Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 19:30
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Zu den liferafts habe ich noch gefunden:
Sehr nice. Dann war also doch externe Rettungsinseln an Board.
Zitat von Nobody88Nobody88 schrieb:50 bis 70 km von der Ölplattform
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:So ungefähr wie von München nach Hamburg.
:D München und Hamburg sind über 500 Km von einander entfernt....
Eine Sicht von 50 - 70 Km von größeren objekten oder Gebäuden ist bei klaren Wetter und vorallem über Wasser kein problem. Ob man aber Nachts in dieser Entfernung noch die Positionslichter eines Flugzeugs wahrnehmen kann... wohl eher nicht.
Was mich an der Aussage des Ölplattformangestellten noch stuzig macht, wie er aus so einer Entfernung sehen konnte das das Flugzeug brennt.
In dem fall hätten bei MH370 die Triebwerke (Treibstoffzuleitungen) oder die Treibstofftanks in den Flügeln extrem brennen müssen. Einen Brand in der E/Ebay hätte man von außen wohl eher nicht gesehen.

4j75o3euOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.boeing.com/assets/pdf/commercial/airports/arff/arff777.pdf


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 19:31
Ich war früher oft in Tarifa (Spanien). Von dort kann man über die Straße von Gibraltar sehen.
Von Tarifa bis herüber nach Tanger sind rund 20km.
Wenn ich das mal als Vergleich heranziehe, dann halte ich ohne Fernglas etwa
30-35km für möglich bei bestem Wetter.
Allerdings schließe ich dabei aus das man Details erkennen kann.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 19:47
Ich wohne ungefähr 70-80 km vom Flughafen Frankfurt entfernt .
Ich kann von hier aus (Hochhaus ) startende Maschinen "sehen". Also die Lichter nachts . Wenn da was brennen würde ,glaub ich eher aber nicht das man das erkennen würde ....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 19:58
Aber andererseits, wie kommt der gute Mann suf diese km Angabe?

Ist er er ohne diese glaubwürdiger?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 20:06
Die Entfernung kann er ja nur geschätzt haben. Vielleicht waren es ja nur 10 km und er schätzte einfach 50-70. Dann könnte er auch Genaueres gesehen haben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 20:53
Aber was soll er sonst da beobachtet haben? Was brennt da sonst auf dem Meer? Ausserdem scheint es eine Art Ritual gewesen zu sein, da er vor dem ins Bett gehen den Flieger immer wieder beobachtet hat. Am 08.03.2014 soll MH370 weiter südwestlich unterwegs gewesen sein als üblich.

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zyNjo5riMZXQ.kMyqwz_neRoE
Auf der Karte ist auch der letzte Funkkontakt mit Flug ??? (Pilot wollte nicht genannt werden, wieso auch immer!?) nach Japan verzeichnet, welcher sich um 1:30 relativ nahe an der Ölbohrinsel befunden hat.
Ist es überhaupt möglich über die Entfernung von ca. 500 km von Flugzeug zu Flugzeug zu funken? Bzw. MH370 zu hören, obwohl alle deren Kommunikationsgeräte ausgestellt sind?
Der Pilot ist überzeugt, dass er Copilot Hamid gegen 1:30 gehört hat. Da es für Hamid der erste Flug ohne Trainer war und er erst kurzlich für die 777 geschult worden ist, macht es für Shah sicher leichter die Kommunikationssysteme zu deaktivieren. Aber eine Routenänderung hätte Hamid doch wohl mitbekommen.

http://www2.nst.com.my/nation/general/font-color-red-missing-mh370-font-pilot-i-established-contact-with-plane-1.503464 (Archiv-Version vom 24.02.2015)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 20:56
Mike McKay debunked.........

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 311)

Der Mann hat möglicherweise etwas gesehen. MH370 war es ganz sicher nicht.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:04
Wär schön, wenn man die Bohrinsel mal in die Karte einzeichnen würde.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:05
@mikey_s27

Gib es doch die Koordinaten einfach selbst irgendwo ein und schau es Dir einfach an ;-).


