Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 09:26
Befasst Euch mal mit den Begriffen "Bad Bunny" und "Stuxnet"!

Stellt Euch eine Kombination von beiden vor und stellt Euch weiter vor, das etwas derartiges außer Kontrolle gerät.
heisst ja nicht zwangsläufig dass die maschine damit infiziert und ferngesteuert (oder was auch immer) wurde, sondern könnte auch als fracht mit an board gewesen sein (also dass vielleicht hard/software mit einem "supervirus" transportiert wurde und diese nicht ihr ziel erreichen sollte..

leider sagt BSI2015 nicht ob die beiden begriffe der GRUND oder die URSACHE des verschwindens sind..


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 09:43
ps bad bunny in seiner urform als makrovirus ist wohl für ein flugzeug kaum gefährlich, ausser die läuft mit ms office ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 09:51
anderes thema, die webseite der malaysian airline wurde ja kürzlich gehackt, die hacker (lizard squad) kündigten veröffentlichungen von dokumenten an.
nun lese ich hier


dass MA behauptet, nur die DNS-Einträge der seite sei geändert worden, und sonst nichts...

wenn das stimmt, ist das natürlich ein riesiger unterschied.
was für mich dagegen spricht, ist dass die seite dann länger nicht erreichbar war, also ein grösseres problem vorlag.
wäre aber auch möglich dass profilaktisch mal alles deaktiviert und geprüft wurde...

wüsste gerne was jetzt wirklich stimmt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 10:35
@akropolis

Hier gibt's eine interessante Einschätzung dazu:
http://www.keithrozario.com/2015/01/mas-hack-lizard-squad-ddos-malaysia.html

Kurzum: es ist möglich, dass die EMail-server tatsächlich kompromittiert wurden, allerdings: hätte, könnte, wäre..

Bisher ist der gross angekündigte MAS dump ja ausgeblieben, wahrscheinlich war das alles nur heisse Luft.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 11:01
@allmyjo
danke.
gemäss diesem bericht wurde also der ma-account beim registrar gehackt und nicht der ma-server selbst.
und zusätzlich wurden höchstens ein paar e-mails umgeleitet.
jedoch heisst es, rein hypothetisch:
And because these email protocols don’t have 2 way authentication (you authenticate yourself to the server, but you have no way to authenticate if the server is real) , MAS ‘may’ have given Lizard Squad login credentials to the ‘REAL’ email servers. And those are like the keys to the kingdom of heaven–and who knows what Lizard Squad might have done with those credentials.

Also, if MAS allows their staff to access email from external sources via public internet (instead of Private VPN connections), these staff might have also handed Lizard Squad their login credentials to the MAS email server.
Es wäre also möglich, dass LS anhand ermittelter mail-daten zugriff auf den echten mailserver verschaffen konnte, und evtl. auch logindaten von mitarbeitern gefunden hat.
aber das sind nur mutmassungen. anscheinend sollen die fähigkeiten der hackergruppe nicht sehr gross sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 13:38
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Sollte Mike Chillit recht haben dann hat INMARSAT den "Schatten" ihres eigenen Satelliten kalkuliert. Eine Meisterleistung :).
Ich habe mir die Twitter-Meldung angesehen, verstehe aber nicht, was das soll. Könntest Du bitte erläutern, was er damit sagen will?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 13:41
@DearMRHazzard

bedeutet, die Berechnungen sind für die Tonne ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 13:59
Wikipedia: Itavia-Flug 870

Vielleicht auch ein paar Parallelen...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 14:03
Der Sprecher von Inmarsat hat sich bei der Kalkulation des Doppelereffekts ja auf andere Flieger berufen welche Flieger soll da im südlichen IO verkehren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 14:04
Itavia-flug-870 ist 1980 abgestürzt, immer noch ungeklärt, da ranken sich auch viele Therorien rum. Abschuss?
Im Januar 2013 berichteten italienische Medien über das Verschwinden des Tonbands mit den letzten Worten des vierundvierzigjährigen Flugkapitäns von Itavia-Flug 870, Domenico Edmondo Gatti. Er sprach dabei von einer Rakete, die seine Maschine getroffen habe.[18]
Quelle: Wikipedia, s. mein voriger Beitrag


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 14:18
s. auch noch Diskussion auf Wikipedia zu Itavia 870!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 14:25
Noch mal zu Itavia 870:
Unklar bleibt die Nationalität des Flugzeugs, das die Rakete abgefeuert hat.
Da ist m. E. ein Aspekt, der bei MH370 bisher hier nicht berücksichtigt wurde. Wäre 9M-MRO vielleicht versehentlich oder als feindliches Objekt angesehen und abgeschossen wurde, so kam immer das Argument, dass man das durchaus zugeben dürfte. Aber wenn unklar ist, wer dafür verantwortlich ist? Wer soll es dann auf seine Kappe nehmen?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 16:34
@Lullaby69
@hyetometer



...hatten wir das schon mal?

...eine britische Terrorismus- expertin hielt es Mitte März 2014( daher noch die alte Version"all right, good night") für durchaus möglich, das ein Cyberangriff auf das Flugzeug gestartet wurde...

...wenn man mal annimmt, es wäre wirklich das erste mal gewesen, dass es gelungen ist, bleibt immer noch die Frage,wo ist sie hin?

