Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 18:51
@DearMRHazzard
Es ging ja um Fakten und nicht um Vertrauen.
Ich weiss nur, daß Thailand sich, mit gutem Grund, mehr als bedeckt hält.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 19:28
@Zz-Jones

Thailand ? Was hat denn Thailand damit zu tun ? Aus welchem gutem Grund ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 19:42
@DearMRHazzard
Sag bloss, Du weiss nichts über das Verhältnis zwischen Thailand und Malaysia.
Im Süden Thailands ist seit Jahren ein Konflikt in Gange.
Thailand will Malaysia weder helfen noch Öl ins Feuer werfen.
In den thailändischen Medien wird MH370, wenn überhaupt, nur mit größter Vorsicht erwähnt.
Außerdem ist Thailand ein enger Verbündeter der USA.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:00
@Salmonete
Zitat von SalmoneteSalmonete schrieb:Sorry, auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, sollte
der (riskante) Flug über die Straße v.Malaka stattgefunden haben, macht es für mich nur Sinn
wenn das Ziel im Norden oder Nordwesten lag.
Das sieht auch für mich so aus. Weshalb der Flieger eine 180° Kehre macht, um ins Nirgendwo bis Spritende zu fliegen ist doch völlig sinnfrei. Wenn der Pilot auf Selbstmord aus war, dann schaltet der nicht die Transponder ab. Das am nächsten liegende Szenario für einen Flug ins Nirgendwo wäre doch der Flug nach Osten gewesen, in die Weiten des Pazifiks Richtung Südamerika. Spricht gegen Selbstmord.

Die ganze Rechnerei mit den Pings und den angeblichen Vergleichen 6 anderer Flieger, die am gleichenTag geflogen sind, was soll das beweisen? Der Uralt Satellit noch von von Iridium ist überhaupt nicht für solche genauen Messungen ausgelegt. Außerdem taumelt er ist nicht geostationär wie er sein sollte.

Der Zeitpunkt, der Ort, die Indizien (gelöschte Festpaltte des Flugsimulators, unbekannter Anruf 1 h vor Abflug auf Shahs Handy, 2 Iraner mit geklauten Pässen, 3 Jahre vorher in einem Pilotenforum hat einer malayischer Pilot sich schlau gemacht wie man die Tail-ID ändert) sprechen gegen einen Unglücksfall.

Man braucht nur 1+1 zusammen zu zählen und schon wird Conspiracy pur draus.
Ich sag es mal so, der gesunde Menschenverstand sagt mir, so viele Zufälle gibts nicht.
Anderseits will der Mensch an das Einfache nicht glauben und lässt seiner Phantasie freien Lauf.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:09
Ja, und da kommt wieder Ockhams Rasiermesser ins Spiel: Die simpelste und zugleich passende Erklärung ist vorzuziehen.
Also war es ein Unfall.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:10
@Löwensempf

Dann hast Du Ockhams Rasiermesser nicht verstanden. Versuche mal die Anzahl der Hypothesen zu vergleichen zwischen Unfall und Highjacking durch den Piloten.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:11
Wäre Shah weiter Richtung Osten geflogen, um in den Abdeckungsbereicht des anderen INMARSAT-Satelliten zu kommen, wäre seine Spur noch besser verwischt, weil die Daten des anderen Satelliten ja nie nachträglich hätten kalibriert werden können.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:12
Und wo wir schon mal bei Kasachstan sind: Das Buch von Jeff Wise scheint die Presselandschaft stark zu beeindrucken!

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2967157/Vladimir-Putin-ordered-Russian-special-ops-steal-MH370-plane-secretly-landed-disused-space-port-Kazahkstan-expert-claims.html?ITO=1490&ns_mchannel=rss&ns_campaign=1490


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:15
Weiter Richtung Osten hätte bedeutet, vorbei an China und den Philippinen. Ein Airliner der einen dicken fetten Radarkontakt erzeugt, ohne Transponder fliegt und nicht kommuniziert würde von den Chinesen oder den Amerikanern auf den Philippinen abgefangen.

