Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 11:03
Zitat von 7a7a schrieb:Denkt ihr, das es zwischen der MH370 und dem jüngsten Fall der germanwings einen Zusammenhang geben könnte?
Ja, bisher sind für mich beides Unfälle aufgrund technischer Probleme.
Man hat bei MH370 bisher noch gar nichts. Ausser generierte Pings.

Bei 4U9525 hat man auch noch nicht viel. Falls der französische Staatsanwalt nicht wirklich nur einen Schuldigen sucht um Airbus zu schützen, sollte man sich fragen, was es wirklich heisst, wenn man Atemgeräusche hört bis zum Schluss. Aber sonst nicht viel. Atemgeräusche geben auch bewusstlose Personen von sich.

Wurde hier nicht mal diskutiert, dass auch die Crew ausserhalb des Cockpits Notrufe senden kann?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 11:31
@Lullaby69

Ich denke nicht, dass es hier die Möglickeit gibt Airbus zu schützen indem man den CO-Pilot als Schuldigen hinstellt.
Im Abschluss Unfallbericht wird mit Sicherheit der Inhalt des Voice-Recorders dargestellt weden.

Einen bewußtlosen Co-Piloten kann man getrost ausschließen, da der Sinkflug manuell durchgeführt wurde. Für einen Autopiloten hätte es in dieses Phase des Fluges ja auch 0 Anlass gegeben zu sinken.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 11:38
@Tikki

Manuell? Wusste ich noch nicht. Ich dachte es wäre im AP 'einprogrammiert' worden.

Beim 'Drücken' des Steuerhorns oder hier Joystick nach vorne, würde die Sinkrate auch verständlich sein. Es gibt ein Notfallprogramm dafür.

Ist aber alles im falschen Thread.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 11:40
@Lullaby69
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Ja, bisher sind für mich beides Unfälle aufgrund technischer Probleme.
Ich dachte eher an die psychische Komponente der beiden Piloten. Technisch waren das nicht die gleichen Flugmaschinen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 11:41
@Lullaby69

das mit dem falschen Thread stimmt deshalb beenden wir diese OT-Minidiskussion :-)


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 12:22
@Tikki
@Lullaby69
Wir könnten einen VT Thread über die Ereignisse des 4U9525 eröffnen. Was haltet ihr davon?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 12:27
Dies ist der VT-Thread. Der News-Thread zu dem Thema wurde geshreddert.
Danach kamen auch die gleichen Shredderer hierher.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 12:30
Zitat von 7a7a schrieb:Denkt ihr, das es zwischen der MH370 und dem jüngsten Fall der germanwings einen Zusammenhang geben könnte?
Zitat von 7a7a schrieb:Ich dachte eher an die psychische Komponente der beiden Piloten.
so etwas, wie eine Pilotensuizidgemeinschaft, wird es nicht geben.

bezogen auf MH370 sehe ich 3 Varianten:

1. Der schnelle Abgang
siehe 4U9525, vergleichbar mit vor den Zug werfen.
Das würde bedeuten, bei IGARI Nase runter.
Nur, in dem Gebiet wurde 1 Woche lang gesucht und es ist auch eine vielbefahrene Schiffsroute.
Gefunden wurde nichts, daher also auszuschließen.

2. Abgang mit lautem Knall
Selbstmord in Verbindung mit Terrorakt.
Z.B. Flug in die Petronas Towers, Regierungssitz...
Nichts dergleichen ist geschehen, also auszuschließen.

3. Der Nachwelt ein Rätzel aufgeben (DrMrH-Theorie)

Dies setzt ja zunächst mal rationales Handeln voraus:
Wendemanöver, Systemabschaltungen, Zickzack-Kurs bis Str.v.Malakka.

Und danach ?
Nirvana programmieren und es sich im Sessel gemütlich machen?
Nirvana programmieren und sich anschließend im Cockpit aufhängen?
Nirvana programmieren, den Boardalkohol aussaufen, nackt durchs Flugzeug laufen und "ich bin der Größte" schreien ?
Da fehlt mir die Vorstellungskraft.
Wenn jemand einen Präzedenzfall für ein derartiges Szenario liefert, kann man darüber reden.
Ansonsten ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 12:55
Zitat von Lullaby69Lullaby69 schrieb:Shredderer
ob man wohl mit dem Pseudonym Gnom durchkäme ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 13:15
@Zz-Jones
Da gibt es nicht nur einen.