...an den SIO glaube ich gar nicht mehr...


http://www.welt.de/vermischtes/article125864259/Fiel-Flug-MH370-einer-Cyber-Entfuehrung-zum-Opfer.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 16:35
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich habe mir die Twitter-Meldung angesehen, verstehe aber nicht, was das soll. Könntest Du bitte erläutern, was er damit sagen will?
Er will damit ausdrücken das die SDU-Signale auf Meereshöhe den Satelliten 3F1 bis zu diesem markierten Punkt hätten erreichen können. Alle Signale weiter nordöstlich hätten 3F1 nicht erreichen können weil die Erde eine Kugel ist und keine Scheibe.

Natürlich hat INMARSAT nur rein "zufällig" MH370 genau zu dieser Signalerfassungsgrenze kalkuliert.
MH370 muss also auf jeden Fall südwestlich von der INMARSAT-Location abgestürzt sein und es bedeutet auch das der 7.Ping-Ring kürzer ist als angenommen. Ein Flug z.B. zu den Weihnachtsinseln ist somit unmöglich.

Ob das so stimmt kann ich nicht sagen denn ich erfahre davon zum ersten Mal. Klingt aber plausibel. Wäre schön wenn das noch bestätigt werden würde von einer anderen Quelle. MikeChillit ist kein Satellitenexperte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 16:41
Zitat von Nobody88Nobody88 schrieb:Der Sprecher von Inmarsat hat sich bei der Kalkulation des Doppelereffekts ja auf andere Flieger berufen welche Flieger soll da im südlichen IO verkehren?
Es geht allgemein um ca. 85 Vergleichsflüge vom 08.03.14, nicht darum das die alle in den südlichen indischen Ozean flogen.

Anhand dieser Vergleichsdaten versteht man den DCL von MH370 besser und kann Voraussagen machen die man mit den Messdaten in Einklang bringen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 17:39
Mich würde zunächst einmal übergeordnet interessieren, warum derjenige, der eine Information bekommen hat, falls er sie denn bekommen hat, sich nicht outet.
Zitat von BSI2015BSI2015 schrieb:Es verwundert mich nur, daß der aktivste User (den ich auch angeschrieben habe), nichts davon mitteilt, was ich ihm per PM schrieb.
Wer ist denn hier der aktivste User??? Also, @DearMRHazzard , was hast Du für eine PN bekommen und warum teilst Du sie hier nicht mit uns? Private Gründe? Wirtschaftliche Gründe? Oder einfach nur, weil Deine schöne Massenmord-Theorie dann kaputt ist?


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 17:46
@Löwensempf

behind_eyes, heute 5 Uhr 59:
@BIS2015: Die Offenlegung von Inhalten aus privaten mails (pm) ist nicht gestattet.
Ich glaube, mit dem aktivsten User war nicht @DearMRHazzard gemeint.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 17:54
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Ich glaube, mit dem aktivsten User war nicht @DearMRHazzard gemeint.
Was meinst Du denn, wer der Begünstigte war, wenn denn jemand tatsächlich eine Info bekommen hat? Vielleicht wollte auch nur ein Spaßvogel, dass hier mal wieder ein bisschen Leben reinkommt?

Ich dachte, man darf nur nicht ungefragt PM, die man von einem anderen User bekommen hat, veröffentlichen? Ist ja klar, sonst hätte derjenige keine PM geschrieben. Aber wenn das Gegenüber damit einverstanden ist, darf man es dann auch nicht?


Welche drei Foren sind gemeint?

Allmy, Reddit, auf FB, Twitter? Man sollte mal dort auf eine Reaktion schauen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 18:17
@DearMRHazzard

...wenn sich nun tatsächlich herausstellt, dass MikeChillit Recht hat, bekomme ich bei den ganzen Berechnungen und Korrekturen mehr als die Krise. Es sollten doch Experten, Mathematiker bzw Ingenieure bei Inmarsat arbeiten Bevor Ergebnisse der Öffentlichkeit präsentiert werden, insbesonders bei so einem Fall, erwarte ich absolute Qualität. Ich erinnere mich gut daran, wie sich einige hier wohl mit Recht wunderten , wie schnell Inmarsat Ergebnisse präsentierte. Aufgrund der Ergebnisse von Inmarsat werden Ressourcen gebunden und es entstehen unglaubliche Kosten, nicht zu vergessen das Leiden der Angehörigen. Eine mögliche weitere Korrektur des Suchgebietes wäre eine Katastrophe, die Glaubhaftigkeit von Inmarsat ein Desaster.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

02.02.2015 um 19:03
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:was hast Du für eine PN bekommen und warum teilst Du sie hier nicht mit uns? Private Gründe? Wirtschaftliche Gründe? Oder einfach nur, weil Deine schöne Massenmord-Theorie dann kaputt ist?
Die Veröffentlichung von Privaten Nachrichten oder deren Inhalt verstößt gegen die Forenregeln und führt sofort zum Ausschluß.

Wenn hier Jemand etwas im Forum zur Diskussion stellen will, dann soll er es tun, aber nicht Andere dazu verleiten gegen die Forenregeln zu verstoßen.

Was ein Kinderkram.

Edit.

Die Aktivität der User in einem Thema kann man unter Info sehen.

Wer in diesem Thema am aktivsten ist, ist nach der Statistik nicht anzuzweifeln.


melden