Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

50.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:39
@Rotschopf

Diese Logik erschliesst sich mir nicht. Woher willst Du wissen wann Einträge aus Z.A.Shah´s FB-Chronik vorübergehend entfernt wurden ? Ich denke niemand hat sich seine Chronik am 08.03.2014 genau angeschaut. Vielleicht wurden aber genau an diesem Tag praktisch 70% seiner Beiträge eingezogen.

Soweit ich das sehe ist da nun mehr neues Zeugs dabei als alt bekanntes. Der Mann hat scheinbar in der ersten Jahreshälfte 2013 gepostet und gepostet und gepostet und das täglich rund um die Uhr.

Alles politisch. Hauptsache volles Rohr gegen die Machthaber. Ich lese da Kommentare in denen es um Rassismus geht, der Premierminister ist neuerdings ein Haifisch, und Shah fürchtet sich scheinbar vor der Anarchie in seinem Land.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 17:48
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht wurden aber genau an diesem Tag praktisch 70% seiner Beiträge eingezogen.
Entweder wurde Shahs Profil schon vorher getrackt, was eine Beteiligung der USA vermuten lässt. Oder sie waren nach dem Verschwinden schneller in seinem Account als alle anderen, was ebenfalls bedeuten würde, dass die da drinhängen. Jetzt stellt sich die Frage, warum sie dann nicht gleich alles gelöscht haben?
Das würde außerdem bedeuten, dass die USA wissen (mussten) was passiert ist und sie die Wahrheit unter Verschluss halten. Sonst könnte ihnen das Social Media Profil eines verschollenen Piloten doch egal sein..


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 18:02
Zitat von RotschopfRotschopf schrieb:Jetzt stellt sich die Frage, warum sie dann nicht gleich alles gelöscht haben?
Eine sehr gute Frage. Keine Ahnung. Das was dort schon immer stand war ja auch politischer Frust. Warum man nun das eine stehen liess und alles andere vorübergehend eingezogen hat ist mir schleierhaft. Warum wird jetzt, 11 Monate nach dem Verschwinden von MH370, die gesamte FB-Chronik von Z.A.Shah freigegeben ?

Sind die Ermittlungen in diese Richtung abgeschlossen und Z.A.Shah kann es auf keinen Fall gewesen sein oder soll die Öffentlichkeit eine Möglichkeit bekommen sich ein deutlicheres Bild von diesem Mann machen zu können ?

Frage : Ist es möglich ein Cache-Abbild zu erzeugen von der Seite aus dem Monat Dezember 2014 ? Ich kenne mich mit sowas leider nicht aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 18:25
Interessant, am 10.März 2014 schloss Z.A.Shah Freundschaft mit Rindra Soliano auf Facebook.

Wie geht das ? MH370 verschwand 2 Tage zuvor spurlos.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 18:27
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie geht das ? MH370 verschwand 2 Tage zuvor spurlos.
Ich denke mal, Shah hat die Anfrage vorher losgeschickt, sie wurde aber dann erst von der anderen Person bestätigt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 18:28
@ISF

Macht Sinn. Danke.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 18:36
Zitat von hukhuk schrieb:Die letzten 2 Sätze sind sowas von unqualifiziert…
Deine sind mitnichten besser.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 19:18
Zaharie Shah und Juhasnida Samsudin Full sind jetzt Freunde.
30. September 2013
Das ist doch die zuvor gezeigte, "anonyme" Anruferin oder?

https://www.facebook.com/juhasnida.samsudin Sie scheint so eine Art Braut-Make-Up anzubieten.

Gepostet hat sie am 11.03.2014 diese Seite http://www.themalaysianinsider.com/bahasa/article/dua-lelaki-guna-pasport-palsu-naik-mh370-disyaki-rakyat-iran (Archiv-Version vom 26.10.2014)
Wie kann Malaysia eigentlich die beiden als "clean" ansehen, wenn es keine Zeugen gibt? Von Kuala Lumpur über Peking nach Dänemark und Deutschland macht ja nicht wirklich Sinn. Die einzige Erklärung war ja, dass in Peking die kontrollen schlechter sind als in Kuala Lumpur. Ironischerweise wurden die beiden aber mit gefälschten Pässen an Bord gelassen und hätten von da aus quasi zu allen Zielen Kuala Lumpurs fliegen können, denn die Boardingkontrolle scheint ja kein Hindernis gewesen zu sein. Klar könnten die beiden Iraner mit Gewalt versucht haben den Flieger nach Deutschland oder Dänemark umzulenken, aber wozu? Bis auf die gestohlenen Pässe hatten die beiden sich ja nichts vorzuweisen. Ich find die Aussage von Malaysia nur merkwürdig. Klar sollte niemand ohne Beweise oder Indizien beschuldigt werden, aber freigesprochen werden kann quasi auch niemand.