Sind ja plötzlich mehrere still geworden.

Mods natürlich ausgeschlossen. ;)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 15:29
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Nein, das Ende wurde natürlich nicht stundenlang hinausgezögert. Nachdem der Funkkontakt abgebrochen ist und MH370 Richtung Penang geflogen ist, waren alle bereits tot und das Flugzeug hat die Schlenker und den darauf folgenden Einschlag nach Süden von ganz alleine geflogen.
Das liest sich als sei das für Dich ein Fakt. Wie bist Du zu dieser Überzeugung gelangt ? Bauchgefühl ?
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Wenn dem nicht so wäre, hätte Shah ja bis vor Sumatra noch leben müssen und dann müsste man auch von herausgezögert sprechen, was aber im Falle von Suizid der gängigen Literatur zufolger Blödsinn ist.
Gängige Literatur ? Steht da auch was drin über Amokläufer ? Wann richten die sich eigentlich nach Deiner gängigen Literatur selbst ? Auch nach wenigen Minuten oder könnten es gar Stunden sein ? Schlag mal bitte nach in Deiner Literatur, vielleicht findest Du dort eine überraschende Antwort.
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Ich finde es aber gut, wenn jemand soviel Sachkenntnis hat, dass er sich ohne mit der Wimper zu zucken über die Erkenntnisse der Profiler in Sachen Shas´ geistigem Zustand hinwegsetzen kann.
Wie es um den geistigen Zustand eines Menschen wirklich bestellt ist sieht man sehr oft erst dann wenn er seine Taten bereits begangen hat. Es muss nicht zwingend irgendwelche Auffälligkeiten geben in dessen Leben und dennoch drehen sie durch.

Denk mal an den berühmten Spruch : "Wenn das so weiter geht lauf ich irgendwann noch Amok....". Millionenfach genutzte Redewendung in der Gesellschaft. Irgendwann genügt es nur noch den Tropfen auf den sogn. "heissen Stein" und dann sieht jemand einfach nur noch rot.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 15:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da fehlt mir die Vorstellungskraft.
Was uns doch der tragische Fall von 4u9525 zeigt ist das selbst ein Pilot zu allem fähig ist. Selbst wenn es uns als völlig irrational, unlogisch und nicht erklärbar erscheint.

Was wir von MH370 wissen ist das mehrere Systeme im Flugzeug innerhalb kurzer Zeit deaktiviert wurden und keiner der Passagiere dazu in der Lage war.
Dazu noch das der unbekannte Highjacker erstmal ins Cockpit eindringen musste und den Piloten keine Zeit blieb um einen Notruf (Nottranspondercode) ab zu setzen.

Die Piloten hatten die Kontrolle, hatten die Möglichkeiten innerhalb kürzester Zeit ACARS, Transponder und Funkgeräte zu deaktivieren und den Autopiloten neu zu programmieren. Das ist Fakt !
Das warscheinlichste Szenario ist die gezielte Entführung des Flugzeugs durch einen oder beide Piloten.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei MH370 wäre das ein stundenlanges Hinausgezögere gewesen.
Das ist für mich kaum vorstellbar.
@Zz-Jones
Zu was Menschen in gewissen Psychische lagen fähig sind können wir uns nicht vorstellen oder erklären. Einen Präzedenzfall wirst du nicht finden, das was mit MH370 passierte ist einmalig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 15:56
@Pate2

Ich bin vollkommen Deiner Meinung. Am Ende haben wir hier auch noch sehr wahrscheinlich das fröhliche Wechseln der Hauptstromkreise was zum Login-Request der SDU führte.

@Löwensempf

Man findet in keiner Literatur einen Präzendenzfall das ein Highjacker der aus dem Bereich der Passagiere kam all das je durchgeführt hat bei einer Flugzeugentführung (mit Abstrichen 9/11, war ebenfalls Selbstmord). Ich an Deiner Stelle würde die Literatur komplett über Bord schmeissen. Wie @Pate2 in meinen Augen schon sehr richtig formulierte - Dieser Fall ist einmalig.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 16:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nirvana programmieren und es sich im Sessel gemütlich machen?
Darf ich da noch eine weitere denkbare Möglichkeit hinzufügen in Deiner Aufstellung ?

