Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 16:27
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Kompletter Text:
http://www.ibtimes.co.uk/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-jet-equipped-four-life-rafts-1440316http://www.ibtimes.co.uk/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-jet-equipped-four-life-rafts-1440316
Er meinte mal gelesen zu haben, dass die Life-Rafts in dieser enormen Gräße rot-schwarz sind, dafür habe ich aber keine Quelle. Das abgesoffene Teil war übrigens rot-schwarz.

Ich finde es nur sehr merkwürdig, dass davon nichts in der "Boeing-Gebrauchsanweisung" steht. Aber wenn ein Mitarbeiter von MAS das so an die Presse gibt, sollte es wohl hoffentlich stimmen...
Ich hatte mal einen Zeitungsbericht in dem behauptet wurde MH370 hätte sogar 8 Rettungsinseln an Bord was aber eine Fehlinformation war da hier ebenfalls die Rutschen gemeint waren. Könnte auch in diesem Artikel der Fall sein denn bei einer Notfall evakuierungsübung muss ein Flugzeug innerhalb von 90 Sek mit den hälften aller Notausgänge (bei B777 = 4) evakuiert sein.

Ich habe hier noch die Safetycards von MA der B777 rausgesucht. Leider werden hier die Rettungsinseln auch nicht aufgezeigt.

malaysia b777-200 1Original anzeigen (0,2 MB)
http://safety.mania.ru/img/malaysia_b777-200_1.jpg
Rückseite:
http://safety.mania.ru/img/malaysia_b777-200_2.jpg

Also ich möchte jetzt nicht sturr behaupten an Bord von 370 gabs keine eigenen Rettungsinseln. Es ist eine Entscheidung der Fluggesellschaft ob sie ihre Maschinen mit Notinseln ausstatten und wenn ein Mitarbeiter von MA sagt das welche an Bord waren dann muss das wohl stimmen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 16:38
Melms meint, bei Überwasserflügen seien die Emergency-Slides nicht ausreichend, weil sie keinen Schutz vor Wellengang bieten.

Also irgendwie ist das schon krass. Ich habe mich beim Fliegen noch nie gefragt, was mich im Falle eines Absturzes retten könnte. Unachtsam genug, aber selbst wenn man sich das fragt, scheint es ja keine definitive Antwort zu geben!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 16:59
Das gibt doch auch schon wieder ein mieses Gemauschel. Ich hatte gehofft, durch den Prozeß der beiden Kinder einer der Passagiere würde sich mal ein bisschen was aufklären, aber der Text klingt, als ob das Gericht eine gütliche Einigung erwartet. Na prima, dann gibt es einen netten Batzen Kohle bzw. Schweigegeld und es wird nicht weiter in die Tiefe gebohrt. Könnte man typisch nennen, wahrscheinlich sind dort auch die Gerichte korrupt. Am 18. März gibt es erst mal eine weitere Anhörung.
Court orders for settlement between MH370 passenger’s children and MAS
http://www.nst.com.my/node/73176


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 17:06
@Löwensempf

ok, wenn sie nicht unbemerkt dort lang fliegen konnte, bleibt ja dann evtl.nur doch noch der golf von Thailand, oder sie ist in Peking gelandet und die Angehörigen sind Show (es sind schon arg wenige, finde ich , die gerade in KL sind, wenn man die Masse der chin.Paxe betrachtet...)
oder sie ist umgedreht und in KL gelandet????

Ich hab so langsam gar keine Peilung mehr....ich denke jedoch , dass sie dort sein könnte, wo der Kontakt abbrach

Cindy L. Hendry twitter....hat ganz viele Tomnodbilder...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 18:34
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Na die Einträge, die Shah in der Vergangenheit bei Facebook gemacht hat, scheinen nicht mehr da zu sein.
Sie sind noch da aber nicht mehr einsehbar wenn man nur scrollt. Man muss die Einträge nun manuell aufklappen. Im Titelbild steht nun auch der Text : "In Erinnerung an Zaharie Shah".
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:WAS soll denn raus sein? Ich kapiere grade gar nichts mehr.
Nun sag mir bitte nicht Du hattest nicht die geringste Ahnung von den Texten Zaharie Shah´s auf Facebook.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 18:45
@DearMRHazzard @Löwensempf
@schaunischaf

Also Du meinst die Handwerkeinträge? Window seals und das? Die facebook-Seite heißt aber aktuell 'In Erinnerrung Zaharie Shah', das ist nicht diejenige, die er reingestellt hat.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 18:48
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Also Du meinst die Handwerkeinträge? Window seals und das?
Nein, das ist Youtube, ich meine Facebook.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Die facebook-Seite heißt aber aktuell 'In Erinnerrung Zaharie Shah', das ist nicht diejenige, die er reingestellt hat.
Selbstverständlich ist sie das. Diesen Link habe ich seit März eingespeichert und verweist auf die originale FB-Seite von Zaharie Shah. Das kannst Du leicht feststellen indem Du einfach mal die Beiträge dort liest.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 21:42
@hyetometer