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:07
@mikey_s27
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zyNjo5riMZXQ.kMyqwz_neRoE

hier ist so ziemlich alles an Infos zusammengetragen, gehört zu http://mh370.bookofresearch.com/ (Archiv-Version vom 13.02.2015) .
An der Südküste Vietnams das "'Männchen" zeigt die Bohrinsel und das "X" den von ihm vermuteten Absturzort.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:10
@Nobody88

Das X befindet sich an der falschen Position.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:21
@DearMRHazzard
Da ist was dran :) In seinem Schreiben stehen ja die Koordinaten 08°22'30.23N, 108°42'22.26E, welche ca. 200 km südlich von der Bohrinsel entfernt sind und nicht wie eingezeichnet. Ich denke auch von 200 km wird man den Flieger nicht erkennen können. Die Angaben von 50-70 km sind plausibeler, aber die Koordinaten wird man von der Bohrinsel aus nicht sehen können. Aber wieso gibt er dann diese exakten Koordination ein? Macht für mich wenig sind, wenn er die Entfernung nur geschätzt hat.

Was mich aber stutzig macht, dass er nach einem Jahr immer noch drauf besteht MH370 gesehen zu haben. Jeder kann ja mal quatsch erzählen aber dann redet man am nächsten Tag nicht mehr drüber. Der Herr hat seine Arbeit verloren und ist felsenfest davon überzeugt.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:28
Zitat von Nobody88Nobody88 schrieb:In seinem Schreiben stehen ja die Koordinaten 08°22'30.23N, 108°42'22.26E, welche ca. 200 km südlich von der Bohrinsel entfernt sind und nicht wie eingezeichnet. Ich denke auch von 200 km wird man den Flieger nicht erkennen können.
Es sind auch nicht 200 Kilometer sondern 587 Kilometer.
Zitat von Nobody88Nobody88 schrieb:Aber wieso gibt er dann diese exakten Koordination ein? Macht für mich wenig sind, wenn er die Entfernung nur geschätzt hat.
Weil das seine Position war als er angeblich das brennende Flugzeug gesehen hat. Niemand streitet ab das McKay etwas gesehen hat aber MH370 kann es nicht gewesen sein.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:45
@DearMRHazzard
Von IGARI (6° 56' 10.00" N 103° 35' 6.00" E) bis zur angeblichen Sichtung (08°22'30.23N 108°42'22.26E) sind es 587 oder 594 km (laut www.zwanziger.de). Aber der Flieger ist doch nicht bei IGARI wie ein Stein vom Himmel gefallen, es war ja auf 35.000 Fuß Höhe. Wie dem auch sei, wahrscheinlich haben wir uns hier mehr mit der Sichtung von McKay befasst, als die Suchteams.

Es macht echt keinen Spass ohne neue und vor allem belegbare Fakten. Verglichen mit Deutschland sind die Quellen der Bild wohl seriöser als die der Regierung Malaysias.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:47
Also aus 200Km Entfernung ein Flugzeug überhaupt zu sehen und es als flugzeug zu deklarieren ist schon unmöglich . Nicht mal mit Fernglas .
Kann auch ne Sternschnuppe gewesen sein:)
Abgesehen davon...bringt uns nichts zu wissen was er gesehen hat ,da dort ja eh nicht gesucht wird .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:48
@DearMRHazzard
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:DearMRHazzard:

Ganz genau und ich fürchte die Wahrheit, so sie denn jemals ermittelt werden kann, wird die meisten Menschen glatt umhauen.
Was hast Du Da sagen wollen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:50
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Was hast Du Da sagen wollen?
Das die Wahrheit die meisten Menschen glatt umhauen wird so sie denn jemals ermittelt wird.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:53
@DearMRHazzard
Aber der Pilotensuizid wird doch keinen mehr umhauen, wenn es dann so war?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:54
@DearMRHazzard
Oder hast Du noch ne andere Idee?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

18.02.2015 um 21:59
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Aber der Pilotensuizid wird doch keinen mehr umhauen, wenn es dann so war?
Ich frage mich ob das malaysische Volk diese Wahrheit akzeptieren würde.


melden