- Nirvana programmieren und Sauerstoffmaske vom Gesicht ziehen was zum einschlafen führt durch Hypoxie


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 16:16
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich halte inzwischen Hijacking, in welcher Form auch immer, am warscheinlichsten.
daraus wird:
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich suche keinen unbekannten Highjacker.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Man findet in keiner Literatur einen Präzendenzfall das ein Highjacker der aus dem Bereich der Passagiere kam all das je durchgeführt hat bei einer Flugzeugentführung
lernt man das so im Rhetorikkurs an der VHS ?
Zitat von Pate2Pate2 schrieb:Das warscheinlichste Szenario ist die gezielte Entführung des Flugzeugs durch einen oder beide Piloten.
Da bin ich ganz bei Dir.
Das ist aber nicht gleichzusetzen mit Suizid.
Wir hatten hier auch noch die These, des falschen Hamids
Der Pilot muss auch nicht ohne Mittäter gehandelt haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 16:26
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Darf ich da noch eine weitere denkbare Möglichkeit hinzufügen in Deiner Aufstellung ?

- Nirvana programmieren und Sauerstoffmaske vom Gesicht ziehen was zum einschlafen führt durch Hypoxie
Darft Du, ist ja schließlich Deine These.
Dann erkläre aber auch wozu ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 16:32
@DearMRHazzard
OMG

Genial.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Irgendwann genügt es nur noch den Tropfen auf den sogn. "heissen Stein" und dann sieht jemand einfach nur noch rot.
Der Tropfen auf den heissen Stein verpufft.

Du meintest vllt, dass ein Tropfen Wasser das Fass zum Überlaufen bringen kann.

Mit Dir ist es echt eine Syphilis-Arbeit.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 16:39
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Dann erkläre aber auch wozu ?
Damit 9M-MRO per AP in den Südkorridor flog. Warum MH370 in den Südkorridor flog müssen die polizeilichen Ermittlungen klären. Irgendeinen Grund hat es jedoch gegeben, andernfalls wäre MH370 ja irgendwo gelandet und das ist nach derzeitigem Stand der Informationen ausgeschlossen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 16:42
@DearMRHazzard
@Löwensempf hat aber Recht. Shah müsste bis zum letzten Waypoint am Leben gewesen sein. Oder Hamid, oder sonstwer.
In den AP kann man Waypoints einprommieren. Oder hinterher ein Heading. Aber nicht vorher.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

27.03.2015 um 17:12
Was man so liest im aktuellen Fall 4U-9525 haben wir alle auch schon vor über einem Jahr gelesen im Fall MH370.

Der Co-Pilot der Unglücksmaschine war lieb, nett, lustig, vielleicht etwas zurückhaltend, aber total unauffällig. Ausserdem soll er sich mutmaßlich 2 Audi´s bestellt haben im Autohaus. Eines für sich und eines für seine Freundin.

Das alles haben wir im März 2014 und darüber hinaus auch alles gelesen, nur ging es dort um MH370. Der Flugkapitän war nett, lustig, und der herzensgute Onkel Adi. Der Co-Pilot hatte sich auch einen Audi bestellt und wollte ihn abholen sobald er aus Peking zurückkehrte. Ausserdem war er ein sehr braver Muslim und guter Junge.

Was ich damit sagen will : Alle Menschen an Bord sind lieb und nett gewesen im Vorfeld. Wenn man also nach dieser Logik geht dann hat niemand MH370 entführt. Da MH370 jedoch mit grösster Wahrscheinlichkeit entführt wurde wird dafür also ein im Vorfeld lieber und guter Mensch, von dem man sich niemals hätte vorstellen können das er zu so etwas fähig wäre, dafür verantwortlich sein.

Man müsste also die Aliens bemühen dafür verantwortlich zu sein, denn liebe und gute Menschen entführen ja kein Flugzeug.


melden