Bei Youtube hat Shah seine Videos reingestellt und bei FB hatte er sein Profil. Wir haben schon oft darüber geschrieben, dass er anfangs regierungskontroverse politische Themen gepostet hatte, was aber irgendwann abrupt aufgehört hat. Dann ist er zu Kochrezepten und so einem unauffälligen Kram übergegangen und hat kein einziges politisches Wort mehr geschrieben und wir haben uns schon mehrfach gefragt, warum nicht.
Do you remember?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 23:04
@Löwensempf @DearMRHazzard

Klar erinnere ich mich an die Videos, aber ob die von youtube waren oder von facebook, da bin ich etwas unterbelichtet, wie man das mit den sozialen Medien macht.

'Fakt' vom Heimwerker her: Was er da mit dem Fensterkitt, Teer, anstellt, das ist für europäische Verhältnisse Schwachsinn. Aber er verbreitet das in der englischen Sprache?

Hallo, haben wir nix anderes zu tun, als die Hobbys eines leider abgstürzten Piloten zu analysieren?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.02.2015 um 23:41
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Bei Youtube hat Shah seine Videos reingestellt und bei FB hatte er sein Profil. Wir haben schon oft darüber geschrieben, dass er anfangs regierungskontroverse politische Themen gepostet hatte, was aber irgendwann abrupt aufgehört hat. Dann ist er zu Kochrezepten und so einem unauffälligen Kram übergegangen und hat kein einziges politisches Wort mehr geschrieben und wir haben uns schon mehrfach gefragt, warum nicht.
Do you remember?
Das hast Du sehr schön zusammengefasst und genau so ist es.

@hyetometer

Ich finde Beispiele aus der Historie dieses Threadverlaufs in denen wir genau über diesen Sachverhalt diskutiert haben und jetzt wirkt es auf mich als hättest Du keinen Plan mehr. Wie ist das zu erklären ? Lässt Dich Deine Erinnerung im Stich oder ist das gar Absicht was ich nicht hoffe ? Ich bin sehr verwundert.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Hallo, haben wir nix anderes zu tun, als die Hobbys eines leider abgstürzten Piloten zu analysieren?
Es geht nicht um seine Hobbys sondern um seinen politischen Frust den Shah mehr als eindeutig niedergeschrieben hat, 10 Monate vor dem Verschwinden von MH370.

Am 29.07.2014 hatte ich Z.A.Shah´s FB-Seite auseinander genommen.....

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 478)

Und Deine Reaktion darauf war am 30.07.2014.......
Ich glaube nicht an die Psychose, und auch nicht an politische oder private Gründe. Wie gesagt, die Facebook-Meldungen genügen nicht, und für was anderes gibt es auch keine Anhaltspunkte.
Was geschah mit Flug MH370? (Seite 479)

Hast Du diesen Sachverhalt komplett aus Deinem Gedächtnis gestrichen ? Welche Sachverhalte mögen wohl noch alle fehlen an die Du Dich nicht mehr erinnern kannst ? Und wenn das so ist, wie sollen wir da diskutieren wenn Du von falschen Annahmen ausgehst oder gar Sachverhalte vergessen hast die aber beachtet werden müssen ?

Verlange ich da zuviel ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 00:26
Wieso sollte er aus Protest ein Flugzeug verschwinden lassen ,wo niemand weiß weshalb und er damit nichts erreichen könnte .!?
Er hätte das Ding doch auch entführen können und Forderungen stellen . Er hätte auf Missständen hinweisen können . Das wäre eine gute Chance gewesen. Aber doch nicht der Ozean als Ziel .

Vielleicht hat er ja tatsächlich die Maschine unter Kontrolle gebracht (Haha) und wurde dann von irgendjemand abgeschossen und die können es nicht sagen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 00:35
Im Zivilverfahren.....

Die Angehörigen von Passagier Jee Jing Hang, 41

gegen

Malaysia Airlines, dem malaysischen Transportministerium, der malaysischen Luftwaffe und der Regierung Malaysias

......wurde heute vom höchsten Gericht vorgeschlagen die Zivilsache aussergerichtlich zu regeln.

http://m.themalaymailonline.com/malaysia/article/court-suggests-mh370-passengers-children-settle-out-of-court

Die Vorwürfe gegenüber den Beklagten lauten.......