Da fliegt man doch lieber nach Indonesien. War leider auch die richtige Entscheidung wie man ja deutlich sehen kann. Der Highjacker war nicht dumm.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dann hast Du Ockhams Rasiermesser nicht verstanden. Versuche mal die Anzahl der Hypothesen zu vergleichen zwischen Unfall und Highjacking durch den Piloten.
Oh, da fällt mir zum Unfall aber wesentlich mehr an plausiblen Mutmaßungen ein als zum Pilotensuizid.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Highjacker war nicht dumm.
Nein, Shah war Einstein. Woran der alles gedacht hat!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:19
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Airliner der einen dicken fetten Radarkontakt erzeugt,
Tja, diesen dicken fetten Radarkontakt sehe ich bei dem Rückflug nicht. Nur Blips.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:21
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Oh, da fällt mir zum Unfall aber wesentlich mehr an plausiblen Mutmaßungen ein als zum Pilotensuizid.
Bitte. Leg los :-). Aber entscheide Dich bitte vorher ob Du die offiziellen Tatsachen dabei ablehnen willst oder nicht sonst folgt nur wieder ein wildes Durcheinander.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:32
All die Überlegungen, die für einen Unfall sprechen hier aufzuführen, würde jede räumliche und zeitliche Kapazität sprengen. Du solltest aber mal einen Blick auf diese Seite werfen:

http://www.iasa-intl.com/folders/mh370/An_MH370_Analysis-of-Likelihoods.htm

Das ist übrigens die Seite, die Du ohne sie überhaupt vollständig zu lesen direkt zerrissen hast, weil Du in der Auflistung entdeckt hast, dass der Autor die Suizidtheorie für unwahrscheinlich hält. Das ist kindisch!

Im übrigen schließe ich noch nicht mal die Suizid-Theorie zu 100% aus. Ich halte sie nur für höchst unwahrscheinlich und sträube mich dagegen, solche Unterstellungen in die Welt zu setzen, und sei es nur im Konjunktiv.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:35
@Löwensempf

Die Seite erklärt aber leider nicht warum MH370 die Wegpunkte "Vampi", "Mekar" und "Nilam" abflog in der Strasse von Malakka. Das ist aber ein elementarer Sachverhalt in meinen Augen. Solange das nicht erklärt wird kann ich mit einer Unfalltheorie nichts anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:38
Wenn man nur will, kann man sich da durchaus ein Szenario zusammenbasteln! Schau, Du hast ja auch aus dem Nichts einen Massenmord entworfen. Jetzt könntest Du doch zur Abwechslung mal ein Unfallszenario entwerfen! Genug Phantasie hast Du ja dazu!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:42
@Löwensempf

Warum sollte ich Deine Arbeit machen. Du hälst doch ein solches Szenario für denkbar. Ich hab das schon vor Monaten ausgeschlossen für mich.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:44
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich hab das schon vor Monaten ausgeschlossen für mich.
Tja, und genau das ist hier nämlich Dein Problem. Eingeschränkte Sichtweise. Du bist von dem Suizid überzeugt und lässt nichts anderes mehr an Dich ran. Das brauchst Du gar nicht wieder abstreiten. Das liest sich aus jedem Deiner Beiträge heraus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:47
Jetzt hocken wir schon seit einem Jahr in diesem Thread und sind noch keinen Tacken weiter, es ist doch total frustrierend. Wir rätseln und rätseln und die Regierung weiß 100%ig viel mehr, als sie herausgibt. Ohne zusätzliche Informationen werden wir hier noch in fünf Jahren Vermutungen anstellen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:49
@Löwensempf

Da irrst Du Dich. Ich möchte nur wissen was mit MH370 geschehen ist. Mir vollkommen gleichgültig was. Hauptsache es gibt eine Erklärung die Sinn ergibt. Du bist mir dabei leider nicht sehr behilflich was ich sehr schade finde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 20:50
Ich wäre Dir sehr gerne behilflich, wenn ich eine Erklärung hätte. Hab nur leider keine! Deshalb gehe ich jetzt mein Buch weiterlesen, ein echtes Buch! Tschö!


melden