Das Titelbild von Shah zeigt ja denke ich seinen Sohn. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er absichtlich sich und alle anderen Personen im Flugzeug umbringt. Die Kinder haben keinen Vater mehr und auch kein Grab von ihm. Das gilt natürlich für alle Passagiere, aber davon hatte Shah die meisten Kontrolle über das Flugzeug.

Ich hab mich mal durch ein Paar Facebook-Freunde von Shah geklickt:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10202672107856210&set=a.1532356501211.2069613.1003711012&type=1&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10203443175582121&set=a.4395341683751.183678.1294716911&type=1&theater
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10013674_455450401252667_1948532901_n.jpg?oh=6690d1ccabc993d26b04a4577f87b40a&oe=558036A9&__gda__=1435088884_7b6e1e57d2e8a69c4d536e8229b16f87
Sehr viele Piloten und Mitarbeiter von MAS hat Shah in seiner Liste.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 19:22
@DearMRHazzard
Das bildest Du Dir ein. Ich möchte halt nur mal erfahren wie man einen technischen Defekt plausibel erklären kann.
/ZITAT]

Es reicht jetzt. Du hast Dir nie die Mühe gemacht



1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 19:24
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Es reicht jetzt. Du hast Dir nie die Mühe gemacht
Selbstverständlich. Ich habe hier ganze Unfall-Szenarien in den Thread gehackt bis zum Abwinken.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 19:38
off-topic:

@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich habe hier ganze Unfall-Szenarien in den Thread gehackt bis zum Abwinken.
Ach was, Du bist ein Hacker?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 19:39
@hyetometer

Vielleicht gefällt Dir ja die Iskandar-Theorie.....

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 541)

Direkt.......

Beitrag von DearMRHazzard (Seite 350)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 355)

Was anderes fiel mir bis heute leider nicht ein. Wenigstens habe ich es aber versucht etwas möglichst plausibles zu konstruieren. Letztlich bin ich aber an dem Versuch gescheitert.
Du bist doch eine Verfechterin der Unfalltheorie. Hast Du eine bessere Erklärung parat ? Schreib sie doch mal nieder dann können wir darüber diskutieren.

Unterstell mir aber bitte nicht ich hätte mir keine Mühe gegeben. Ich habe versucht jede denkbare Möglichkeit anzugehen um eine Erklärung zu finden.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

23.02.2015 um 21:19
Ein Unfallszenario hätte ich auch anzubieten:
Kurz nach dem letztem Funkspruch hat ein Feuer das Cockpit erreicht.
Da man es nicht gelöscht bekam, hat man sich für Wenden ( Notlandung in Pulan Langkawi ) und Steigen (dem Feuer den Sauerstoff entziehen)  entschieden und dieses in den AP programmiert. Während der Steigphase sind die Piloten ohnmächtig geworden. Das Feuer war zwar irgendwann aus aber es hatte diverse Kommunikationssysteme zerstört. Bei einer kritischen Höhe ist dann der AP ausgestiegen.
Wie das Flugzeug in der folgenden Phase weitergeflogen ist, müßte diskutiert werden. Auf jeden Fall ist mind. einer der Piloten irgendwann, evtl auch mehrfach, wieder kurz zu sich gekommen. Es muss, in der Strasse von Malakka, noch mindestens eine weitere AP-Programmierung erfolgt sein  und zwar mit Kurs Notlandung in Indonesien. Dann ist keiner mehr aufgewacht und es ging nur noch geradeaus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 00:56
@Zz-Jones

Bei Wiki gibts eine Formel zur Berechnung der Sinkgeschwindigkeit von antriebslosen Flugzeugen. Ich habe diese Formel mal genutzt um die ungefähre Fallgeschwindigkeit von MH370 zu berechnen.

Wikipedia: Sinkflug
Recherchiert und eingesetzt habe ich folgende Werte:

Flugzeugmasse = 195040 Kg (B777 Gewicht ohne Treibstoff)
Luftwiderstandbeiwert = 0,08 (Standardwertwiki für Flugzeuge)
Erdbeschleunigung = 9,8 m/s2 (Standardwert)
Luftdichte = 1,2 kg/m3 (Bodenwert)
Auftriebsbeiwert = 1,15 (Wert von A380 da für B777 nicht gefunden)
Flügelfläche = 427,8 m2 (Wert von B777)

Wenn man die Werte einsetzt kommt eine Fallgeschwindikeit von 5,6 Metern pro Sekunde raus.
In einer Flughöhe von 10 km wäre MH370 nach knapp 30 Minuten auf dem Wasser aufgeschlagen.
Bsp: Bei Air-Transat-Flug 236 betrug die Fallgeschwindikeit etwa 10 m/s

Wie weit wäre MH370 in einer Höhe von 10 km und einer Fallgeschwindigkeit von 5,6 Metern noch gesegelt ?