- Jee Jing Hang, 41, Passagier von MH370 sollte mit MAS von Kuala Lumpur nach Peking fliegen aber kam nie in Peking an. Als Jee Jing Hang an Bord von MH370 ging war MAS dazu verpflichtet ihn sicher nach Peking zu befördern was nachweislich nicht geschah. MAS hat demnach nicht die Sicherheit von Jee Jing Hang gewährleistet am 08.03.2014 ab 00:41 Uhr Ortszeit in Kuala Lumpur, Malaysia. MAS hat bis heute nicht erklärt was der Grund war warum Jee Jing Hang nie in Peking ankam.

- Das malaysische Transportministerium war verpflichtet die Sicherheit des Fluges MH370 zu gewährleisten mittels Überwachung des eigenen zivilen Luftraums per Radar. Das malaysische Transportministerium hat nach dem Verschwinden von MH370 fahrlässig gehandelt durch unzureichende Kommunikation und dem nicht wiederauffinden des Radarkontakts von MH370.

- Die Einwanderungsbehörde in Malaysia hat unzureichend gehandelt weil sie es zuliess das Passagiere mit falschen Identitäten an Bord von MH370 gelangen konnten.

- Die malaysische Luftwaffe hat versagt und fahrlässig gehandelt weil keine Kampfjets aufstiegen um MH370 abzufangen.

Die Verteidigung der Beklagten erwägt einen Antrag auf Abweisung des Rechtsstreits dessen Verhandlungstermin für den 18.März 2015 angesetzt ist.

Fazit : Die Angehörigen zum Schweigen bringen mit Geld. Völlig klare Sache.

Wer wird siegen ? Das Geld oder der Versuch die Wahrheit zu herauszufinden ? Das Risiko ist gross das das Gericht die Vorwürfe nicht aburteilen wird und stellt das Verfahren ein und am Ende stehen dann die Kläger mit leeren Händen da.

Ich würde bei einem solchen Vorschlag des hohen Gerichts lieber versuchen einen Vergleich zu erzielen der in einer Abfindung der Angehörigen enden wird. Das Risiko ist andernfalls einfach zu hoch.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 00:41
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wieso sollte er aus Protest ein Flugzeug verschwinden lassen ,wo niemand weiß weshalb und er damit nichts erreichen könnte .!?
Über exakt diese Fragestellung hatten wir beiden schon einmal eine Diskussion. Es scheint als würde Dir meine Argumentation dbzgl. nicht ausreichen bzw. meine Argumente hälst Du für nicht plausibel. Belassen wir es dabei sonst drehen wir uns wieder im Kreis.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 00:45
Zitat von CharlyfirpoCharlyfirpo schrieb:Wieso sollte er aus Protest ein Flugzeug verschwinden lassen ,wo niemand weiß weshalb und er damit nichts erreichen könnte .!?
Ich werf auch mal meine Theorie in den Ring.
Malaysian Airlines hat laut Wiki seit 2011 rote Zahlen geschrieben. 2013 sollen diese 360 Millionen Euro betragen.
@Lullaby69 erwähnte mal das MAS nach dem Katastrophenjahr 2014 verstaatlicht wird. Vielleicht war diese Maßnahme schon viel früher geplant. Eventuell sah Shah entweder seinen Job gefährdet oder er wollte einfach nicht für den Staat arbeiten.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 01:02
Also ich habe bei der Discovery Channel Doku einen "Expertenmeinung" gehört ,die gesagt:" eine Entführung durch den Piloten ,wegen der politischen Entscheidung an diesem Tag kann man ausschließen " es ist nicht möglich so eine Aktion innerhalb von Stunden zu planen und eine kurzschlussreaktion wäre hier nicht möglich da es zu komplex wäre .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 01:47



Gab es das hier schon? Meinungen bitte ...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 08:33
Malaysia Airline will neues Trackingverfahren erproben....


http://www.runwaygirlnetwork.com/2015/02/16/malaysia-airlines-testing-new-sita-flight-tracking-solution/

....und Sita aircom arbeitet wohl mit Inmarsat zusammen....


"SITA AIRCOM Cockpit Voice bietet eine weltweite Marktabdeckung durch Inmarsat geostationären und Iridium Low Earth Orbit Satelliten."

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.sita.aero/product/aircom-cockpit-voice-services&prev=search


....na damit lässt sich doch dann gut Geld verdienen....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 09:18
@DearMRHazzard
die Vorwürfe im Zivilverfahren klingen als läge es auf der Hand, dass das Flugzeug von den beiden Iranern entführt wurde.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:- Die Einwanderungsbehörde in Malaysia hat unzureichend gehandelt weil sie es zuliess das Passagiere mit falschen Identitäten an Bord von MH370 gelangen konnten.
- Die malaysische Luftwaffe hat versagt und fahrlässig gehandelt weil keine Kampfjets aufstiegen um MH370 abzufangen.



melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 10:28
Was ist eigentlich hier von zu halten?

(20:49-20:51)

http://uk.flightaware.com/live/flight/MAS370/history/20140306/1635Z/WMKK/ZBAA/tracklog


melden