 Seiten selbst wieder eingeworfen und erwägt, daß Wale die Blackboxsignale nachgeahmt haben.

Ich würde sagen, daß das ausscheidet.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 21:44
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Was mich beschäftigt ist die Umkehr und die Route. Bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einen Zusammenstosses oder fast Zusammenstosses ?
Bis ca. 18:15 Uhr nicht.

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 408)

Flight Emirates Flug 343 kam MH370 ziemlich nah wenn die Angaben Malaysias zutreffend sein sollten.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Ich sehe durchaus das Risiko des Piloten dazu bei Nacht einfach eine Kehrtwende zu machen, ohne zu ahnen , um ihm etwas begegnen kann. Das wäre mehr als abgebrüht.

Warum ? Der Pilot braucht doch nur auf FL X50 gehen. In dem Fall ist dann ein Zusammenstoss mit einem anderem Flugzeug unmöglich.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.01.2015 um 22:27
@klausbaerbel
Habe ich doch gesagt.


melden