Auch hierfür gibt es bei Wiki eine Formel

Wikipedia: Gleitflug

Setze ich die Flächenbelastung der B777 (696 kg/m2) und den Auftriebsbeiwert (1,15) ein ergibt sich eine Vorwärtsgeschwindigkeit von 354 km/h.
Also hätte MH370 bei einem Gleitflug aus 10 km Höhe (30 min) eine Strecke von 177 km zurücklegen können.
117 km sind nicht viel, macht da die Theorie überhaupt Sinn das Shah durch einen kontrollierten Gleitflug das Flugzeug verstecken wollte ?

Meine Rechnung soll nur als ungefährer Ansatz dienen da in den Formeln viele unbekannte Faktoren einfluss haben.

Quelle B777 Daten: http://www.civil-aviation.net/flugzeuge/b777.phtml


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 01:55
@Pate2
Cooler Ansatz.
Ich denke im kollektiv kann man auch ohne Fachwissen weit kommen.

Im Gewicht müsste aber noch das Zusatz Gewicht also Ladung, Passagiere.. Gepäck sowie sämtlichen Zusätze wie Bord Verpflegung, dutyfree Artikel etc berücksichtigt werden. Außerdem sämtlich Betriebsstoffe außer Kerosin wie z.b. Wasser für Toiletten evtl Öl wenn nicht im Leergewicht berücksichtigt. Außerdem ist die Frage ob im Leergewicht auch die Ausstattung speziell die Sitze berücksichtigt sind, da diese sich ja mal gerne in Zahl oder typus unterscheiden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 05:47
@DearMRHazzard

wie kann man denn eigentlich die Einträge von jemandem auf FB lesen? Ging doch immer nur, wenn man mit dem jenigen befreundet ist..?..ansonsten kommt nur das Bild, der Name und die Interessen....oder reicht es angemeldet zu sein? Ich seh da jedenfalls keine Einträge....

...außerdem gibt es in der heutigen Zeit genug kleine Hacker, die ein Profil erstellen und verändern können...ist bei Promis auch schon passiert...für ein bissel Kohle schreiben die da auch politische Kommentare rein .....


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 07:37
nein, wenn der FB Profil Inhaber alles frei gibt, kannst du alles lesen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 09:59
Interessant finde ich, dass wir uns direkt von Anfang an gefragt haben, warum das politische Engagement von Shah plötzlich wie abgeschnitten war. Wir dachten, irgend etwas müsse da passiert sein, Ärger mit dem Arbeitgeber o. ä. Jetzt wissen wir es wohl. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Einträge konfisziert wurden. Wenn sie jetzt wieder freigegeben sind, kann das meiner Meinung nach nur heißen, dass eine Überprüfung nichts ergeben hat und die Daten aus Pietätsgründen den Anhörigen gegenüber wieder freigegeben wurden. Wäre er irgend eines Verbrechens schuldig, würden die Beiträge mit Sicherheit nicht wieder erscheinen!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 10:06
@Pate2
Bei welchem Szenario warst Du gerade bzgl.Sinkflug?
Ich komme da selber schon durcheinander.

Bei meiner Unfalltheorie bin ich ja von einem einprogrammiertem Steigflug ausgegangen, bei dem der AP sich irgendwann ausklinkt, da Steigen, in großer Höhe mangels genügend Schubkraft, nicht mehr möglich.
Mein Pilot erklärte mir, daß es 2 Arten von Steigung gebe: Steigrate oder Neigungswinkel. Wenn das nicht mehr aufrechterhalten werden kann, steigt der AP aus.
Ob und wie das Flugzeug dann in einen Sinkflug übergeht, ist die große Frage. Die Triebwerke wären ja immer noch an.

Bei der anderen Theorie ( die mit dem gewolltem Abschalten der/des Triebwerke/s ) wäre dies ja geschehen um Satcom endgültig lahmzulegen und so das derzeitige Suchgebiet festzulegen.
Der anschließende Weiterflug muss ja nicht im Sinkflug vollzogen worden sein.
Wie lange hätte man den noch fliegen/segeln müssen um den Diamantinagraben anzusteuern?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4e/Tiefseegräben_Karte.png


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.02.2015 um 10:06
Wenn man gar nicht mehr weiß, was man schreiben soll, schickt man MH370 eben in die Antarktis...
MH370: Data 'strongly suggests' doomed jet was deliberately flown off course towards Antarctica
http://www.mirror.co.uk/news/world-news/mh370-data-strongly-suggests-doomed-5218320


melden